Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Des Weiteren würde mich interessieren, warum Ihr Euch den Stress von einer Nacht angetan habt, wenn Du mir die Frage gestattest. ;)

Wir waren für die Mallorca Blockchain Days da. Somit immer den ganzen Tag über unterwegs, eine Nacht auch im GPRO Hotel verbracht wo die Konferenz war aber der Schuppen war echt mist :censored::D Wir haben dann Abends das (Marriott) Hotel gebucht was gerade am billigsten war/die beste Rate anbot. Mangels festem Reiseplan/Rückflug hatte ich mich vorab nicht um Hotels gekümmert.

Verlängern war immer deutlich teurer, die Häuser waren bis auf das Son Antem restlos ausgebucht und konnten morgens die Zimmer noch nicht zu aktzeptablen Raten verkaufen. Daher immer ausgecheckt.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
512
114
Natürlich nicht, auch wenn ich das in keinem anderen Hotel der Welt bisher erlebt habe (Motel One vielleicht ausgenommen). Es geht um die Dienstleistung an sich, die man ja schließlich auch mitbucht und -bezahlt.
Mhmm, ich sehe einen zunehmenden Trend dahin in den letzten Jahren. Umso "hipper" das Hotel desto wahrscheinlicher holst du dir deinen Kaffee selbst...insbesondere in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tenebero

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Hotel: The Westin San Diego Gaslamp Quarter
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer, höherer Stockwerk
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: schneller Check-In, wie zu erwarten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Hotel komplett ausgebucht, daher kein Upgrade. Zimmer sah refurbished aus. Bad allerdings wieder mit Vorhang und Badewanne, hat mir nicht so gut gefallen. Hotel hat ein kleines, feines Gym, für ein Workout geradeso ok.
Pool, habe ich nicht genutzt. Frühstück war Buffet oder ala Carte, man bekommt ein Voucher pro Tag bis Max. 50 USD für 2 Personen, da ich alleine gereist bin, musste ich nie was bezahlen, auch kein Tipp.
Die Lage, des Hotels sehr gut für meinen Geschmack. Jede Menge Bars, Cafés und Restaurants (Gaslamp Quarter) in der Nähe und dennoch ist es im Hotel ruhig. Man ist auch schon schnell auf dem Highway.
Preis leider jenseits von Gut und Böse mit knapp 450 Dollar die Nacht, aber leider derzeit überall an der Westküste so.
Trotzdem würde ich das Hotel, wegen der Lage, der Ausstattung wieder buchen.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
707
179
Sachsen
Hotel: Stages Hotel Prag
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Stardust Suite mit Balkon
Benefits: Frühstück, Late Checkout 16 Uhr, 10 Uhr Checkin über Your24 angekündigt, unbestätigt aber klappte.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht, Mitte Juli 2022
Bemerkenswertes: In über 20 Aufenthalten nie unterhalb der Suite-Etage (6) Upgrade erhalten, top Status Behandlung. Parken ist bis Ende August kostenlos. Gute Anbindung an die U-Bahn gleich neben der O2 Arena.

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 32
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_4611.jpg
    IMG_4611.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Erinnert mich an die guten alten SPG Zeiten.
Als noch mit 25 AUFENTHALTEN statt 50 Nächten die Hürde genommen wurde.
Nicht vergessen, bei jedem Check In Willkommensgeschenk in Form von 1000 Punkten :ROFLMAO:

War in dem Fall aber nicht die Motivation. Einfach eine Frage des Preis und wir konnten uns alle nicht so richtig einig werden in welches Haus es geht, also jeden Tag woanders hin.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: AC Würzburg
Erhalten: Corner Room oberste Etage (Suiten gibt es nicht)
Benefits: 2x 10$ Voucher für den Abend der Anreise, Frühstück für 10€ p.P. statt 24€, Obst und Macarons plus Flasche Wein auf dem Zimmer, 2 Flaschen Wasser, handgeschriebene Karte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes: Neues Hotel, welche wir als Stop-over nach Italien genutzt haben. Check-In super freundlich und fix. Es gab ein Eis für Sohnemann für die Wartezeit.
Die Zimmer sind modern und gut gestaltet. Beim offenen Konzept muss man sich schon sehr mögen, da alles sehr transparent gestaltet ist.

Top Fitnessbereich. Hat mich überrascht...

Das Frühstück fand ich überraschend sehr gut. Ich bin kein Connaisseur extravaganter Eierspeisen, aber das Rührei war sehr lecker.
Es gibt Weißwurst, viel Obst, Milchreis, Kaiserschmarren und alles normale sowieso. Alles frisch und appetitlich dargestellt.

Das Parkhaus ist eine offene Parkpalette hinter dem Haus in dem man mit nem Rolls-Royce um die Kurven kommen würde.

Einziges Manko (aus meiner Sicht) war die sehr weiche Matratze. Ich bräuchte da für mehr als eine Nacht nen Orthopäden; meine Frau fand es super und Sohnemann war es Wurscht. Your mileage may vary.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.271
1.700
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München Messe
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 10 USD voucher plus Welcome drink
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Mit 106 Euro meine teuerste Nacht in einem Moxy. War aber auch komplett ausgebucht und auch für den Rest dieser Woche ausgebucht oder noch Zimmer zu stolzen EUR 999 Lt app zu buchen.
Für den Welcome Drink Chip konnte ich auch ein Bier wählen.
Den 10 USD für eine Maß Bier eingelöst.
Zimmer sehr gut gekühlt.
Trotz der Hitze in München gestern Zimmertemperatur angenehm.
In der Lobby dagegen extrem runter gekühlt.
Muss echt nicht sein.
Frühstück Moxy halt.
Wie immer hier kostenloser Parkplatz direkt neben dem Hotel gefunden.
Checkout alles okay aber bin mir immer noch nicht sicher welche Sprache gesprochen wurde.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.918
1.551
HAM
Hotel: Sheraton Hannover
erhalten: Jr. Suite
Benefits: Frühstück und Punkte
Check In: Super

Bisher mein bester Aufenthalt seit langem. Alles Top. Besonders die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit vom gesamten Personal hat mir sehr gut gefallen. Lounge geschlossen, dafür Ersatz in der Pelikan Bar. Wein, Bier, Softdrinks for free. Ich konnte mir zudem ein Tellergericht auswählen. Zur Auswahl standen ein Salat oder Pasta. Salat war gut.
Das Frühstück war gut angerichtet. Zur Qualität kann ich wenig sagen, da ich nur ein Brötchen mit Wurst gegessen habe. Das war aber gut. Cappuccino und Orangensaft wurde auch gebracht. Auch hier ein sehr aufmerksamer Service. Punkte innerhalb von 2 Tagen auf dem Konto. Also insgesamt TOP.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.918
1.551
HAM
Hotel: Falkenstein Grand Königstein
erhalten: Deluxe Suite (SNA)
Benefits: Frühstück und Punkte
Check In: okay

Mein erster Stay wo ich endlich mal ein SNA eingesetzt habe. Habe mir vorher auf der Homepage die Zimmer angeschaut und ein paar davon ausgewählt. 5 Tage vor Anreise wurde die Nachricht verschickt das ich eine Deluxe Suite erhalte. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Beim Check-In wurde mir dann mitgeteilt, dass ich ein Upgrade aufgrund meines Status erhalten habe. Der SNA wurde nicht erwähnt. Also sieht das Hotel das doch nicht? Ich voller Vorfreude ins Zimmer. Dort dann die Enttäuschung. Alt und nicht renoviert. Die Bilder haben nicht ansatzweise gepasst. Es gab auch kein Obst, Gebäck oder ähnliches auf dem Zimmer. Habe diese beiden Punkte beim Check-Out angesprochen. Dort die Info das nur die Zimmer im Haupthaus renoviert sind. Zum Thema Obstkorb sagte man mir ob ich dann auch im Kleiderschrank!!!! geguckt habe. Dort soll er gestanden haben. Ich daraufhin nochmal nachgefragt "Im Kleiderschrank???" Antwort dann "ja". Aber dort war kein Obstkorb, sondern nur der Bademantel. Sowas hab ich auch nicht vorher erlebt. Frühstück fand ich gut. Auch der Pool hat mir gefallen.

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
Mein erster Stay wo ich endlich mal ein SNA eingesetzt habe. Habe mir vorher auf der Homepage die Zimmer angeschaut und ein paar davon ausgewählt. 5 Tage vor Anreise wurde die Nachricht verschickt das ich eine Deluxe Suite erhalte. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Beim Check-In wurde mir dann mitgeteilt, dass ich ein Upgrade aufgrund meines Status erhalten habe. Der SNA wurde nicht erwähnt. Also sieht das Hotel das doch nicht? Ich voller Vorfreude ins Zimmer. Dort dann die Enttäuschung. Alt und nicht renoviert. Die Bilder haben nicht ansatzweise gepasst. Es gab auch kein Obst, Gebäck oder ähnliches auf dem Zimmer. Habe diese beiden Punkte beim Check-Out angesprochen. Dort die Info das nur die Zimmer im Haupthaus renoviert sind. Zum Thema Obstkorb sagte man mir ob ich dann auch im Kleiderschrank!!!! geguckt habe. Dort soll er gestanden haben. Ich daraufhin nochmal nachgefragt "Im Kleiderschrank???" Antwort dann "ja". Aber dort war kein Obstkorb, sondern nur der Bademantel. Sowas hab ich auch nicht vorher erlebt. Frühstück fand ich gut. Auch der Pool hat mir gefallen.
Warum spricht man so etwas nicht sofort an (Anruf Reception zB), damit das Hotel zumindest die Chance bekommt etwas zu machen?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.918
1.551
HAM
Warum spricht man so etwas nicht sofort an (Anruf Reception zB), damit das Hotel zumindest die Chance bekommt etwas zu machen?
Hast recht. Aber kam abends erst an und es hätte ja auch sein können, das sie aus Sparmaßnahmen das eingestellt haben. Das hätte ich auch akzeptiert, aber zu sagen es liegt im Kleiderschrank. Diese Aussage fand ich nicht gut.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Four Points Bolzano/Bozen
Gebucht: Besenkammer (Punkte)
Erhalten: Executive Suite (auf SNA)
Benefits: Frühstück, Obst und Gebäck auf dem Zimmer, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes: Check-in schon sehr nett und auf dem Zimmer eine Ernüchterung. Wir kennen das Hotel und bekamen (meiner Meinung nach) keine Executive Suite, sondern eine Junior Suite. Trotzdem sehr schönes Zimmer. Wollten aber für Junior ein separates Schlafzimmer, damit wir was vom Abend haben.

Kurz nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, daß die Bilder bei Marriott falsch seien und das von gewünschte Zimmer (kennen wir aus letztem Jahr) sei eine Presidential Suite. Davon gebe es pro Etage nur eine.
Wir würden die bekommen, aber leider sind sie mit zahlenden Gästen voll. Fand ich absolut nachvollziehbar.

Als Lösung wurde uns angeboten, daß wir 2 Classic Zimmer mit Verbindungstür bekommen können. Fand ich eine tolle Lösung und ein klasse Angebot vom Hotel.
Wir haben uns für das bestehende Zimmer entschieden, aber man muss schon sagen, daß Sarah von der Rezeption einen top Job gemacht hat.

Am nächsten Tag gab es noch einmal Gebäck und Obst mit Malsachen für Sohnemann.

Insgesamt wieder ein sehr schöner Aufenthalt in Bozen. Das Hotel ist nichts für Städtebummler oder Designverliebte, aber der Pool ist klasse, die Dachterrasse nett und das Hotel liefert insgesamt alles was man will.
Ordentliches Frühstück, gutes Omelette und freundliches Personal.

In 2 Wochen wieder. ;)

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
508
993
Hotel: Schloss Lieser, Autograph Collection
Status: Gold
Gebucht: King Junior Suite, Mosel View (Luminous Rate 4for3 inkl. Frühstück)
Erhalten: King Junior Suite Mosel View
Benefits: Wasser, Obstteller, Macarons, Sekt
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes: Wollte ich schon lange mal testen, jetzt hat es geklappt. Ein sehr schönes Haus, auch das Personal war sehr freundlich und serviceorientiert, aktuell ja leider eher die Ausnahme in Hotels. Da ich als Gold und auch trotz der Luminous Rate nicht ein Upgrade erwartet habe im Sommer, habe ich gleich die Junior Suite gebucht, habe dann aber wohl eines der größeren Zimmer bekommen (wurde nicht erwähnt aber die Größen reichen lt. Website von 36-56qm). Das Turmzimmer war sehr schön da Blick auf die Mosel und die Weinberge.

Hotel war wohl ausgebucht (keine Verfügbarkeiten mehr) aber man hat es nicht bemerkt. Beim Frühstück (zugegebenerweise um 7 Uhr) war nichts los, auch hier sehr gute Qualität, auch der Spa Bereich nur mäßig besucht.

Die Terasse ist für Kaffee/Kuchen auch sehr schön, die Preise allerdings weniger - da stimmt die Qualität des Kuchen für 6.90€ dann nicht.

Parken im Hotel kostet 18€ die Nacht, an der Strasse 13€ für 4 Tage ;) Es gibt auch 4 Elite Parkplätze die wohl umsonst sind (steht nur Elite, daher sollte auch Gold dabei sein), die waren aber belegt.

Insgesamt sehr gelungener Aufenthalt und schöne Gegend.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Hotel: Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Erhalten: Executive Suite
Benefits: Kleiner süsser Teller auf dem Zimmer, Frühstück oder Punkte

Tja, das Le Meridien. Alle Jahre trägt es mich dahin, wenn ich mal nach Regensburg muss. Und ich glaube jetzt bin ich langsam durch mit dem Laden. Die Zimmer waren eh schon oll seit Jahren, man hat wirklich noch den Charme eines Grand-Hotels, aber mittlerweile ist es eher ekelig als cool. Zudem hatte ich ein paar lange schwarze Haare im Bad in der Suite, als Glatzenträger war ich das nicht selber.

Richtig ätzend war aber das Schlafen: Man hat Gummiüberzüge über die Matratzen gezogen, sodass man sofort am Schwitzen ist, zudem rubbelt man quasi mit dem Bettlaken immer auf dem Gummi rum. Ich habe den Überzug dann in der Nacht selber entfernt, weil ich so schlecht geschlafen habe. Da kam dann aber irgendein chemischer Geruch zum Vorschein, mit dem man eventuell versucht hat irgendwas im Bett zu desinfizieren.

Morgens habe ich dann auch gesehen, warum die Gummiüberzüge da war: Ich war mit knapp 45 Jahren halb so alt wie der Rest beim Frühstück. Das Grand Hotel scheint sich wohl auf ältere Herrschaften zu spezialisieren.

Insofern: Keine Empfehlung von meiner Seite aus...

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Richtig ätzend war aber das Schlafen: Man hat Gummiüberzüge über die Matratzen gezogen, sodass man sofort am Schwitzen ist, zudem rubbelt man quasi mit dem Bettlaken immer auf dem Gummi rum. Ich habe den Überzug dann in der Nacht selber entfernt, weil ich so schlecht geschlafen habe.
Bei Moxys ist das z.B. auch immer so.
Inzwischen ist das eine Standardprozedur bei mir, dass ich vor dem Schlafengehen nachgucke, ob da so ein Gummibezug unter dem Bettlaken ist damit ich den entfernen kann.
Tut mir für das Housekeeping leid die dann extra Arbeit haben, aber das ist wirklich unzumutbar. Ich will meine 18 Grad im Zimmer zum Schlafen und wenn das quasi so von unten hochheizt geht das gar nicht.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Hotel: Sheraton Grand Warschau
Status: Titanium
Erhalten:Junior Suite
Benefits:
Kleiner süsser Teller auf dem Zimmer, Frühstück und Punkte

Hotelzimmer sind refurbished. Aber was ich überhaupt nicht mag, ist das Bad. Badewanne! Keine Dusche. Lage hat mir auch nicht so gut gefallen. Liegt zwar in einer sehr modernen Ecke, aber für jemanden wie mich, der gerne zentral wohnt und viel fußläufig macht, war die Ecke nicht so toll. Habe viel Uber benutzt.
Hotel an sich ist nett. Frühstück ist Ok. Netter Gym. Lounge öffnet erst um 16 Uhr, bis dahin darf man in der Hotellobbybar sich kostenlos Getränke holen.
Bin aber dann nach einer Nacht ins Marriott gezogen, was ganz klar für mich die bessere Wahl war.
Kleine Notiz zur Juniorsuite. Die ist knapp 40 qm groß und eigentlich mehr ein Zimmer mit einer kleinen Sitzecke. Für mich nicht wirklich eine echte Juniorsuite.

Hotel: Marriott Warschau
Status: Titanium
Erhalten:Junior Suite
Benefits:
Kleiner süsser Teller auf dem Zimmer, Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Hotel liegt sehr zentral, gegenüber dem Hbf. Man kann sehr viel zu Fuß machen. Gegenüber eine nette große Mall. Zimmer etwas älter als im Sheraton. Aber im Bad eine Dusche! Für mich persönlich sehr wichtig.
Die Juniorsuite auch hier nicht wirklich eine Juniorsuite, eher ein etwas größeres Zimmer mit kleiner Sitzecke.
Frühstück im zweiten Stock war im Preis inkludiert und deutlich umfangreicher als im Sheraton. Lounge im zweiten Stock sehr groß, hat mir auch besser gefallen als im Sheraton, da man so immer mal rausschauen und beobachten konnte, was draußen so vor sich ging.
Es gibt einen netten Gym und einen Pool, was sehr angenehm ist.
Essen in der Lounge, abends okay, was ich gesehen habe. Habe aber draußen gegessen. Da Warschau günstig und viel zu bieten hat. Was mir sehr gefällt. Die Lounge hat 24h Stunden auf.
Das Marriott ist ab jetzt mein präferiertes Hotel in Warschau.

Zuletzt bearbeitet: