Hotel: Moxy Simmern (Hunsrück)
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Welcome Drink, 20 Euro Guthaben pro Tag, Wasser und Gummibärchen auf dem Zimmer, Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes:
Das 9-Euro Ticket und Interesse einmal den Hunsrück zu bereisen, führte mich und +1 ins kürzlich eröffnete Moxy Simmern.
Simmern liegt zwar an der Hunsrückquerbahn, der Eisenbahnbetrieb wurde allerdings vor knapp 40 Jahren eingestellt. Seit 20 Jahren ist allerdings eine Wiederaufnahme des Verkehrs geplant.
Nun gut bis zur Reaktivierung in ein paar Jahrzehnten ist das Hotel nur per Bus von den Bahnhöfen Bad Kreuznach bzw. Bingen aus im Stundentakt zu erreichen. Die Fahrtzeit beträgt jeweils 60 Minuten und führt durch eine wirklich pittoreske Landschaft.
Das Hotel soll laut Personal die Region stärken. Gäste erhofft man sich hauptsächlich aus den mittelständischen Betriebe im Umland und Tourismus. Letzteren haben wir gestärkt.
Wir wurden sehr herzlich empfangen. Mir wurde gleich zu Beginn anvertraut, wie toll es ist, dass Titanium Gäste sich nach Simmern verirren. Letzte Woche war sogar schonmal ein Ambassador zu Gast. Bei Eröffnung hatte man angenommen, dass ihr Hotel zu einfach für die "hohen" Marriott-Gäste sei. Umso mehr, freut man sich jetzt. Die Freude war echt und deutlich anzusehen.
Selten habe ich so hochmotiviertes Personal gesehen, dass sichtlich stolz ist dort zu arbeiten. Der Service ist folglich top und herzlich. Das Haus ist so gar nicht mit den anderen anonymen 08/15-Moxys in einer Großstadt zu vergleichen. Stets wurden wird gefragt, ob auch alles recht sei etc.
Interessant zudem: die Moxy Bar wird am Wochenende augenscheinlich, hauptsächlich von der örtlichen "Jugend" genutzt. In der Stadt gibt es wohl auch nicht wirklich eine alternative. Das ist wohl bislang das erste Mal, dass ich die "Dorfjugend" trinkend in einer Hotelbar gesehen habe. Keine Sorge, Ausweise werden kontrolliert.
Zur Hardware des Moxy möchte ich fast gar keine Worte verlieren, auch wenn ich die Zimmer einen Tacken größer als in Moxys anderorts empfinde. Allerdings ist es nachts wirklich komplett still. Wenn man nachts das Fenster öffnet, hört man absolut nichts. An solch eine Ruhe kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Allein das ist ein Erlebnis.
Das Haus hat übrigens keinen Fitnessraum. Es gibt aber eine Kooperation mit dem örtlichen Fitnessstudio um die Ecke.
Die zwei Tage haben sich komplett wie Urlaub angeführt. Simmern hat hervorragend ausgeschilderte Wanderwege. Die Wälder, Auen und Bäche in der Gegend sind wirklich sehr zu empfehlen. An beiden Tagen waren wir so jeweils mehrere Stunden wandern. Das war Erholung pur! Wir haben uns allerdings auch von "Geschäftsfrauen in Friedhofsnähe" ferngehalten.
Ein Auto braucht man hier nicht. Die Natur reicht vollkommen aus. Zudem ist ein gut sortierter Supermarkt direkt vor der Tür.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn wir mal wieder komplett entspannen und ausruhen möchten. Bis zu diesem Aufenthalt hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ein moxy ein idealer Ort hierfür sein kann.
Ein gelungenes Wochenende!
Anhang anzeigen 185021
Anhang anzeigen 185020
Anhang anzeigen 185022
Anhang anzeigen 185023
Anhang anzeigen 185024