Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.810
5.575
BSL
ANZEIGE
Hotel: The Westin St. Francis San Francisco on Union Square
Status: Platin Elite
Gebucht: Deluxe Kingsize, 1 Kingsize-Bett, Turmgebäude (mittels Punkte gebucht)
Erhalten: Grand Deluxe Kingsize, 1 Kingsize-Bett, Stadtblick, Turmgebäude
Benefits: 1000 Punkte & Frühstücksbüffet
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte, Mitte Juli 2022
Bemerkenswertes: Zimmer auf der 28. Etage mit Blick auf die Bay und Golden Gate Bridge erhalten.

Nachtrag: Folgende Warnung hat mich an der Hotel Eingangstür etwas stutzig gemacht. Ich hatte bloß keine Lust, dem auf den Grund zugehen:
"Warning - The hotel premises and property contain chemicals known by the state of California to cause cancer and birth defects and other reproductive harm..." :unsure:

Anhang anzeigen 184315
Ausdunstungen und Gerüche aus einem unzureichend funktionierenden Abwassersystem unter dem Hotel?

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Sheraton Tampa Riverwalk
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer 1 King
Erhalten: Besenkammer 1 King mit Balkon und Riverview
Benefits: Frühstücksbüffet, Lounge
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte, Mitte Juli 2022
Bemerkenswertes: Leider ist es die ganze Nacht über sehr laut auf dem Flur. Anhänger einer Anime Convention in der Nähe randalieren und feiern im ganzen Hotel...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Danke dafür, dann fliegt das von meiner Bucket List und ich bleib bei den Hotels in HH wo es definitiv sehr gutes Frühstück gibt.
Echt? Also ich persönliche finde das Frühstück sehr gut. Man kann auch ala Carte bestellen. Auswahl völlig ausreichend, aber super Qualität. Für mich derzeit das beste Marriott Hotel in Hamburg.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.352
477
Echt? Also ich persönliche finde das Frühstück sehr gut. Man kann auch ala Carte bestellen. Auswahl völlig ausreichend, aber super Qualität. Für mich derzeit das beste Marriott Hotel in Hamburg.
Naja, àla Carte sind die Standard-Frühstücks-"Gerichte", dass Egg Benedict war wirklich nicht gut, hartes Brot..

@floyburger; teste es am besten mal selbst, ist sicherlich auch etwas abhängig von den Ansprüchen und/oder bisherigen Erfahrungen 🙃 Meine Referenz war jetzt mal das Mandarin Oriental in Dubai, weil ich meine letzte sehr positive Errinerung am dortigen Frühstück habe :)

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
@floyburger; teste es am besten mal selbst, ist sicherlich auch etwas abhängig von den Ansprüchen und/oder bisherigen Erfahrungen 🙃 Meine Referenz war jetzt mal das Mandarin Oriental in Dubai, weil ich meine letzte sehr positive Errinerung am dortigen Frühstück habe :)

Ok, mache ich bei Gelegenheit! Meine Referenz in HH ist im Moment das Tortue, da wird es schon schwer gegenanzukommen...wobei ich das Fontenay und das Fairmont bisher nicht kenne.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ich kenne das Tortue nicht, die zwei F‘s allerdings schon. Das Vierjahreszeiten ist in HH mein „zu Hause“.
Beim Frühstück hat mir bislang nichts gefehlt.

Generell finde ich, wie bereits öfter erwähnt, dass LM das beste Marriott-Haus in HH. Zumindest seit der Renovierung. Frühstück habe ich allerdings nicht mehr im Kopf, war letztes Mal im Feb. 2020 dort.

—-

Habe das Tortue mal gegoogelt. Kannte ich bislang nicht und sieht wirklich super aus. „Wozu“ gehört es? LHW?

„Leider“ muss ich meinen Status bei ALL pushen, sonst würde ich es mal tasten…

Edit 2.0:
ach so, es gehört zu Design Hotels. Merkwürdig. Hatte mir die App bislang nie angezeigt. Entweder es ist zu meinen Zeiträumen immer ausgebucht oder nehmen sie nicht teil?

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Naja, àla Carte sind die Standard-Frühstücks-"Gerichte", dass Egg Benedict war wirklich nicht gut, hartes Brot..

Hahahaha ... sorry, du vergleichst wirklich das Mandarin Oriental mit einem Hotel in Hamburg? Das wäre, als würde ich das Atlantic mit einem Motel One vergleichen. Ich weiß natürlich nicht, was ihr so alle beim Frühstück braucht, aber ich brauche da sicherlich nicht tausend Gerichte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kenne das Tortue nicht, die zwei F‘s allerdings schon. Das Vierjahreszeiten ist in HH mein „zu Hause“.
Beim Frühstück hat mir bislang nichts gefehlt.

Generell finde ich, wie bereits öfter erwähnt, dass LM das beste Marriott-Haus in HH. Zumindest seit der Renovierung. Frühstück habe ich allerdings nicht mehr im Kopf, war letztes Mal im Feb. 2020 dort.

—-

Habe das Tortue mal gegoogelt. Kannte ich bislang nicht und sieht wirklich super aus. „Wozu“ gehört es? LHW?

„Leider“ muss ich meinen Status bei ALL pushen, sonst würde ich es mal tasten…

Edit 2.0:
ach so, es gehört zu Design Hotels. Merkwürdig. Hatte mir die App bislang nie angezeigt. Entweder es ist zu meinen Zeiträumen immer ausgebucht oder nehmen sie nicht teil?

Lieben Gruß
Bei meinem letzten Besuch hat das Tortue nicht teilgenommen, das war letztes Jahr im Herbst. Ein wirklich schönes Hotel, in guter zentraler Lage in Hamburg. Viele Hipster. Man kann das Publikum halt nicht mit dem Atlantic vergleichen, ganz anderes Konzept. Muss man mögen. Das Frühstück im Vier Jahreszeiten finde ich auch super. Und die Lage nochmal besser als Atlantic, aber halt kein Marriott Hotel. Das Fontenay Top, aber für jemanden wie mich, der gerne zentral wohnt und viel zu Fuß macht, Lage ungünstig. Und irgendwie gefällt mir an dem Hotel nicht, dass es Kühne gehört. Ausserdem auch kein Marriott Hotel. Hamburg hat einige Top-Hotels, die leider alle nicht zu Marriott gehören.

Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hatte mir die App bislang nie angezeigt. Entweder es ist zu meinen Zeiträumen immer ausgebucht oder nehmen sie nicht teil?

Auf die Gefahr hin dass es jetzt off topic wird: Ich buche beim Tortue eigentlich immer die Design Hotels Collective-Rate über Reisetopia, lohnt sich bei den Frühstückspreisen meist deutlich. Auf der Design Hotels-Seite finde ich es auch. Mit Marriott haben die nichts am Hut, ich wollte nur ausdrücken dass ich bisher kein besseres Hotelfrühstück in HH gefunden hab. :) Bin hoffentlich Anfang August wieder da, vielleicht gelingt es mir einige Fotos zu machen und hier an passender Stelle einzustellen. Die Frühstückskarte gibt es auf der Seite vom Hotel.

• Like
Reaktionen: Aviatar und TimoKoni

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.352
477
Hahahaha ... sorry, du vergleichst wirklich das Mandarin Oriental mit einem Hotel in Hamburg? Das wäre, als würde ich das Atlantic mit einem Motel One vergleichen. Ich weiß natürlich nicht, was ihr so alle beim Frühstück braucht, aber ich brauche da sicherlich nicht tausend Gerichte.
Nein absolut nicht, ich kenne die Anprüche des Atlantics auch überhaupt nicht. Aber hartes Brot beim Egg-Benedict..... für ordentliches Brot muss ich nicht das Mandarin Oriental sein.

Frühstücks-Diskussion hin oder her, für 37€ pro Person ist mir (!) die Auswahl im Atlantic viel zu gering, da kann man lieber um die Ecke ins Mutterland Stammhaus gehen (sowieso sehr empfehlenswert!).

• Like
Reaktionen: hpschmid

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Nein absolut nicht, ich kenne die Anprüche des Atlantics auch überhaupt nicht. Aber hartes Brot beim Egg-Benedict..... für ordentliches Brot muss ich nicht das Mandarin Oriental sein.

Frühstücks-Diskussion hin oder her, für 37€ pro Person ist mir (!) die Auswahl im Atlantic viel zu gering, da kann man lieber um die Ecke ins Mutterland Stammhaus gehen (sowieso sehr empfehlenswert!).
So unterschiedlich kann man es sehen. Vielleicht hattest du einfach Pech gehabt. Warum hast du nicht nach einem neuen Brot mit Egg-Benedict gefragt? Ich bin auch ein Brotesser beim Frühstück und egal wann ich da war, es gab nichts zu beanstanden. Und wenn, dann wurde freundlich sofort reagiert. Gerade in Deutschland, im Land des Brotes, ist denke ich Mal eine Scheibe neues Brot das kleinste Problem. Stimmt, 37 Euro ist happig. Aber, wenn ich sehe, was das Marriott in HH für fast so viel serviert, schweige ich lieber. Und als Titanium zahle ich eh nicht, daher juckt mich der Preis weniger.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
122
145
Hotel: Sheraton Düsseldorf Flughafen
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Club Zimmer
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück im Restaurant und “Ersatz-Lounge”
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Club Lounge ist wegen Corona geschlossen. Ersatz Lounge im Restaurant. Ab 18 Uhr bekommen Statuskunden (Platinum und höher) Kaffee, Tee, Soft Drinks, Bier und Hauswein kostenlos im Restaurant Otto. Keine Snacks, keine Nüsse, kein warmes Essen. Nur Getränke.

Wer ein Club Zimmer bucht und auch bezahlt bekommt Freigetränke und 1 Billig-Gericht zum Essen (Suppe oder Salat oder Pasta mit Huhn oder Pasta Vegan). Alles oder, kein Vor- und Hauptgericht.

Statuskunden mit Upgrade ausgeschlossen. Nur wer ein Club Zimmer bucht und bezahlt.

Noch nie ein Hotel gesehen wo Club Lounge Gäste auf Grund von Status eine andere Behandlung bekommen als Club Lounge Gäste auf Grund von Zimmerkategorie bezahlt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.810
5.575
BSL
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Club Lounge ist wegen Corona geschlossen. Ersatz Lounge im Restaurant. Ab 18 Uhr bekommen Statuskunden (Platinum und höher) Kaffee, Tee, Soft Drinks, Bier und Hauswein kostenlos im Restaurant Otto. Keine Snacks, keine Nüsse, kein warmes Essen. Nur Getränke.

Wer ein Club Zimmer bucht und auch bezahlt bekommt Freigetränke und 1 Billig-Gericht zum Essen (Suppe oder Salat oder Pasta mit Huhn oder Pasta Vegan). Alles oder, kein Vor- und Hauptgericht.

Statuskunden mit Upgrade ausgeschlossen. Nur wer ein Club Zimmer bucht und bezahlt.

Noch nie ein Hotel gesehen wo Club Lounge Gäste auf Grund von Status eine andere Behandlung bekommen als Club Lounge Gäste auf Grund von Zimmerkategorie bezahlt.
Hat das Sheraton Grand Salzburg nicht schon länger zwei Lounge-Klassen (allerdings getrennte Räumlichkeiten)? Hat man dann wohl als Vorbild genommen.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131

"Wegen Corona"
:LOL:

Unglaublich frech, Loungeersatz ist eh nicht doll und dann noch die Ungleichbehandlung...einfach unglaublich.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.494
775

Echt jetzt?
Steht das irgendwo?
War noch die da und ätte morgen einen Aufenthalt dort.
Ist Essen aktuell eine Alternative?

• Like
Reaktionen: Tenebero

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
122
145
@andymusic
Ja, ich war vor 2 Tage in Düsseldorf.
Der Kellner hat mich die falsche Speisekarte gegeben. Wenn ich 5 Minuten später etwas ausgesucht hatte kam er zurück das es nichts gibt für Platinum Kunden, nur bezahlte Club. Darum weiss ich wie es funktioniert.

• Sad

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.114
PIT, ORD
Hotel: Sheraton Erie (PA) Bayfront
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Marina View (Besenkammer) (Punkte)
Erhalten: 1 King Deluxe Bay View Concierge Floor
Benefits: Club-Access
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Upgrade war bereits einige Tage vorher in der App ersichtlich. Neben dem besseren Blick in Richtung Bay/ Presque Isle lag das Zimmer auch im obersten Stock, in welchem sich auch die Club-Lounge befindet. Diese ist wirklich nichts besonderes, direkt am Aufzug gelegen (also entsprechend unruhig) und mit ca. 5 Tischen recht klein. Angebot auch eher mau, es gab ganztägig Wasser & Softdrinks, abends zwischen 5-8 Uhr gab es kleinere Snacks, morgens Fruehstueck (nicht getestet). Alkoholische Getränke gab es, soweit ich das gesehen habe, im Club keine.

Zimmer (wie auch Hotel) alt. Bad sehr klein & dunkel, Matratze im Bett eine Zumutung (extrem weich), Klimaanlage ebenfalls (klang wie ein LKW), aber ausschalten war bei den Temperaturen ebenfalls keine Option. Beides hatte ich von unserem ersten Aufenthalt vor einiger Zeit im Winter anders in Erinnerung, damals aber auch in der (einen) Suite gelandet - Es scheint also Unterschiede zu geben. Parken in Parkhaus relativ günstig ($14 pro Nacht).

Alles in allem punktet das Hotel einzig durch die Lage direkt am Wasser sowie die Tatsache, dass es keine vernünftige Alternative in Erie gibt. Preislich unverschämt - Im Sommer ist Erie ein beliebtes Ausflugs- und Hochzeitsziel und das Hotel rief >$450 für die Besenkammer auf... 40k Pkte taten für den Laden auch weh, aber wie gesagt sind Alternativen rar...

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.494
775
@andymusic
Ja, ich war vor 2 Tage in Düsseldorf.
Der Kellner hat mich die falsche Speisekarte gegeben. Wenn ich 5 Minuten später etwas ausgesucht hatte kam er zurück das es nichts gibt für Platinum Kunden, nur bezahlte Club. Darum weiss ich wie es funktioniert.
Telefonisch ist das Hotel unerreichbar, nach der Bandansage mit den Auswahloptionen wird aufgelegt, mehrfach versucht.
Ambassador hat dann das bestätigt, was Du berichtest hast.
Ich werde dann wohl auf Essen oder Köln ausweichen.

• Like

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Hotel: Castillo Son Vida Mallorca
Status: Titanium + Ambassador
Gebucht: 2 x Besenkammer
Erhalten: 1 x Deluxe Room 1 x Loewe Suite
Benefits: 15 Min zusätzliche Massage bei Buchung, Welcome Drink Voucher, Frühstück, Brief und Cava + Macarons auf dem Zimmer
Check-In:

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Roomservice nach 23 Uhr ein schlechter Scherz, zum Glück gab es in der Suite eine Küche. Das Grilled Cheese&Ham Sandwich habe ich dann in einem Topf erwärmt. Grilled war da nichts, nichtmal getoastet. Hatten auch noch Salate und irgendwas anderes, alles nah an ungeniessbar, und dafür dann 150€

Hotel: St. Regis Mallorca
Erhalten: 2 x Junior Suite
Benefits: Nichts angeboten, Kompensation einfordern wollte ich aber auch nicht. Frühstück UND Punkte gab es auch ohne Nachfragen am Ende einfach.
Check-In: Dauerte dieses mal ewig, saßen bestimmt 45 min in der Bar und haben gewartet. Klappte im April besser. Dieses mal war eine Hochzeit da und die bar war auch halb leer geräumt. Etwas chaotisch.

Erhalten: 1 x Deluxe Room 1 x Classic Suite
Benefits: 15 Min zusätzliche Massage bei Buchung, Welcome Drink Voucher, Frühstück, Macarons und Apfelsaft (hatte erwähnt das ich den Cava eh nicht trinke)
Check-In:

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Dieses mal Essen im Restaurant geschafft, war solide. Nichts wirklich zu meckern.

Hotel: Son Antem Autograph Collection NEUERÖFFNUNG war am Freitag
Erhalten: 1 x Family Room 1 x Superior Room
Benefits: Frühstück, welcome Drink bei Check In, in beiden Zimmern Brief + guter Wein (25€ Flasche) und Snack Teller mit Käse usw
Check-In: Nach Zimmer mit Verbindungstür bzw wenigstens in Nähe zueinander gefragt vorab per Chat. Wurde zugesichert, am Ende aber 15 Zimmer voneinander entfernt. Schade, denn es gab nur 8 andere Gäste im Haus mit hunderten Zimmern. Das hätte besser klappen können denke ich.

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Gibt angeblich nur eine richtige Suite. Wir hätten schon je die besten Zimmer gehabt. AMB war mit dem Zimmer garnicht happy. Ich muss auch sagen für ein neues Hotel etwas schade, auch das im bad nur eine Dusche und keine Badewanne vorhanden war.

Ansonsten TOLLES Hotel! Schöner Innenhof. Ich würde wieder hin, der AMB Freund ist ein wenig bockig allerdings wegen dem Upgrade :ROFLMAO: Restaurant und Frühstück Top! Sehr gute Betten.

Achtung: Google / Apple Navi hat den falschen Standort hinterlegt. Wir haben 20 Minuten gesucht und dann bin ich auf Verdacht zum Marriott Vacation Club um zu fragen, dort wusste niemand wo es wäre. Auf dem Gelände dann etwas weiter gefahren und das Hotel selber gefunden. Schilder weisen noch das "BE LIVE" Hotel aus welches früher in dem Gebäude war.

Lustig: Im Son Antem ist man noch nicht ganz im marriott Programm angekommen. Wer auch immer die Briefe schreibt muss da nochmal geschult werden.

"On behalf of the entire team at Hotel Son Antem and the MARRIOTT BOMBOY Ambassador Team"

In beiden Zimmern lag ein handgeschriebener Brief, beide mit dem selben Fehler :ROFLMAO: Juckt mich nicht, finde es trotzdem erwähnenswert.:LOL:

Bei Check Out war nur ein Mitarbeiter mit schlechtem Englisch, ihm wollte ich jetzt auch nicht erklären das er das vielleicht mal weitergibt. Wird denen schon selber auffallen irgendwann :D

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Erhalten: 1 x Deluxe Room 1 x Loewe Suite
Benefits: 15 Min zusätzliche Massage bei Buchung, Welcome Drink Voucher, Frühstück, Brief und Cava + Macarons auf dem Zimmer
Check-In:

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Roomservice nach 23 Uhr ein schlechter Scherz, zum Glück gab es in der Suite eine Küche. Das Grilled Cheese&Ham Sandwich habe ich dann in einem Topf erwärmt. Grilled war da nichts, nichtmal getoastet. Hatten auch noch Salate und irgendwas anderes, alles nah an ungeniessbar, und dafür dann 150€

Hotel: St. Regis Mallorca
Erhalten: 2 x Junior Suite
Benefits: Nichts angeboten, Kompensation einfordern wollte ich aber auch nicht. Frühstück UND Punkte gab es auch ohne Nachfragen am Ende einfach.
Check-In: Dauerte dieses mal ewig, saßen bestimmt 45 min in der Bar und haben gewartet. Klappte im April besser. Dieses mal war eine Hochzeit da und die bar war auch halb leer geräumt. Etwas chaotisch.

Erhalten: 1 x Deluxe Room 1 x Classic Suite
Benefits: 15 Min zusätzliche Massage bei Buchung, Welcome Drink Voucher, Frühstück, Macarons und Apfelsaft (hatte erwähnt das ich den Cava eh nicht trinke)
Check-In:

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Dieses mal Essen im Restaurant geschafft, war solide. Nichts wirklich zu meckern.

Hotel: Son Antem Autograph Collection NEUERÖFFNUNG war am Freitag
Erhalten: 1 x Family Room 1 x Superior Room
Benefits: Frühstück, welcome Drink bei Check In, in beiden Zimmern Brief + guter Wein (25€ Flasche) und Snack Teller mit Käse usw
Check-In: Nach Zimmer mit Verbindungstür bzw wenigstens in Nähe zueinander gefragt vorab per Chat. Wurde zugesichert, am Ende aber 15 Zimmer voneinander entfernt. Schade, denn es gab nur 8 andere Gäste im Haus mit hunderten Zimmern. Das hätte besser klappen können denke ich.

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Gibt angeblich nur eine richtige Suite. Wir hätten schon je die besten Zimmer gehabt. AMB war mit dem Zimmer garnicht happy. Ich muss auch sagen für ein neues Hotel etwas schade, auch das im bad nur eine Dusche und keine Badewanne vorhanden war.

Ansonsten TOLLES Hotel! Schöner Innenhof. Ich würde wieder hin, der AMB Freund ist ein wenig bockig allerdings wegen dem Upgrade :ROFLMAO: Restaurant und Frühstück Top! Sehr gute Betten.

Achtung: Google / Apple Navi hat den falschen Standort hinterlegt. Wir haben 20 Minuten gesucht und dann bin ich auf Verdacht zum Marriott Vacation Club um zu fragen, dort wusste niemand wo es wäre. Auf dem Gelände dann etwas weiter gefahren und das Hotel selber gefunden. Schilder weisen noch das "BE LIVE" Hotel aus welches früher in dem Gebäude war.

Lustig: Im Son Antem ist man noch nicht ganz im marriott Programm angekommen. Wer auch immer die Briefe schreibt muss da nochmal geschult werden.

"On behalf of the entire team at Hotel Son Antem and the MARRIOTT BOMBOY Ambassador Team"

In beiden Zimmern lag ein handgeschriebener Brief, beide mit dem selben Fehler :ROFLMAO: Juckt mich nicht, finde es trotzdem erwähnenswert.:LOL:

Bei Check Out war nur ein Mitarbeiter mit schlechtem Englisch, ihm wollte ich jetzt auch nicht erklären das er das vielleicht mal weitergibt. Wird denen schon selber auffallen irgendwann :D

Auf Malle war ich bislang als „Selbstzahler“ noch nie in einem Marriotthaus und will das jedes Mal ändern.
Früher noch sehr regelmäßig mit meinen Eltern im Mardavall, aber das ist auch schon was her.

Darf ich um Fotos bitten? :)

Des Weiteren würde mich interessieren, warum Ihr Euch den Stress von einer Nacht angetan habt, wenn Du mir die Frage gestattest. ;)

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Merlan