Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.168
5.313
MUC/INN
ANZEIGE
wenn man Tage nach der beanstandungsfreien Rückgabe einen plötzlichen Schaden angezeigt bekommt, wie z.B. einer kaputten Windschutzscheibe, dann hat das für mich nichts mehr mit "nach Schäden suchen" zu tun, sondern mit dem vorsätzlichen Beschädigen von Fahrzeugen und der Inanspruchnahme ahnungsloser Kunden.

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Vermutlich eine naive Frage - kriegen die Mitarbeiter eigentlich eine Erfolgsprämie für festgestellte Schäden, damit sie besonders beißfreudig sind?

Zu meiner Studentenzeit habe ich mal für die gearbeitet... da gab es Prämien pro Festgestelltem Schaden. Ist aber 10 Jahre her... aber bestimmt wird es nicht besser geworden sein.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Heutige Erfahrung: Wagen zurückgegeben, ARWE-Mitarbeiter legt sich zielgerichtet unters Auto und moniert irgendwas unter der Stoßstange. Ich weiß, ich hab nicht aufgesetzt, hab ihn gefragt, ob er das ernst meint.
"Ist ein neuer Schaden, ist nicht erfasst. Der auf der anderen Seite schon, aber auf der Seite nicht, hab extra nachgeschaut"

Mich wuerde mal interesieren wie eine Mietwagenfirma einen solchen oder einen Schaden am Unterboden eintreiben will ohne das dem Kunden vorher die Moeglichkeit gegeben wurde das bei Abholung zu pruefen. Spaetestens wenn das vor Gericht geht werden die den Schwanz einklemmen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.865
Naja, die Frage für Sixt ist eher, wie viele ohne dass es vor Gericht geht zahlen. ;)

rebollo

Neues Mitglied
05.02.2016
19
1
FRA
Ich habe ausschließlich sehr positive Erfahrungen mit Sixt gemacht. Buche seit vielen Berufsjahren rund 20x p.a. bei denen, jeweils für rund 2 Tage in D über Firmentarif (Kundentermine). Amex hin oder her, ich buche immer mit 0,- Selbstbeteiligung und gesamten Versicherungspaket (wird ohnehin weiterbelastet) und ich muss auf keine Kratzer etc. achten, auch hat mir Sixt in noch keinem Fall einen Schaden zugeschrieben. Die Wagen sind gepflegt und ich erhalte mindestens die gebuchte Klasse.

Im Gegensatz zu den Wettbewerbern, welche ich einschränkender Weise nur vereinzelt genutzt habe, erscheint mir die Anmietung stressfrei und die Fahrzeugflotte besser zu sein.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.189
1.149
TXL
klar ist die Anmietung ohne SB optimal. Unser Firmentarif z.Bsp beeinhaltet eine SB. Im Schadensfall zahlt das sicher auch die Firma, nur die Diskussionen sind natürlich nervig.

Und privat ist es oft so, dass der Ausschluss der SB oft um etliches teurer ist als ein Miettag. Da ist dann für den Fall der Fälle eben die Versicherung der KK da mit reduzierter Selbstbeteiligung.

Gibt es eigentlich irgendwo bei Sixt eine Anweisung, ab wann etwas berechnet wird ? z.Bsp. dass bei "oberflächlich bis 5 cm" nichts berechnet wird ? Ich meine so etwas bei Enterprice oder Europcar einmal gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich habe ausschließlich sehr positive Erfahrungen mit Sixt gemacht. Buche seit vielen Berufsjahren rund 20x p.a. bei denen, jeweils für rund 2 Tage in D über Firmentarif (Kundentermine). Amex hin oder her, ich buche immer mit 0,- Selbstbeteiligung und gesamten Versicherungspaket (wird ohnehin weiterbelastet) und ich muss auf keine Kratzer etc. achten, auch hat mir Sixt in noch keinem Fall einen Schaden zugeschrieben. Die Wagen sind gepflegt und ich erhalte mindestens die gebuchte Klasse.

Im Gegensatz zu den Wettbewerbern, welche ich einschränkender Weise nur vereinzelt genutzt habe, erscheint mir die Anmietung stressfrei und die Fahrzeugflotte besser zu sein.
Das Personal an den Flughäfen (gefühlt wird der, der es nicht an die Security schafft, Mietwagenchecker) ist für alle Vermieter gleich, von daher íst das Problem hier eher darin zu sehen, dass man Dienstleister beauftragt, anstatt es selber zu machen. Wenn man dann sieht, wie selbiges Personal mit den PS starken Fahrzeugen durch die Parkhäuser rast, wundert einen eh nichts mehr.

RogerMiles

Neues Mitglied
13.11.2018
20
1
28
MUC
es gibt Prämien ja und zwar werden die Versicherungen und Zusätze prämiert zu dem wird prämiert wenn du z.b. c-klasse buchst und dann wird gefragt ob du ne e-klasse willst lieber.

michael1407

Reguläres Mitglied
03.10.2018
31
0
Hallo zusammen,
Ich werde Anfang April für 5 Tage ein Auto von Sixt in Hamburg mieten. Sollte ich schon jetzt mieten, oder noch auf Aktionen warten?

Michael

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.865
Jetzt reservierst du nur, mieten wirst du vor Ort ;)
also jetzt buchen (nicht Prepaid) und ggf stornieren.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.658
764
Aktionen nicht unbedingt, der Preis kann sich je nach Auslastung und Buchungslage durchaus trotzdem nach unten verschieben..

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Meiner bescheidenen Erfahrung nach eher unwahrscheinlich, dass die Preise irgendwo anders hingehen als nach oben.

Wie schon gepostet, jetzt flexibel buchen und auf was besseres hoffen. Ich würde jetzt allerdings schon prepaid machen, dann sparst du noch ein paar eur.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Meiner Frau ist gerade folgendes passiert: Ist Platinum - der Stationsmitarbeiter sieht dass sie Platinum ist, es wird jedoch bei ihm angezeigt dass sie nicht für ein Gratis Upgrade berechtigt ist!

Wie geht denn sowas?

PS: Am Tarif kann es eigentlich nicht liegen - ist der SEN Miles More Tarif!

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
Das Upgrade gibt es nur für die ersten 12 Monate, sofern nicht 20 mal gemietet wird.

Ist in den meisten Fällen aber doch sowieso pillepalle, entweder es gibt ein Upgrade aufgrund eines nicht verfügbaren Wagens, oder eben nicht. So richtig "oh, wir haben ja genau die gebuchte Klasse da, geben Ihnen aber absichtlich eine höher" funktioniert das doch sowieso kaum.

• Like
Reaktionen: Femminello

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Bekomm seit kurzem einen DIAMOND discount für alle Mieten angezeigt. Bin ich DIA? Im Profil steht Plat...

michael1407

Reguläres Mitglied
03.10.2018
31
0
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Kann man eigentlich die Miles&More Nummer irgendwo im Sixt Profil eingeben, so dass die Gutschrift automatisch funktioniert? habe da irgendwie nichts gefunden.

Michael