Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
ANZEIGE
Ja, ich war auch begeistert. Ich finde es nur merkwürdig, dass man jemandem, der bewusst Smart bucht, erstmal versucht, irgendwas anderes anzudrehen.

Denke das hat was mit der Buchungslage zu tun. Wenn viele Smarts gebucht wurden, dann versucht man den Leuten was anderes anzudrehen und schon gar nicht die Cabrio-Version geben zu müssen, da man die für 20€/day als Upgrade verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Ich kontrolliere regelmässig meine bestehenden Buchungen, besonders die bei längeren Reisen und/oder hohen Kategorien, ob es nicht günstiger wäre, neu zu reservieren. dann las ich das:
Übrigens hat Sixt heute Rabatte mit „bis zu 0%“ rausgehauen. Wer da nicht zulangt ist selbst schuld.
, was mich veranlasst hat, mal wieder die LAX Buchung zu checken. Ich bin fast aus den Latschen gekippt:

bestehende Reservierung XFAZ (GLS) für 3 Wochen im Sommer ca. 1600 USD, würde ich heute reservieren dann für ca. 8000 USD. :eek:
Andere SUVs sind auch so wahnsinnig teuer, alle anderen Kategorien sind aber normal geblieben.
Das kann doch auch nicht in Ordnung sein. Ein bisschen schwanken die Preise, das kennt man ja, aber in diesem Ausmaß?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.919
689
ZRH & DUS
Denke das hat was mit der Buchungslage zu tun. Wenn viele Smarts gebucht wurden, dann versucht man den Leuten was anderes anzudrehen und schon gar nicht die Cabrio-Version geben zu müssen, da man die für 20€/day als Upgrade verkaufen kann.
Offenbar habe ich zu lange gewartet - den ganzen Mai sind auf Mallorca keine Smarts (und auch keine Kas) zu bekommen? Dafür wieder trennscharf vor dem 1. Mai und ab dem 1. Juni? Was ist denn da los?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
bestehende Reservierung XFAZ (GLS) für 3 Wochen im Sommer ca. 1600 USD, würde ich heute reservieren dann für ca. 8000 USD. :eek:
Andere SUVs sind auch so wahnsinnig teuer, alle anderen Kategorien sind aber normal geblieben.
Das kann doch auch nicht in Ordnung sein. Ein bisschen schwanken die Preise, das kennt man ja, aber in diesem Ausmaß?

Hast du evtl. einen Tarif mit Verfügbarkeitsgarantie?
Man sieht ja auch öfters z. B. Hotels auf booking.com, die vierstellige Beträge für Standard-Zimmer aufrufen. In solchen Fällen sind die einfach ausgebucht, müssen aber booking.com Zimmer anbieten. Das machen sie dann halt zu Mondpreisen, die eh keiner bezahlt.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Keine Ahnung. Ich habe ganz normal auf Sixt.de eingeloggt reserviert. Das denen in LAX jetzt schon für Juli/August die grossen SUVs ausgegangen sind, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ich habe es jetzt nochmal ohne Login probiert, da sind die Autos sogar noch teurer. Ich habe schon oft in den USA Fahrzeuge in der Kategorie gehabt und nie mehr als 1500 USD für 3 Wochen für XFAR bezahlt. Die neue Kategorie XFAZ ist ein bisschen teurer, aber durch die bestehende Reservierung absolut ok.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich unsere Pläne nicht ändern und ich das Auto umbuchen muss, denn dann machen wir die Rundreise im Kleinwagen :eek:. Da sind ja die grossen Wohnmobile günstiger.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Falls sich die Pläne doch ändern, einfach mal über die Hotline versuchen.
Ich habe bei meiner letzten Miete in den USA spontan während der Miete entschieden, aus einer regulären Miete ab SFO einen Oneway nach LAS zu machen und das Auto einen Tag länger zu behalten. Hotline angerufen und Bescheid gegeben -> Kein Problem, wurde so umgebucht. Ohne einen Cent Mehrkosten! :)

• Like
Reaktionen: Alex6 und flying_mom

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Glücksauto für 72€ bis Dienstag morgen gemietet und mitgeteilt bekommen, es sei leider nur noch das hier da:
Anhang anzeigen 125206
V250d

Für den Preis einer durchschnittlichen Tageskarte eines beliebigen Verkehrsverbundes würde ich mich ehrlich gesagt freuen, ein langstreckentaugliches Auto mit wahrscheinlich relativ guter Ausstattung bekommen zu haben.

• Like
Reaktionen: jodost

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Soviel Glück hätte ich auch gern mal, mir wollte Sixt einen Polo für 10 tage als Glücksauto andrehen.
Und trotzdem entspräche der zu 100% dem Angebot. Wenn man Glücksauto bucht, muss man auch einmal die Niete nehmen.

Ich hatte vergangene Woche ex LEJ wieder einmal ein interessantes Upgrade, aus dem gebuchten Golf oÄ wurde ein Touareg.

• Like
Reaktionen: Femminello

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Die Miethaie bei der Sixt-Schadensregulierung haben wieder einmal zugeschlagen. SB €950 verweigert, weil kein Polizeibericht. Kleiner Kratzer und dann gleich €6700 Schaden versuchen geltend zu machen. Mal schauen, ob sie dieses Mal vor Gericht ziehen. Das letzte Mal sind sie eingeknickt. Ich würde so gerne die Schadensermittlungspraxis wieder einmal vor Gericht sehen. Dieses Mal war die Anmietung privat, weshalb auch ich auch gleich den Konsumentenschutz involviert habe. Ich halte euch auf dem Laufenden.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
haben wieder einmal zugeschlagen .. dieses Mal ... Das letzte Mal sind sie eingeknickt. .. wieder einmal vor Gericht sehen ... Konsumentenschutz

Aus Neugier: welches Land? Konsumentenschutz klingt ja irgendwie nicht nach Deutschland.

Und wie viele vorgeschichten hattest du bei denen schon?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.055
1.663
HAM
www.hdz.hamburg
Die Miethaie bei der Sixt-Schadensregulierung haben wieder einmal zugeschlagen. SB €950 verweigert, weil kein Polizeibericht. Kleiner Kratzer und dann gleich €6700 Schaden versuchen geltend zu machen. Mal schauen, ob sie dieses Mal vor Gericht ziehen. Das letzte Mal sind sie eingeknickt. Ich würde so gerne die Schadensermittlungspraxis wieder einmal vor Gericht sehen. Dieses Mal war die Anmietung privat, weshalb auch ich auch gleich den Konsumentenschutz involviert habe. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hm, so en wenig flunkerst du aber oder?

Für einen kleinem Kratzer 6500€ zu bezahlen klingt doch ziemlich unglaubwürdig.

Für 6500€ kann ich ein komplettes Auto lackieren lassen

• Like
Reaktionen: JamesMcGill
10.02.2012
4.488
2.351
weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Glücksauto für 72€ bis Dienstag morgen gemietet und mitgeteilt bekommen, es sei leider nur noch das hier da:
Anhang anzeigen 125206
V250d
oh, Du aermster, Du hast mein vollstes Mitleid - siehst Du mich sabbern?

Alte Karren mit höherer Laufleistung und sind da leider normal. Und für One-Ways werden "gute" Autos ungern rausgegeben. Außerdem sind Franchise Partner manchmal besonders pingelig was Schäden angeht.
oh ja, eigene Erfahrung: gebucht IWMR, "ich habe hier ein tolles Upgrade fuer Sie" - A4 Avant... ja, eine Klasse besser, aber auch eine Klasse kleiner :/

Und Verkaeufer, stark verbeult und vor allem innen nicht gereinigt, starker Rauchgestank, viele Haare an Fahrerkopfstuetze etc... Tausch unmoeglich, weil angeblich nix da. Reklamation bei Sixt ergab "nette" Kompensation :)

Für einen kleinem Kratzer 6500€ zu bezahlen klingt doch ziemlich unglaubwürdig.

Für 6500€ kann ich ein komplettes Auto lackieren lassen
och, da kommt eines zum anderen, ich habe letztens fuer einen Transporter-Aussenspiegel incl. kleiner Tuerdelle (vom Anklappen des Spiegels) ein Gutachten ueber ca. 6k bekommen!

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
oh, Du aermster, Du hast mein vollstes Mitleid - siehst Du mich sabbern?

oh ja, eigene Erfahrung: gebucht IWMR, "ich habe hier ein tolles Upgrade fuer Sie" - A4 Avant... ja, eine Klasse besser, aber auch eine Klasse kleiner :/

Von I auf F ist es ein Doppelupgrade. Einen A4 würde ich bei gebucht Injetzt nicht unbedingt als Zonk bezeichnen. Rauch ist natürlich störend, kommt aber leider recht häufig vor. Den Schmutz, da kann man ja noch mal reinigen lassen, wenn es so schlimm ist.

Bei mir bringt der aktive Hinweis, dass ich ja eine Einwegmiete habe und auch was nehme „was vom Hof muss“ schon mal ein richtig tolles Upgrade. So von gebucht Polo auf L irgendwas. Die Kratzer sind mir dann egal ;)

10.02.2012
4.488
2.351
Von I auf F ist es ein Doppelupgrade. Einen A4 würde ich bei gebucht Injetzt nicht unbedingt als Zonk bezeichnen.
zu vier Erwachsenen plus entsprechend Gepaeck schon.

Rauch ist natürlich störend, kommt aber leider recht häufig vor.
ist aber nicht akzeptabel.

Den Schmutz, da kann man ja noch mal reinigen lassen, wenn es so schlimm ist.
was ist das denn jetzt fuer eine Logik? Wenn ich den Wagen fuer 12 Uhr bestellt habe, um 11:45 dort bin, und dann zum einen noch warten muss und die einzige dort anwesende Aushilfe (die andere war gerade in einer Zustellung) Inhalt zu eine Stunde braucht, um den Wagen halbwegs fahrsauber zu machen...

Bei mir bringt der aktive Hinweis, dass ich ja eine Einwegmiete habe und auch was nehme „was vom Hof muss“ schon mal ein richtig tolles Upgrade. So von gebucht Polo auf L irgendwas. Die Kratzer sind mir dann egal ;)
definitiv, ja. Wenn es dann aber die "Gurke" ist, die nur noch vom Hof soll, vielleicht sogar mit Glasschaden (alles schon erlebt), dann mag ich das Update nicht mehr so sehr...

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Kassel Wilhelmshöhe, über Expedia gebucht die 2. niedrigste Kategorie (Polo), angeboten wurde mir (Platinum) ein Ford galaxy, oder Mercedes SLC Cabrio, hab ich beides dankend abgelehnt, dann gab's einen nigelnagelneuen golf aus der Telematik flotte. Top, bisher sehr zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Kassel Wilhelmshöhe, über Expedia gebucht die 2. niedrigste Kategorie (Polo), angeboten wurde mir (Platinum) ein Ford galaxy, oder Mercedes SLC Cabrio, hab ich beides dankend abgelehnt, dann gab's einen nigelnagelneuen golf aus der Telematik flotte. Top, bisher sehr zufrieden :)

Das Erlebnis wird nun etwas getrübt, man schickte mir 3 Tage nach Rückgabe eine Schadensmeldung, mit einem fetten Kratzer hinten am Auto.
Ich bin aber noch bei der Rückgabe, weil ich Zeit über hatte, mit dem Mitarbeiter rum gegangen, er hat so penibel gesucht wie ich es noch bei keiner anderen Autovermietung erlebt hatte, nichts neues gefunden, und dann haben wir beide das Protokoll unterschrieben.
Jetzt kommt ein Foto mit fettem Kratzer, den wir nie und nimmer übersehen hätten. Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Das Auto steht auf einem öffentlichen Bahn-Parkplatz.
Wie sollte ich vorgehen? Habt ihr sowas schonmal erlebt? (also Schadensmeldung mehrere Tage nach durchgeführtem Rundgang, nicht Schlüssel in die Box geworfen oder so, das würde mir ja noch einleuchten...)

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Schick als Antwort die Kopie vom Protokoll.

Danke! Wirkt ja fast so, als ob eine Hand nicht wisse, was die andere tut...
Ich hatte leider das Protokoll nie erhalten, hab es aber jetzt nochmal über die Hotline nachgefordert, und es kam auch prompt per E-Mail.
Dort steht aber trotzdem drin:

Damit wir die von Ihnen zu recht erwartete hohe Qualität der Fahrzeuge gewährleisten können, dokumentieren wir bei Rückgabe den Zustand des Fahrzeugs umfassend. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass - abhängig von den Besichtigungsbedingungen (z.B. Verschmutzung, Nässe) - nach der Reinigung eine ergänzende Überprüfung des Fahrzeugs erfolgen kann. Im Zuge der Rückgabe festgestellte Beschädigungen am Fahrzeug führen nicht automatisiert zu einer Kundenbelastung. Nach der Schadenanlage findet eine detaillierte Fallprüfung statt."

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Halte uns bitte auf dem laufenden was raus kam/kommt.
In CPT wollten sie mir den Beleg auch nicht mitgeben. Habe ihn dann abfotografiert.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.654
971
Danke! Wirkt ja fast so, als ob eine Hand nicht wisse, was die andere tut...
Ich hatte leider das Protokoll nie erhalten, hab es aber jetzt nochmal über die Hotline nachgefordert, und es kam auch prompt per E-Mail.
Dort steht aber trotzdem drin:

schick denen das Protokoll und sag wo das Fahrzeug im öffentlichen Raum stand. Da kommt dann i.d.R. nix mehr.