Juli 2022
Hotel: JW Marriott South Beach Singapur
Status: Gold Elite
Gebucht: 1x Premier Marina Bay View
Erhalten: Wie gebucht, 14. Stockwerk
Benefits: Keine Benefits, ausser jene für Gold Elite: 500 Willkommenspunkte
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Durch die 7 Nächte (ich blieb nur 6 Nächte), profitierte ich vom inkludierten Frühstück und einer besseren Rate.
Leider hatte ich bei diesem Stay den Platinum Status noch nicht erreicht, aber mir fehlte der Lounge-Zugang nicht. Im Gegensatz zum April, habe ich ein Zimmer fünf Stockwerke tiefer erhalten. Die Sicht war etwas weniger beeindruckend, aber dennoch traumhaft. Das Zimmer roch zum Glück überhaupt nicht modrig. Ich habe vorab per Chat gebeten, dass ich wieder zwei Topper bekomme. Beim Check-In habe ich gefragt, ob dies berücksichtigt wurde. Die Dame hat es prüfen lassen und mich gebeten so lange zu warten. Topper waren bereits am Zimmer und es ging los.
Das Zimmer fühlte sich extrem kalt an, Klima hochgedreht und gleich etwas shoppen gegangen. Da ich relativ müde war und die Zeitverschiebung gekonnt ausnutzen konnte, um zeitig in's Bett zu gehen, habe ich die Klima dann mal sein lassen und mir gedacht, wird sich schon in der Nacht "aufwärmen". Pustekuche, bin bei ca. 18,6 Grad im Zimmer dann in der Früh aufgewacht, eingestellt waren so 23 Grad. Per Chat reklamiert und innerhalb von 15 Minuten war jemand von der Haustechnik da. Hat die Ausströmtemperatur gemessen und manuell etwas adjustiert. Einen kleinen Anhänger vom "Engineering"-Team gab es und einen Obstteller als Entschuldigung.
Durch das Zimmer hatte ich perfekte Sicht auf die Hubschrauber und die Flugstaffel, sowie das Feuerwerk der zweiten Generalprobe für den Nationalfeiertag von Singapur.
Für ein Konzert benötigte ich dringend mein Hemd gewaschen und gebügelt. Da die Zeit drängte und ich bereits kurz vor der Deadline für Abgabe war, bin ich los und hab jemanden vom Housekeeping gesucht. Die Dame hat mich an die Rezeption verwiesen, weil bei Express kann sie mir nicht weiterhelfen. Also runter zur Rezeption. Ein Herr und eine Dame waren gerade frei, die Dame hat gleich "dry cleaning" empfohlen und gesagt, sie kümmern sich, es ist spätestens in vier Stunden wieder bei mir am Zimmer. Es wurde zwei Stunden später auf's Zimmer gebracht. Hätte mir wahrscheinlich zu dem Preis gleich ein neues Hemd kaufen können, aber für so einen guten Service zahlt man halt gerne.
In-Room dining hat sich deutlich verbessert, man konnte rund um die Uhr bestellen und das Essen war grundsätzlich lecker. Natürlich keine großartige asiatische Küche, aber dafür gibt's im Hotel und vor allem in Singapur genügend andere Möglichkeiten. Die Preise sind auch gesalzen, aber Qualität und Menge stimmt absolut.
Frühstück im Beach Road Kitchen war entspannt, ausser am Samstag, da war volle Hütte. Gleiches Personal wie im April, sehr nett und hilfsbereit. Qualität ist extrem hoch und der beetroot cured salmon war außer köstlich nur mehr köstlich. Und das Kind in mir hat sich über das frozen yoghurt gefreut.
Dem Hotel fehlt ein wenig der persönliche touch, es wirkt alles etwas steril, da der Poolbereich zwar beeindruckend ist, aber der ganze Lärm und Wind zu hören und spüren ist. Die Lounge soll aber ganz nett sein
Kleiner Kritikpunkt: Der Pool könnte ein wenig beheizt sein
P.S.: Danke ihr verrücken Vielflieger, durch euch habe ich mich im April nach SIN getraut und bin seitdem schockverliebt in Singapur, sodas ich gleich im Juli nochmals runter bin.
P.P.S.: Das Zimmer selber ist einfach super. Hat ca. 40m2, zwei Kleiderschränke, Bad/Dusche getrennt, alles hochwertig und Platz ohne Ende.