Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.318
97
MUC
ANZEIGE
Hatte ich bisher nur 2x in meiner ganzen Zeit bei Sixt.

Einfach reklamieren und die Kopie der Tankrechnung mitsenden. Dann ist das Thema sofort vom Tisch.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.815
CPT / DTM
Das kenne ich in Südafrika nicht anders.

Musste da neulich dran denken, als wenige km nach der Übernahme eines Mietwagens in Hannover die Tanknadel auf 7/8 wechselte...

In SA wird so voll getankt, bis es aus dem Einfüllstutzen überläuft. Ist so. Ist halt Afrika...(y) Ansonsten wird nachgetankt....

Klassiker. Einfach nochmal zurückschreiben, dass du getankt hast und vor Ort bestätigt wurde, dass alles OK war. Bringt normalerweise eine Erstattung nach sich.

Ich habe in solchen Fällen immer eine Kopie der Tankquittung mit eingescannt. War immer erfolgreich.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.859
Das setzt halt voraus, dass man den Tankbeleg hat.
Aber auch ohne war ich schon erfolgreich.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Bei der Buchung im Browser erscheint bei mir seit ein paar Wochen die Auswahl des Meilenprogramms und Eingabe der Nummer im Meilenprogramm nicht mehr. In der App besteht die Möglichkeit.

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
65
Kennt jemand die aktuelle Gebühr für das "wiederauftanken" bei Sixt? Die Hotline konnte/wollte mir nichts dazu sagen, ich habe eben schlicht und ergreifend vergessen zu tanken...

(Noch dazu war im Rückgabeparkhaus kein einziger freier Parkplatz breit genug, um einen X1 dort zu parken UND ohne akrobatische Übungen auszusteigen...Ich hoffe, dort will niemand mehr seinen Mietwagen ausparken, bevor die Station morgen wieder öffnet)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC
Kennt jemand die aktuelle Gebühr für das "wiederauftanken" bei Sixt? Die Hotline konnte/wollte mir nichts dazu sagen, ich habe eben schlicht und ergreifend vergessen zu tanken...

(Noch dazu war im Rückgabeparkhaus kein einziger freier Parkplatz breit genug, um einen X1 dort zu parken UND ohne akrobatische Übungen auszusteigen...Ich hoffe, dort will niemand mehr seinen Mietwagen ausparken, bevor die Station morgen wieder öffnet)
Wenn man diesem Thread (https://www.mietwagen-talk.de/forum/thread/1739-kosten-f-r-betankungsservice-von-sixt/?pageNo=3) Glauben schenkt, dann sind das wohl 2.80 Euro netto pro Liter.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Wenn die Frage war, ob ich auch die Eingabefelder sehe und diese auch nutzen kann, lautet die Antwort „ja“

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.859
Am Montag für ne kurze Einwegmiete von München nach Passau 200 € bezahlt.

Als wäre das nicht genug, habe ich bei gebuchter IDMR (Opel Insignia, Peugeot 508) einen VW Golf bekommen.
War das einzige verfügbare Fahrzeug abgesehen von einer V-Klasse. IDMR war aber die niedrigste buchbare Klasse.

Da ich versehentlich mit dem Platintarif statt dem Firmentarif gebucht hatte, durfte ich auch noch eine Vollkasko extra bezahlen, war dann letztendlich also bei 228 €.
Klar, wie komme ich auch drauf, dass bei so einem Schnäppchen wie 200 Euro am Tag für 'nen Golf eine Versicherung dabei sein könnte...

Und jetzt schaue ich auf die Rechnung und habe noch 0,50 € "WLTP-Zuschlag" da drauf.
Was auch immer das sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
WLTP Zuschlag
Das WLTP-Messverfahren ist bei der Neuzulassung von Pkw verpflichtend und führt zu höheren Zulassungskosten sowie einer höheren Kfz-Steuer. Der bei jeder Miete erhobene WLTP-Zuschlag (Zulassungsgebühr) ist in Ihrem Mietpreis bereits enthalten.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.217
1.895
BER
Sixt schließt die Telefonhotline um 21:00. Wer da bescheidsagen will, dass er umgebucht wurde und deshalb später zur Station kommt, erreicht niemanden.

Eine Antwort auf die Reservierungs-E-Mail, die ein intelligenter Routing-Agent ja an die Station weiterleiten könnte, existiert nicht.

Weitere Ideen? (Als mir das während Sabine passierte, wartete die Station nur zufällig noch auf unseren um ca 2,5 h verspäteten Flieger, bis 45 min nach der offiziellen Schließzeit)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.859
Hotline nur bis 21 Uhr, im Ernst?
Das sind ja echt Witzbolde, selbst bei 24h-Stationen wie München-Pasing steht auch nur noch die Telefonnummer der Hotline dran...
Früher gab's da direkte Nummern. Auch eine E-Mail-Adresse findet man nicht.

Wenn man nicht all zu spät ist, warten sie tatsächlich, da dann eine Out-Of-Hours-Gebühr kassiert wird.
Hatte das auch mal in NUE, allerdings ebenfalls nur 15 Minuten zu spät.

• Like
Reaktionen: ngronau

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ein Schuss ins Knie wird oft noch schmerzhafter, wenn man ihn bewusst sich selbst zufügt.
Bei mir hat es heute ganz schön geknallt.

Bei Hertz hatte ich die letzten Monate ja einen echten Lauf, es hat alles prima funktioniert.

Heute sollte es nach langer Zeit einmal wieder Sixt werden. Bei der letzten Anmietung hat man mich geärgert;bestimmt war das ein unglücklicher Einzelfall.
Von wegen.

So wurde eine Woche ECMR bei Sixt am Flughafen FRA gebucht.
Freudig nehme ich zwei Stunden vor Anmietung zur Kenntnis, dass man mir mit Diamond Upgrade einen Passat Variant TDI geblockt hat.
Mit DSG! Cool.

Damit ich aber auf keinen Fall die Woche über vergesse, dass ja nur ECMR gebucht war, stellt man mir das Fahrzeug mit dem 1.6 TDI mit 88 Kw zur Verfügung. Immer noch in Ordnung, dachte ich mir. Notfalls liesse sich das ja bestimmt noch in einen Golf oder A3 umwandeln.

Da ich heute meine letzte Anmietung ( BMW 520d Touring von Hertz) in FRA zurückgebracht habe führte mich der Weg über den VIP Parkplatz von Sixt, dort stand er auch schon, mein "ECMR-Passat". Unübersehbar für mich, dass der Wagen einmal aus der Sixt Share Flotte stammte. Manigfaltige Werbebeklebung gibt prominent darüber Auskunft, woher man das Auto hat. Auch aus 300 Metern Entfernung kann man das noch einwandfrei erkennen.

Auch nicht zu übersehen ist, dass das Fahrzeug viele seiner ehemaligen Nutzer deutlich überfordert haben muss, wie sich später herausstellt, ist dies die Schadenliste:

*Tür vorne Türkante : Fahrerseite Kratzer < 5 cm (bis Gru
*Windschutzscheibe : mitte Steinschlag nur oberflaechl
*Stossstange vorne : Beifahrerseite Kratzer 5-10 cm oberflä
*Stossstange vorne : Beifahrerseite Delle > 3 cm (ohne La
*Stossstange vorne : Beifahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Gr
*Windschutzscheibe : Beifahrerseite Steinschlag nur oberflaechl
*Tür vorne : Beifahrerseite Kratzer < 5 cm (bis Gru
*Tür hinten : Beifahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Gr
*Tür hinten : Beifahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Gr
*Schweller seitlich hin: Beifahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Gr
*Kotflügel hinten : Beifahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Gr
*Radlauf hinten : Beifahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Gr
*Stossstange hinten : Beifahrerseite Delle > 3 cm (mit Lac
*Stossstange hinten : Beifahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Gr
*Stossstange hinten : Beifahrerseite Kratzer > 10 cm oberflä
*Stossstange hinten : Beifahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Gr
*Stossstange Ladekante : mitte Kratzer < 5 cm (bis Gru
*Stossstange Ladekante : mitte Kratzer 5-10 cm (bis Gr
*Stossstange Ladekante : mitte Kratzer < 5 cm (bis Gru
*Stossstange hinten : Fahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Gr
*Stossstange Ladekante : Fahrerseite Kratzer 5-10 cm (bis Gr
*Kotflügel hinten : Fahrerseite Kratzer < 5 cm (bis Gru
*Radlauf hinten : Fahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Gr

Noch ohne die Schadensliste zu kennen, ging es dann erst einmal herein zum Diamond Schalter.
Ein junger, motivierter Mann im nicht wirklich gut passenden Anzug aus Polyester versuchte, sein Verkaufstalent voll auszuspielen.
Nein, man hätte jetzt kein anderes passendes Auto zur Hand, aber schliesslich gäbe es da Draussen ja noch einen BMW 540i...der ist toll, für nur 15 € / Tag könnte er mit mir kommen.
DAS kann ich ja gar nicht gebrauchen, wenn ich tatsächlich LDAR fahren will, buche ich bestimmt kein ECMR, und wenn ich in sinnlose Verkaufsgespräche auf dem Niveau einer Drückerkolonne Wert legen würde, würde ich auch nicht unbedingt bei Sixt gebucht haben.
Nein, ausser den aufpreispflichtigen Fahrzeugen hätte er nichts da...(komisch da gab es 1er BMW, Mini Countryman, und Golf auf dem VIP Parkplatz) ...aber man müsse doch auf jeden Fall auch noch eine Versicherung abschliessen......:doh:

Freundlich aber bestimmt, teilte ich mit, dass ich an keinen Zusatzleistungen Intresse habe.
Den Passat habe ich jetzt mitgenommen, evtl. werde ich das Ding tauschen, neben den schon genannten Schäden funktioniert weder normaler Tempomat noch ACC, das Zentraldisplay meldet Fehler zum Verkehrszeiichen-Assistent.

Nein, ich sitze auf keinem hohen Ross, ein sauberer, funktionsfähiger und unbeklebter Mini oder Golf hätte es getan, von mir aus auch ein Focus oder Astra.
So muss ich leider heute mit den Worten an Sixt FRA schliessen:
"Shared Euch zum Teufel" das nächste Mal geht es lieber wieder zu Hertz.

Habe jetzt keine Zeit mehr, muss jetzt einige Sixt Buchungen stornieren....

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ich sollte gerade über iOS Sixt App eine Buchung tätigen. Leider wird mir nur noch die Option zur späteren Zahlung angeboten. Ich kann nicht vorab bezahlen und somit etwas sparen.
Bin ich allein mit dem Problem?

viele Grüße

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.170
5.288
DUS
I Leider wird mir nur noch die Option zur späteren Zahlung angeboten. Ich kann nicht vorab bezahlen und somit etwas sparen.
Bin ich allein mit dem Problem?

viele Grüße

Nö. Ist schon seit ein paar Tagen so. Auf der Homepage direkt geht es noch wenn Du die auf dem Handy öffnest ... nicht fragen... :-(

• Like
Reaktionen: hutzi

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.716
26.084
MUC
Erfahrungen mit Sixt in MUC-Schwabing letzte Woche:

1. Anmietung:
gebucht: über das 50%-Rentalcars-Angebot einen BMW 5er mit Navi & Automatik für 2 Tage am Wochenende für 79,90 CHF = 75,25 Euro
erhalten: einen BMW 540i xDrive mit gefühlt Vollausstattung, ein absolutes Spaßmobil
Kommentar: Da aufgrund der Buchung über Rentalcars mein Sixt-Profil nicht hinterlegt war, musste ich meine Privatadresse und E-Mail-Adresse angeben. Den Mietvertrag mit den Vorschäden erhielt ich dann noch auf dem Weg zum Auto per E-Mail auf mein Handy. Alles perfekt!

2. Anmietung:
gebucht: über Firmen-Reisebüro-Portal eine One-Way-Miete (von MUC-Schwabing nach DUS) IDMR (z.B. Opel Insignia laut Buchung) gebucht
erhalten: eine BMW 320i Limousine Automatik mit Navi
Kommentar: Leider erhielt ich hier keinen Mietvertrag, wenngleich über das Firmenreisebüro die korrekte dienstliche E-Mail-Adresse übertragen wurde. In Düsseldorf angekommen reklamierte ich dies und erhielt dort einen Ausdruck des Mietvertrages und des Rückgabeprotokolls. Dabei fiel mir auf, dass mir ein "Choice Upgrade" in Höhe von ca. 15 Euro berechnet wurde. Ich reklamierte dies, da ich den Wagen ohne Aufklärung über die zusätzliche Gebühr erhalten hatte. Der freundliche Mitarbeiter sagte, dass es Regel bei Sixt sei, bei einem akzeptierten "Choice Upgrade" im System zu vermerken, dass der Kunde ein kostenpflichtiges Upgrade bestätigt hätte. Dies wäre bei mir jedoch auch nicht der Fall, zumal ich in München nicht mal einen Mietvertrag unterschreiben musste. Darum nahm der Mitarbeiter in Düsseldorf das "Choice Upgrade" nachträglich aus dem Mietvertrag und ich hoffe nun, dass die Rechnung auch entsprechend korrekt sein wird.

• Like
Reaktionen: hdz und Femminello

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.716
26.084
MUC
Erfahrungen mit Sixt in MUC-Schwabing letzte Woche:

1. Anmietung:
gebucht: über das 50%-Rentalcars-Angebot einen BMW 5er mit Navi & Automatik für 2 Tage am Wochenende für 79,90 CHF = 75,25 Euro
erhalten: einen BMW 540i xDrive mit gefühlt Vollausstattung, ein absolutes Spaßmobil
Kommentar: Da aufgrund der Buchung über Rentalcars mein Sixt-Profil nicht hinterlegt war, musste ich meine Privatadresse und E-Mail-Adresse angeben. Den Mietvertrag mit den Vorschäden erhielt ich dann noch auf dem Weg zum Auto per E-Mail auf mein Handy. Alles perfekt!

Da hatte ich meine Bewertung wohl leider etwas zu früh geschrieben. Denn mittlerweile erhielt ich auch für diese Anmietung eine Rechnung. Zu dem Rentalcars.com-Voucher wurden mir nun 9,98 Euro für eine Insassen-Unfallversicherung berechnet. Diese hatte ich jedoch nicht abgeschlossen. In der Filiale erhielt ich bei Abholung auch keinen Mietvertrag, weder auf Papier noch digital, und musste auch nichts unterschreiben. Hatte mich schon gewundert.

Mein erster E-Mail-Kontakt mit dem Sixt-Kundenservice wurde mit "maximaler Transparenz" und "Versicherung wie von Ihnen gewünscht" abgewiegelt. Auf meine zweite E-Mail mit Betrugsvorwürfen wurde dann eine Rückerstattung der nicht gewünschten Versicherung vorgenommen, deren Gutschrift auf meiner Amex mittlerweile auch erfolgt ist.

In der Zukunft werde ich dann wohl auch bei Sixt nicht mehr ohne einen ausgedruckten und geprüften Mietvertrag die Filiale verlassen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.859
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Sixt seine Mitarbeiter zum Ideen sammeln bei diversen spanischen Autovermietern vorbeigeschickt hat.
Das liest sich wie ein Sammelsurium der Worst Case Szenarien, die man bei den örtlichen Vermietern hier so haben kann. Nur dass deren Preise halt bis zu 95 % unter denen von Sixt liegen.

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Gebucht: Mercedes E/BMW 5 Automatik mit dem Sonderangebot Langzeitmiete (28 Tage) mit Amex Platinum. Zusätzlich gab es den Rest des Sixt Ride Guthabens als Voucher für SIXT Rent.

Bekommen: Mercedes S-Klasse mit Vollausstattung.

Für 420 EUR... nicht schlecht.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Grundsätzlich guter Deal. Mir persönlich hätte die S-Klasse allerdings nicht gefallen. Die E-Klasse allerdings auch nicht, wobei die fast nicht mehr in der Flotte zu finden ist IMHO.

Was hattest du denn für eine BK? Lxxx oder Pxxx?