Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
942
ANZEIGE
Hotel: Moxy Hamburg Altona
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer Queensize
Erhalten: Besenkammer Queensize
Benefits: F&B Voucher über 9,84 EUR (vom Frühstück abgezogen), Willkommensgruß
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Zimmer typisch Moxy, man merkt dass das Hotel noch recht neu ist. Insbesondere Bad etwas geräumiger und moderner als in anderen Häusern.
Das wäre ein wichtiger Schritt mit dem Bad im neuen Modul:

Die Jugendherberge an sich ist für eine Nacht ja zu ertragen, aber die Bäder sind doch arg klein.

Zumindest hatten die Ur Moxies aber noch einen Sessel!

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
The Den - Den Bosch - Tribute Portfolio

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite

Sehr aufmerksamer Mitarbeiter beim CI. Upgrade schon vorab zugeteilt. Die Junior Suiten sind die markanten Eckzimmer auf der Südseite des Gebäudes, von denen es nur eine auf jeder Etage gibt! Junior Suitchen trifft es ganz gut. Innenstadt knapp
2km entfernt.

Jumbo um die Ecke, ebenso wie einige Restos, AH to go am Bahnhof (800m entfernt) hat bis 24:00h geöffnet. Parken an der Straße möglich, aber sehr begrenzt (Kino nebenan) Parkhaus im Komplex, tippe auf etwa €20.

Zimmer modern, dunkel, schwarzer Laminat, überraschend hochwertige Toiletries (The Spa Collection)

Schöne Odyssey White Label Geschichte, einem effen HIEX oder Moxy in jedem Fall vorzuziehen. Sehr schlank organisiert, so kann man sicherlich in weiteren eher sekundären Märkten punkten. Da gibt es ja alleine in NL & D noch Unmengen an Märkten! Und vielleicht wächst man bei Odyssey nicht nur organisch, bei den Wachstumszielen!
War im Juni vor Ort. Stadt und Hotel haben mir zugesagt. Bin erst 22:10 Uhr angekommen und hatte dann Essen vorbestellt, da Küche um 22 Uhr schließt. Statt vorzukochen haben sie einfach länger geöffnet und es trotzdem noch frisch zubereitet.
Frühstück war mMn auch sehr gut. Chic auch die Dachbar.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Zumindest hatten die Ur Moxies aber noch einen Sessel!

Das in HH Altona hatte neben dem Kopfteil des Bettes so eine maximal platzsparende Inkarnation einer Sitz- und Ablagegelegenheit. Von der Marriott-Seite, natürlich nur echt mit dem hippen Kopfhörer und dem Iced Frappuccino Caramel Macchiato mit Marshmallow-Topping:

moxy.JPG

Das Bad sah tatsächlich schon ziemlich genau so aus wie das Forta PRO-Design.

Das beste Moxy in DE war für mich bisher das in Ludwigshafen. Die Bäder waren sehr klein, dafür die Zimmer etwas größer & das Frühstück hätte die beste Auswahl inkl. nicht völlig gruseligem Fertigrührei.

• Like
Reaktionen: Andie007

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Hotel: Moxy Oslo X
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Moxyfied Familienzimmer (auf Nachfrage Upgrade erhalten)
Benefits: 2*10$ F&B, Frühstück, Late checkout angeboten, brauchen wir dieses mal aber nicht
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: wurden durch Trainee eingecheckt und Vorgesetzter stand daneben hat alles erklärt. Beide super freundlich, habe nichts zu meckern.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Mein erstes mal in einem Moxy, denke das hier ist auch eins der besseren Moxy. Das Zimmer finde ich mega! Könnte man auch als Moxy Suite verkaufen. Getrennter Wohnbereich und sehr geräumig alles.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
Hotel: The Westin Camino Real, Guatemala City
Status: LTT
erhalten: riesige Junior Suite mit 70qm (SNA)
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück im Restaurant, Zugang zur Clublounge mit Afternoon Tea und 3 warmen Spreisen am Abend
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Early Checkin um 11:00 Uhr, freundlich und schnell

Das Hotel liegt in einer relativ sicheren Zone, ein paar Sehenwürdigkeiten (Plaza Obelisco, Plaza Espana und Torre del Reformador) sind fußläufig erreichbar. Gegenüber sind Souvenirgeschäfte und ein kleiner Supermarkt. In der näheren Umgebung befinden sich noch ein paar Restaurants. Die Mitarbeiter waren freundlich und aufmerksam. Punkte wurden (richtig!) innerhalb von 2 Tagen gutgeschrieben. Sehr leckeres Essen in der Clublounge. Einziger Wermutstropfen: alkoholische Getränke werden in der Clublounge auch am Abend nicht kostenfrei ausgegeben.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
942
Das beste Moxy in DE war für mich bisher das in Ludwigshafen. Die Bäder waren sehr klein, dafür die Zimmer etwas größer & das Frühstück hätte die beste Auswahl inkl. nicht völlig gruseligem Fertigrührei.
In Ludwigshafen ist aber auch die Beraterdichte immens hoch, da findet man beim FS mehr Krawatten als Tennissocken (Grüße an unseren Nachtmarktler!)

Hotel: Moxy Oslo X
erhalten: Moxyfied Familienzimmer
Das Zimmer finde ich mega! Könnte man auch als Moxy Suite verkaufen. Getrennter Wohnbereich und sehr geräumig alles.
Das liegt aber in erster Linie an fehlenden Etats für Möbel und ein Stück Zaun (!) an der Wand ersetzt irgendwo auch einen Schrank!

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Das Moxy X war mit einwandfreien Möbeln, 2 großen Smart TV usw ausgestattet.

mehr Schrank als ich jemals in einem Hotel brauche.

Die Möbel würden jedes Marriott in dem ich bisher drin war deutlich aufwerten.

Ich schau später mal ob +1 brauchbare Fotos gemacht hatte. Jetzt stehen erstmal 5 stunden Fahrt weiter in den Norden an.

edit:
Ok, nachttisch fehlte! Aber sonst echt in Ordnung. Da hatte ich deutlich schlimmeres erwartet bei einer Rate für welche man im Arts BCN nichtmal den Parkplatz bekommt.

• Like
Reaktionen: kalli.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
192
1.008
Hotel: Le Meridien Kuala Lumpur
Status:
LT Titanium
erhalten: Le Meridien Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge-Zugang, Wasser, Süßkram, Karte
Aufenthaltsdauer: 13 ("Longstay-Rate" mit täglich 3 Teile kostenfreie Wäsche)
Check In:
Freundlich, schnell - wie immer

Gegenüber meinem letzten Aufenthalt im April/Mai ist gibt es Verbesserungen bei der Lounge, der Vor-Corona-Standard ist aber im Gegensatz zum direkt benachbarten Hilton noch nicht wieder erreicht.

Neu gibt es in der Lounge auch wieder Frühstück und wie vor Corona kann man zwischen Lounge und Restaurant frei wählen. Am Abend gibt es wieder ein Buffett, wenn auch mit reduzierter Auswahl ggü. vor Corona. Gegenüber April/Mai wo am Abend nur am Tisch bedient wurde und man (offiziell) nichts auswählen durfte, sicher eine deutliche Verbesserung, aber bei längerem Aufenthalt wird es dann schon etwas eintönig.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.505
793
Das sind ja gute Nachrichten. Die letzten Berichte waren ja gruselig. Die Lounge war vor Corona eine der Besten überhaupt.
Vom benachbarten Hilton wurde kürzlich aber auch noch von einem deutlich reduzierten Angebot berichtet.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.318
1.965
Ich weiß, evt. nicht der "richtige" Thread für meine Anfrage aber ich war jetzt 1 Nacht in RC in AUH, Besenkammer gebucht und Junior Suite erhalten.

Hatte dem Hotel im Vorfeld (ca. 1 Monat vor Aufenthalt) Bescheid gegeben, dass ich früh auschecken werde (gegen 3:00 morgens), da ich einen frühen Abflug von AUH habe und ob man mir evt. ein Lunch-Paket stellen kann. Dies wurde behaht.

Nun gab's aber kurzfristig einen schedule change und der Flug geht 11 Stunden später erst um 17:00. Dies beim Check-in mitgeteilt und gesagt, Lunch Paket brauche ich nicht mehr, werde das reguläre Frühstück nutzen.

Heute um 3:30 weckt mich die Rezeption per Anruf um zu Fragen ob ich mein Lunch-Paket selbst abholen will oder sie es aufs Zimmer bringen sollen.
Hat mich natürlich ganz aus dem Schlafrhythmus gebracht und konnte nicht mehr einschlafen danach.

Sollte man sich bei sowas beschweren? Ändern kann ich es ja jetzt eh nicht mehr, aber bei einem RC hätte ich schon erwartet, dass die einen in Ruhe schlafen lassen und nicht wegen so einer Lappalie aus dem Bett schmeißen

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Sollte man sich bei sowas beschweren? Ändern kann ich es ja jetzt eh nicht mehr, aber bei einem RC hätte ich schon erwartet, dass die einen in Ruhe schlafen lassen und nicht wegen so einer Lappalie aus dem Bett schmeißen

Da hat doch sicher niemand aus Vorsatz oder böser Absicht gehandelt oder? was möchtest Du also mit Deiner Beschwerde bewirken? Kompensationspunkte? Wegen solch Lappalie würde ich mich nicht beschweren. Ich würde es aller allerhöchstens beim auschecken erwähnen, aber selbst das würde ich mir noch überlegen.

Wenn man es drauf anlegt, kann man sicherlich bei jedem Aufenthalt irgendwelche Kompensationspunkte generieren...Die Gefahr in eine gewisse Schublade zu fliegen, sollte aber in Kauf genommen werden.

• Like
Reaktionen: hpschmid und slutz

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: SpringHill Suites Paso Robles
Gebucht: Suite
Erhalten: Suite, top floor
Benefits: Punkte

Frühstück war in der Rate wieder enthalten, ziemlich gut für amerikanische Verhältnisse. Ich meine mal in einem SpringHill in den Hamptons gewesen zu sein, wo es abends für alle Gäste Bier und Fingerfood gab … hier leider auch nicht.
Sonst ein schönes, sauberes Haus am 101, perfekt für einen Zwischenstopp Richtung LA. Sevice gut, haben sogar einen kleinen Pool und schönen Blick in die Berge.

Nach einem weiteren Stop fremd bin ich nun im Marriott in LA, Bericht folgt nach dem Frühstück morgen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.318
1.965
Da hat doch sicher niemand aus Vorsatz oder böser Absicht gehandelt oder? was möchtest Du also mit Deiner Beschwerde bewirken? Kompensationspunkte? Wegen solch Lappalie würde ich mich nicht beschweren. Ich würde es aller allerhöchstens beim auschecken erwähnen, aber selbst das würde ich mir noch überlegen.

Wenn man es drauf anlegt, kann man sicherlich bei jedem Aufenthalt irgendwelche Kompensationspunkte generieren...Die Gefahr in eine gewisse Schublade zu fliegen, sollte aber in Kauf genommen werden.

nunja, der Hauptaspekt in einem Hotel ist ja eig die Übernachtung und wenn diese „gestört“ wird, seitens des Personals und speziell wenn dieses Ereignis vermeidbar gewesen wäre bei einer funktionierenden Kommunikation der Mitarbeiter untereinander, dann finde ich das schon sehr ärgerlich…

aber danke für den Hinweis und die Ratschläge… es ist erst mein dritter Aufenthalt in einem RC und bisher hatte ich soweit nichts zu beanstanden.. auf Punkte kommt es mir eher nicht an..
gab halt beim Aufenthalt ein paar weitere Kleinigkeiten die mich etwas geärgert hatten, aber werde es halt als erfahrung abtun und meine eigenen schlüsse ziehen

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
nunja, der Hauptaspekt in einem Hotel ist ja eig die Übernachtung und wenn diese „gestört“ wird, seitens des Personals und speziell wenn dieses Ereignis vermeidbar gewesen wäre bei einer funktionierenden Kommunikation der Mitarbeiter untereinander, dann finde ich das schon sehr ärgerlich…

aber danke für den Hinweis und die Ratschläge… es ist erst mein dritter Aufenthalt in einem RC und bisher hatte ich soweit nichts zu beanstanden.. auf Punkte kommt es mir eher nicht an..
gab halt beim Aufenthalt ein paar weitere Kleinigkeiten die mich etwas geärgert hatten, aber werde es halt als erfahrung abtun und meine eigenen schlüsse ziehen
Ich kann Deinen Ärger dennoch verstehen. Ich glaube aber, dass sich hier das Hotel schon genug ärgert, dass sie vergessen haben Dein Lunchpaket nicht zuzustellen. Schließlich müssen sie es extra zubereiten, hochbringen, etc. Das macht ja keiner freiwillig.

Vielleicht kommt ja auch ein Feedbackbogen vom Hotel, da würde ich es auf jeden Fall platzieren.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.324
Hamburg
Vielleicht kommt ja auch ein Feedbackbogen vom Hotel, da würde ich es auf jeden Fall platzieren.
Das ist für gewöhnlich mein vorgehen, egap bei welchem Hotel. Oder eben auch beim checkout. So kann man zumindest die Abläufe im Hotel nochmal anstupsen / beleuchten. Ohne dass es mir um Kompensation geht.

Leider befürchte ich, dass wir in vielen Branchen noch lange mit unseren Ansprüchen runter gehen müssen. Fachkräftemangel überall. Sieht man ja schon bei den hunderten unbesetzten Azubistellen hier in Hamburg.

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
162
925
Hotel: Courtyard Linz
Status: Platin
Erhalten: Juniorsuite mit 1 Schlafzimmer
Benefits: 2x USD 10 F&B (à EUR 9,80), 1x Wasser

Sehr schönes Hotel. Wir waren angenehm über die moderne Ausstattung überrascht. Sehr freundliches Personal allerorten.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: Marriott Marina del Rey, LA
Erhalten: Club room top floor (9.), SNA wurde leider abgelehnt
Benefits: Punkte, Lounge für 4, early CI

Aus meiner Sicht wunderbar gelegen am Yachthafen, etwa 15 min. zu Fuß zum Venice Beach, Muscle Beach vielleicht 25 min. Parken kann man gegenüber im Yachthafen, kostet 10-15 USD statt der sonst „only“ 49. Vom Zimmer hat man Blick auf die Stdt mit etwas Downtown und einer Ecke Meer, unbedingt Startseite wählen, da ist der Blick besser.
Die Lounge bietet abends kleine Snacks, Alk gegen Bezahlung und morgens volles Frühstück mit Ei etc. Softdrinks etc. durchgängig verfügbar. Alle sehr freundlich, man kann auch Sachen rausnehmen ohne Problem.

In LA sieht man deutlich mehr Obdachlose als in SF oder NYC. Bei der Google-Umfahrung durch die Stadt gab es hier und da auch kleine Zeltstädte unter den Brücken … schlimm.

Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Hotel: Marriott Leipzig
Erhalten: Executive Room
Benefits: Punkte, Lounge, Flasche Bier und Halloren Kugeln

Ich glaube seitdem vor ca. 10 Jahren die kostenlose Minibar und Sauna abgeschafft wurde, hat sich in dem Haus genau gar nichts geändert.
Die Zimmer sind immer noch die gleichen. Zwar alt, aber immer noch gut und in Schuss und auf keinen Fall schrabbelig. Einzig die "View"' ist durch die neueren Brühler Höfe doch sehr eingeschränkt, aber auch die Höfe feiern dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag.

Mehr als ein Executive Room habe ich bislang noch nie erhalten, aber auch nicht wirklich benötigt.

Die Lounge bietet immer noch ein solides Angebot. Scheinbar üben die Azubis derzeit Winterspezialitäten. So gab es u.a. Schweinenacken mit Wirsing und als Nachtisch Lebkuchen-Mousse-Pralinen.

Ansonsten gibt es wohl kein Marriott, dass wie ein Fels in der Brandung konstant die komplett gleiche Qualität abliefert. Insofern alles gut und nirgends ein Grund zur Klage.

In Leipzig gibt es rund um das Marriott zahlreiche neue und von außen sehr interessante Hotels. Ob ich für eine Portion Schweinebraten nun extra ins Marriott einchecke und ein solides Zimmer mit Parkhausview bekomme oder einfach frank und frei etwas neues ausprobiere, überlege ich mir beim nächsten Mal ganz genau.

Bei meinem Spaziergang sind mir beispielsweise das Hyperion, Vienna House oder Capri by Fraser von außen positiv aufgefallen. Der Status ist fürs nächste Jahr gesichert, warum eigentlich nicht ;)

Anhänge

• Zimmer.jpeg
    Zimmer.jpeg
    740 KB · Aufrufe: 30
  • Bad.jpeg
    Bad.jpeg
    539,5 KB · Aufrufe: 30
  • View.jpeg
    View.jpeg
    861,3 KB · Aufrufe: 30

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Hotel: Sheraton Grand WAW
Status:
Titanium
Erhalten: Executive Suite
Benefits: Punkte, Lounge , BF ,
Aufenthaltsdauer: one nighter

Obwohl das Hotel stark gebucht schien ein respektables Upgrade erhalten , die Lounge hatte am Abend vier warme Gerichte zur Auswahl bereitgestellt.
Ich hatte mich für Pasta entschieden , eine gute Wahl.
Des weiteren stelle ich fest (trotz mehrerer anderer Aussagen hier im Thread) das ich als Titanium bei meinen drei letzten Aufenthalten erheblich bessere Upgrades erhalten habe als noch die Jahre zuvor als Plat. ,obwohl die Corner und Club Rooms , etc. für mich auch ausreichend waren.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
192
1.008
Hotel: Sapphire House Antwerpen (Autograph Collection)
Status: LT Titanium
Erhalten: Juniorsuite (3 Stufen höher)
Benefits: Punkte, Frühstück, 2 Gläser mit Nüssen, 1 kleiner Kuchen, freie Minibar (Cola, Wasser, Tonicwater) - mir ist aber nicht klar ob die kostenfreie Minibar in der
Juniorsuite Standard ist oder auf Grund des Status
Checkin: freundlich schnell, kompetent

Sehr schönes Haus (früherer Adelspalast, der 20 Jahre leer stand und 5 Jahre lang renoviert wurde) in zentraler Lage (5 Minuten zu Fuß zur Kathedrale, 15 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Antwerpen Central, Pre-Metro-Station "Meir" zu Fuß in 2 Minuten). Das Hotel wurde erst im Frühjahr eröffnet. In der Woche werden für das Standardzimmer Raten ab € 136 aufgerufen, am Wochenende ab € 163, natürlich ohne Frühstück. Das Frühstück kostet € 29 pro Person. Wer nicht auf Grund des Status ein Gratis-Frühstück bekommt, bucht ggf. besser eine Rate mit Frühstück, als wenn man es erst im Hotel dazu bucht. Der Renovierung der beiden Hausteile ist voll gelungen und die Hardware ist bestens.

Breakfast at PLANTn

Ein einzigartiges Erlebnis Genießen Sie in unserem Restaurant ein 100% pflanzliches Frühstück, das ein mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneter Küchenchef verwaltet.

Au Wunsch erhält man jedoch auch Eierspeisen wie Omelette, Fried Eggs oder Rühreier mit Bacon, leider nicht das von den Foristen heißgeliebte "Egg Benedict". Alle Speisen werden am Tisch reserviert, es gibt also kein Buffett. Der Orangensaft war frisch gepresst. Alles, was serviert wurde war von guter Qualität und hat sehr gut geschmeckt. Wurst und Käse werden auf Nachfrage ebenfalls jedoch eingeschränkt gereicht. Mir wurde Scheibenkäse und gekochter Schinken serviert. Frühstück gibt es täglich von 7 - 11 h, Sonntags bis 12 h.

Am Abend bietet das Restaurant:

WILDn

WILDn, ein pflanzlicher Gastro-Tempel Lassen Sie sich von der Kunst Bart De Pooters überraschen, der aus schlichten Zutaten traumhafte Gerichte zaubert.

Das Restaurant am Abend habe ich nicht genutzt.

Die überwiegend pflanzliche Kost wird sicher nicht allen Foristi zusagen.

Kleine Schwächen zeigte das Restaurantpersonal beim Frühstück. Am ersten Tag bestelle ich "black tea", gebracht wird "Earl Grey Tea" mit einer Scheibe Zitrone. Ob ich Zitrone wünsche, wurde nicht abgefragt und "Earl Grey Tea" ist keine gewöhnlicher Schwarzer Tee. Das sollte hier nicht passieren. Am 2. Tag hatte ich bei Bedienung zusätzlich Schinken/Käse bestellt. Nach 10 Minuten kam eine andere Bedienung und sagte Wurst/Schinken sei aus. Gut es war aber auch schon 10.30 h. Nach weiteren 2 Minuten kommt die erste Bedienung und bringt mir die Käse-Schinkenplatte. Very confusing.

Allein schon wegen der exzellenten Hardware (das Bett war traumhaft) würde ich wiederkommen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
942
Im Sapphire House ist die Minibar bei allen Zimmern inkludiert (bis auf den Alkohol)

Schade, dass man jetzt doch dem Mainstream mit Wurst/Käse/Ei gefolgt ist.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.872
28.797
MUC
Hotel: Aloft Stuttgart
gebucht: Besenkammer mit Breakaway-Rate
erhalten: Besenkammer
Benefits: kleine Tütchen Salzbrezeln und Crunships Paprika sowie eine 0,5l-Flasche stilles Wasser und ein gedrucktes Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer; kostenloses Frühstück für +1 und mich; Gutschein für 2 Getränke (inkl. Bier und Wein)
Check-in: Licht & Schatten

Erwartung wurde erfüllt. Das Zimmer war ruhig und das Bett sehr bequem. Das Frühstück bot dazu deutlich mehr Auswahl, als ich dies in einem Aloft erwartet hätte. Etwas negativ war jedoch der Check-in. Auf die Frage, ob wir Frühstück dazu buchen wollen, musste ich auf meinen Status hinweisen, um das kostenlose Frühstück zu erhalten. Auf meine Frage, ob denn mein Status für ein Upgrade gut sei, wurde mir ein Upgrade bestätigt, obwohl wir uns später in einer Besenkammer wiederfinden sollten, auf welcher auch schon meine personalisierte Begrüßungskarte lag. Für eine Nacht aber durchaus zu verschmerzen.

Am meisten irritierte mich jedoch, dass man mir (ebenso wie im Sheraton Poznan) eine teurere Rate berechnen wollte, als letztendlich gebucht. Wie in Poznan hatte ich eine ursprünglich getätigte Buchung storniert und zu einem günstigeren Preis neu gebucht. Obwohl ich hier eine ursprüngliche Buchung zu 97 Euro/Nacht erfolgreich storniert hatte und eine erneute Buchung zu 90 Euro/Nacht bestätigt bekommen hatte, wollte man nun 97 Euro von mir. Auf meinen Einwand, dass mir die bestehende Buchung mit 90 Euro/Nacht bestätigt wurde, änderte der Mitarbeiter nach ein wenig Zögern die Rate auf die 90 Euro.

Punktegutschrift steht auch mehr als 48 Stunden nach Check-out noch aus, aber das wird sich finden.