Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
ANZEIGE
Erneut bei SIXT in den USA gebucht. Der "volle" Tank entpuppte sich erneut als nur "so voll" wie er sein muss, dass die Nadel auf voll steht. D.h. die Tankanzeige rührte sich bereits nach wenigen Meilen. Beim erneuten nachtanken jedoch erst ab ca. 150 Meilen. Sind das nur geizige Kunden vor mir gewesen, oder woran liegt das?

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.860
7.050
Odessa/ODS/UA
In Yerevan IFAR (Ford Kuga Autom.) zu ca. US$ 350 für 7 Tage gebucht.

Bekommen IFAR (Chevrolet Captiva Autom. mit Frontantrieb). Nach Meckern und 2 Anrufen am selben Tag am Flughafen auf Nissan Patrol 4x4 getauscht.

War die richtige Entscheidung für eine Fahrt quer durch Armenien und Nagorny Karabach.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Rijeka, Flughafen. Platinum-Karte wurde folgenlos zur Kenntnis genommen. Dafür erfreulicherweise keine Wartezeit am gut besetzten Schalter.

Der nette, fast schon aufdringliche Small Talk endete abrupt, als klar wurde, dass Lejla mir weder Upgrade (gebucht war MBMR) noch Tankpaket ("Is much cheaper!") noch Versicherung noch Fährzuschlag (WTF?) verkaufen konnte. Und als sie dann auch noch einen Vorschaden (deutlicher Kratzer an der Beifahrertür) nachtragen musste, war es völlig aus zwischen uns. ;)

Rückgabe verlief schnell und problemlos.

Ist es eigentlich normal, dass bei solch kleinen Stationen der konkret gemietete Wagen und das Schadensbild nicht in der App abgerufen werden können?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Ich fand Sixt in Kroatien (Pula Flughafen) auch ziemlich seltsam. Kam mir genauso vor wie bei dir.
Ist irgendwie nicht das "richtige" Sixt, als wäre es Franchise oder so.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Ah, das erklärt es. Gut zu wissen, dann buche ich in Zukunft über ein Vergleichsportal nach Preis.
Wenn es keinen Sixt-Service und Sixt-Produkt gibt, brauche ich ja nicht dafür zu bezahlen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.285
Ja, Kroatien gehört wohl zu den Sixt-Franchise-Countries. Zumindest steht auf dem Schadensprotokoll: Sixt franchisee Croatia, A-Anticus d.o.o.
Genauso ist es und die wollen auch ca. 1000€ Kaution für nen Kleinwagen. Gut das ich das vor Abreise gemerkt habe und woanders zu besseren Konditionen neu gebucht habe.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Erneut bei SIXT in den USA gebucht. Der "volle" Tank entpuppte sich erneut als nur "so voll" wie er sein muss, dass die Nadel auf voll steht. D.h. die Tankanzeige rührte sich bereits nach wenigen Meilen. Beim erneuten nachtanken jedoch erst ab ca. 150 Meilen. Sind das nur geizige Kunden vor mir gewesen, oder woran liegt das?
Klassiker, kann dir auch in Deutschland passieren. Gerade bei Fahrzeugen, wo die Tankanzeige nicht regelmäßig runtergeht, sondern nur Balken hat.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.723
715
Mir so aktuell letzte Woche bei AVIS hier in Deutschland passiert. Die Tanknadel war nach ein paar Metern sogar schon etwas unter 1/1. Ebenfalls ca. 100 km. Fahrleistung. Habe direkt ein Foto gemacht und bei Rückgabe des Fahrzeugs der Stationsleitung gezeigt. Es wurden daraufhin 10 Euro der Rechnung gutgeschrieben. Taktik.....würde ich nicht Nein sagen wollen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.318
97
MUC
Ich denke, dass der Mieter vor einem Sparfuchs ist/war.
Der Autovermieter hat von der Aktion ja gar nichts.

Wenn ich solche Fälle hate, wurde immer ohne zu Murren erstattet.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.566
17.169
FRA
Mietwagen in LIS für 1 Tag, habe mir „Prepaid Fuel“ aufschwatzen lassen:
CD46840F-2F19-4E30-8E35-85AD8F9B03B9.jpg

wenn ich den Wagen jetzt halb voll zurück gebe, muss ich dann
a) den gesamten Betrag, siehe Screenshot zahlen
oder
b) tanken die Jungs den Wagen voll und berechnen den Preis für den halben Tank?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Kann man das noch „retten“, indem man den Wagen voll zurückbringt?

Wurde mir letzthin zumindest so schmackhaft gemacht. Nach dem Motto: Sie können's ja erst mal buchen, wenn Sie es nicht benötigen, müssen sie es bei der Rückgabe auch nicht bezahlen. Habe mich allerdings nicht darauf eingelassen und es gleich abgelehnt - nicht, dass das eines dieser Versprechen ist, von dem hinterher niemand etwas gewusst haben will...

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
517
128
NUE
Vor 1 Woche in Nürnberg /Südstadt (24h):
Gebucht VW Golf Variant - CWMR => bekommen mit Platinum: AUDI A6 3,0 50TDI - LWAR (nagelneu) :D
Hab freundlich gesagt, dass ich nur kurz zum Flughafen MUC muss und das Auto in 5-6 Stunden mit +300 km wieder da ist, ob ich den 5er Kombi vor der Tür bekomme. Der sehr freundliche Mitarbeiter, hat das verneint, und meinte der ist schon weg, er müsse mir besagten A6 Avant geben. Na ja gut :)

Wirklich gut gelaufen alles. Ganz im Gegensatz zu den Abzockern von Sixt in SFO...

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Irgendwann wird der LWAR A6 aber auch langweilig. Hatte die letzten 12 Monate 7 oder 8, man hats dann durch.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
517
128
NUE
Irgendwann wird der LWAR A6 aber auch langweilig. Hatte die letzten 12 Monate 7 oder 8, man hats dann durch.

Um den durchzuhaben, haben 50km gereicht.
Lenkung und Bremsen schwammig.
LED Licht, mieß
Motor trotz 286 PS entäuschend, 180-260 dauert ewig
Design innen und außen, sooooooooooo langweilig

Mein 330d Touring und der 530d meines Vaters sind trotz nur 265 PS um Lichtjahre agiler... Ich weiß schon warum ich keinen Audi kaufe:)

Echt gut: Luftfahrwerk

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und aib

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.117
5.770
SNA
Um den durchzuhaben, haben 50km gereicht.
Lenkung und Bremsen schwammig.
LED Licht, mieß
Motor trotz 286 PS entäuschend, 180-260 dauert ewig
Design innen und außen, sooooooooooo langweilig

Mein 330d Touring und der 530d meines Vaters sind trotz nur 265 PS um Lichtjahre agiler... Ich weiß schon warum ich keinen Audi kaufe:)

Echt gut: Luftfahrwerk
Im Vergleich zum gebuchten Golf sollte er aber schon das bessere Auto sein oder?
PS: Einem BMW-Fahrer kann man eben hinstellen was man will....er wird nie zufrieden sein;)