Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
ANZEIGE
Hat Marriott eigentlich ein Matratzenproblem in Deutschland?

Ich hab nach dem Le Meridien Grand Hotel in Nürnberg, einem Moxy in Köln am Airport nun noch ein weiteres Hotel, wo ich erstmal selber eine Gummiunterlage entfernen musste - das Marriott hier in Berlin.

Entweder es steht in meinem Profil jetzt fehlerhaft „Gast ist inkontinent“ oder irgendwer hat sich ausgedacht, dass man mit solchen Plastikunterlagen die Betten haltbarer machen kann und der Kunde es wohl akzeptiert, in seinem eigenen Saft zu schlafen.

Hatten wir hier im Thread schon einmal.
Ich habe das Gefühl, daß es in Hotels vorkommt, wo große Reisegruppen in Bussen übernachten, die den Zenit des Lebens überschritten haben.

(keine gesicherte Erkenntnis ;) )

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.700
951
Hotel: Marriott Vienna
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer mit Parkblick
‎Benefits: Frühstück, 20 EUR Gutschein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Eigentlich ein unspektakulärer Aufenthalt wie üblich ohne Welcome Treatment.

Die Lounge ist derzeit noch geschlossen. Es werden aber fleißig Executive Zimmer verkauft.
Der reguläre Aufpreis zwischen einem Deluxe Zimmer mit Frühstück und einem Executive Zimmer beträgt bei meinen Stichproben im Schnitt 150 Euro pro Nacht. In beiden Fällen kann es einen Blick in den Hinterhof und gleich große Zimmer geben. Sollte ein Gast ohne Status folglich ein Executive Zimmer buchen, besteht der Vorteil somit in Form eines 20 Euro Gutschein bei einer um 150 Euro teureren Rate. Ein Kaffee kostet übrigens 5,90 Euro an der Bar. Die 20 Euro sind somit schnell weg und reichen in keinem Fall für einen Snack und Getränk. Als Status Gast will ich mich nicht wirklich über die 20 Euro beschweren, hätte ich hier aber 150 Euro mehr bezahlt und dafür ein Gegenwert von 20 Euro erhalten würde ich mich vera... vorkommen.
Ist die Lounge in Wien wieder offen? Voller Umfang wie vor Corona?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Ist die Lounge in Wien wieder offen? Voller Umfang wie vor Corona?
Die erste Frage kann ich bejahen. Zur zweiten habe ich keine Ahnung. Als ich kürzlich dort war, gab es u.a. kleine Kalbsschnitzel und ein recht ansehnliches Buffet. Zudem waren drei Servicekräfte eingeteilt. Hat mir gefallen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: Fairfield Inn & Suites Durango
Status: Titanium
Erhalten: Suite mit SNA
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Wir brauchten etwas Platz zum umschichten und Wäsche waschen, daher die SNA Verbrennung, aber egal … kann sie eh kaum nutzen.
Frühstück war in der Rate inkludiert, man gewöhnt sich an das Zeug und wundert sich über Diskussionen um die BF Quali in Deutschland oder Europa ;-).

Bisher übrigens ALLE Punkte und Umsätze korrekt verbucht, das gab es bei mir noch nie …

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
547
1.058
Hamburg
Mal was anderes:
habe das Westin für nächste Woche noch nicht gebucht. Überlege es mit Punkten zu buchen, weil das fucking Standard-Zimmer schon 450,- Euro kostet. Aber auch „mein“ Hotel, das Vierjahreszeiten, und andere Häuser sind nächste Woche brutal teuer. Was ist da los? Jmd. eine Idee?
Ziemlich große Messe...
Könnte zumindest ein Grund sein

• Like
Reaktionen: Batman und TimoKoni

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: Fairfield Inn & Suites Moab
Erhalten: Suite, SNA verschwunden … hab ihn 2x angehängt, jeweils nicht erfasst, Suite dann so bekommen
Benefits: Punkte

Das modernste Fairfield bisher mit super Pool-Anlage, sonst nix weiter besonderes. Rechnung kam wieder per Mail vor CO, gehe von morgiger Buchung aus :).

So, heute geht es nochmal ins Sheraton in SLC (auch wenn es schlecht war, ist nah an Hertz dran und ich muss noch die Starbucks Gutscheine verbraten). Morgen geht es dann zurück… so schnell vergeht ein Monat.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.324
Hamburg
Verstehe die Argumentationskette nicht. Hilf mir? Warum sollte es bei evtl. Übergewichtigkeit dazu kommen?

—-

Mal was anderes:
habe das Westin für nächste Woche noch nicht gebucht. Überlege es mit Punkten zu buchen, weil das fucking Standard-Zimmer schon 450,- Euro kostet. Aber auch „mein“ Hotel, das Vierjahreszeiten, und andere Häuser sind nächste Woche brutal teuer. Was ist da los? Jmd. eine Idee?

Würde die Punkte eig. gerne mit Cash für das RC in B verballern, weil ich dort im Oktober einige Nächte sein werde. Etwas ungünstig gerade…

„Muss leider“ mal wieder ins Westin, weil ein Kunde von mir dort direkt sitzt und ein weiterer auch dort eincheckt.

Lieben Gruß

Hotels sind jetzt schon teurer. Europäischer Hof bei 200€ für die Nacht von gestern auf heute, nach dem was man gestern bei einer Veranstaltung erzählte.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.382
2.389
DRS, ALC
Hotel: Courtyard Dresden
Status: Amb./LTE
gebucht: Besenkammer
erhalten: Business Zimmer , es gibt keine Suiten
Benefits: Frühstück gewählt
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: ging schnell, war 11 Uhr da
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:Es gibt auf dem Zimmer Espresso Maschine und Kühlschrank, auf dem Gang stehen Croissant, Riegel,(Mars, Snickers, Bounty) und Gummibärchen bereit.
Parken außerhalb des Hotels kostenlos möglich .
Fenster dicht ganz gut den Fahrbahnlärm ab . Sauna geöffnet, habe ca 30 Minuten vorher angefragt, war allein.Indoor Schwimmbad auch offen.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
708
179
Sachsen
Frühstück im Courtyard Dresden als Benefit? Dann geben sie aber mehr als sie müssen. Als ich da war kostete das Frühstück mehr wie die 2x10 Dollar Gutschrift.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.382
2.389
DRS, ALC
Du meinst den " Königshof" . Zur Innenseite hin ruhig.Kann mich an die Suite links im obersten Stock erinnern... Lang ist her...

Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Status:Titanium
erhalten: Executive Room
Benefits:2 x F&B Voucher
Check In: ok
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Espresso Maschine und Kühlschrank ,Wasserkocher , etc.
Auf dem Gang hatte es Croissants, Mars, Snickers, Bounty und Gummibärchen.
Die Executive Rooms befinden sich in einem abgetrennten Bereich in der 4ten Etage der nur durch die freigeschaltete Karte zugänglich ist.
Das Hotel gefällt mir gut insgesamt ,allerdings hat das Hotel Restaurant seine Karte eingestampft und bietet nur noch TK Pizza an :(

Ein Minus des Hotels muss ich noch hinzufügen - die Punktegutschrift kommt bei mir meist erst nach 7-14 Tagen
(kein Beinbruch aber doch etwas ungewöhnlich)

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: Sheraton Salt Lake City
Erhalten: Suite, mit SNA abgesichert
Benefits: Punkte, Lounge für 4

Die Suite war im Erdgeschoss in einem Nebengebäude, scheinbar sind alle Suiten in diesem Bereich. Sonst etwas abgerockt, wie die Zimmer ja auch. Die Suite selbst war riesig und hatte im Schlafbereich ein Jacuzzi aus den 80er in entsprechendem Zustand auf einem Marmorpodest, da wäre jeder Swingerclub neidisch … etwas speziell.
Service beim Frühstück im Restaurant war eher schlecht … werde ich wohl nicht wiederholen.
Damit ist der Road-trip dann abgeschlossen, schade.

In Summe hatte ich 29 Nächte im Hotel, davon 22 Bonvoy. Bonvoy und Status haben sich für mich hier echt gelohnt, seltsamerweise wurden alle Nächte richtig erfasst, SLC kommt sicher morgen, Rechnung ist schon da.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
909
860
Alpen
Stehe gerade zwischen Marriott Budapest und coutyard Budapest.
wie sind da euer Erfahrungen? ist der Mehrpreis gerecht vom Marriott bin Gold

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
320
112
Sachsen
Status:Titanium
erhalten: Executive Room

Die Executive Rooms befinden sich in einem abgetrennten Bereich in der 4ten Etage der nur durch die freigeschaltete Karte zugänglich ist.
:(
Hat das Hotel dort eine Lounge? Ansonsten sehe ich keinen Sinn dahinter, dass die Exec-Räume nur mit einer Karte zugänglich sind.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Entgegen der Erfahrungen einiger Foristen hat sich bei mir mit dem Titanium nichts verschlechtert was Upgrades anbelangt (eher verbessert) und auch meine SNA bin ich dieses Jahr schon bei 2 oder 3 Buchungen sehr sinnvoll losgeworden (über sinnvoll kann man sich ja streiten, für mich heißt das mit gutem Mehrwert, dazu später mehr). Die 100 Nächte sind diesen Monat dann auch voll, aber mit dem Ambassador wirds wegen der 20K nichts werden denke ich.
Insofern von mir jetzt auch noch ein bisschen was aus den letzten Wochen, zumindest da wo es etwas Positives oder Negatives zu berichten gab. :)

Ich fange mal an mit:

Hotel: Courtyard WAW
gebucht:
Superior Runway View
erhalten:
Präsidentensuite Chopin
Benefits:
Upgrade, Tafel Schokolade, kleiner Zylinder mit Nussmix, 3 Glasflaschen Wasser, persönliches Willkommensschreiben, Punkte
Aufenthaltsdauer:
2 Nächte
Check In:
Sehr freundlich, aber viel los und nur zu zweit besetzt

Über die Bezeichnung "Präsidentensuite" könnte man sich natürlich bei 73qm streiten, aber in jedem Fall ein tolles Upgrade um alle Kategorien, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht bei allem, gab auch 30 Minuten nach Check In nochmal einen Anruf vom Front Desk ob alles i.O. sei. Die Suite hat einen schönen Blick auf den Flughafen und war in gutem Zustand. Schlafbereich mit Sitzgelegenheit und Wohnzimmer mit Sitznische sind als sep. Zimmer voneinander getrennt. Bad modern mit Dusche und Badewanne, aber ohne Tageslicht.

44206895jl.jpg

44206906xd.jpg

44206905dz.jpg

44206902oj.jpg

44206901ft.jpg

44206903yq.jpg

44206899gu.jpg

44206900ut.jpg

44206896lq.jpg

44206897mo.jpg

44206910xd.jpg

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Hotel: Renaissance LAX
erhalten: Executive Suite
Benefits: Upgrade, Wasser, Punkte
Check In: i.O./normal

Hotel liegt direkt neben dem LAX mit permanentem Shuttle und 5 Minuten zum bekannten Spot am In and Out Burger. Hardware in gutem Zustand und Mitarbeiter freundlich. Die Lounge hat unter der Woche offen, ist aber außer für ein Wasser oder Cola zu nichts zu gebrauchen. Sonst nichts weiter Berichtenswertes.

44291381qi.jpg

44291382gy.jpg

44291383qa.jpg

44291384jh.jpg

44291385ys.jpg

44291386kj.jpg

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Hotel: Courtyard Oberpfaffenhofen Munich South
erhalten: Studio Apartment (höchste Kategorie)
Aufenthaltsdauer: eine Nacht
Check In: immer recht langsam, aber sehr freundlich

Die Studios sind soweit gegenüber den normalen Zimmern spürbar geräumiger und haben eine Couch und einen brauchbaren Arbeitsplatz mit bisschen Ausblick. Typisches Courtyard der neueren Generation, alles soweit ok und auch brauchbares Frühstück. Parkhaus mit ausreichend Plätzen ebenerdig in 2 Minuten Laufentfernung. Für den ein oder anderen geschäftlichen Aufenthalt in der Nähe auf jeden Fall in Ordnung.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Hotel: Westin Chicago Michigan Avenue
erhalten: 1 Bedroom Executive Suite King (über SNA)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: wenn die Renter-Reisegruppe vor mir nicht alle CheckIn Schalter belegt hätte, wäre es bestimmt schneller gegangen;)

Tja was soll man sagen, die Lage ist natürlich super, deshalb haben wir auch dieses Hotel direkt neben dem John Hancock Center / 360 an der Michigan Avenue gebucht. Wie überall besonders in den USA halt auch für die Besenkammer kein Schnapper. Vieles ging zu Fuß von da aus und der Einsatz der SNA mit der direkten Auswahl von niedrigster auf höchste Zimmerkategorie hat sich gelohnt. Die aufgerufenen 946 Dollar Zimmerpreis pro Tag in unserer Woche hätten wir aber für die Executive Suite sicher nicht bezahlt. :ROFLMAO:
Die Lounge im Hotel ist So.-Fr. geöffnet, Sa. also zu (Aussicht schön, siehe unten, aber ebenfalls nur für Cola und Wasser zu gebrauchen).
Zustand des Hotels gut, kann man buchen.

Pferdefuß des Aufenthaltes: Das Hotel weigerte sich beharrlich für mich und +1 das Statusbenefit "Frühstück" zu gewähren. Da war während des Aufenthaltes bei 2 verschiedenen Mitarbeitern nichts zu machen, es gäbe hier eben nur die Punkte als Welcome Benefit und keine Option. Ich hatte keine Lust auf Diskussionen und verschob die Klärung auf nach dem Aufenthalt. 2 Mails später mit Bonvoy erhielt ich die meines Erachtens nach großzügige Kompensation, dass man uns sowohl für uns beide für 2 Tage das extern wahrgenommene Frühstück erstattete, plus den einen Tag Kosten für uns beide des Restaurantfrühstücks im Hotel, plus 50 Dollar on top Kompensation. Damit kann ich gut leben, wenn mal was schief geht, dann ist halt wichtig wie es gelöst wird.

44291408uy.jpg

44291413qx.jpg

44291414en.jpg

44291415vk.jpg

44291416jb.jpg

44291423fb.jpg

44291424so.jpg

44291425uv.jpg

44291426tn.jpg

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Hotel: Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
erhalten: größeres Superiorzimmer King
Benefits: Upgrade, Glasflasche Wasser, Willkommenskarte, kleiner Abendsnack, 2x Punkte 1.000 und 750
Check In: schnell und unkompliziert

Da Frühstück in der Rate enthalten war, bot man direkt proaktiv zu den 1.000 Willkommenspunkten noch 750 Zusatzpunkte on top als Goodie an. Die Check In Mitarbeiterin war fit und gut vorbereitet, lies mir 2 Optionen bei der Zimmerwahl/Kategorie und letztlich habe ich das genommen was sie vorbereitet hatte, weil es eines der ruhigsten Zimmer war und sie das im Profil gesehen hat.
Die Zimmer sind wie sie sind, eine Dusche wäre mir ja lieber als die barocke Wanne, aber das Hotel hat schon seinen ganz eigenen netten Charme und passt da gut hin. Das Frühstück ist super (siehe unten) und auch dort ist das Personal auf Zack.

44291495db.jpg

44291496av.jpg

44291497ab.jpg

44291498lq.jpg

44291499wk.jpg

44291500ox.jpg

44291501zo.jpg

44291502lx.jpg

44291503ut.jpg

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Hotel: Westin Hamburg Elbphilharmonie
gebucht: Deluxe mit Wasserblick
erhalten: mit SNA zunächst auf Horizon Junior Suite und dann mit Status auf Maissonette Suite :)
Benefits: fantastisches Upgrade, 2 Glasflaschen Wasser, Willkommenskarte, Frühstück für 2 im Restaurant, Geburtstagsgoodie für +1 mit Sekt und Süßem
Check In: sehr freundlich und bemüht

Das war schon alles sehr gut vom Hotel. Hatte zunächst taktisch den SNA eingesetzt, mit der Horizon Junior Suite wären wir auch glücklich gewesen. Vom Hotel gabs dann das fantastische Upgrade auf die Maissonette Suite auf höchster Etage. Suite war in sehr gutem Zustand, außer dass ein Vorhangschalter unten nicht ging. Wirklich alles super: Personal, Suite, Ausblick, das Geburtsttagsgoodie...
Check In 12 Uhr und Check Out 16:30 Uhr waren kein Problem.

Die Lounge hatte offen, da waren wir aber nur für ein Erfrischungsgetränk. Essen dort sah ok aus, aber wir wollten eh auswärts essen gehen, hab aber trotzdem mal fotografiert was auf der Loungekarte stand (siehe unten).

44291649xl.jpg

44291651jl.jpg

44291652lu.jpg

44291653ph.jpg

44291654jv.jpg

44291655lz.jpg

44291656be.jpg

44291658gp.jpg

44291662cd.jpg

44291665tk.jpg

44291669jb.jpg

44291672kh.jpg