Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.716
26.082
MUC
ANZEIGE
@Nitus: Ich muss meine Aussagen zur Station in Laim revidieren. Scheinbar hat dort nach Corona ein kompletter Austausch des Personals an den Countern stattgefunden.

Es beruhigt mich, dass Du Deine Aussage bzgl. Wald hinein rufen und so relativiert hast. Tatsächlich trete ich auch immer freundlich und locker auf, kann aber sehr schnell in das Gegenteil umschlagen, wenn ich mich verarscht fühle. Und das war bei mir mit der Nummer mit der Reservierung eines 530er, die ein kostenpflichtiges Upgrade zu einem X3 werden sollte, definitiv der Fall.

Aktuell habe ich in München-Laim noch eine Reservierung CCCC und eine weitere mit LWAR. Mal schauen, was aus den Beiden wird.

Dann hierzu ein Update:

Aus CCCC wurde ein Audi A3 Sportsback 35 TDI, den ich hätte kostenpflichtig zu einem 4er BMW (?!?) machen können. Aber kostenpflichtige Upgrades bei Fahrzeugabholung sind selten vom Preis-/Leistungsverhältnis attraktiv. Mit dem A3 war ich dann aber dennoch zufrieden.

Bei der Abholung des CCCC A3 hatte ich dann noch auf meine Buchung des A6 / 530 sowie den Wunsch nicht wieder ein Upgrade auf einen X3 erhalten zu wollen hingewiesen. Tatsächlich gab es dann eine Woche später den gewünschten 530 mit nur wenigen Kilometern auf der Uhr.

Verwundert bin ich aber weiterhin, dass ich mit einer Rentalcars.com-Reservierung zum Schnäppchenpreis (schweizer 50%-Aktion) noch ein Upgrade auf einen 540 xDrive bekommen hatte, aber als Stammkunde (mit Platinum Card) mit direkt an Sixt bezahlter Rate maximal das erhalte, was ich gebucht habe, oder halt ein Upgrade auf eine vermeintlich höhere Kategorie erhalte, die sich dann eher als Downgrade herausstellt.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Platinum ist meiner Erfahrung nach fast komplett irrelevant. Besonders dann wenn man keine 20 Mieten/Jahr hat.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.217
1.895
BER
Sixt hat meiner Erfahrung nach zwei Entscheidungen nach Corona getroffen: Preise massivst erhöht und Service massivst reduziert (Stationen, Öffnungszeiten, Fahrzeugbereitstellung). Höhepunkt war ein in den Tiefen einer Tiefgarage unter der Postprivatstraße geparktes Fahrzeug, das mir vor Corona garantiert vor den Hbf Köln gefahren worden wäre. Bin Diamond, aber das zählt auch nix mehr.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Also meine Erfahrungen als Diamond an meiner Stammstation (Nürnberg Flughafen & Nürnberg Süd) sind sehr positiv seit Corona.
Echt super Service, tolle Upgrades, kann nicht meckern.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Höhepunkt war ein in den Tiefen einer Tiefgarage unter der Postprivatstraße geparktes Fahrzeug, das mir vor Corona garantiert vor den Hbf Köln gefahren worden wäre. Bin Diamond

ist das "garantiert" Deine Erfahrung aus früheren Buchungen, oder einfach nur Deine Vermutung, weil es seltsam anmutet, am Hbf ein Auto zu mieten und dann zum Parkhaus einer anderen Station (Hilton/Dom) laufen zu müssen, wo man das gleiche Auto auch ohne Standort-Zuschlag hätte bekommen können? Letzteres ist nämlich tatsächlich normal dort.

Wenn Du bisher das Auto gebracht bekommen hättest, würde ich das mal allgemein als gutes Diamond-Benefit einstufen und verstehe Deinen Ärger. Da ich seit Ewigkeiten da nicht mehr gebucht habe, kann ich das selbst nicht sagen und frage daher aus Neugier.

• Like
Reaktionen: ngronau

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.303
MUC/INN
Eine knappe Stunde vor der geplanten Abholung konnte ich dann in der Sixt-App sehen, dass ein BMW X3 als Fahrzeug für meine Miete hinterlegt war. Ich machte mich also auf den Weg nach Laim.

Trotz mehrfachster Versuche ist es mir bislang nicht gelungen herauszufinden, wo man das in der App sieht. Mir wurde hier noch nie ein spezielles Fahrzeug angezeigt. Es heißt zwar immer ab 30 Minuten vorher könne ich das sehen bzw. ein Auto auswählen, aber ich finde es einfach nicht.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.217
1.895
BER
ist das "garantiert" Deine Erfahrung aus früheren Buchungen, oder einfach nur Deine Vermutung, weil es seltsam anmutet, am Hbf ein Auto zu mieten und dann zum Parkhaus einer anderen Station (Hilton/Dom) laufen zu müssen, wo man das gleiche Auto auch ohne Standort-Zuschlag hätte bekommen können? Letzteres ist nämlich tatsächlich normal dort.

Wenn Du bisher das Auto gebracht bekommen hättest, würde ich das mal allgemein als gutes Diamond-Benefit einstufen und verstehe Deinen Ärger. Da ich seit Ewigkeiten da nicht mehr gebucht habe, kann ich das selbst nicht sagen und frage daher aus Neugier.

Natürlich kenne ich den Trick, im Hilton zu buchen und den Standortzuschlag zu sparen. Die Station im Hilton war geschlossen. Bisher wurde mir bei jeder Buchung im Hilton oder am Hbf das Auto vorgefahren. Den Sixt-Kerlen im Keller in der Postprivatstraße "hatte keiner was gesagt".

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Trotz mehrfachster Versuche ist es mir bislang nicht gelungen herauszufinden, wo man das in der App sieht. Mir wurde hier noch nie ein spezielles Fahrzeug angezeigt. Es heißt zwar immer ab 30 Minuten vorher könne ich das sehen bzw. ein Auto auswählen, aber ich finde es einfach nicht.

Wenn‘s nicht da ist, wurde dir keins zugeordnet. Bei Prepaid passiert das öfter als bei Post-Paid.

Wenn die Station Fastlane-fähig ist und die freigeschalten bist, kannst du alle für dich verfügbaren Autos sehen und ein auswählen. Die App agiert dann sogar als Auto-öffner und du musst nicht mehr an den Schalter.

Geht aber auch bei Fastlane-Stationen nicht immer - z.B dann wenn kein Auto in deiner Kat oder Kat höher verfügbar ist.

• Like
Reaktionen: DerSenator

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Sixt hat meiner Erfahrung nach zwei Entscheidungen nach Corona getroffen: Preise massivst erhöht und Service massivst reduziert (Stationen, Öffnungszeiten, Fahrzeugbereitstellung). Höhepunkt war ein in den Tiefen einer Tiefgarage unter der Postprivatstraße geparktes Fahrzeug, das mir vor Corona garantiert vor den Hbf Köln gefahren worden wäre. Bin Diamond, aber das zählt auch nix mehr.

Stimme dir bei den Preisen zu. Die sind auf einem anderem Level. Solche Späße wie: Freitag - Montag am FRA, Golf für 65 EUR und upgrade auf mind. A4/3-er sind nicht mal mehr ansatzweise zu haben. Öffnungszeiten usw. sind inzwischen wieder deutlich besser als April-Juni.

Der Diamond-Service ist für mich allerdings nach wie vor unverändert gut. Man kennt sich eben an der Station. Upgrades gibt es auch wie vor der Krise. Hattest du deine schlechten Erfahrungen an deiner Stammstation oder an einer Station wo du selten bist?

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.217
1.895
BER
Stimme dir bei den Preisen zu. Die sind auf einem anderem Level. Solche Späße wie: Freitag - Montag am FRA, Golf für 65 EUR und upgrade auf mind. A4/3-er sind nicht mal mehr ansatzweise zu haben. Öffnungszeiten usw. sind inzwischen wieder deutlich besser als April-Juni.

Der Diamond-Service ist für mich allerdings nach wie vor unverändert gut. Man kennt sich eben an der Station. Upgrades gibt es auch wie vor der Krise. Hattest du deine schlechten Erfahrungen an deiner Stammstation oder an einer Station wo du selten bist?

Verstreue meine Mieten sehr, daher könnte es daran liegen. Nichts was ein CRM nicht beheben könnte.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Kann ich so nicht unterschreiben. Weiterhin gibt‘s extrem günstige Raten - Gerade am Wochenende.

Bsp. 73€ - Donnerstagabend - Montagmorgen A3 / Stuttgart Paulinenbrücke

206€ Montag - Samstag / Mini Cabrio / Neapel

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
So mal wieder nicht ganz so tolle Erfahrungen mit Sixt Köln Braunsfeld
LDAR gebucht. Bekommen , gar nichts Kein Fahrzeug da. Ich bin dann zum Flughafen Düsseldorf geschickt worden ( genau ich bin dort hin geschickt worden, Kosten werden wohl evtl erstattet aber nur die Bahnfahrt ).
Am Flughafen angekommen hieß es Fahrzeug ist da aber Flughafenzuschlag wird erhoben
hatte ich keine Lust drauf. Rücksprache mit der Station in Braunsfeld
Jetzt sei ein Auto da. Dort angekommen Mercedes C Klasse oder A5 vorhanden notgedrungen den A5 genommen und um schnellstmöglichen Tausch gebeten.
Mal sehen was kommt

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
Von Braunsfeld nach Düsseldorf? Und in ganz Köln gab es kein Fahrzeug?

Das muss Dich doch insgesamt 3 Stunden gekostet haben, was Wahnsinn ist. Wie fährt man da überhaupt mit der Bahn - Sbahn nach Köln rein und dann weiter? Und das zweimal?
Da würde ich aber ziemlich dringend beim Kundenservice vorsprechen.

Übrigens, persönlich hätte ich in DUS das einfach bezahlt und dann im Nachhinein korrigieren lassen, anstatt mich wieder zurückschicken zu lassen.

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Tatsache zahle ich den vollen LDAR Preis und bin heute nochmals vertröstet worden da es in LDAR nichts hier in der Region gibt.
Ich persönlich glaube das nicht und bin auch gut angefressen
Zu viert ist der A5 doch recht unbequem mit 190 PS auch recht schwach und dazu kommt noch der tiefe Einstieg

Mal sehen ob da heute noch was kommt

Zuletzt bearbeitet:

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Tatsache zahle ich den vollen LDAR Preis und bin heute nochmals vertröstet worden da es in LDAR nichts hier in der Region gibt.
Zu viert ist der A5 doch recht unbequem mit 190 PS auch recht schwach und dazu kommt noch der tiefe Einstieg

Hatte kürzlich in Stuttgart das gleiche Problem. Langzeitmiete für 6 Wochen. Gebuchte Kategorie in Form eines Kombis war nicht da. Kleineres Auto bekommen. Nach kurzer Diskussion gab es 25 % auf den kompletten Mietpreis. Wagen wurde nach 2! Wochen getauscht. Dies auch nur, weil ich permanent Druck gemacht habe. Am Tag der Anmietung habe ich es darüber hinaus schlicht abgelehnt eine andere Station anzusteuern. Dafür war auch keine Zeit.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Grundsätzlich machen sich die Agents keine großen Sorgen darum, ob man nun PDAR, PWAR oder PFAR gebucht hat. Was klassengerecht da ist, gibt es auch.
Auch wenn es eigentlich nicht nötig sein sollte, was bei mir meistens hilft ist hierzu eine Bemerkung im Kommentarfeld zu machen. Es kommt aber auch schon mal vor, dass ich vorm Agent stehe und er meint: ah, da ist ja noch eine Bemerkung hinterlegt... Wenn man ganz sicher gehen will, einen oder zwei Tage vorher hin und das persönlich besprechen.

Das downgrade auf einen A5 (was ja eigentlich ein A4 ist) ist natürlich inakzeptabel. Ich denke eine Email an den Kundenservice macht da Sinn und sollte entsprechend zu einer deutlichen Reduzierung der Rechnung führen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.520
859

Das kannst du ruhig glauben, man hat nach März 40% Kapazität aus dem Markt genommen und dann in den Sommerferien und kurz danach ganz massive Probleme bekommen, insbesondere bei einigen Fahrzeuggruppen, wie auch deiner in City Locations. Die grüne Konkurrenz war zum Teil komplett leer gemietet, Sixt etwas besser dran, aber nur mit viel Schrott auf dem Hof! Ich bin V Klasse anstatt E Klasse gefahren!

• Like
Reaktionen: aib

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.716
26.082
MUC
Diese Woche eine recht positive Erfahrung mit Sixt in HER:

IDMR (Audi A3) gebucht, einen Mini Countryman Automatik erhalten. Es wurden akribisch alle Vorschäden seitens Sixt aufgenommen, die hauptsächlich aus kleineren Kratzern bestanden. Wagen war erstaunlich sauber und gut in Schuss. Wenn man sieht, was sonst für Klapperkisten ab HER vermietet werden, waren wir sehr zufrieden.

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Das kannst du ruhig glauben, man hat nach März 40% Kapazität aus dem Markt genommen und dann in den Sommerferien und kurz danach ganz massive Probleme bekommen, insbesondere bei einigen Fahrzeuggruppen, wie auch deiner in City Locations. Die grüne Konkurrenz war zum Teil komplett leer gemietet, Sixt etwas besser dran, aber nur mit viel Schrott auf dem Hof! Ich bin V Klasse anstatt E Klasse gefahren!

Schön und gut dann kann ich aber sowas nicht anbieten. Ich kann nur das verkaufen was ich auch habe.
Ich bezahle schließlich den vollen Preis für die Miete. Was mir auch sauer aufstößt ist der Fakt das der „Platinum Status“ völlig überflüssig ist. Am Flughafen waren 2 730ld und auch die kleineren S Klassen geparkt( waren frei Kollege von mir hat eine als Upgrade angeboten bekommen ). Es wäre also locker möglich gewesen ein Fahrzeug zu organisieren auch wenn man dann mal ein großzügiges Upgrade rausgehauen hätte. Gestern am frühen Nachmittag hat dann der Tausch stattgefunden. Auto von außen sauber und im inneren noch Unterlagen vom Vormieter ( Mietvertrag, Kontoauszüge, bisschen Fingerfood und eine leere Wasserflasche ) will mich also nicht weiter beschweren.