Hotel: Sapphire House Antwerpen (Autograph Collection)
Status: LT Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Juniorsuite (3 Stufen höher)
Benefits: Punkte, Frühstück, 2 Gläser mit Nüssen, 1 kleiner Kuchen, freie Minibar (Cola, Wasser, Tonicwater) - mir ist aber nicht klar ob die kostenfreie Minibar in der
Juniorsuite Standard ist oder auf Grund des Status
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Checkin: freundlich schnell, kompetent
Sehr schönes Haus (früherer Adelspalast, der 20 Jahre leer stand und 5 Jahre lang renoviert wurde) in zentraler Lage (5 Minuten zu Fuß zur Kathedrale, 15 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Antwerpen Central, Pre-Metro-Station "Meir" zu Fuß in 2 Minuten). Das Hotel wurde erst im Frühjahr eröffnet. In der Woche werden für das Standardzimmer Raten ab € 136 aufgerufen, am Wochenende ab € 163, natürlich ohne Frühstück. Das Frühstück kostet € 29 pro Person. Wer nicht auf Grund des Status ein Gratis-Frühstück bekommt, bucht ggf. besser eine Rate mit Frühstück, als wenn man es erst im Hotel dazu bucht. Der Renovierung der beiden Hausteile ist voll gelungen und die Hardware ist bestens.
Breakfast at PLANTn
Ein einzigartiges Erlebnis Genießen Sie in unserem Restaurant ein 100% pflanzliches Frühstück, das ein mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneter Küchenchef verwaltet.
Au Wunsch erhält man jedoch auch Eierspeisen wie Omelette, Fried Eggs oder Rühreier mit Bacon, leider nicht das von den Foristen heißgeliebte "Egg Benedict". Alle Speisen werden am Tisch reserviert, es gibt also kein Buffett. Der Orangensaft war frisch gepresst. Alles, was serviert wurde war von guter Qualität und hat sehr gut geschmeckt. Wurst und Käse werden auf Nachfrage ebenfalls jedoch eingeschränkt gereicht. Mir wurde Scheibenkäse und gekochter Schinken serviert. Frühstück gibt es täglich von 7 - 11 h, Sonntags bis 12 h.
Am Abend bietet das Restaurant:
WILDn
WILDn, ein pflanzlicher Gastro-Tempel Lassen Sie sich von der Kunst Bart De Pooters überraschen, der aus schlichten Zutaten traumhafte Gerichte zaubert.
Das Restaurant am Abend habe ich nicht genutzt.
Die überwiegend pflanzliche Kost wird sicher nicht allen Foristi zusagen.
Kleine Schwächen zeigte das Restaurantpersonal beim Frühstück. Am ersten Tag bestelle ich "black tea", gebracht wird "Earl Grey Tea" mit einer Scheibe Zitrone. Ob ich Zitrone wünsche, wurde nicht abgefragt und "Earl Grey Tea" ist keine gewöhnlicher Schwarzer Tee. Das sollte hier nicht passieren. Am 2. Tag hatte ich bei Bedienung zusätzlich Schinken/Käse bestellt. Nach 10 Minuten kam eine andere Bedienung und sagte Wurst/Schinken sei aus. Gut es war aber auch schon 10.30 h. Nach weiteren 2 Minuten kommt die erste Bedienung und bringt mir die Käse-Schinkenplatte. Very confusing.
Allein schon wegen der exzellenten Hardware (das Bett war traumhaft) würde ich wiederkommen.