Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
144
73
Hotel: Courtyard Berlin-Mitte
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 Punkte, 1x Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Hotel wird gerade renoviert, daher steht ein großer Teil der Zimmer nicht zur Verfügung. Am Wochenende hört man zumindest nichts. Ansonsten sehr unscheinbar, Bar macht früh zu. Kein Room Service, es gibt einen kleinen Store wo man Getränke und abgepackte Fertig Sandwiches bekommt. Mir ist immer noch sschleiherhaft was Courtyard für Kunden ansprechen soll.... Für Drinks im netten Ambiente einfach ins Motel One neben an gehen und der Bäcker in der Nähe ist 100x besser als die Fertig Sandwiches.

TommyK

Aktives Mitglied
25.05.2019
104
562
Hotel: JW Marriott Frankfurt
Status: Gold
gebucht: Panorama Suite
erhalten: Panorama Suite
Benefits: kostenlose Minibar am 1. Tag, Late Check-out bis 14:00 Uhr
Check In: sehr freundlich, professionell und zügig. Kein weiteres Upgrade erhalten. Als Gold-Member sind die weiteren Benefits ja ohnehin nicht überaus erwähnenswert.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der Service entspricht bei weitem noch nicht dem internationalen Standard anderer JW Marriott Hotels. Hatte im Nachgang einige Kleinigkeiten zu bemängeln, auf die äußerst professionell und intensiv eingegangen wurde. 2 Tage nach dem Aufenthalt bekam ich eine E-Mail mit einer Rückmeldung über meine Kritikpunkte (sowohl positive als auch negative). Man bedankte sich für die konstruktive Kritik. Das Guest Service Center im Haus ist noch nicht in Gänze aufgebaut und noch nicht alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Standards von Marriott geschult. Man arbeite aber täglich dran, den Umstand zu verbessern.
Heißt nicht, dass das Hotel derzeit schlecht ist oder der Aufenthalt nicht gut war. Würde das Hotel schon wegen der Lage weiterempfehlen. Nur ist in einigen Serviceaspekten momentan noch kein JW Marriott drin, obwohl es an der Tür steht. Für ein Zimmer, für welches Preise um die 600 EUR pro Nacht abgerufen werden, erwarte ich Entsprechendes. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Haus in den kommenden Monaten weiterentwickeln wird. Das Potential dazu ist jedenfalls vorhanden.
Um noch die positiven Aspekte hervorzuheben:
- Lange Öffnungszeiten der Bar (bis 01:00 Uhr auch in der Woche)
- Late Check-out bis 14:00 Uhr ohne Probleme
- Kostenfreie Minibar am ersten Tag
- Lage ist unschlagbar gut
- Viele Mitarbeiter im Bereich der Lobby verfügbar, somit geringe Wartezeiten.
- Doorman, Bellman und Concierge äußerst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Ergänzen im Gesamten den positiven Personaleindruck wenn man das Haus betritt. Man findet immer einen Ansprechpartner ohne lange zu suchen.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.133
211
BER
Hotel: Sheraton Stockholm
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Zimmer mit View
Benefits: kostenlose Minibar Getränke (je 2* Alkoholfrei), Lounge, Frühstück nach Wahl
Aufenthaltsdauer: 2* 3 Nächte
Check In: 1* sehr freundlich mit allen Details erklärt, 1* professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel liegt sehr zentral mit jeweils kurzen Fußwegen zum Hauptbahnhof, zur Altstadt und zur Einkaufs/Geschäftsmeile. Da Stockholm viel Verkehr in der Innenstadt hat bedeutet das aber auch einen Ausblick auf viele Straßen und Bahngleise. Die Fenster sind sehr gut schallgedämmt, aber ein offenes Fenster ist selbst tagsüber zu laut. Wenn man über die Straßen hinwegsieht ist der Ausblick der View-Zimmer je nach Richtung auf die Altstadt oder das Rathaus und das Wasser dahinter recht schön. Das Essen in der Lounge ist mäßig, dafür gibt es 16:30-19:30 kostenlose alkoholische Getränke (Wein, Bier und wohl auch anderes) in Bedienung, was bei den Preisen in Schweden ein starkes Benefit ist.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
907
855
Alpen
Hotel: Four Points Dornbirn
Erhalten: Superior Suite (neu renoviert)
Benefits: 2 Wasser, Schokolade, handgeschriebene Karte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

wie immer alles top

Anhänge

• B512516D-8AF3-4433-81CE-AA3D3223CC30.jpeg
    B512516D-8AF3-4433-81CE-AA3D3223CC30.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 36
  • C864C3F7-0AC8-41F2-A63B-6AAFF1533878.jpeg
    C864C3F7-0AC8-41F2-A63B-6AAFF1533878.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 36
  • F86D2A6D-CA0B-4196-966E-DB8AB0A3237E.jpeg
    F86D2A6D-CA0B-4196-966E-DB8AB0A3237E.jpeg
    808,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.367
New York & DUS
Hotel: Moxy Frankfurt Airport
Status: LTP
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Wasser, Points

Eigentlich ganz nettes Hotel. Mir hat es (unter Berücksichtigung des Moxy-Einheitsstandards) gefallen.
Was mich erstaunt hat: Parking wurde von 25 EUR auf 15 EUR reduziert (einfach mal so). Frühstück for free bekommen. Dazu eine 1l Flasche Gerosteiner in die Hand bekommen..

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hotel: Four Points Dornbirn
Erhalten: Superior Suite (neu renoviert)
Benefits: 2 Wasser, Schokolade, handgeschriebene Karte

wie immer alles top

Schaut echt gut aus, auf der offiziellen Seite haben die Fotos alle noch was von Jugendzimmern in den 90ern. Werd ich mir bei Gelegenheit mal selbst anschauen!

• Like
Reaktionen: Pegasos

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Hatte das "Home of Balance" etwas mit dem Hotel zu tun, konnten Hotelgäste das nutzen...oder war es nur zufällig im gleichen Haus?

Übrigens, hatte gerade gesehen dass die neuen Zimmer buchbar sind, allerdings anscheinend noch nicht in Kombination mit allen Raten.
Das Fitness-Center war wohl eher zufällig dort und wurde mehrheitlich von Einheimischen besucht.

• Like
Reaktionen: floydburger

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
907
855
Alpen
Hatte das "Home of Balance" etwas mit dem Hotel zu tun, konnten Hotelgäste das nutzen...oder war es nur zufällig im gleichen Haus?

Übrigens, hatte gerade gesehen dass die neuen Zimmer buchbar sind, allerdings anscheinend noch nicht in Kombination mit allen Raten.
Zumindest der Wellness Bereich und das gesamte Fitnessangebot incl. den Kursen waren bei Übernachtung im Hotel dabei.

• Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: Westin Rancho Mirage Golf and Spa, Palm Springs
Erhalten: Executive Suite, SNA wurde wieder abgelehnt
Benefits: Volles Frühstück für 4, eine Tüte Süsskram

Die Buchung war eher zufällig, da wir eine kleine Planänderung hatten. Ich habe mich dann wie in DXB gefühlt, gleiche Vegetation, gleiche Hitze, gleiche Art von Gebäuden. Das Ressort habe ich zum Golfen rausgesucht, war eher eine Qual bei gefühlten 50 Grad laut App. Wie es dort die Leute aus LA aushalten, ist mir ein Rätsel, zumindest im August.
Neben den oben genannten Goodies gab es noch 2 Freigetränke, 2 Spielgutscheine (Bowling) und die Ressortfee wurde gewaived.
Gruß aus dem Cosmo, bin begeistert :).

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940
In der aktuellen Hotelbau (4/22) ist ein ausführlicher Bericht zur Renovierung des 4P Dornbirn.

Mehr Zimmer, mehr Platz im (Frühstücksresto) und weitere Upgrades, die man nun realisieren konnte.

• Like

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
907
855
Alpen
War ein Zeit lang sehr häufig und lange Gast im 4P Dornbirn. Alle zwei Monate mindestens eine Woch. Das Home of Balance wurde meinem Eindruck nach bis auf den Fitness Bereich sehr spärliches benützt. Ordinationen die durch Ärzte besetz wurden habe ich nicht wahrgenommen.
Es waren zu der Zeit vor gut 10 Jahren häufig einheimische und Schweizer die im Sauna und FitnessBereich waren.

den neuen Fitnessbereich habe ich noch nicht gesehen der Wellnessbereich wurde auch umgebaut.
bin Anfang September wieder da und werde ausführlich bebildern…….

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
90
27
Hotel: Courtyard by Marriott Katowice City Center
Status: Gold Elite
gebucht: Executive-Zimmer
erhalten: Executive-Zimmer im 26. Stock (wie gebucht)
Benefits: außer Punkte nichts
Check-in: sehr trocken

An sich ein schönes/ solides Hotel, aber der Kaffee aus den Vollautomaten beim Frühstück ist einfach nur schrecklich.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: The Cosmopolitain of Las Vegas
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Terrace Studio mit Fountaine View, 41. Etage
Benefits: Punkte, „Lounge“ mit Kaffee und Tee, CO um 14 Uhr

Nach den vielen Infos aus dem VFT hat mich das Upgrade umso mehr gefreut. Der Blick über die Stadt und auf den Bellagio Brunnen ist echt unschlagbar :). Das Hotel selbst gefällt mir auch sehr gut, stylisch, etwas hygge und sehr guter Service in allen Bereichen.
Leider habe ich nur 2 Nächte gebucht, da noch shoppen und eine frühe Weiterreise geplant sind. Geht heute dann ins Fairfield Inn LAS :-(.
Das Cosmo scheint schon etwas von Marriott abgekoppelt zu sein bzw. war nicht voll integriert. Weder Chat hat funktioniert noch wurde das Upgrade angezeigt, erinnert mich an Design Hotels. Auch kam keine Vorabrechnung per Mail. Mal sehen ob die Punkte richtig kommen, bisher bei 8 Hotels in Folge alles richtig … das hatte ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet: