Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
ANZEIGE
Hotel: Mexico City Marriott Reforma
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer, höheres Stockwerk
Benefits: Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte auf Punkte
Check-In: schnell und unkompliziert

Ich muss meinen ersten Eindruck über CDMX revidieren. Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich mit der Stadt warm wurde, aber inzwischen gefällt sie mir ungemein gut, weil es so viel zu entdecken gibt und unglaubliche viele nette kleine Cafés und Ecken hat. Und die Mexikaner sind immer sehr freundlich. Auch, dass man an jeder Straßenecke Getränke, Fingerfood etc. für kleines Geld kriegt gefällt mir sehr.
Da ich die Tage im Sheraton war, habe ich gedacht, ich teste Mal das Marriott ein paar Meter weiter auf der anderen Seite. Das Hotel sieht neuer aus, wobei es jetzt auch nicht wirklich dem aktuellen Standard mehr entspricht.
Alle Suite waren ausgebucht, was ich auch in der App gesehen habe, daher habe ich nur ein Doppelzimmer auf höhrere Etage erhalten. Für 5 Tage als Alleinreisender Okay. Aber Suite im Sheraton war angenehmer.
Im 5 Stock gibt es einen Pool, Whirpool und einen ganz netten Gym, der ein gutes Workout zulässt.
Aber was mir am meisten gefallen hat, ist die Club-Lounge im 16 Stock. Sie ist echt groß, sehr offen und hell. Ausserdem hat sie noch eine schöne Dachterasse. Also diese Lounge gefällt mir um Längen besser als die vom Sheraton.
Essensangebot ist okay. Abends ein paar warme Speisen, aber ich bin CDMX, Essen ist hier günstig, daher esse ich abends draußen. Nur Frühstück nehme ich in Anspruch, was nichts besonderes ist. Für mich aber ausreichend.
Ansonsten den ganzen Tag über kalte Getränke in der Lounge. Mittags auch ein paar kleine Häppchen.
Fazit: Nettes Hotel, leider zu wenig Suiten. Bad ist wie im Sheraton absolut nicht mehr zeitgemäß. Lage in der Zone Rosa Top. Man kann auch abends ohne Bedenken rausgehen.
Beim nächsten Mal würde ich gerne mal das ST. Regis testen, aber mit Raten über 500 Euro, finde ich das für eine Stadt wie Mexico viel zu teuer. Hoffentlich ändern sich diese absurden Hotelpreise nächstes Jahr, wenn wir wieder "etwas" Normalität haben. Wenn ...

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Bin auf das Frühstück morgen gespannt…

So, schönen guten Morgen aus dem Frühstückssaal, selbe Erfahrung wie letztes Mal. Personal grundsätzlich keines zu sehen (ich bin alleine im Saal). Auf die Frage zur Dame, die die Zimmernummern checkt, bei wem ich denn ein Kännchen Kaffee bestellen könnte, kam die Replik, die Kaffeemaschinen stünden „dort hinten“. Ich daraufhin: „Ach, man muss sich das hier selbst organisieren?“ Antwort: „Ja, klar.“

Also, Leute: Das ist doch klar.

Ich habe gestern auch 2x das Zimmer gewechselt. Die erste Suite (4066) hat so nach Zigaretten gestunken, dass auch mein Besuch direkt rückwärts wieder rausgestolpert ist (muss in den 80er Jahren ein Raucherzimmer gewesen sein), die zweite (3065) liegt so, dass das Wifi-Netzwerk gar nicht erst angezeigt wird (sowohl auf iPhone, iPad als auch Laptop). Bin dann um 23 Uhr noch in den Tower umgezogen, das soll angeblich auch eine Suite sein (9003), hat aber nicht mal getrennte Schlaf- und Wohnbereiche. Man sagte mir, die Tower Suites seien noch nicht renoviert, ich empfinde den Standard dort allerdings als hochwertiger, als das, was ich in den beiden ersten Suiten erlebt habe.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
So, schönen guten Morgen aus dem Frühstückssaal, selbe Erfahrung wie letztes Mal. Personal grundsätzlich keines zu sehen (ich bin alleine im Saal). Auf die Frage zur Dame, die die Zimmernummern checkt, bei wem ich denn ein Kännchen Kaffee bestellen könnte, kam die Replik, die Kaffeemaschinen stünden „dort hinten“. Ich daraufhin: „Ach, man muss sich das hier selbst organisieren?“ Antwort: „Ja, klar.“

Also, Leute: Das ist doch klar.

Ich habe gestern auch 2x das Zimmer gewechselt. Die erste Suite (4066) hat so nach Zigaretten gestunken, dass auch mein Besuch direkt rückwärts wieder rausgestolpert ist (muss in den 80er Jahren ein Raucherzimmer gewesen sein), die zweite (3065) liegt so, dass das Wifi-Netzwerk gar nicht erst angezeigt wird (sowohl auf iPhone, iPad als auch Laptop). Bin dann um 23 Uhr noch in den Tower umgezogen, das soll angeblich auch eine Suite sein (9003), hat aber nicht mal getrennte Schlaf- und Wohnbereiche. Man sagte mir, die Tower Suites seien noch nicht renoviert, ich empfinde den Standard dort allerdings als hochwertiger, als das, was ich in den beiden ersten Suiten erlebt habe.
also ich glaube bei den Vorkommnissen hätte ich meinen stay gecancelt und wäre noch am Abend umgezogen. Für den "Service" und "Ton" beim Frühstück fehlt mir jegliches Verständnis

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.918
1.547
HAM
also ich glaube bei den Vorkommnissen hätte ich meinen stay gecancelt und wäre noch am Abend umgezogen. Für den "Service" und "Ton" beim Frühstück fehlt mir jegliches Verständnis
Nach allem was man bisher über das Hotel hier gelesen hat, würde ich dort nicht buchen. Aber ich muss ja nie nach Berlin.
Für diese Hinweise in diesem Forum bin ich aber sehr dankbar ob positiv oder negativ.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.081
1.868
HAM
www.hdz.hamburg
Ernste Frage, ist es denn für euch so tragisch den Kaffee selbst zu nehmen um deshalb eventuell sogar das Hotel zu wechseln ?
Ich nehme mir den Kaffee grundsätzlich selbst aus den Maschinen, da weiß ich das er frisch ist, letzte Woche eine Kanne Kaffee im Hilton kommen lassen, lauwarm und alt, wie eigentlich immer der Kaffee aus den Kannen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.918
1.547
HAM
Ernste Frage, ist es denn für euch so tragisch den Kaffee selbst zu nehmen um deshalb eventuell sogar das Hotel zu wechseln ?
Ich nehme mir den Kaffee grundsätzlich selbst aus den Maschinen, da weiß ich das er frisch ist, letzte Woche eine Kanne Kaffee im Hilton kommen lassen, lauwarm und alt, wie eigentlich immer der Kaffee aus den Kannen.
Nein, ist es natürlich nicht. Ist doch in ganz vielen Hotels normal. Aber ich bezog mich auf die allgemeine Kritik zu dem Hotel, über die hier so berichtet wurde.

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC

Natürlich nicht, auch wenn ich das in keinem anderen Hotel der Welt bisher erlebt habe (Motel One vielleicht ausgenommen). Es geht um die Dienstleistung an sich, die man ja schließlich auch mitbucht und -bezahlt.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hotel: Roomers München
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Premium Deluxe über Luminous
Erhalten: Premium Deluxe (318)
‎Benefits: Frühstück, Welcome Gift, 85 EUR Voucher, Getränkegutschein, 15% Rabatt auf die Standardrate
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

CI/CO: freundlich und sehr effizient. Die ziemlich lange Schlange beim CI löste sich innerhalb von 5 Minuten auf.

Zimmer: Leider kein Upgrade erhalten, Haus war allerdings auch voll. Die Premium Deluxe-Zimmer sind sehr geräumig und könnten noch geräumiger sein, wenn der riesige Kleiderschrank im sehr langen Flur nicht wäre. Die 318 liegt zu den Bahngleisen, den Ausblick braucht man nicht aber es ist sehr ruhig. Zusammen mit den für mich genau richtig harten Matratzen habe ich hervorragend geschlafen. Die dunklen Bäder haben was von Spiegelkabinett, gefallen mir nach etwas anfänglicher Verwirrung aber ausgesprochen gut. Kaffeemaschine war vorhanden, etwas Tee hätte das Angebot abgerundet. Die Minibar ist eigentlich hervorragend bestückt, leider wandelt sie elektrische Energie hauptsächlich in Schall und Abwärme um. Kühlleistung spärlich vorhanden. Der Riesling auf dem Bild ist übrigens laut Aussage des Hauses der Rotwein (sic), deswegen steht er auch ungekühlt über der Minibar. Aha. Ich hatte kurz an der Rezeption nachgefragt ob es auch Rotwein gibt, woraufhin ein freundlicher Herr mit einer weiteren Flasche Riesling vorbeikam und fragte ob er sie austauschen soll. Wir haben dann den Pinot Grigio aus dem "Kühl"schrank genommen, vom Housekeeping einen Korkenzieher organisiert und dafür den Getränkegutschein eingelöst. Dieser wurde uns als kleines Goodie angeboten, da das Haus über keine Lounge verfügt. Fand ich gut. Was vom Housekeeping an Handtüchern, Tassen und Gläsern nachgelegt wurde war leider eher zufällig.

Frühstück: Das Highlight. Meiner ganz persönlichen Meinung nach knapp vor dem Andaz, da letzteres beim Müsli fast ausschließlich (zu) süße Optionen angeboten hatte. Die Auswahl an Eierspeisen ist im Roomers auch noch einmal größer. Das Buffet ist nicht riesig, aber mit großer Auswahl und sehr guter Qualität. Es wird auch sehr zügig nachgelegt. Überhaupt war der Service morgens sehr schnell, sowohl was Getränke als auch Gerichte aus der Küche betraf. Neben erwähnten Eierspeisen gab es z.B. Porridge und Shakshuka von der Karte. Lustig: Die Bloody Mary-Station mit Belvedere Vodka und Tomatensaft. Passend dazu gab es auch noch ein Hangover-Frühstück an der Lobby Bar bis 13:30, haben wir nicht genutzt. Das Frühstück hätte eigentlich durch die Luminous-Rate abgedeckt sein sollen, was anscheinend nicht hinterlegt war. Mir wurde beim Check-In durch den Platinum-Status allerdings Frühstück oder 750 Punkte angeboten (keine Lounge), sodass sich die Auswirkung in Grenzen hielt. Kläre ich aber noch.

Gym: Sehr schickes Design, nicht allzu groß (1 Stepper, 2 Fahrräder, 1 Laufband, 1 Hantelbank) aber stets leer - von daher kein Problem. Die Kurzhanteln enden bei 12kg, was ich etwas fragwürdig fand. Eine dritte Reihe hätte dem Hantelrack sicher nicht geschadet. Spa haben wir nicht getestet.

Lobby Bar: Ab 17 Uhr kann man dort sitzen, leider gibt es aktuell nicht die Optionen von der im Internet veröffentlichten Speisekarte. Stattdessen eine kleine aber sehr gute Auswahl an Salat, Sushi, Hähnchen und Fisch aus dem Restaurant. Nicht unbedingt die Bar-Klassiker also, aber sehr lecker. Service war leider unglaublich langsam da unterbesetzt. Ein Sushi-Gericht wurde auf Grund einer wirklich großen Gräte, auf die wir hingewiesen hatten, proaktiv von der Rechnung genommen. Dafür Daumen hoch. Insgesamt ließ sich der Voucher so gut nutzen. Izakaya haben wir abends nicht ausprobiert.

Zusammengefasst eine nicht ganz runde Erfahrung, das grandiose Frühstück hat aber alles überstrahlt. Für den Zimmerpreis von rund 800 EUR abzgl. 50 EUR Cashback über Amex letztlich noch in Ordnung. Ich würde wiederkommen, allein aus Neugierde wie lange der Riesling noch als Rotwein durchgeht. Das Andaz hat für mich unter'm Strich aber die Nase vorn.

Anhänge

• 2022-07-08 14.18.58.jpg
    2022-07-08 14.18.58.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
  • 2022-07-08 14.19.10.jpg
    2022-07-08 14.19.10.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 56
  • 2022-07-08 14.19.35.jpg
    2022-07-08 14.19.35.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
  • 2022-07-08 15.23.23.jpg
    2022-07-08 15.23.23.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • 2022-07-08 15.23.37.jpg
    2022-07-08 15.23.37.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
  • 2022-07-08 15.24.09.jpg
    2022-07-08 15.24.09.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 58
  • 2022-07-09 07.44.17.jpg
    2022-07-09 07.44.17.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • 2022-07-09 09.18.39.jpg
    2022-07-09 09.18.39.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 46
  • 2022-07-09 09.34.15.jpg
    2022-07-09 09.34.15.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 44
  • 2022-07-10 09.39.56.jpg
    2022-07-10 09.39.56.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
das ist ein 5 Sterne Hotel wenn ich mich nicht täusche und keine Ibis-Butze oder so, da erwarte ich schon etwas (Dienst)Leistung. Um den Kaffee ging es mir noch weniger, aber wenn ich mir den Zustand der Lounge ansehe ist es wohl recht offensichtlich, dass es an Führung mangelt. Das spiegelt sich dann meist auch in der (Dienst)Leistung wie gesehen wider.

bläbläk

Neues Mitglied
07.04.2022
15
25
Hotel: Roomers München
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Premium Deluxe über Luminous
Erhalten: Premium Deluxe (318)
‎Benefits: Frühstück, Welcome Gift, 85 EUR Voucher, Getränkegutschein, 15% Rabatt auf die Standardrate

CI/CO: freundlich und sehr effizient. Die ziemlich lange Schlange beim CI löste sich innerhalb von 5 Minuten auf.

Zimmer: Leider kein Upgrade erhalten, Haus war allerdings auch voll. Die Premium Deluxe-Zimmer sind sehr geräumig und könnten noch geräumiger sein, wenn der riesige Kleiderschrank im sehr langen Flur nicht wäre. Die 318 liegt zu den Bahngleisen, den Ausblick braucht man nicht aber es ist sehr ruhig. Zusammen mit den für mich genau richtig harten Matratzen habe ich hervorragend geschlafen. Die dunklen Bäder haben was von Spiegelkabinett, gefallen mir nach etwas anfänglicher Verwirrung aber ausgesprochen gut. Kaffeemaschine war vorhanden, etwas Tee hätte das Angebot abgerundet. Die Minibar ist eigentlich hervorragend bestückt, leider wandelt sie elektrische Energie hauptsächlich in Schall und Abwärme um. Kühlleistung spärlich vorhanden. Der Riesling auf dem Bild ist übrigens laut Aussage des Hauses der Rotwein (sic), deswegen steht er auch ungekühlt über der Minibar. Aha. Ich hatte kurz an der Rezeption nachgefragt ob es auch Rotwein gibt, woraufhin ein freundlicher Herr mit einer weiteren Flasche Riesling vorbeikam und fragte ob er sie austauschen soll. Wir haben dann den Pinot Grigio aus dem "Kühl"schrank genommen, vom Housekeeping einen Korkenzieher organisiert und dafür den Getränkegutschein eingelöst. Dieser wurde uns als kleines Goodie angeboten, da das Haus über keine Lounge verfügt. Fand ich gut. Was vom Housekeeping an Handtüchern, Tassen und Gläsern nachgelegt wurde war leider eher zufällig.

Frühstück: Das Highlight. Meiner ganz persönlichen Meinung nach knapp vor dem Andaz, da letzteres beim Müsli fast ausschließlich (zu) süße Optionen angeboten hatte. Die Auswahl an Eierspeisen ist im Roomers auch noch einmal größer. Das Buffet ist nicht riesig, aber mit großer Auswahl und sehr guter Qualität. Es wird auch sehr zügig nachgelegt. Überhaupt war der Service morgens sehr schnell, sowohl was Getränke als auch Gerichte aus der Küche betraf. Neben erwähnten Eierspeisen gab es z.B. Porridge und Shakshuka von der Karte. Lustig: Die Bloody Mary-Station mit Belvedere Vodka und Tomatensaft. Passend dazu gab es auch noch ein Hangover-Frühstück an der Lobby Bar bis 13:30, haben wir nicht genutzt. Das Frühstück hätte eigentlich durch die Luminous-Rate abgedeckt sein sollen, was anscheinend nicht hinterlegt war. Mir wurde beim Check-In durch den Platinum-Status allerdings Frühstück oder 750 Punkte angeboten (keine Lounge), sodass sich die Auswirkung in Grenzen hielt. Kläre ich aber noch.

Gym: Sehr schickes Design, nicht allzu groß (1 Stepper, 2 Fahrräder, 1 Laufband, 1 Hantelbank) aber stets leer - von daher kein Problem. Die Kurzhanteln enden bei 12kg, was ich etwas fragwürdig fand. Eine dritte Reihe hätte dem Hantelrack sicher nicht geschadet. Spa haben wir nicht getestet.

Lobby Bar: Ab 17 Uhr kann man dort sitzen, leider gibt es aktuell nicht die Optionen von der im Internet veröffentlichten Speisekarte. Stattdessen eine kleine aber sehr gute Auswahl an Salat, Sushi, Hähnchen und Fisch aus dem Restaurant. Nicht unbedingt die Bar-Klassiker also, aber sehr lecker. Service war leider unglaublich langsam da unterbesetzt. Ein Sushi-Gericht wurde auf Grund einer wirklich großen Gräte, auf die wir hingewiesen hatten, proaktiv von der Rechnung genommen. Dafür Daumen hoch. Insgesamt ließ sich der Voucher so gut nutzen. Izakaya haben wir abends nicht ausprobiert.

Zusammengefasst eine nicht ganz runde Erfahrung, das grandiose Frühstück hat aber alles überstrahlt. Für den Zimmerpreis von rund 800 EUR abzgl. 50 EUR Cashback über Amex letztlich noch in Ordnung. Ich würde wiederkommen, allein aus Neugierde wie lange der Riesling noch als Rotwein durchgeht. Das Andaz hat für mich unter'm Strich aber die Nase vorn.
Venezianische Spiegel rechts und links vom Bett für weitere (zahlende) Zuschauer?

• Like
Reaktionen: Andie007

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
97
171
DUS
Hotel: Hotel Luc, Autograph Collection, Berlin
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer über Punkte
Erhalten: Luc View King
‎Benefits: Frühstück, Welcome Gift (10 USD oder Punkte), kostenloses Wasser auf dem Zimmer, Pralinen und Begrüßungskarte auf dem Zimmer

CI/CO: sehr freundlich und sehr effizient. Es gibt zum Check-In Champagner oder ein alkoholfreies Willkommensgetränk. Gebucht haben wir über Punkte.

In Summe war es ein sehr runder und gelungener Aufenthalt.

Nun zu den Einzelheiten:

Pro:
-Lage ist nicht zu übertreffen
-Hotel ist neu, toll ausgestattet, Zimmer modern und in einwandfreiem Zustand
-Freundlichkeit am Empfang super
-Zimmerservice so gut wie ich es selten erlebt habe. Die Zimmer waren blitzeblank gereinigt und jeden Morgen in einem perfekten Zustand!! Abends gibt es noch einen Turn-Down-Service mit Schokolädchen
-Wir waren mit Baby da, alles extrem durchdacht. Sogar mit Breiwärmer, Wickelauflage und und und. Die Eltern in dem Forum verstehen, was ich meine
-Wir hatten den Sonderwunsch eines etwas größeren Zimmers, damit der Kleine ein wenig krabbeln kann. Insgesamt sind die Standard-Zimmer unter den Suiten sehr klein, unser Wunsch wurde aber so gut es ging erfüllt. Parallel hat noch Howard Carpendale am Gendarmenmarkt gesungen, sodass das Hotel verständlicherweise (Achtung, Ironie!) sehr gut gebucht war ;-)
-Die Qualität der Speisen ist wirklich exzellent und toll angerichtet.

Contra:
-Die Preise für die Speisen. Als Platinum Benefit erhält man standardmäßig eine von drei Etageren zur Auswahl + Kaffee + eine Eierspeise + Saft. Das Ganze kostet aber 39 EUR. Für den Preis gibt es in Berlin ZAHLREICHE Hotels, die ein All-In Frühstücksbuffet der besten Sorte bieten (Ritz-Carlton, Grand Hyatt etc.). Das ist einfach zu happig. Und die Add-Ons sind schlicht zu teuer (Obstsalat 14 EUR einfach zu viel für ein paar Beeren und Melone, das kann noch so schön angerichtet sein).
-Service beim Frühstück war super freundlich und nett, aber einfach auch teilweise nicht aufmerksam. Einige Gäste wurden erst nach 10 Minuten beachtet, Salzstreuer leer, Getränke wurden vergessen. Sei alles verziehen aber in der Preisliga, in der das Hotel mitspielt für mich sicherlich ein Punkt, der dringend angegangen werden sollte.

Summa summarum ein wirklich sehr gelungener Aufenthalt. Würden wir wiederkommen? Nicht für die aktuell aufgerufenen Cash-Raten (zw. 300 und 450 EUR pro Nacht). Dafür ist das Hotel einfach zu teuer. Bei einer vernünftigen Rate und entsprechenden Status (mit inkl. Frühstück) kommen wir aber gerne wieder.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Hotel: Le Meridien Stuttgart

Frühstück wie immer toll mit Champagner und allerlei warmen, kalten und Süßen Speißen. Sonntags hatten wir den Hoteleigenen Brunch zu 59€/Person gebucht. Dort war die Auswahl dann nochmals umfangreicher mit Austern, Lachs, Suppen, verschiedenen Champagnern usw.

Mir tut die Rezeptionistin noch immer leid, die dort alleine die unentwegt ankommenden Gäste bearbeiten musste. Man sah ihr die Verzweiflung regelrecht an, obwohl sie ständig versuchte zu lächeln und freundlich zu sein. Wir konnten das beobachten, da wir erstmal unsere vom Portier bekommene Flasche Champagner an einem Tisch in der Nähe leerten und warteten bis sich der Strom an Gästen verringerte.
Gab es den Champagner beim "normalen" Frühstück oder nur beim Brunch?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Hotel: Marriott Warsaw
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner Suite 31. Stock
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Status Benefits: Punkte, Frühstück (Restaurant), Lounge, Bier, Baguette & Würstchen auf dem Zimmer, Welcome-Card, Upgrade
Checkin /-out: Zügig, freundlich, professionell, weiter so

Schöne 2 Nächte zentral in Warschau verbracht. Der Checkin war zügig und freundlich. Die Lounge im 2. Stock sagt mir persönlich von der Lage nicht so zu. Es fühlt sich bei dem offenen Design an, als sei man auf dem Präsentierteller. Ansonsten hat die Lounge einen schönen Eindruck bei einem kurzen Spaziergang hindurch gemacht. Frühstück ist lecker und reichhaltig und hat bei mir keine Wünsche offen gelassen. Die Bar im obersten Stock bietet einen Ausblick über Warschau und ist am Abend gut besucht. Cocktails sind lecker und der Service freundlich, aber nicht aufdringlich.
Random: Vor dem checkin habe ich meine Kollegen und mich namentlich per App zeitlich angekündigt. Mein Kollege, der kein Bonvoy Member ist, wurde als Platinmember begrüßt und hat das gleiche Upgrade wie ich bekommen. Happy accidents :)

Ich würde auch hier wieder bleiben, wobei mir das Sheraton durch die für mich günstige Lage etwas mehr zugsagt. B-Probe für beide ist angesagt mit Nutzung des Spa Bereichs.

Upcoming: Courtyard Düsseldorf Seestern, Moxy Düsseldorf (versuchen wir es nochmal), Four Point Dornbirn
Wieso hat dir die Lage im Sheraton besser gefallen? Das Hotel ist doch zentraler?

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
902
839
Alpen
Wieso hat dir die Lage im Sheraton besser gefallen? Das Hotel ist doch zentraler?
Four Point Dornbirn bin ich regelmäßig.
sie sind gerade noch am umbauen aber schon auf der Zielgerade……
dachterasse dauert noch
insbesondre der große Wellness Bereich mit beheiztem außen pool ist grandios (badehose kannst da bei jedem Wetter einpacken)
service etc. war immer top, Frühstück normal für österreichische Verhältnisse

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
Four Point Dornbirn bin ich regelmäßig.
sie sind gerade noch am umbauen aber schon auf der Zielgerade……
dachterasse dauert noch
insbesondre der große Wellness Bereich mit beheiztem außen pool ist grandios (badehose kannst da bei jedem Wetter einpacken)
service etc. war immer top, Frühstück normal für österreichische Verhältnisse
jetzt steh ich auf dem Schlauch. Bei einer Frage zum Sheraton Warschau beziehst Du Dich auf das 4P Dornbirn?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
Nein. Die Antwort war doch schon im ursprünglichen Beitrag genannt und für die anderen gab es Ergänzungen?
Ich würde auch hier wieder bleiben, wobei mir das Sheraton durch die für mich günstige Lage etwas mehr zugsagt.

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Vom 01.06.-05.06. im Residence Inn London Tower Bridge

Fazit: nicht empfehlenswert.

-Unmotiviertes Personal, unfähiger Manager
-unsaubere Zimmer und Hotelanlage
-Frühstücksbuffet erst eine Stunde später als angegeben angerichtet
-Benefit trotz Ankündigung und Nachfrage nicht erhalten
-keine Punktegutschrift

Auch Marriott ist hier keine Hilfe. Ich versuche bereits seit Ankunft, meine Punkte zu bekommen. Keine Reaktion. Meine Buchung ist auch plötzlich nicht mehr in meinem Kundenkonto sichtbar.
Das war dann wohl meine letzte Übernachtung bei Marriott.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.352
477
Hotel: Hotel Atlantic Hamburg, Autograph Collection
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Suite, 1 Bedroom Suite, 2 Twin/Single Bed(s), Lake view (per SNA)
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Naechte
Check In: schneller Check-In, wie zu erwarten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War insgesamt ein netter Aufenthalt, auch wenn man sich bei 5* Superior dann doch mehr erhofft. So ist z.B. das Gym super klein und begrenzt offen. Die Suite hat nur einen Kleiderschrank mit vielleicht 8 Kleiderbügel, für 80qm ziemlich viel leerer Raum. Super kleine Fernseher, vom Bett fast nicht sichtbar da der TV auf Höhe der Unterkante vom Bett an der Wand "steht". Das Frühstück ist auch gerade so "in Ordnung", Einzelpreis 37€ pro Person und dafür dann doch sehr beschränkte Auswahl - irgendwie erwartet man in dem Hotel etwas exklusiveres.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Das Frühstück ist auch gerade so "in Ordnung", Einzelpreis 37€ pro Person und dafür dann doch sehr beschränkte Auswahl - irgendwie erwartet man in dem Hotel etwas exklusiveres.

Danke dafür, dann fliegt das von meiner Bucket List und ich bleib bei den Hotels in HH wo es definitiv sehr gutes Frühstück gibt.

• Like
Reaktionen: Tenebero

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.352
477
Danke dafür, dann fliegt das von meiner Bucket List und ich bleib bei den Hotels in HH wo es definitiv sehr gutes Frühstück gibt.
Ist leider wirklich nichts besonderes, zum "mitnehmen" in Ordnung, aber meine Lebensgefährtin hat ab dem zweiten Tag schon nur noch etwas Obst gegessen, und selbst das war ziemlich beschränkt verfügbar - die Ananas waren eigentlich immer aus/leer.

• Like
Reaktionen: Tenebero

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
Hotel: The Westin St. Francis San Francisco on Union Square
Status: Platin Elite
Gebucht: Deluxe Kingsize, 1 Kingsize-Bett, Turmgebäude (mittels Punkte gebucht)
Erhalten: Grand Deluxe Kingsize, 1 Kingsize-Bett, Stadtblick, Turmgebäude
Benefits: 1000 Punkte & Frühstücksbüffet
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte, Mitte Juli 2022
Bemerkenswertes: Zimmer auf der 28. Etage mit Blick auf die Bay und Golden Gate Bridge erhalten.

Nachtrag: Folgende Warnung hat mich an der Hotel Eingangstür etwas stutzig gemacht. Ich hatte bloß keine Lust, dem auf den Grund zugehen:
"Warning - The hotel premises and property contain chemicals known by the state of California to cause cancer and birth defects and other reproductive harm..." :unsure:

1657930136802.jpeg

Zuletzt bearbeitet: