Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

aelbler

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
SWMR mit Wunsch Automatik gebucht - Downgrade auf A4 mit Schaltung angeboten bekommen.
Nach kleinem Hinweis auf Automatikwunsch eine SKODA Superb mit wenigen Kilometern bekommen.
Bin zufrieden. Platz ohne Ende!

Edit: Göttingen

Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.765
2.598
PIX, BER, ZRH
SWMR mit Wunsch Automatik gebucht - Downgrade auf A4 mit Schaltung angeboten bekommen.
Nach kleinem Hinweis auf Automatikwunsch eine SKODA Superb mit wenigen Kilometern bekommen.
Bin zufrieden. Platz ohne Ende!

Letzte Woche Downgrade auf Golf Plus für CPMR (den vorhandenen A4 und A6 wollte man mir nicht mitgeben dafür) und E200T CGI (schlimmer Säufermotor ohne Leistung) für FDMR. Naja - immerhin kein Taxi (200CDI)... Die eine Kategorie bei Verfügbarkeit :)rolleyes:) bekomme ich auch eigentlich fast nie als Platin. Ich wäre ja schon froh, überhaupt das zu bekommen, was ich gebucht (und vorerst mal bezahlt) habe.

Wäre nett, zu erfahren, wo Ihr gemietet habt, muss ja nicht exakt die Station sein, aber Stadt wäre vielleicht ganz hilfreich. Vielleicht gibt es ja "lokale Trends"?

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Meines Erachtens gibt es lokale Trends:

In FRA und MUC sowie NCE hatte ich früher als Platin und nun als Diamond immer upgrades bekommen, sogar um mehrere Stufen. In NCE bekam ich einmal, als ich 5 Tage einen 3er zur Hochsaison im Sommer gebucht hatte, einen Mercedes CL 500!
in FRA bemühen sie sich immer, mir einen Wagen vom VIP Parkplatz 218 zu geben, damit ich nicht weit laufen muss.

In AGP dagegen habe ich letztes Mal nur genau das bekommen, was ich gebucht hatte. Bin über den 1. Mai wieder in AGP, mal sehen, ob das wieder so trostlos ausgeht...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
In AGP miete ich fast jede Woche, werde dort schon mit Handschlag und Namen begrüsst. Upgrades aber totale Fehlanzeige, im Gegenteil man muss froh sein zu bekommen was gebucht ist. Und absolute Vorsicht bei der Fahrzeugübernahme in AGP, zwischen 50 und 75% der Vorschäden sind nicht eingetragen, Tankstand vor dem losfahren checken ich hatte schon mehrmals 3/4 gefüllte...
Nun was positives, gestern DUS gebucht wie immer IXMR (Carabo) Wahl zwischen C-Klasse Diesel und Opel Insignia OPC Unlimited. Ist ja wohl klar was ich genommen habe :D

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
In AGP miete ich fast jede Woche, werde dort schon mit Handschlag und Namen begrüsst. Upgrades aber totale Fehlanzeige, im Gegenteil man muss froh sein zu bekommen was gebucht ist. Und absolute Vorsicht bei der Fahrzeugübernahme in AGP, zwischen 50 und 75% der Vorschäden sind nicht eingetragen, Tankstand vor dem losfahren checken ich hatte schon mehrmals 3/4 gefüllte...
Nun was positives, gestern DUS gebucht wie immer IXMR (Carabo) Wahl zwischen C-Klasse Diesel und Opel Insignia OPC Unlimited. Ist ja wohl klar was ich genommen habe :D

Na klar, den Wolf im Schafspelz :D :D

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Selbst AMS schreibt, daß die OPC-Wägelchen durch die Bank erste Sahne sind...

Ist er auch, gut als alter 8/12 Zylinderfahrer wünscht man sich etwas mehr Bums unten rum. Gerade im OPC-Modus wird das gute alte Turboloch sehr gut simuliert, dafür ist die Strassenlage besser als bei den schnellen BMWs (335, 550 ohne x).

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
BMW hat ja das x nicht erfunden... :D
Ein Passat mit 4Motion und 3,6er Motor versägt den locker, ob mit oder ohne x ;) (Ok beim 550er brauchts dann wohl eher einen R6..)

Wie haben wir schon damals zu seligen E38-Zeiten im 7er-Forum gesagt, der Golf GTI mag zwar schneller im Antritt als der 750er sein aber der Fahrer des 750er kommt entspannter an. Und das kann man heute 1:1 auf den Vergleich BMW sonstewas gegen Passat oder Opel OPC gegen Passat sagen. Im Passat finde ich nie eine Sitzposition die mir 100% passt, im Opel auf den Recaros sofort und in BMWs sowieso ;)
Um zum Topic zurück zu kommen, der OPC ist ein Tipp bei Sixt ;) beim Upgradeangebot zugreifen ....

Zuletzt bearbeitet:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
EWMR gebucht, nen 3er bekommen, zwar zwölf vermerkte Beulen, aber das gehört in Frankreich zum guten Ton.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Wie haben wir schon damals zu seligen E38-Zeiten im 7er-Forum gesagt, der Golf GTI mag zwar schneller im Antritt als der 750er sein aber der Fahrer des 750er kommt entspannter an. Und das kann man heute 1:1 auf den Vergleich BMW sonstewas gegen Passat oder Opel OPC gegen Passat sagen. Im Passat finde ich nie eine Sitzposition die mir 100% passt, im Opel auf den Recaros sofort und in BMWs sowieso ;)
Um zum Topic zurück zu kommen, der OPC ist ein Tipp bei Sixt ;) beim Upgradeangebot zugreifen ....

Naja es gilt halt immer noch das Sprichwort "(Auto-)Länge läuft"... ;)

Im Passat finde ich nie eine Sitzposition die mir 100% passt, im Opel auf den Recaros sofort und in BMWs sowieso ;)
Das halte ich für ein psychologisches Problem ;) :D
Ich habe bis jetzt überall eine bequeme Sitzposition gefunden. Die besten Sitze hat überigens der (alte) Saab 9-5!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ILMR -> Nissan Qashquai in FRA mit 267 km aber innen in einem traurigen Zustand vollkommen vermistet und verklebt.