Ich glaube ich muss hier mal ne Lanze brechen für SIXT, weil ich seit November 2018 (Damals nur Express-Card) bis heute (jetzt Platinum) immer sehr gut mich aufgehoben gefühlt habe. Das gilt sowohl für Deutschland als auch in Spanien.
Hier eine Auflistung meiner Anmietungen seit 2019:
März 2019 (3 Tage):
Station: Flughafen Malaga (AGP), Spanien
Status: Gold
Reserviert: BMW 1er
Upgrade: Ja, kostenfrei
Bekommen:Audi A6
April 2019 (3 Tage):
Upgrade: ja, kostenfrei
Bekommen: BMW 4er
Mai 2019 (3 Tage):
Bekommen: VW Passat Limousine
Juni 2019 (3 Tage):
Bekommen: Audi A6 Avant
November 2019 (3 Tage):
Bekommen: Audi A6 Limousine
Dezember 2019 (3 Tage):
Upgrade: Nein
Bekommen: BMW 1er
Januar 2020 (3 Tage):
Status: Platinum (Nach Status Match)
Bekommen: Audi A5 TFSI
Februar 2020 (4 Tage):
Station: Mainz Hauptbahnhof
Status: Platinum
Bekommen: BMW 440i Gran Coupé
Februar 2020 (4 Tage):
Bekommen: Audi A5 TDI
März 2020 (4 Tage):
Bekommen: BMW 520d Limousine
Seit ich den Gold Status erhalten habe Anfang 2019, habe ich immer unbegrenzte Kilometer und eine reduzierte Versicherung bekommen. Generell kann ich den Kundenservice in Spanien und Deutschland einfach nur loben. Ich hatte einmal im Februar 2020 in Spanien an einem Morgen bemerkt, dass ein Reifen undicht war. Nach einem kurzem Telefonat mit SIXT, wurde mir versprochen, dass innerhalb von 2 Stunden ein Pannendienst vor Ort sein würde, der den Reifen wechselt. Innerhalb von 1 Stunde, war der Pannendienst da und das Problem wurde gelöst. Für die Unannehmlichkeiten wurde mir sogar ein ganzer Miettag gut geschrieben und meiner Kreditkarte bei der Erstattung der Kaution hinzu addiert.
Zum Thema Tanken: Ich habe immer die Option "Voll getankt zurück" ausgewählt. Gab auch nie Probleme, wenn mal die Tanknadel nicht ganz oben war.
Generell kann ich bei SIXT sagen, dass Sie eine sehr junge Fahrzeugflotte haben, die meistens nicht älter als 9 Monate ist. In den meisten Fällen, ist die Flotte jünger als 6 Monate. Seit erreichen des Platinum Status, wurde ich immer zum Fahrzeug begleitet und ein Mitarbeiter hat die vorhandenen Schäden für mich geprüft.
Alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit SIXT. Natürlich ist Sixt etwas teurer als andere Autovermietungen, aber ich finde das Konzept mit fast Neu-Wagen und der Service der einem bereits ab Besitz der Express-Karte geboten wird, einfach unschlagbar.