Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.456
714
Ist korrekt so, wegen Währungsschwankungen zwischen belgischem und deutschem Euro.

YMMD (y)

Ich hatte sowas ähnliches mal vor >20 Jahren: BMW Service mit Reparatur vor der Haustür. Bezahlt im Fahrzeug vor Ort per Karte. 3 Monate später eine Rechnung per Brief-Post (!) mit einer Mahnung über 1 Pfennig...! Da habe ich dann 23 Pfenning in die Hand genommen und dort angerufen. Die Erklärung war, dass im Fahrzeug und in der Buchhaltung die MwSt anders gerundet wurde. Der Netto-Betrag war gleich.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Die Erklärung war, dass im Fahrzeug und in der Buchhaltung die MwSt anders gerundet wurde. Der Netto-Betrag war gleich.

Sowas liebe ich. Unser Rechnungssystem arbeitet intern mit Milli-Cent, weil das für einen Teil unsere Produkte gesetzlich vorgeschrieben ist. Nun könnten wir die Einzelpositionen auf ganze Cent runden (so macht es wahrscheinlich die Telekom, die waren schlauer als wir), addieren und dann der Mehrwertsteuer unterwerfen.

Wir arbeiten aber stattdessen komplett mit Milli-Cent und runden nur die Ausgabe auf der Rechnung. Und dann passiert es halt ab und an, dass wenn man die gerundeten Einzelbeträge addiert, dass man beim Errechnen der Steuer einen Cent mehr oder weniger raus hat.

Wir haben ernsthaft einen Kunden, der deshalb von Lastschrift auf Überweisung umgestellt hat, weil es ihm schlaflose Nächte bereitet hat, einen Cent zuviel eingezogen zu bekommen...

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
YMMD (y)

Ich hatte sowas ähnliches mal vor >20 Jahren: BMW Service mit Reparatur vor der Haustür. Bezahlt im Fahrzeug vor Ort per Karte. 3 Monate später eine Rechnung per Brief-Post (!) mit einer Mahnung über 1 Pfennig...! Da habe ich dann 23 Pfenning in die Hand genommen und dort angerufen. Die Erklärung war, dass im Fahrzeug und in der Buchhaltung die MwSt anders gerundet wurde. Der Netto-Betrag war gleich.

Und was hat die Briefmarke gekostet ? -:)

Ja Ich weiß es geht ums Prinzip.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.318
97
MUC
Nutzt jemand Sixt Ride für Taxis?

In München gibt es gerade 50% Rabatt auf Taxifahrten im Innenstadtbereich.

Also hab ich es mal ausprobiert.

App etwas hakelig. Da ist Mytaxi/FreeNow deutlich besser.

Und bei der Abrechnung am Ende kann man dem Fahrer kein Trinkgeld über die App geben. Etwas nervig.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC
Nutzt jemand Sixt Ride für Taxis?

Habe das letztes Jahr im Sommer mal genutzt; da war die App auch schon etwas frickelig und das mit dem Trinkgeld hat auch etwas genervt. Zudem war der Fahrer nicht wirklich im Bilde, dass die Bezahlung über die App ablaufen soll, sondern wollte zuerst den regulären Preis laut Taxameter in bar.

Mir gefällt momentan FreeNow mit der 9,99€-Aktion ganz gut ;)

• Like
Reaktionen: travelben

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.859
Respektiert Sixt in den USA den Platinum wenn man auf Expedia bucht?

Hatte 2017 eine Buchung über Expedia in LAX. War nicht gewohnt, dass Sixt der Status interessiert und stellte mich in der normalen Schlange an.
Als ich den Priority-Schalter sah, auf dessen Teppich neben Diamond auch Platinum stand, fragte ich vorsichtig nach, ob ich als Platinum-Kunde dorthin könnte.

Es folgte eine entsetzte Entschuldigung für die Wartezeit, wir wurden zum Platinschalter gebeten, uns wurden Getränke angeboten und die RA begann hektisch mit denen zu telefonieren, die nebenan die Fahrzeuge bereitstellen. Sie habe einen Platinkunden, der bräuchte ein Upgrade, dass nichts passendes da sei interessiere sie nicht, es seit wichtig, bitte sofort etwas organisieren. Weitere Entschuldigung, kurzes durchchecken meiner Dokumente. Erneuter Anruf nebenan. Dann große Entschuldigung bei mir, ob ein Camaro SS Cabrio denn auch in Ordnung sei, es wäre auch das neueste Modell mit wenig Meilen. Für mich natürlich absolut OK, wenn auch etwas eng für 3 Personen mit Gepäck, aber wir hatten keine all zu besondere Klasse gebucht. Für mich definitiv ein Upgrade.

Alles in allem war die Show zwar etwas drüber, aber ich kann deine Frage definitiv mit Ja beantworten.

Respektiert Sixt den irgendwo?

Außerhalb DE meistens, außer in so komischen Franchise-Ländern.
Und auch in DE hat man ab und zu Glück.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Ein positive Sache mal.

Seit Fast Lane funktioniert, kann man gediegen ins Parkhaus gehen und sich sein Auto aussuchen.

Die System sind komplett getrennt, auch die Parkplätze sind völlig andere. D.h die Station kann nicht auf die Autos in Fastlane zugreifen.

Großartige Auswahl und man hat das Gefühl man bekommt hier wirkliche Upgrades.

Beispiel:

Station:STR

Gebucht: 3er Touring

Angebot Station: GLA oder A Klasse (?)

Angebot Fastlane: A3,A4,A5,A6, 3er, 4er, 5er, X1

Genommen: 5er Luxery Line

• Like
Reaktionen: Nitus und Femminello

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Hatte im Nov einen Wagen von Sixt Paris Innenstadt nahe Triumphbogen mit Rückgabe zwei Tage später am CDG. Hatte kurz vorm Flughafen noch vollgetankt, bei der Rückgabe wurde mir bestätigt, dass alles passt. Ein paar Tage später wurden mir um die 30 Euro von der Kreditkarte abgebucht, ohne dass ich dazu eine Info oder Rechnung bekommen hatte. Nach Reklamation bekam ich die lapidare Rückmeldung, dass getankt werden musste. Um die 3 Liter und eine stolze Servicegebühr bescherten ihnen dann noch ein kleines Zubrot. Kann natürlich generell eine Masche vom Standort CDG sein, Tankanzeige war nämlich auf randvoll.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.859
Um die 3 Liter und eine stolze Servicegebühr bescherten ihnen dann noch ein kleines Zubrot. Kann natürlich generell eine Masche vom Standort CDG sein, Tankanzeige war nämlich auf randvoll.

Klassiker. Einfach nochmal zurückschreiben, dass du getankt hast und vor Ort bestätigt wurde, dass alles OK war. Bringt normalerweise eine Erstattung nach sich.

Abgabe bei Budget in JNB. Es wurde nachgetankt und 54 Cent der AMEX belastet. Ist aber ein paar Tage her.

Also berechnen die nix fürs Tanken, nur das Benzin? Klasse.