Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
ANZEIGE
... Ich habe vorab per Chat gebeten, dass ich wieder zwei Topper bekomme. Beim Check-In habe ich gefragt, ob dies berücksichtigt wurde. Die Dame hat es prüfen lassen und mich gebeten so lange zu warten. Topper waren bereits am Zimmer und es ging los.
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Hatten wir die Erwähnung von zu harten Matratzen nicht schon einmal bei Deinen Moxy Reviews? Soll jetzt keine Kritik sein, ist aber dann wohl doch eher eine subjektive Empfindung ;)

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
440
378
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Hatten wir die Erwähnung von zu harten Matratzen nicht schon einmal bei Deinen Moxy Reviews? Soll jetzt keine Kritik sein, ist aber dann wohl doch eher eine subjektive Empfindung ;)
Dann warte auf meinen Bericht vom Bella Sky Kopenhagen, da ging's ohne Topper hervorragend. Es fehlt glaube ich auch noch der Bericht vom Sir Adams von heuer (vom vorigen Jahr sollte er hier online sein) und dort war das Bett traumhaft. Im Gegensatz zum Moxy, kennt das JW wenigstens "mattress toppers".

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Die Matratzen im Moxy sind aber auch wirklich steinhart und fühlen sich arg billig an.
Ich habe es ein paar Mal probiert aber ich kann da einfach nicht drauf schlafen :-/

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.353
68
Kann mir freundlicherweise jemand etwas zum Renaissance Wien berichten?!... Muß im September nach Wien.

Plause2k

Aktives Mitglied
19.05.2016
100
50
Kann mir freundlicherweise jemand etwas zum Renaissance Wien berichten?!... Muß im September nach Wien.
Solides Hotel - gute Preis/Leistung.

Direkt an ner U-Bahn Haltestelle, man kommt ohne Umsteigen in die Innenstadt, zum CAT und zur Bahn zum Flughafen, und nah zum Schloss - aber die Zimmer zur Straße sind etwas laut.
Hat keine Lounge, aber das Frühstück ist gut, Rührei (soweit ich mich erinnere) sogar aus echten Eiern...
Die Zimmer wurden vor einigen Jahren sehr nett und modern renoviert.

Bin immer wieder gerne dort.

• Like
Reaktionen: Forstbetrieb

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: Westin Monache Resort, Mammoth
Status: Titanium
Gebucht: Studio Suite
Erhalten: Mammoth Suite, top floor und Blick auf die Berge
Benefits: 2x American breakfast
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Direkt im Wintersport-Zentrum in der Nähe zum Osteingang vom Yosemite. Da Resort und all-suite (?) wollten sie eigentlich gar keine Benefits rausgeben, gab dann aber doch die zweithöchste Kategorie mit Blick auf die Berge und Kamin. Die Suite war eher eine kleine Wohnung hatte auch eine volle Küche. Eine Resortfee stand zwar auf der Buchung, nicht aber auf der Rechnung. Parken im Parkhaus war frei. Gibt auch eine schöne Poolanlage mit zwei großen hot tubs, hot braucht man auch …

Nach Lake Tahoe nun der zweite Wintersportort … irgendwie eine Mischung aus Disney und Centerpark. Hat mir in Summe gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.444
STR
Hotel: Fresh Hotel Athen
Status: Gold Elite
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: keine

Letzten Samstag eine Nacht in Athen verbracht, im Fresh Hotel. Zwei Anfragen zum Early Check In sind ignoriert worden. Waren nach einer Kreuzfahrt zeitig dort (9:30 Uhr), und sollten lt. Rezeption bis 15 Uhr warten. Mit etwas Terz das Zimmer um 14:10 Uhr beziehen können - 14 Uhr ist die kommunizierte Check-In-Zeit. Kein Upgrade, keine weiteren Benefits, keine Status-Anerkennung, kein Sorry. Nichts.

Das Zimmer war okay. Leider kein Kühlschrank. Bett nur mäßig. Top war die Dachterrasse mit Blick auf die Akropolis (Bier 7€). Umgebung etwas heruntergekommen, aber das scheint auf ganz Athen zuzutreffen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940
Hotel: Westin Monache Resort, Mammoth
Gebucht: Studio Suite
Erhalten: Mammoth Suite, top floor und Blick auf die Berge
Benefits: 2x American breakfast

Direkt im Wintersport-Zentrum in der Nähe zum Osteingang vom Yosemite. Da Resort und all-suite (?) wollten sie eigentlich gar keine Benefits rausgeben, gab dann aber doch die zweithöchste Kategorie mit Blick auf die Berge und Kamin. Die Suite war eher eine kleine Wohnung hatte auch eine volle Küche. Eine Resortfee stand zwar auf der Buchung, nicht aber auf der Rechnung. Parken im Parkhaus war frei. Gibt auch eine schöne Poolanlage mit zwei großen hot tubs, hot braucht man auch …

Nach Lake Tahoe nun der zweite Wintersportort … irgendwie eine Mischung aus Disney und Centerpark. Hat mir in Summe gut gefallen.
War ursprünglich mal in erster Linie eine TimeShare Bude.

IIRC, war das ein Haus, wo unter SPG Regeln Upgrades sehr limitiert oder sogar ausgeschlossen waren. Zudem hatte man eine recht hohe Resort Fee, ansonsten alles sehr ansprechend.

Die großen Suiten sind ne Ansage und der Zustand der meisten TimeShare Anlagen ist ja recht gut. Preislich nicht zu unterschätzen, gerade im Sommer am WE, aber der Gegenwert stimmt eher als bei anderen Kettenhäusern an der 395, die auch nicht viel billiger sind. Danke für den Report, muss ich auch mal wieder hin!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

B&K Hotel, sehr wenige Suiten, ansonsten ok. Ist ein 4 Sterne Haus. Nicht viel erwarten, dann sollte es passen (wer das Sheraton Florenz überstanden hat, wird hier keine Probleme haben)

Das Ren Hofreitschule an der Ungargasse würde ich aber eher empfehlen (ex LH Penta Hotel) , gerade wenn es u.a. am Ring preislich mal wieder fragwürdig wird.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Das Ren Hofreitschule an der Ungargasse würde ich aber eher empfehlen (ex LH Penta Hotel) , gerade wenn es u.a. am Ring preislich mal wieder fragwürdig wird.
Das Haus zeigt seit einiger Zeit schon und für den Rest des Jahres lediglich "nicht verfügbar zum Check-in".

• Like
Reaktionen: Threy

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.353
68
B&K Hotel, sehr wenige Suiten, ansonsten ok. Ist ein 4 Sterne Haus. Nicht viel erwarten, dann sollte es passen (wer das Sheraton Florenz überstanden hat, wird hier keine Probleme haben)

Ja Danke, brauche das Hotel wegen räumlicher Nähe zum Ziel. Rest ist ziemlich egal. Frühstück sollte es geben, und auch hier Rest unwichtig. Sheraton Florenz, die Perle in Ponte a Ema...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Solides Hotel - gute Preis/Leistung.

Direkt an ner U-Bahn Haltestelle, man kommt ohne Umsteigen in die Innenstadt, zum CAT und zur Bahn zum Flughafen, und nah zum Schloss - aber die Zimmer zur Straße sind etwas laut.
Hat keine Lounge, aber das Frühstück ist gut, Rührei (soweit ich mich erinnere) sogar aus echten Eiern...
Die Zimmer wurden vor einigen Jahren sehr nett und modern renoviert.

Bin immer wieder gerne dort.
In der Tat fand ich das Zimmer ganz nett. Ich hatte Zimmer zur Ullmannstr. raus und fand es i.O. bzgl. Strassenlärm.
Zum Frühstück und Restaurant kann ich nix sagen.
Liegt an der U4 Meidling Hauptstrasse - 6 Stationen dazwischen zu Wien-Mitte/Landstrasse. Fahrtzeit ca. 10 Min.

Eigentlich bin ich immer im Renaissance Imperial Riding School abgestiegen. Das ist weiterhin geschlossen. Vor einigen Monaten hatte ich irgendwo mal gelesen, dass dort renoviert würde...

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ist ein Kerzen-Dinner in der Badewanne mit der liebsten schon eine private Veranstaltung?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hotel: Frankfurt City Marriott
Status: LTP
Gebucht: Classic
Erhalten: Executive auf der 44. Etage
Benefits: Punkte, 2 Fl. Wasser, Loungezugang

nach längerer Zeit mal wieder dort gewesen. Mein Profil (Zimmer auf einer oberen Etage) wurde erfüllt - höher geht dort nicht 😊. Ansonsten gutes Angebot in der Lounge: Bier zum Selbstzapfen, 3 Weiß-, 3 Rotweine sowie Sekt. Großes Angebot am kalt + warmen Buffet: div. Salate, Gemüse, Reis, Hähnchen, Vitello Tonnato sowie eine leckere Currysuppe. Dazu noch eine Käseplatte sowie verschiedene Kuchen- bzw. Gebäckspezialitäten.
Beim Frühstück in der Lounge war ebenfalls alles da, was man benötigte. Von daher: (y)für diesen Aufenthalt
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Frankfurt City Marriott
Status: LTP
Erhalten: Executive auf der 44. Etage
Benefits: Punkte, 2 Fl. Wasser, Loungezugang

nach längerer Zeit mal wieder dort gewesen. Mein Profil (Zimmer auf einer oberen Etage) wurde erfüllt - höher geht dort nicht 😊. Ansonsten gutes Angebot in der Lounge: Bier zum Selbstzapfen, 3 Weiß-, 3 Rotweine sowie Sekt. Großes Angebot am kalt + warmen Buffet: div. Salate, Gemüse, Reis, Hähnchen, Vitello Tonnato sowie eine leckere Currysuppe. Dazu noch eine Käseplatte sowie verschiedene Kuchen- bzw. Gebäckspezialitäten.
Beim Frühstück in der Lounge war ebenfalls alles da, was man benötigte. Von daher: (y)für diesen Aufenthalt
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Kann ich bestätigen, sehr passables Lounge-Angebot! Nur mit der sog. Status Recognition scheint es zu klemmen?! Sprich, das Haus wirkt, als würde es Upgrades nur äußerst ungern vergeben. Meine Club Suite fiel dem MOD dort neulich wohl erst ein, nachdem ich nachfragte, ob das mir zugedachte Skyline-Zimmer denn tatsächlich das beste verfügbare Zimmer sei ... (Einmal auf dem linken Bein "erwischt", gab es dann als Draufgabe glatt noch das Frühstück in der Brasserie, welches ich dem Lounge-Frühstück vorziehe; )

• Like
Reaktionen: Nitus

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Leider gibt es die großen US Sights nur in US ;-) … wollte meinen jugendlichen Kids nochmal die Westküste zeigen.

Es ist erschreckend, wie man die Abwaertsspirale sehen kann. Gestern waren wir in Reno, da hätte man in den Abendstunden in der City und im Hotel (Circus Circus) echte Schocker drehen können. Drogen an jeder Ecke, Verfall und Armut - schlimm.
Da ist es hier am Lake Tahoe schon etwas besser.

ich war letztmalig in den 90ern an der Westküste … geblieben ist bisher nur die umwerfende Natur.
So ging es mir leider im Juni in SFO auch - gruselig! 🤨

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: Le Meridien San Francisco
Erhalten: City by the Bay Suite in der 19. mit Balkon, sog. luxury suite
Benefits: Continental breakfast für 2
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Erst mal vielen Dank an @Threy und @Andie007 für den sehr guten Tipp!
Lage und Hotel sind wirklich klasse, Service etc. auch. Auf Nachfrage haben wir vorab die zweithöchste Kategorie bekommen. Für US Verhältnisse super Suite mit sehr viel Platz, klasse Blick und sehr gutem Zustand.
Ich habe eine AAA Rate mit inkludiertem Parken, hat sich echt gelohnt. Frühstück ist absolut ok und wird immer wieder durch den Oberkellner ergänzt, „wir haben noch Eier übrig“.
Aus Interesse bin ich am Marriott Marquis vorbeigefahren, da waren die oft genannten Obdachlosen sehr present, hingegen in dieser Ecke kaum merkbar.

Mein Eindruck des Verfalls wurde hier nicht bestätigt. Seit wir in Kalifornien sind, ist alles wieder gut, ähnlich wie an der Ostküste, allerdings unverändert sauteuer.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
440
378
Hotel: AC Hotel Bella Sky Kopenhagen
Gebucht: 2x Deluxe Zimmer obere Etage
Erhalten: 1x Deluxe Zimmer wie gebucht, 1x Executive Corner Room
Benefits: Upgrade und Willkommenspunkte

Habe im April einen flexiblen Tarif gebucht, mich jedoch gleich nach der Buchung mit dem Hotel in Verbindung gesetzt (später Abend, da ist's meistens etwas ruhiger). Die nette Dame meinte, sie reserviert mir zwei schöne Zimmer, aber eines kann sie nicht mit Stadtblick geben, da zwei getrennte Betten und nur Dusche in der Konstellation nicht möglich ist.

Ich war auf ein typisches AC eingestellt, wenig Luxus, Bodenständigkeit und harte Matratzen. Wie ich das Hotel erblickte dachte ich mir, es hat wirklich eine tolle Architektur, aber trotzdem eine Bettenburg. Pustekuche. Das Hotel war rammelvoll da gleichzeitig ein Ed Sheeran Konzert war. Das aber nicht der Grund meiner Reise. Check-In verlief problemlos, sie haben gemeint, das dritte Bett sei bereitgestellt. Ich meinte, dies muss ein Missverständnis sein. Da das Bett am nächsten Tag noch immer am Zimmer war, habe ich mir erlaubt im Chat höflich nachzufragen und innerhalb von 15 Minuten wurde es dann entfernt.

Ich bekam ein Upgrade auf ein Executive Corner Zimmer mit traumhaften Ausblick. Das Frühstück war am Samstag etwas chaotisch und wir nahmen im "Basalt" Platz, die Auswahl war dort deutlich geringer, aber der Hauptspeisesaal war einfach überfüllt. Die Bar im Lobbybereich kennt kein Ginger Ale, nur Ginger Beer, das Essen war jedoch hervorragend. Ebenso das Essen im "Basalt", wobei man sich auf etwas mehr "rauchigen" Geschmack einstellen sollte, aber das ist dort quasi die Essenz, denn sie arbeiten hauptsächlich mit Kohle/Feuer. Für ein AC Hotel war ich mehr als positiv überrascht von der Qualität. Frühstück war dann im Hauptsaal auch hervorragend mit umfassender Auswahl.

Spa-Bereich war geschlossen (Corona? echt jetzt?). Das Hotel selber teilt sich auf zwei Türme auf, am Anfang muss man sich mal orientieren aber dann klappt es und ausreichend Lifte sind vorhanden, also maximal kurze Wartezeiten zu den Stoßzeiten.

Die Cocktailbar im 23. Stock ist ebenso hervorragend, aber hat am Sonntag am Abend geschlossen! Sollte man vielleicht vorher schauen und war etwas überraschend.

Und nun zu meinem Lieblingsthema. Das Bett war richtig super, keine harte Matratze, flache Polster und ich habe sehr gut darin geschlafen :)

Nicht so gut war, dass am Sonntag auf die Zimmerreinigung gepfiffen wurde, weil ich wohl zu lange DnD hatte und danach war wohl zu wenig Personal da. Die geschlossene Bar am Sonntag haben wir gekonnt ausgleichen können. Die Bar in der Lobby hatte offen und wir durften Stühle mitnehmen und konnten so im 23. Stockwerk in der Brücke zwischen den zwei Gebäuden unsere eigene kleine "Bar" einrichten :)

Die Metro-Station ist ein paar Schritte entfernt und Busse halten direkt vorm Hotel.

Es besteht große Wiederholungsgefahr :)

Anhänge

• IMG_2570_web.jpg
    IMG_2570_web.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_2569.jpeg
    IMG_2569.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_2564.jpeg
    IMG_2564.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_2577.jpeg
    IMG_2577.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_2890.jpeg
    IMG_2890.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_2893.jpeg
    IMG_2893.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_2896.jpeg
    IMG_2896.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_2916.jpeg
    IMG_2916.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_2919.jpeg
    IMG_2919.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_2920.jpeg
    IMG_2920.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_2921.jpeg
    IMG_2921.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3210.jpeg
    IMG_3210.jpeg
    889,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3113.jpeg
    IMG_3113.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
148
426
HAM
Juli 2022

Hotel:
JW Marriott South Beach Singapur
Gebucht: 1x Premier Marina Bay View
Erhalten: Wie gebucht, 14. Stockwerk
Benefits: Keine Benefits, ausser jene für Gold Elite: 500 Willkommenspunkte
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Durch die 7 Nächte (ich blieb nur 6 Nächte), profitierte ich vom inkludierten Frühstück und einer besseren Rate.

Leider hatte ich bei diesem Stay den Platinum Status noch nicht erreicht, aber mir fehlte der Lounge-Zugang nicht. Im Gegensatz zum April, habe ich ein Zimmer fünf Stockwerke tiefer erhalten. Die Sicht war etwas weniger beeindruckend, aber dennoch traumhaft. Das Zimmer roch zum Glück überhaupt nicht modrig. Ich habe vorab per Chat gebeten, dass ich wieder zwei Topper bekomme. Beim Check-In habe ich gefragt, ob dies berücksichtigt wurde. Die Dame hat es prüfen lassen und mich gebeten so lange zu warten. Topper waren bereits am Zimmer und es ging los.

Das Zimmer fühlte sich extrem kalt an, Klima hochgedreht und gleich etwas shoppen gegangen. Da ich relativ müde war und die Zeitverschiebung gekonnt ausnutzen konnte, um zeitig in's Bett zu gehen, habe ich die Klima dann mal sein lassen und mir gedacht, wird sich schon in der Nacht "aufwärmen". Pustekuche, bin bei ca. 18,6 Grad im Zimmer dann in der Früh aufgewacht, eingestellt waren so 23 Grad. Per Chat reklamiert und innerhalb von 15 Minuten war jemand von der Haustechnik da. Hat die Ausströmtemperatur gemessen und manuell etwas adjustiert. Einen kleinen Anhänger vom "Engineering"-Team gab es und einen Obstteller als Entschuldigung.

Durch das Zimmer hatte ich perfekte Sicht auf die Hubschrauber und die Flugstaffel, sowie das Feuerwerk der zweiten Generalprobe für den Nationalfeiertag von Singapur.

Für ein Konzert benötigte ich dringend mein Hemd gewaschen und gebügelt. Da die Zeit drängte und ich bereits kurz vor der Deadline für Abgabe war, bin ich los und hab jemanden vom Housekeeping gesucht. Die Dame hat mich an die Rezeption verwiesen, weil bei Express kann sie mir nicht weiterhelfen. Also runter zur Rezeption. Ein Herr und eine Dame waren gerade frei, die Dame hat gleich "dry cleaning" empfohlen und gesagt, sie kümmern sich, es ist spätestens in vier Stunden wieder bei mir am Zimmer. Es wurde zwei Stunden später auf's Zimmer gebracht. Hätte mir wahrscheinlich zu dem Preis gleich ein neues Hemd kaufen können, aber für so einen guten Service zahlt man halt gerne.

In-Room dining hat sich deutlich verbessert, man konnte rund um die Uhr bestellen und das Essen war grundsätzlich lecker. Natürlich keine großartige asiatische Küche, aber dafür gibt's im Hotel und vor allem in Singapur genügend andere Möglichkeiten. Die Preise sind auch gesalzen, aber Qualität und Menge stimmt absolut.

Frühstück im Beach Road Kitchen war entspannt, ausser am Samstag, da war volle Hütte. Gleiches Personal wie im April, sehr nett und hilfsbereit. Qualität ist extrem hoch und der beetroot cured salmon war außer köstlich nur mehr köstlich. Und das Kind in mir hat sich über das frozen yoghurt gefreut.

Dem Hotel fehlt ein wenig der persönliche touch, es wirkt alles etwas steril, da der Poolbereich zwar beeindruckend ist, aber der ganze Lärm und Wind zu hören und spüren ist. Die Lounge soll aber ganz nett sein :)

Kleiner Kritikpunkt: Der Pool könnte ein wenig beheizt sein :)

P.S.: Danke ihr verrücken Vielflieger, durch euch habe ich mich im April nach SIN getraut und bin seitdem schockverliebt in Singapur, sodas ich gleich im Juli nochmals runter bin.

P.P.S.: Das Zimmer selber ist einfach super. Hat ca. 40m2, zwei Kleiderschränke, Bad/Dusche getrennt, alles hochwertig und Platz ohne Ende.
Die Lounge dort ist der Hammer! Eine der besten, die ich kenne. Also wieder hin als Platin ;-)

• Like
Reaktionen: xpla

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
148
426
HAM
Hotel: Skopje Marriott
Erhalten: Junior-Suite
Benefits: Punkte, Loungezugang, Voucher

Das Hotel befindet sich mitten im neuen Zentrum am Alexanderplatz. Sehr schönes Design, für ein Marriott sehr hochwertig. Check-In freundlich, Hinweis, dass Lounge zwar geöffnet sei, es dort aber nur Kleinigkeiten und alkoholfreie Getränke gäbe. Dafür p. P. und Nacht je ein Voucher für das Restaurant in Höhe von 750 Denar. Die umgerechneten 12€ klingen lächerlich, sind aber bei den aufgerufenen Preisen vollkommen in Ordnung. Überall sehr freundliches Personal. Zimmer war eher ein Deluxe, hatte aber Balkon zum Hof (wegen Lautstärke dem mit Blick auf Alexander himself generell vorzuziehen). Leider haben irgendwelche großkopferten Mazedonien in der 2. Nacht die Lounge zum Feiern missbraucht (bis 4:50 Uhr) und niemand war da, der hinreichend Autorität hatte, dem Einhalt zu gebieten... Im Sommer steigen im Hotel viele Expats ab, die sich die Suiten unter den Nagel reißen und eben solches Verhalten an den Tag legen. Sehr unschön alles. Man hat sich hausseitig vielmals entschuldigt, es gab eine Massage im schönen Spa umsonst, zudem einen unglaublich leckeren Signature-Kuchen (erst zwei Stücke aufs Zimmer, dann einen großen für den Rückweg) und Punkte. Am Abend danach war alles ruhig, obwohl es Samstag war. Frühstück gut, aber nicht herausragend, das Essen am Abend im Restaurant war ebenfalls gut. Würde wiederkommen, wenn die Stadt mehr bieten würde.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: Westin Hamburg
Status: LTE
Erhalten: Maisonette Suite
Benefits: Punkte, Lounge, Kärtchen, Kuchen + Pralinen, Flasche Puffbrause

Ein weiterer gelungener Aufenthalt in einem meiner Lieblingshäuser.

Das erste Mal mit Upgrade in eine Maisonette Suite mit Stadtblick. Die suite ist etwas kleiner von der Grundfläche her als die zur Hafencity gelegenen Maisonette Suiten. Da wir ohne die Nachkommenschaft unterwegs waren, war das aber nicht von Belang. Suite in sehr gutem Zustand.

Dank des tollen Wetters eine wirklich imposante Aussicht mit wahnsinnig tollem Sonnenaufgang- und Untergang.

Die Lounge ist wieder von 12.00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Das Curry am ersten Abend gab es als vegane und konventionelle Variante und beide waren sehr schmackhaft. Salatauswahl wieder etwas größer (Feldsalat, Pflücksalat, etc.).
Leider noch immer keine Käseauswahl wie früher. Die kommt vermutlich auch nicht wieder. Dafür Tomatentapenade in rauen Mengen.
Am zweiten Abend gab es Coq au vin und vegane Meatballs. Sah beides sehr gut aus und schmeckte wohl auch entsprechend, wenn man den lobenden Worten der Anwesende glauben darf. Am 3. Abend waren wir unterwegs.

Frühstück gibt es weiterhin im Fang & Feld. Service aufmerksam und froh uns wieder zu sehen. Das beruhte auf Gegenseitigkeit. Nach 4 Monaten Abwesenheit sofort die passenden Getränke gereicht zu bekommen ist ja keine Selbstverständlichkeit. Die Auswahl beim Frühstück war gut und die Produkte ebenfalls - insbesondere die Früchte (Kiwi, Ananas und Erdbeeren). Die Eierstation auch tadellos. Zum Frühstück gibt es jetzt auch Tomatentapenade. Für mich kurz vor 7. Himmel.

Im Spa waren wir beide Male fast die gesamte Aufenthaltsdauer die einzigen Gäste. Das gute Wetter spielte uns hier in die Karten.

Kurzum - rundum gelungener Aufenthalt.
Neue Buchung steht.

Maisonette 20-7.jpeg Maisonette 20-6.jpeg Maisonette 20-19-1.jpeg Maisonette 19-1.jpeg Maisonette 19.jpeg Maisonette 20.jpeg Maisonette 20-2.jpeg Maisonette 20-1.jpeg Maisonette 20-19.jpeg Maisonette 20-5.jpeg Maisonette 20-4.jpeg Maisonette 20-3.jpeg Sonnenaufgang HH.jpeg Sonnenuntergang HH.jpeg Welcome HH.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
547
1.058
Hamburg
Hotel: Marriott Manhattan Downtown
Status: Gold
Gebucht
: Deluxe 2 Double, Hudson River View
Erhalten: ebendas
Benefits:

Aufenthalt vom 4.8. bis 9.8., gebucht mit Cash + Points (147k Punkte + 450US$ inkl. Tax + Fees für die 4 + eine Freinacht)
Sollten eigentlich Donnerstag Abend ankommen, aber dank Chaos am EWR (1,5h nach der Landung auf ein Gate gewartet) und dem schlauen Versuch, nach 22 Uhr mit Öffis nach Manhatten zu kommen (20min auf Skytrain warten, knapp 40 Minuten auf NJ Train vom EWR zur NJ Penn, da dann nochmal knapp 30min auf PATH zum World Trade Center + jeweils noch die Fahrtzeiten) sind wir dann kurz vor 1 Uhr Morgens im Hotel gewesen :-( .
Empfang war kurz und freundlich, na zumindest keine Schlange am CI. Ich war dann einfach zu müde und kaputt noch nach Upgrade etc. zu fragen und mein 0,5 schlief auch schon im Stehen. Also einfach Zimmerkarte geschnappt -> Dusche -> Bett.
1660573411379.jpeg
1660573436160.jpeg
1660573461592.jpeg

Das Zimmer und Bad war für zwei nicht grade zierliche Personen ausreichend groß. Es war sauber und die Betten sehr bequem. Großer Fernseher, reichlich USB-Lademöglichkeiten, kleiner Kühlschrank (leer). Einzig der Stauraum war jetzt eher übersichtlich. Hätte ich Frau oder Tochter statt Sohn dabei gehabt... oha!
Morgens bot sich dann auch der schöne Hudson River View:
1660574712288.jpeg
Zwischen den Türmen ließ sich gut Ellis Island erkennen (eines unserer späteren Ziele), nach rechts wäre der Freedom Tower gewesen, allerdings ausserhalb des Blickfelds.
Nach unten ein schöner wilder Garten und schon früh morgens gut besuchte Sportanlagen:
1660574890321.jpeg
Von der Straße hörte man nichts (ausser mal eine Sirene) und die Klimaanlage arbeitete sehr ordentlich. Oben rechts im Bild direkt ums Eck sind übrigens zwei Bushaltestellen, die wir über die Tage abfahrend und ankommend intensiv genutzt haben.
Die 25$ Resort Fee haben wir in Unmengen von Getränken angelegt, Es hatte kuschelige 35 Grad und kühlte auch abends (gefühlt) nicht signifikant ab. Ob der doch größtenteils vernichtenden Online-Kritiken sahen wir vom (nicht gebuchten) Inhouse-Frühstück ab und besuchten die diversen Diners der Umgebung. Für den schnellen Kaffee am Morgen hätte es eine Pad-Maschine gegeben (bin ich kein Freund von) oder aber ein Starbucks direkt zugänglich aus dem Hotel. Direkt nebenan hätte es auch noch einen Dunkin Donuts gegeben :) . Ebenso war eine Handvoll kleiner Supermärkte in der nächsten Umgebung wo man sich mit frischem (geschnittenen) Obst und alternativen zu den im Hotel erhältlichen Getränken und Snacks eindecken konnte.
Ground Zero ist in 5 Minuten fußläufig zu erreichen, ebenso das (der, die?) Oculus. Sehr gute Metro- und Busanbindung jeweils nur ein oder zwei Querstraßen weiter. Der eine der erwähnten Busse (Linie M20) bringt einen übrigens direkt vor die Tür der Moynihan Train Hall (praktisch die neue Penn Station von der jetzt die Züge der LIRR und Amtrak fahren) ohne das man bei der Metro Koffer treppab und treppauf schleppen muß. Und das auch noch durch die schönen Stadtteile Tribeca, Greenwich und Chelsea.
Insgesamt würde ich das Hotel wieder buchen. Es ist ruhig gelegen und dennoch sind Transportmittel und einige touristische Ziele (9/11 Memorial und Museum, Oculus, Battery Park, Wall Street, Rathaus, Brooklyn Bridge) in kürzester Zeit fußläufig erreichbar. Zimmer ordentlich und sauber. Personal hilfsbereit und freundlich. Nix zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
98
171
DUS
Hotel: Westin Hamburg
Status: LTE
Erhalten: Maisonette Suite
Benefits: Punkte, Lounge, Kärtchen, Kuchen + Pralinen, Flasche Puffbrause

Ein weiterer gelungener Aufenthalt in einem meiner Lieblingshäuser.

Das erste Mal mit Upgrade in eine Maisonette Suite mit Stadtblick. Die suite ist etwas kleiner von der Grundfläche her als die zur Hafencity gelegenen Maisonette Suiten. Da wir ohne die Nachkommenschaft unterwegs waren, war das aber nicht von Belang. Suite in sehr gutem Zustand.

Dank des tollen Wetters eine wirklich imposante Aussicht mit wahnsinnig tollem Sonnenaufgang- und Untergang.

Die Lounge ist wieder von 12.00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Das Curry am ersten Abend gab es als vegane und konventionelle Variante und beide waren sehr schmackhaft. Salatauswahl wieder etwas größer (Feldsalat, Pflücksalat, etc.).
Leider noch immer keine Käseauswahl wie früher. Die kommt vermutlich auch nicht wieder. Dafür Tomatentapenade in rauen Mengen.
Am zweiten Abend gab es Coq au vin und vegane Meatballs. Sah beides sehr gut aus und schmeckte wohl auch entsprechend, wenn man den lobenden Worten der Anwesende glauben darf. Am 3. Abend waren wir unterwegs.

Frühstück gibt es weiterhin im Fang & Feld. Service aufmerksam und froh uns wieder zu sehen. Das beruhte auf Gegenseitigkeit. Nach 4 Monaten Abwesenheit sofort die passenden Getränke gereicht zu bekommen ist ja keine Selbstverständlichkeit. Die Auswahl beim Frühstück war gut und die Produkte ebenfalls - insbesondere die Früchte (Kiwi, Ananas und Erdbeeren). Die Eierstation auch tadellos. Zum Frühstück gibt es jetzt auch Tomatentapenade. Für mich kurz vor 7. Himmel.

Im Spa waren wir beide Male fast die gesamte Aufenthaltsdauer die einzigen Gäste. Das gute Wetter spielte uns hier in die Karten.

Kurzum - rundum gelungener Aufenthalt.
Neue Buchung steht.

Anhang anzeigen 186747 Anhang anzeigen 186748 Anhang anzeigen 186749 Anhang anzeigen 186750 Anhang anzeigen 186751 Anhang anzeigen 186759 Anhang anzeigen 186756 Anhang anzeigen 186757 Anhang anzeigen 186758 Anhang anzeigen 186753 Anhang anzeigen 186754 Anhang anzeigen 186755 Anhang anzeigen 186760 Anhang anzeigen 186762 Anhang anzeigen 186752
Sie nach Zi. 1946 aus. Das hatten wir auch im Februar und ich fand es sensationell. Etwas kleiner als die Suiten richtung Hafen, aber dafür den sensationellen Blick über die Stadt!