Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.318
98
MUC
ANZEIGE
Ich weiss nicht, ob Du hier eine statistische Wahrscheinlichkeit im Forum ableiten kannst und solltest.

Aber um der Sache mal ein Gegenargument zu liefern: ca. 50 Anmietungen im Jahr (In- und Ausland) und noch NIE etwas gehabt bzgl. Schäden.

Ich sehe eher keine Masche hier.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Hatte bei 30 Anmietungen in X Ländern auch noch nie was. In PMI meinten sie mal einen Kratzer entdeckt zu haben, dazu durfte ich dann Aussagen, danach kam nie mehr was. War letzten September, dementsprechend glaube ich, dass das Ding abgeschlossen ist.

• Like
Reaktionen: johnfisher

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Hatte bei 30 Anmietungen in X Ländern auch noch nie was. In PMI meinten sie mal einen Kratzer entdeckt zu haben, dazu durfte ich dann Aussagen, danach kam nie mehr was. War letzten September, dementsprechend glaube ich, dass das Ding abgeschlossen ist.

Da bin ich ja immerhin froh, dass sie mir geschrieben haben, dass es jetzt abgeschlossen ist; wie es in deinem Fall gelaufen ist finde ich ziemlich unprofessionell.

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Ist ja zum Glück nicht dir passiert, sondern mir.

Naja, mir ist was ähnliches widerfahren, siehe mein Beitrag etwas weiter oben. Und das auch als Platinum-Member, und nein, mir würden die 950€ Selbstbeteiligung im Zweifelsfalle auch nicht über die Maßen wehtun.

Bleibt ja gottseidank jedem selbst überlassen welche Lehren er aus solchen Geschäftsgebaren zieht :)

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Dir ist gar nichts passiert. Du wurdest zu einem Schaden befragt und dann wurde dir gesagt, dass es sich damit erledigt hat.

Was hätte Sixt besser machen sollen?

Und noch was: Platinum ist JEDER. Der Status ist faktisch wertlos und wird so auch von Sixt behandelt.

• Like
Reaktionen: malone

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Manchen hier ist echt nicht zu helfen.
Sixt fragt Dich was, Du antwortest und fertig. Wo liegt Dein Problem?

Zickst Du auch so rum wenn man Dich auf der Straße nach dem Weg fragt??

Ruhig Brauner, der einzige der hier gerade "zickt" bist du...

Ein Beitrag über dir steht es doch: Wieso ein penibel genauer Rundgang bei Rückgabe, wenn dann nachher doch etwas kommt?
Darüber hinaus hat Sixt mich nicht freundlich gefragt, sondern mich etwas zu Unrecht beschuldigt. Und jemand anders hätte sich vielleicht nicht dieselbe Mühe gemacht wie ich sondern wäre Sixt "in die Falle getappt".
Außerdem, jemanden 8 Monate lang im Unklaren zu lassen ob er für einen Schaden aufkommen muss oder nicht ist auch kein Exempel für Seriosität. Für mich hats einfach ein Geschmäckle, fertig :)

Und ansonsten ist in dem Casus hier jetzt glaube ich auch alles gesagt.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Ja alles gesagt und du gehst nächste mal Goldcar dein Auto
mieten.

Wie Rückengaben bei Sixt laufen, wissen wir alle. Da gibt meisten erst mal Sixt DIR einen Vertrauensvorschuss, um dir eine schnelle Rückgabe zu ermöglichen.

Sixt hat dir keine Falle gestellt. Aber perception is reality.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ja alles gesagt und du gehst nächste mal Goldcar dein Auto
mieten.

Das ist doch genau das Ding. Sixt ist mit riesigem Abstand das kleinste Übel unter den Autovermietungen, nach meiner Erfahrung sogar meistens echt zufriedenstellend. Dagegen bin ich bei Europcar, Avis und Co froh, wenn es am Ende nur einen völlig falschen Rechnungsbetrag zu beanstanden gibt.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Das ist doch genau das Ding. Sixt ist mit riesigem Abstand das kleinste Übel unter den Autovermietungen, nach meiner Erfahrung sogar meistens echt zufriedenstellend. Dagegen bin ich bei Europcar, Avis und Co froh, wenn es am Ende nur einen völlig falschen Rechnungsbetrag zu beanstanden gibt.

Dem kann ich bei Europcar nur zustimmen. Die wollten mir sogar für eine 2-Tagesmiete einmal 1600€ für gefahrene Kilometer berechnen. Support gibt es da auch nicht. Nie wieder.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.029
2.422
FRA
Das ist doch genau das Ding. Sixt ist mit riesigem Abstand das kleinste Übel unter den Autovermietungen

100% Zustimmung. Die Flotte ist gut, die IT funktioniert, Verarsche gibt's nur selten (wenn Du Deutsch sprichst).

Dennoch muss auch erlaubt sein, sich über Sixt zu beschweren. Und wenn Sixt 5 Monate nach der Anmietung einen Fragebogen schickt mit der Bitte, die Entstehung des Kratzers an der hinteren Tür links zu erklären, ist es einfach unseriös. Kein Mensch weiß nach so viel Zeit noch, ob und wie ein bestimmter kleiner Schaden entstanden ist, und das müssen auch Sixt-Mitarbeiter bestens wissen, die diese Briefe verschicken. Da wird nur nach einem schwachen Glied in der Kette gesucht, vielleicht lässt sich ja jemand von so einem Brief einschüchtern und gibt den Schaden zu.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Unprofessionell vielleicht eher, unseriös finde ich etwas übertrieben.

Aber egal, was anderes: Sixt hatte früher eine WhatsApp-Rufnummer, da konnte man sehr unkompliziert z.b. Änderungen an der Rückgabe einfach hinschreiben, fertig.

Wollte ich jetzt heute wieder machen, erstmal ist die Rufnummer eine andere (warum auch immer) und wo früher das Kennzeichen reichte, meine Handynummer war ja per WhatsApp ohnehin übertragen, will man heute alle möglichen Angaben.

Name, Firmenname, Mietvertragsnummer reichten nicht, als man mich dann auch noch nach Geburtsdatum gefragt hat habe ich die Lust verloren und das Auto jetzt einfach ohne Ankündigung verspätet zurückgegeben.

Schade, war ein guter Service.

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
@jodost
Das liegt nicht unbedingt an Sixt. Vielleicht wurde des öfteren schindluder getrieben oder die Rahmenbedingungen haben sich geändert (DSVGO z.b.)

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
Eine kurze Frage an die Spezialisten: Ich bin am überlegen, ob ich mir an nem Wochenende mal ein LWAR "gönne" und ggf. auf ein Upgrade schiele. Hab allerdings nur Platinum-Status und aktuell 2 Möglichkeiten:
1. Buchung in STR Flughafen, sehr große Auswahl, deutlich hochwertigere Autos (auch Luxurys) verfügbar, günstiger
2. Buchung in Heilbronn, wenig Auswahl, keine höherwertige Buchungsklasse in der Buchungsseite verfügbar

Zu Heilbronn habe ich 10 km, nach Stuttgart sinds 60. Dazu kommt, dass ich in Stuttgart wohl mein Auto wieder mitnehmen müsste - am Flughafen möchte ich die Parkgebühren nicht zahlen. Würdet ihr nun am Flughafen mieten, die 20€ weniger mitnehmen und auf ein Upgrade hoffen, oder einfach an der normalen Stadt-Station in Heilbronn buchen und von vornherein auf das Update verzichten?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Zu Heilbronn habe ich 10 km, nach Stuttgart sinds 60. Dazu kommt, dass ich in Stuttgart wohl mein Auto wieder mitnehmen müsste - am Flughafen möchte ich die Parkgebühren nicht zahlen. Würdet ihr nun am Flughafen mieten, die 20€ weniger mitnehmen und auf ein Upgrade hoffen, oder einfach an der normalen Stadt-Station in Heilbronn buchen und von vornherein auf das Update verzichten?

100km Umweg (kostet Zeit und Geld), plus Parkgebühren oder nochmal 100km für eigenes Auto umparken. Dazu doch i.d.R. ein Stationszuschlag. Was erwartest du denn für eine in Upgrade, damit sich das (einschließlich dem Risiko einer Enttäuschung) lohnt?

Ich würde stornierbar in Heilbronn buchen und den Kontakt zur Station suchen (und denen sagen du willst was besseres als die Buchungsmaske hergibt, was sie ggf. als Upsell auftreiben können.

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
100km Umweg (kostet Zeit und Geld), plus Parkgebühren oder nochmal 100km für eigenes Auto umparken. Dazu doch i.d.R. ein Stationszuschlag. Was erwartest du denn für eine in Upgrade, damit sich das (einschließlich dem Risiko einer Enttäuschung) lohnt?

Ich würde stornierbar in Heilbronn buchen und den Kontakt zur Station suchen (und denen sagen du willst was besseres als die Buchungsmaske hergibt, was sie ggf. als Upsell auftreiben können.

ja so dachte ich mir das auch, wollte nur die Bestätigung, dass mein Hirngespinst Quatsch ist :)
Der Stationszuschlag ist nicht gegeben, Preis ist auf dem Flughafen etwa 20€ günstiger als in der Stadt-Station (aber nur bei der Wochenende-Miete). Somit wäre der Sprit wieder draußen, aber eigene Fahrzeugabnutzung, weniger Frei-KM und Zeit sind halt nach wie vor suboptimal. In HN gibts halt maximal noch ne kleine S-Klasse, die ab und an noch verfügbar ist an manchen Wochenenden. Ansonsten nichts höherwertigeres. Ich probiere es mal so wie du gesagt hast. Danke!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Du willst in Summe 240 km fahren um einen Mietwagen abzuholen und wieder abzugeben und dann noch dein Auto "wieder mitnehmen" (wie auch immer)?

Alternativ gibt es übrigens noch Stationen in Ludwigsburg und diverse in Stuttgart, nur so am Rande.

Aber so ein Theater wegen einer kurzen Miete... würde ich nicht machen. Miete doch einfach in Heilbronn und gut ist, dann haste mehr von deinem Wochenende.

Das Team an der Station Heilbronn ist übrigens meistens echt super, wenn du da mit genug Vorlauf mal anrufst und fragst was sich machen lässt könnte es sein, dass mehr geht als online steht.

• Like
Reaktionen: n00b

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
403
ZRH
Alternativ gibt es übrigens noch Stationen in Ludwigsburg und diverse in Stuttgart, nur so am Rande.

Also Stuttgart City ist aus meiner Erfahrung nicht zu empfehlen. Manchmal keine Fahrzeuge da und dann darf man trotz Reservierung warten. Upgrades auch Fehlanzeige.

Gab von uns schonmal ne große Beschwerde bei Sixt deshalb, seitdem läuft es halbwegs.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.860
7.051
Odessa/ODS/UA
Habe mir mal den Spass gegönnt uns ab Barcelona (Stadtstation) 'Lucky Dip' CCCC gebucht.

Hat sich jemand von Euch, auch mit Diamond Status, auf dieses Roulette eingelassen und kann berichten welches Fahrzeug er erhalten hat ? Und bringt der Diamond Status bei CCCC überhaupt etwas ?

Alternativ könnte ich zum selben Preis noch auf CDMR umbuchen.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Habe mir mal den Spass gegönnt uns ab Barcelona (Stadtstation) 'Lucky Dip' CCCC gebucht.

Hat sich jemand von Euch, auch mit Diamond Status, auf dieses Roulette eingelassen und kann berichten welches Fahrzeug er erhalten hat ? Und bringt der Diamond Status bei CCCC überhaupt etwas ?

Alternativ könnte ich zum selben Preis noch auf CDMR umbuchen.

Wird sich gleich bleiben, allerdings besteht beim Roulette, bei entsprechender Verfügbarkeit, deutlich mehr Spielraum und auch mehr Argumentation den „Zonk“ zu umgehen.

• Like
Reaktionen: HON/UA