ANZEIGE
Das passiert bei Sixt und Hertz immer dann, wenn du zum Beispiel eine Wochenend-/Wochenmiete vorzeitig abgibst und damit in den "Standardtagestarif" zurückfällst. Das System kalkuliert den Tarif dann "blind" basierend auf der effektiven Mietdaue.
Mindestens im Fall von Sixt hat stets ein Mail-Einzeiler an die Kundenbetreuung gereicht, um wenige Stunden später die manuell (auf die Summe im Mietvertrag) angepasste Rechnung zu erhalten. Hatte ich zuletzt iirc 2017, daher weiß ich nicht, ob diese Regelung immer noch so kulant ist.
Mindestens im Fall von Sixt hat stets ein Mail-Einzeiler an die Kundenbetreuung gereicht, um wenige Stunden später die manuell (auf die Summe im Mietvertrag) angepasste Rechnung zu erhalten. Hatte ich zuletzt iirc 2017, daher weiß ich nicht, ob diese Regelung immer noch so kulant ist.