Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.654
971
ANZEIGE
...Liest du dir die gesamten Verkehrsregeln der Länder durch die du bereist?
Nö, aber ich schau schon vorher, wie ich stressfrei ins Parkhaus komme. Btw ist es in keiner europäischen Großstadt eine gute Idee, ohne Not in die Innenstadt fahren zu wollen.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Ein einfaches Verbotschild hätte einen besseren Effekt:

Und solche kaum ersichtliche und für Ausländer in einer fremden Sprache nicht lesbares Verbot ist Abzocke, nichts weiter.

Dir ist der Begriff "Amtssprache" bekannt ?? Ich würde gerne mal wissen was du sagen würdest wenn in D plötzlich alle Schilder auf Englisch wären.

Kannst ehrlich - solche Typen wie Du sind der Grund warum ich in Portugal mit meiner Frau ab und zu Portugiesisch rede - echt peinlich !

Hans

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.303
MUC/INN
Hatte hier mWn schonmal geschildert, SIXT in AGP (nie besonder seriös dort in meinen Augen), Anmietung ein paar Tage Anfang Juli 2019, Rückgabe problemlos, mehrere Leute, Fotos, Videos, keine Probleme.
Einige Wochen später meldet sich SIXT mit einer kaputten Windschutzscheibe. Keine Beweise, nichts. Habe zurückgeschrieben, dass mir davon nichts bekannt ist, die Rückgabe unter Zeugen und Fotos stattgefunden hat und die Windschutzscheibe iO war. JETZT melden sie sich nach langer Prüfung wieder und fordern 400€; "der Schaden wurde am Ende Ihrer Mietzeit durch die Rückgabestation festgestellt und dokumentiert" (Lüge!)

Ziemlich dreist und unverschämt. Hat Sixt Spanien eigene AGB? konnte hierzu nichts finden. Dann sollen sie mich hier verklagen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Letzte Woche Sixt Hannover. VW Tiguan.

Auto angemietet. Auf der Fahrt zum Termin erreicht mich die Info, dass der Termin ausfällt. Na gut. Kurz in die Stadt, ein paar Dinge dort erledigt und 2 Stunden später wieder zurück zum Flughafen. Fahrtstrecke gesamt 25 km. An der Tankstelle beim FLughafen getankt: 4 Liter. Ich dachte mir noch, dass das eigentlich viel zu viel ist und der Tiguan nie und nimmer so viel verbraucht haben kann.

Auf der Rechnung stehen plötzlich 11 Euro für Betankung. Bei Sixt angerufen, kurz den Vorgang erklärt. Betrag wurde storniert und mir gutgeschrieben.

So weit so gut. Aber in meinen Augen ist das in Hannover eine klare Masche (ist mir dort schon öfters passiert) und eigentlich schon Betrug. Wohl weniger von Sixt sondern von den Fahrern dort. Muss man nicht toll finden.

Hattet Ihr in Hannover schon ähnliche Erlebnisse?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.863
Ziemlich dreist und unverschämt. Hat Sixt Spanien eigene AGB? konnte hierzu nichts finden. Dann sollen sie mich hier verklagen.

Ja. https://www.sixt.es/fileadmin/sys/agb/sixt_ES_de.pdf

Dann sollen sie mich hier verklagen.

Sixt ist in Spanien leider auch ziemlich Spanisch. Würde ich an deiner Stelle genauso machen.

Für die Zukunft: Niemals in Spanien die Selbstbeteiligung nicht absichern. Eine Jahrespolice bei insurance4carhire kostet keine 50 Euro und zahlt sich bei mir jedes Jahr mehr als aus. Habe zuletzt im August verlängert und seitdem schon Claims in Höhe von 600 Euro eingereicht.

Ich hab in Spanien bei SIXT eigentlich immer Ärger.

Wieso mietest du dann da? Die sind hier doch mit der teuerste Anbieter. Bei anderen kommst du teilweise über 90 % günstiger weg, je nach dem was du wo brauchst.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.303
MUC/INN
Ich miete dort, weil ich bei Ärger gleich in Pullach bin und dort einmal rundum Bockfotz'n verteil. Ausserdem finde ich die anderen Anbieter noch unseriöser, Sixt ist wenigstens bayrisch/deutsch und bei Ärger geht alles als Mail in CC auch nach Pullach, bislang war dann auch immer gleich Schluss. Jetzt gerade nicht, aber das ist mir egal, die müssen erstmal kommen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.863
Na dann weiterhin viel Spaß damit.
Ich spare mir das Geld, miete günstig und versichere das ganze einfach.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.303
MUC/INN
Selbstverständlich habe ich eine Amex-Vollkasko ohne SB. Aber hier gehts ums Prinzip. Fahrzeugabnahme zu fünft, Video vom Auto, Abnahme ohne Probleme und einige Wochen später eine kaputte Frontscheibe ist einfach so dreist, dass das nur schwer zu toppen ist.

• Like
Reaktionen: marhen und Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.863
Ja, so was habe ich auch noch nicht erlebt. Auch nicht bei den "unseriösen".
Darum frage ich mich ja, wieso du bei so einem Laden noch Kunde sein möchtest - sofern die dir bei Nichtbegleichung des Schadens überhaupt noch ohne weiteres was vermieten.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.456
714
Nur aus Interesse:
Die haben die 400€ "freundlich angefragt" - richtig? Und nicht gleich der Kreditkarte belastet, oder?

Ich hätte ja vermutet, die belasten sofort die Kreditkarte. Hatte ich vor ein paar Monaten in Genf: Wagen war durch Firma bezahlt, aber mir buchen Sie ohne weitere Kommunikation Wochen nach der Anmietung CHF50 ab. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass ich ein Knöllchen in Frankreich bekommen habe und dies die Gebühr für die Mitteilung des Mieters sei. Fand ich rotzenfrech - zum einen der Betrag an sich und zum anderen einfach ohne Mitteilung abzubuchen.

Knöllchen kam dann auch noch ein paar Wochen später. Minimal zu schnell im Vorfeld einer Mautstation. :-(

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Heutige Erfahrung: Wagen zurückgegeben, ARWE-Mitarbeiter legt sich zielgerichtet unters Auto und moniert irgendwas unter der Stoßstange. Ich weiß, ich hab nicht aufgesetzt, hab ihn gefragt, ob er das ernst meint.
"Ist ein neuer Schaden, ist nicht erfasst. Der auf der anderen Seite schon, aber auf der Seite nicht, hab extra nachgeschaut"
Und ich soll mich dann bei Anmietung am besten auch im Parkhaus erstmal auf den Boden legen und schauen, ob da was sein könnte.
Wurde nun als Kratzer unter 5 cm angelegt.
Besonders, weil der Wagen nach 15 km nach Reifendruck schrie und nach 250 km einen Liter Öl wollte, frag ich mich, ob da die Prioritäten bei den Mitarbeitern (und den beauftragenden Mietwagenfirmen) nicht komplett falsch liegen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.716
26.089
MUC
Flughafen DUS am vergangenen Wochenende als Sixt Platinum:
FDAR gebucht und FDAR erhalten. Schon in der App wurden mir nur C-Klasse oder A4 angeboten. Am Schalter war es dann die selbe Auswahl. Meine Nachfrage nach einem Upgrade wurde damit beantwortet, dass es momentan keine Verfügbarkeiten höherer Fahrzeugklassen gäbe. Wenigstens konnte man mir am Schalter im Unterschied zur App mitteilen, welches Fahrzeug ein Diesel ist, sodass die Wahl dann auf den A4 fiel.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.185
1.145
TXL
Heutige Erfahrung: Wagen zurückgegeben, ARWE-Mitarbeiter legt sich zielgerichtet unters Auto und moniert irgendwas unter der Stoßstange. Ich weiß, ich hab nicht aufgesetzt, hab ihn gefragt, ob er das ernst meint.
"Ist ein neuer Schaden, ist nicht erfasst. Der auf der anderen Seite schon, aber auf der Seite nicht, hab extra nachgeschaut"
Und ich soll mich dann bei Anmietung am besten auch im Parkhaus erstmal auf den Boden legen und schauen, ob da was sein könnte.
Wurde nun als Kratzer unter 5 cm angelegt.
Besonders, weil der Wagen nach 15 km nach Reifendruck schrie und nach 250 km einen Liter Öl wollte, frag ich mich, ob da die Prioritäten bei den Mitarbeitern (und den beauftragenden Mietwagenfirmen) nicht komplett falsch liegen.

weche Station war das denn ? Airportstation ? Arwe ist echt zum ko**

.-

RogerMiles

Neues Mitglied
13.11.2018
20
1
28
MUC
Also ich hatte bis jetzt eig nur gute Erfahrungen mit Sixt. Zudem das ich schon für Sixt gearbeitet habe muss ich sagen das der Service durchaus gut ist. Das einzige Mal wo ich wirklich was beanstanden muss ist das mir bei einer telefonischen Buchung eines Mietwagens im Ausland (Neuseeland) keiner gesagt hatte das der Laden erst um 07:30 aufmacht und sehr praktisch wenn der Flug um 3:45 landet.
Ansonsten Super Service!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Flughafen Hamburg

Vor drei Wochen wurde bei der Rückgabe fast 30 Minuten geprüft, ob ein neuer Schaden am Auto ist - bei einem Fahrzeug mit 27 Vorschäden.

Gestern dauerte die Kontrolle keine 30 Sekunden.

Ob das jetzt daran lag, dass ich gestern VK ohne SB hatte und vor drei Wochen VK mit 550 Euro SB, kann ich nicht beurteilen.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.387
901
Vermutlich eine naive Frage - kriegen die Mitarbeiter eigentlich eine Erfolgsprämie für festgestellte Schäden, damit sie besonders beißfreudig sind?

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Nein. Es wird aber ziemlich gepusht Schäden zu finden, internes „Ziel“ waren früher mal 20% Schadensquote bei Rücknahmen.

• Like
Reaktionen: jotxl