Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.387
900
ANZEIGE
Ist halt das selbe Callcenter, das auch Rückerstattungs- und Ausgleichsleistungsansprüche von Airlinekunden bearbeitet....

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.460
1.593
MZ
Wie Fighti schon richtig schrieb. Die Schadensabteilung braucht da etwas länger [emoji6] Nach der zweiten oder dritten Ablehnung kommt dann irgendwann die Einstellung des Vorgangs.
Ist das gleiche mit den beliebten Steinschlägen die in regelmäßigen Abständen dem Kunden zur Last gelegt werden wollen. Ist aber deswegen noch lange nicht richtig nur weil Sixt es so sagt.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.023
2.417
FRA
Die Schadensabteilung braucht da etwas länger [emoji6] Nach der zweiten oder dritten Ablehnung
"Ablehnung" heißt "Widerspruch gegen die Rechnung"? Es kam ja gleich die Rechnung (nach meiner ersten Rückmeldung).

Gut zu wissen. Ich bin eher davon ausgegangen, dass die Rechnung bei Widerspruch gleich an die Inkasso weitergereicht wird und meine Wahl zwischen der Zahlung und einem Zivilprozess ist (klagen müsste vermutlich Sixt, da ihre Forderung).

(TEST EDIT am 2021-04-06 mit der neuen Forensoftware)

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.303
MUC/INN
"Ablehnung" heißt "Widerspruch gegen die Rechnung"? Es kam ja gleich die Rechnung (nach meiner ersten Rückmeldung).

Gut zu wissen. Ich bin eher davon ausgegangen, dass die Rechnung bei Widerspruch gleich an die Inkasso weitergereicht wird und meine Wahl zwischen der Zahlung und einem Zivilprozess ist (klagen müsste vermutlich Sixt, da ihre Forderung).

Standardtext von SIXT. Einfach ignorieren. Ansonsten verweise ich auf die Ausführungen von kexbox und mir (sorry, falls ich einen Kollegen vergessen haben sollte) hier:https://www.vielfliegertreff.de/mie...mittel/139335-sixtshare-schadenforderung.html

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Da ich keinen neuen Thread erstellen will, werfe ich meine Frage mal hier rein:

Kann mir jemand bitte eine Kontakt Emailadresse von Sixt bekannt geben? das Formular verlangt immer ein Captcha, das ich nicht angezeigt bekomme. Ich habe aktuelle eine pre-payed Reservierung, die lange vor Covid-19 getätigt wurde und ich wollte anfragen ob man die mir rückerstatten kann da ich diesen Trip nicht machen kann.
Vielen lieben Dank

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.926
2.010
MUC
Kreative Schreibweise von paid. :) Schon einmal versucht, die Station, bei der Du gemietet hast, telefonisch zu erreichen und dort nach Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt oder Stornierung zu bitten?

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
:LOL: Yes.... ich sollte hin und wieder mein Hirn einschalten...

Von denen höre ich leider nix und wollte jetzt mal in D jemanden von Sixt anschreiben. Ich weiß, Platinum ist kein super duper Mitgliedslevel...

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
176
215
Auch interessant: Mit Platinum Karte freundlich per E-Mail nach Upgrade für gebuchten Mietwagen in Griechenland gefragt. Aufgrund von der derzeitigen Situation (Covid?) sei dies derzeit nicht möglich. Ich verstehe zwar nicht ganz den direkten Zusammenhang, aber vielleicht liegt das auch an mir...

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Auch interessant: Mit Platinum Karte freundlich per E-Mail nach Upgrade für gebuchten Mietwagen in Griechenland gefragt. Aufgrund von der derzeitigen Situation (Covid?) sei dies derzeit nicht möglich. Ich verstehe zwar nicht ganz den direkten Zusammenhang, aber vielleicht liegt das auch an mir...

Das ist doch mittlerweile die Ausrede für Alles, was nicht funktioniert oder dem Kunden nicht geboten wird - egal ob Sixt, Marriott & you Name it.
Geht nicht wegen Corona....

• Like
Reaktionen: Gagarin69

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Hat jemand Erfahrung mit Sixt Flatrate? Ich benötige für ca. 5-6 Monate ein Fahrzeug in Deutschland. So wie ich das verstehe, ist es es quasi ein Langzeitmietangebot mit Fahrzeugen aus dem Pool und kein Leasing. Sprich kalkulierbare Kosten und via bestehende Versicherungen auf mit 0 EUR SB.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM

Da würde ich glatt noch einmal nachfragen was die damit meinen ... und was Covid mit einem Upgrade zu tun hat.

Gruß
Hans

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.185
1.144
TXL
Sixt scheint aktuell sehr wenige Fahrzeuge vorzuhalten und die wenigen, die da sind sind meist höhere Kategorien. Gestern einen 7er BMW erhalten zum Preis eines VW Polo..nicht schlecht.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Es wird spekuliert, dass alle GT und WAF Urlauber Mietwagen gebucht haben, nachdem diese Zielscheiben wurden von selbst ernannten Hilfsscherriffs wurden....

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
Sixt scheint aktuell sehr wenige Fahrzeuge vorzuhalten und die wenigen, die da sind sind meist höhere Kategorien. Gestern einen 7er BMW erhalten zum Preis eines VW Polo..nicht schlecht.

Das ging auch im Sommer letzten Jahres schon, S-Klasse für CCMR. Sind immer so Momentaufnahmen, aber klar, die haben ausgedünnt und müssen jetzt erst wieder aufbauen.

Die Garagen waren auf jeden Fall schon voller, erzählten auch die Checker, mit denen ich letzte Woche kurz gequatscht habe.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.657
763
Es wird spekuliert, dass alle GT und WAF Urlauber Mietwagen gebucht haben, nachdem diese Zielscheiben wurden von selbst ernannten Hilfsscherriffs wurden....
Also entweder stehe ich aufm Schlauch oder mir fehlt das notwendige Fachwissen :
Was genau meinst du?
Zielscheibe, Hilfssheriff, GT, WAF?

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA

Naja, die haben halt extrem schnell ausgeflottet und können/wollen jetzt nicht schneller wieder einflotten. Sieht man auch an den Preisen, die teilweise massiv gestiegen sind (zb FRA, fast verdoppelt für WE Miete).

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Hat jemand Erfahrung mit Sixt Flatrate? Ich benötige für ca. 5-6 Monate ein Fahrzeug in Deutschland. So wie ich das verstehe, ist es es quasi ein Langzeitmietangebot mit Fahrzeugen aus dem Pool und kein Leasing. Sprich kalkulierbare Kosten und via bestehende Versicherungen auf mit 0 EUR SB.

Achtung die meisten CCs sichern nur max. 30 Tage ab!

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Hi

hat wer Erfahrung mit folgender Situation

ich habe eine Buchung 7 Tage von Sonntag 12Uhr zu Sonntag 12Uhr

jetzt muss ich das Auto ca 6 Std später abgeben
laut sixt Hotline kann man mir nicht sagen was das mehr kostet

hat da wer Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
+ einen Tag im Normalfall.

Problem ist ja bei 7 Tagen habe ich ja keinen Einzelpreis

ich rufe einfach nochmal an wenn ich versuche online umzubuchen soll die Miete etwa 250€ mehr kosten und das wäre doch bisschen sehr fett

Edit: eben nochmal angerufen
gar kein Problem Miettag kostet Summe X und Summe X entspricht dem Tagespreis zum Tag der Buchung

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.285
Problem ist ja bei 7 Tagen habe ich ja keinen Einzelpreis

ich rufe einfach nochmal an wenn ich versuche online umzubuchen soll die Miete etwa 250€ mehr kosten und das wäre doch bisschen sehr fett

Edit: eben nochmal angerufen
gar kein Problem Miettag kostet Summe X und Summe X entspricht dem Tagespreis zum Tag der Buchung
Wenn du online umbuchen möchtest wird immer der tagesaktuelle Mietpreis zugrunde gelegt (und der kann in der Zwischenzeit kräftig gestiegen sein). Die ursprünglichen Bedingungen bekommst du mit Glück bei einem fähigen Hotliner.