Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
162
925
ANZEIGE
Hotel: Westin Grand München
‎Status:‎
‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer (SNA - abgelehnt)
Erhalten: erst Westin Executive Zimmer, dann Westin Suite (siehe unten)
‎Benefits: Frühstück, Lounge, 2x Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung
:

CI ging anfänglich zügig und blasenfrei. Auf dem Zimmer dann festgestellt, dass kein drittes Bett für +0,5 vorhanden ist. Reklamation an der Rezeption dazu die Frage, warum SNA abgelehnt wurde. Nach 5-minütiger Rücksprache im Backoffice wurd mir eine Juniorsuite (die sich später als Westin Suite entpuppte) in 3 Stunden angeboten. Wir warteten gern und haben im Paulaner Biergarten zu Abend gegessen (sehr lecker!). Nach 2,5 Stunden Suite bezogen …und kein drittes Bett drin. Dieses wurde dann aber innerhalb 30 Minuten geliefert. Die Suite ist schön, aber normal EUR 6xx halte ich für unangemessen!

Lounge ist von 18 - 21 Uhr mit warmen und kalten Soeisen bestückt. Sah sehr ansprechend aus, aber wir waren vom Paulaner noch pappsatt. Superfreundliche Loungemitarbeiterin angetroffen. Sie meinte, ihr wäre mehrfach gesagt worden, dass dieses die schönste Lounge Deutschlands ist (was ich hiermit bezweifel). Der Ausblick ist jedenfall spektakulär (23. Stock mit Blick bis zu den Alpen).

Frühstück mit guter Auswahl in angenehmen Ambiente. Eier Benedikt sind nicht meins, daher nicht erfragt. Aber die Weißwurst war klasse (zusätzliches Weißbier ebenfalls nicht erfragt).

Matratzen waren für mich viel zu weich.

Alles in allem ein netter Aufenthalt bei dem besonders das überall freundliche Personal zu erwähnen ist. Nächstes Mal in München würde ich trotzdem erstmal das Hilton Park ausprobieren.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Habe ich was verpasst, oder sollte das Frühstück als Platinum-Member nicht dabei sein? Oder ist das bei Courtyard anders?
Es ist sogar so, dass in CY selbst die 10 USD nicht aufs Frühstück angerechnet werden dürfen. Diese müßige Diskussion hatte ich nämlich im CY Hamburg City, wo obiger Forist so von dem Hotel schwärmt! Beim Check-In meinte die Mitarbeiterin, dass die 10 USD/9 Euro nicht aufs Frühstück angerechnet werden dürfen, trotz meiner Kritik. Bein Checkout, anderer Mitarbeiter ging das dann.
Einfach lächerlich der Servicelevel in diesem Hotel. Kann die Schwärmerei des obigen Foristen leider nicht teilen. Und so der Brüller ist das Frühstück auch nicht.

• Like
Reaktionen: Ridgeway und Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940
Wie schon geschrieben:

Baum, B&K und Odyssey spielen teilweise nach ihren Regeln.

Mein Highlight: Sie haben ein Upgrade bekommen, dann gibt es keinen Late Co. Das ist entweder oder… (war bei Odyssey!)

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
W Amsterdam
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Sublime Suite(oder Guest room?) Aufjedenfall standart room im bank Gebäude mit einer vermackten Badewanne vorm Fenster. Nichts tolles
Benefits: Frühstück, Special Amenity weshalb man mir umbedingt das Zimmer geben wollte. War dann eine 3€ Schokoladentafel die im Zimmer lag mit Brief vom Elite Concierge.

Frühstücks Buffet echt mies, gute Karte von der man nur eine einzelne Speise bestellen darf. Kleines Egg Benedict und der Pancake würde dann 14€ oder so kosten.

Dress Code im Mr.Porter sehr strikt. Wegen Sneakern nicht reingelassen, und das in einer Urlaubs Location. Bin doch nicht auf einem Business Trip. Habe meine Reservierung dann gecancelt.

Alle Restaurants gehören zwar zum W, Punkte/Spend gibt es für diese Ausgaben aber nicht. Hält man dort so für richtig.

Mein letzter Stay im W. - Schönes Hotel, aber nichts für mich.

JW Marriott FFM
Erhalten: Panorama Suite - Getauscht auf Deluxe Skyline View
Benefits: Frühstück, auf dem Zimmer nichts. Aber auch erst um 17 Uhr gebucht bei Check in um 20 Uhr.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Aufzüge immernoch nervig. Frühstück hat sich massiv verbessert nach unserem letzten Aufenthalt.

In der Suite gab es ein kleines Problem im Badezimmer. Hätte die selbe Suite (die echt ein tolles Upgrade ist!) nochmal bekommen in anderer Etage. Habe aber gezielt nach Skyline View gefragt und dann auf ein etwas kleineres Zimmer eingewilligt.

Lounge immernoch nicht offen, man rechnet aktuell mit Dezember. Minibar nachwievor kostenlos.

Parken wurde nicht berechnet, vielleicht einfach vergessen. Werde aufjedenfall wieder kommen, ich mag das Hotel grundsätzlich ganz gerne. Nur die Klima läuft nicht so richtig zufriedenstellend.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
W Amsterdam
Erhalten: Sublime Suite(oder Guest room?) Aufjedenfall standart room im bank Gebäude mit einer vermackten Badewanne vorm Fenster. Nichts tolles
Benefits: Frühstück, Special Amenity weshalb man mir umbedingt das Zimmer geben wollte. War dann eine 3€ Schokoladentafel die im Zimmer lag mit Brief vom Elite Concierge.

Frühstücks Buffet echt mies, gute Karte von der man nur eine einzelne Speise bestellen darf. Kleines Egg Benedict und der Pancake würde dann 14€ oder so kosten.

Dress Code im Mr.Porter sehr strikt. Wegen Sneakern nicht reingelassen, und das in einer Urlaubs Location. Bin doch nicht auf einem Business Trip. Habe meine Reservierung dann gecancelt.

Alle Restaurants gehören zwar zum W, Punkte/Spend gibt es für diese Ausgaben aber nicht. Hält man dort so für richtig.

Mein letzter Stay im W. - Schönes Hotel, aber nichts für mich.

JW Marriott FFM
Erhalten: Panorama Suite - Getauscht auf Deluxe Skyline View
Benefits: Frühstück, auf dem Zimmer nichts. Aber auch erst um 17 Uhr gebucht bei Check in um 20 Uhr.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Aufzüge immernoch nervig. Frühstück hat sich massiv verbessert nach unserem letzten Aufenthalt.

In der Suite gab es ein kleines Problem im Badezimmer. Hätte die selbe Suite (die echt ein tolles Upgrade ist!) nochmal bekommen in anderer Etage. Habe aber gezielt nach Skyline View gefragt und dann auf ein etwas kleineres Zimmer eingewilligt.

Lounge immernoch nicht offen, man rechnet aktuell mit Dezember. Minibar nachwievor kostenlos.

Parken wurde nicht berechnet, vielleicht einfach vergessen. Werde aufjedenfall wieder kommen, ich mag das Hotel grundsätzlich ganz gerne. Nur die Klima läuft nicht so richtig zufriedenstellend.

Danke für Deine Eindrücke.

Das W in Amsterdam steht eig. auch auf meiner Liste. Habe da bislang sehr gemischte Meinung zu erhalten. Muss aber auch einfach sagen, dass die Hotellandschaft in Amsterdam schon sehr geil ist und es von daher mir nicht schwer fällt das W zu missachten.

——

Das JW habe ich bislang noch nicht „getraut“, auch nicht früher unter anderer Flagge. Zumal ich in FFM einfach ein alter Fanboy vom Roomers bin.

In den nächsten Tagen schlafe ich allerdings auch mal in Frankfurt fremd, weil
Kunden mit mir im gleichen Hotel schlafen und es hier „deplatziert“ wäre.

Hast Du Fotos von JW? Ab welcher Zimmerkat. würdest Du die Zimmer empfehlen (bzgl. Aussicht, Ausstattung, etc.)?

Lieben Gruß

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Kurze Ergänzung zum Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center

Status: AMB
Erhalten: Suite (in der Nähe der Lounge)

Lounge nun geöffnet von 07.30 bis 22.30 h.
Frühstück zur Wahl in der Lounge (bis 10.00 h ?) oder unten im Buffet (06.30 - 11.00 h).
Zum Frühstück kann ich nichts sagen.
Ansonsten über den Tag die kalten Speisen in der Lounge. Auswahl fand ich etwas grösser als vor 3 Monaten. Warme Speisen (17.30 - 19.30 h) am Abend weiterhin recht mau (hier gab es nur Lachs und Gemüse).

Champions Bar geöffnet von 19.00 bis 01.00 h.

Greatroom geöffnet von 11.00 bis 24.00 h.

Kalma Restaurant weiterhin geschlossen.

Der Shuttle fährt nun über den ganzen Tag. Frequenz 30, 45 oder 60 Min. je nach Tageszeit.
Hotel -> MAD : ab 05.30 bis 00.00 h.
MAD -> Hotel: ab 08.00 h bis 00.45 h.

Auf den Fluren war es ziemlich warm. Hier scheint die Klimaanlage ausgeschaltet zu sein.

Pool/Sauna 11.00 bis 21.00 h.
Ah toll, das klingt ja fast so als könnte die Lounge endlich wieder auf Vor-Corona-Niveau sein :)

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Es ist sogar so, dass in CY selbst die 10 USD nicht aufs Frühstück angerechnet werden dürfen. Diese müßige Diskussion hatte ich nämlich im CY Hamburg City, wo obiger Forist so von dem Hotel schwärmt!

Die Diskussion hatte ich nicht, ich hab einfach gesagt dass ich das Guthaben möchte und beim Check-out noch einmal um Berücksichtigung gebeten. War kein Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Highlight: Sie haben ein Upgrade bekommen, dann gibt es keinen Late Co. Das ist entweder oder… (war bei Odyssey!)

Wald und reinrufen und rausschallen und so?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Wie schon geschrieben:

Baum, B&K und Odyssey spielen teilweise nach ihren Regeln.

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Genau, im System stand Upgrade auf Superior im CY HH City, was ich angenommen habe, vor Ort wurde mir ein Doppelzimmer aus Upgrade verkauft! WTF! Für die dumm halten die einen? Wir sind hier Leute, die 50 und mehr Nächte im Jahr buchen, denke Mal wir sind in der Lage zu checken, was ein Upgrade ist oder nicht. Hätte der Tussi gerne ... aber man ist ja anständig und denkt sich, was für eine hohle Nuss sie ist.

Die Diskussion hatte ich nicht, ich hab einfach gesagt dass ich das Guthaben möchte und beim Check-out noch einmal um Berücksichtigung gebeten. War kein Problem.

Wald und reinrufen und rausschallen und so?
Dein Glück. Aber das sollte Standard sein, nicht bei jedem Gast anders. Spricht für schlechten Service.
Und das mit dem Wald und so, ist sehr naiv von dir. Du warst bei dem Foristen nicht vor Ort, daher kannst du das auch nicht beurteilen. Weil bei mir ähnlich gelagert. Im System war Upgrade hinterlegt, habe online eingecheckt und vor Ort gab es ein normales Doppelzimmer, welches mir als Upgrade verkauft wurde. Sorry, was machst du dann? Gehst du dann auf die Knie und bedankst dich ordentlich?
Lächerlich.

• Haha
Reaktionen: floydburger

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940
Das JW Marriott Frankfurt ist ein absolutes Spitzenhaus und weit über dem was Marriott in Deutschland sonst zu bieten hat, da erwarte ich auch eher eine softe Renovierung, dafür ist die Infrastruktur zu neu und hochwertig. Wir reden hier u.a. von Holz und weniger Holzoptik aus der Presse (dem Designelement von Sheraton & Marriott) Das ist dann schon eher Hyatt, Althoff & Kempinski Qualität.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940
Über €14 für ein Egg Benedict sollte man sich in Downtown Amsterdam aber nicht beschweren. Ansonsten überzeugt das W Amsterdam durch die Lage (ein Auto sollte man in AMSnicht nutzen, zumal Parken etwa 4-5 Eggs Benedict wären)

Upgrades sind oft aufgrund der Buchungssituation eher auf 1-2 Kategorien beschränkt und die Suiten im Pool sind auch nicht toll, Adam & Albert haben da mehr zu bieten, vor allem auch einen tollen Blick (Adam)

Auf DIE Upgrades würde ich aber in Amsterdam und den Niederlanden ohnehin nicht setzen.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Es geht um Threy. Ich bitte dich.
War mir schon klar :) Aber du weißt ja nicht, ob der in Real Life auch so ist. Ich erzähl dir mal eine Geschichte, die lange her ist. Da war ich VP- Business Development und war im Austausch mit einem Entwickler, den ich bis dato nur vom Flur her kannte. Sehr zurückhaltend, fast schüchtern. Dann musste ich ihn mal wegen einer Änderung der RoadMap anschreiben und war so was von erstaunt, als er mir eine ellenlange krasse Antwort schrieb, dachte, der wäre immer schüchtern. Online und Realworld sollte man trennen.

Und unter uns. Ich mag den Schreibstil von Threy. Frech hin oder her, sehr erfrischend und er kennt sich wirklich gut aus.

• Like
Reaktionen: Batman

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.508
MUC/INN
Kann man bei Marriott direkt irgendwo auch mal wieder flexibel buchen? Bekomme immer nur Prepaid-Raten angezeigt, das nervt gewaltig. Bei Geschäftsreisen kann ich nicht Monate im Voraus nicht stornierbare Raten buchen...

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940
Kann man bei Marriott direkt irgendwo auch mal wieder flexibel buchen? Bekomme immer nur Prepaid-Raten angezeigt, das nervt gewaltig. Bei Geschäftsreisen kann ich nicht Monate im Voraus nicht stornierbare Raten buchen...
Welche Hotels zu welchem Zeitpunkt bieten denn nur prepaid an? Ich habe carte blanche bei fast allen Hotels, außer Neueröffnungen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.508
MUC/INN
Atlantic Hamburg, Moxy Berlin Ostbahnhof (nur so als Bsp.) . Hamburg diese Woche, Berlin im Oktober, hier nur Prepaid über Marriott Web/App...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Atlantic diese Woche geht auch ganz normal. Wäre mir neu, dass es keine Standardtarife gibt. 336BC617-D368-49AC-B71D-30FF7931BC30.png