Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
ANZEIGE
Hervorragend, dann steht dem Besuch nichts mehr im Weg. :)

• Like
Reaktionen: Pegasos

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: Fairfield Las Vegas, convention center
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer top floor
Benefits: Punkte, Parken frei
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Irgendwie wollte ich keine zweite Anschluss-BRG im Cosmo machen, also hab ich mal billig gebucht …
War eigentlich ein Motel mit Marriott Aufschrift, Frühstück war frei, Parken als Goodie, sonst nix.
In Summe eher eine Fehlgriff, auch für die vielleicht 9 Stunden Aufenthalt mit günstiger Rate.

Zuletzt bearbeitet:

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
440
378
Hotel: Marriott Bristol Royal Hotel
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit Frühstück (Geschäftsreise, wenn Rate mit Frühstück günstiger ist, dann ist so zu buchen)
Erhalten: Royal Junior Suite
Benefits: Stay ist noch nicht am Konto, aber habe Punkte gewählt, Pralinen und persönliche Grußkarte am Zimmer, Suite-Upgrade
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bei meinem letzten Aufenthalt in Bristol ging von der Allowance nur das Moxy. Dieses Mal hatte ich Glück, die Preise gingen kurz vor der Buchung runter und ich konnte für mich und Kollegen das Marriott buchen. Eine Kollegin ist gebürtige Britin und es gab ganze viele "Wows". Ich habe in der App ca. 24h vorher bekannt gegeben, dass ein paar Kollegen bereits vor mir eintreffen werden, sodass es beim Check-In kein Problem gibt. Dann habe ich noch nett gefragt ob ein kleines Upgrade möglich wäre, da es mein erster Aufenthalt in einem "echten" Marriott als Platinum wäre. Ein paar Stunden später bekam ich dann in der Früh die Nachricht, dass ein Upgrade in die Junior Suite eingebucht wurde.

Ich mag normalerweise "alte" Hotels/Gebäude nicht so, aber das Marriott war einfach ein Traum. Mega freundliche (nicht gekünstelte) Dame beim Check-In, wundervolles interior design, Zimmer hervorragend und die Matratze war perfekt. Nicht zu weich, aber auch nicht zu hart, sodass ich in den zwei Nächten wirklich hervorragend geschlafen habe.

Das Restaurant läuft leider nicht so rund, sind unterstaffed, waren teilweise unfreundlich und das Teilen der Rechnung durften wir selber machen. Ein Kellner hat in die Runde gefragt, wer das Steak bestellt hat und da es nur ganz feine Unterschiede bei den Bestellungen gab, war nicht sofort klar wer bestellt hatte. Kurz darauf fragte mein Kollege nach, ob es Dieses oder Jenes sei. Allgemein höherer Geräuschpegel. Der Kellner knallte das Geschirr auf den Tisch und meinte, wir sollen uns selber einige werden, wer es bestellt hat. Sorry, aber wir sind hier nicht in der Jugendherberge. Angefangen hat es damit, dass ein Kellner überfordert war, dass wir acht Leute nebeneinander sitzen haben wollten. Er wollte uns mehrmals auf zwei Tische aufteilen. Wir hatten für die Betriebsamkeit Verständnis und warteten gut 50 Minuten auf das Essen. Nur dann ist auch mal gut und es sollte von denen eine nette Geste kommen.

Ich bin dann zu dem Kellner und hab ihm gesagt, dass ich verstehe, dass es derzeit sch* ist und sie sicher zu wenige sind, aber seine Art nicht in Ordnung war. Bevor ich wie ne Heulsuse zur Rezeption laufe, wollte ich es mit ihm direkt reden und er meinte, dass das Teller so heiß war, dass er nicht mehr konnte. Die Wahrheit liegt wohl eher in der Mitte, weil dafür hatte er ja ne Serviette um das Teller zu halten.

Das Parken ist ein wenig abenteuerlich, wenn man einen SUV fährt, aber wir und die Kollegne fanden immer einen Parkplatz. Parken war extrem günstig.

Die Lage ist ebenso traumhaft, alles in Fußweite und nach zwei Kundenbesuchen perfekt, um noch eine Kleinigkeit zu unternehmen.

Frühstück war insgesamt sehr gut, aber ich wusste wirklich nicht, dass die bei Marriott in England nur Filterkaffee gratis rausrücken. Der Rest war aber wirklich von sehr guter Qualität. Die Kollegen waren mit der Besenkammer auch zufrieden, bis auf den knarzenden Boden, aber so ist das in einem Altbau halt.

Natürlich habe ich ein wenig einen Bias auf Grund des Upgrades, aber ich fühlte mich einfach sehr wohl und auch wenn das Radisson um die Ecke moderner sein mag, das Marriott hat einfach Stil.

Anhänge

• IMG_4802.jpeg
    IMG_4802.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_4805.jpeg
    IMG_4805.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_4478_web.jpg
    IMG_4478_web.jpg
    3 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_4511.jpeg
    IMG_4511.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_4482.jpeg
    IMG_4482.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_4479.jpeg
    IMG_4479.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_4488.jpeg
    IMG_4488.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_4866.jpeg
    IMG_4866.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_4856.jpeg
    IMG_4856.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_4861.jpeg
    IMG_4861.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 34

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
440
378
Hotel: Courtyard Luton Airport
Gebucht: Besenkammer mit Frühstück (Geschäftsreise, wenn Rate mit Frühstück günstiger ist, dann ist so zu buchen)
Erhalten: Besenkammer höhere Etage
Benefits: Höhere Etage, Willkommenspunkte die nicht kamen, mehr dazu im Text!

Wie in Bristol vorher Kontakt aufgenommen, aber da nur eine Nacht, nicht um Upgrade gefragt, sondern nur bekannt gegeben, dass ein Teil meiner Kollegen vorher eintreffen wird. Da alles über mich gebucht wurde und erst dann auf zwei Member aufgeteilt wurde, wollte ich nur sicherstellen, dass die Kollegen einchecken konnten (meine Kollegin ist auch member, aber wir trennten erst vor Ort immer auf - kann ich gerne erklären warum, aber jetzt mal egal). Wir sind sehr spät angekommen, da wir in LHR auf unsere Koffer warten mussten und für einen Teil der Koffer einen Claim machen mussten. Check-In also irgendwann um Mitternacht. Der Gute beim Check-In wirkte insgesamt etwas überfordert, aber Ente gut, alles gut. Ich wurde gefragt, welches Elite-Benefit ich haben möchte und ich wählte die Punkte, da Frühstück eh dabei war.

Zimmer war modern, Matratze war schwer in Ordnung und ansonsten ein typisches Courtyard. Wer sich den Spalt in der Glastüre beim Bad überlegt hat, der war wohl nudeldicht. Alleine geht's ja, aber ich hatte den Spaß im Juni mit einer Freundin in Amsterdam. Die sind schon ein bissi bescheuert beim interior design?

Frühstück war Courtyard typisch. Nicht die mega Auswahl, aber alles von guter Qualität und im Gegensatz zum Marriott, war dort auch eine echte Kaffeemaschine mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten :) Da ich gerade mal ca. 9 Stunden im Hotel war, gibt's leider nicht viel zu sagen. Die Duschtasse gab nach, also wirkte billig. Meine Kollegen bemängelten das Gleiche.

Da ich als Elite-Benefit Punkte auswählte, war ich mehr als überrascht, dass ich zwar eine korrekte Abrechnung bezüglich der auf mich gebuchten Zimmer erhalten habe, aber die Elite-Benefit-Punkte fehlten. Ich habe gestern, also am 27.08. die deutschsprachige Mailadresse von Bonvoy kontaktiert und bekam heute retour, dass ich mehr oder weniger Pech habe, da ich das während meines Aufenthalts bemängeln hätte müssen, um eine Compensation zu bekommen (50USD). Darauf schrieb ich zurück, dass dies irgendwie widersprüchlich ist, da ich keine Möglichkeit habe, während des Stays zu prüfen, ob die Elite-Benefits Punkte tatsächlich ankommen oder nicht. Ich erwähnte, dass man hier rechtlich von Treu und Glauben ausgehen kann, denn man prüft im Supermarkt auch nicht die Milchflasche durch Öffnen, ob die Milch sauer ist, sondern man verlässt sich darauf.

Mir wurde dann angeboten, Kompensationspunkte zu bekommen, worauf ich noch keine Zeit hatte zu antworten, da ich keine Punkte schinden wollte. Wie ich dann heute am Abend in die App schaute, bekam ich mal kurz lange Augen. Neben den bereits gutgeschriebenen Punkten des Stays + 2 Zimmer, kamen 40.000 Entschädigungspunkte auf mein Konto, direkt von Marriott Bonvoy. Nicht schlecht Herr Specht! Das nenne ich mal wirklich sehr kundenfreundlich gelöst. Finde 40.000 jetzt wirklich anständig viel für diese Kleinigkeit und ohne, explizit zu bejahen, dass ich gerne eine Kompensation hätte.

Ein paar Eindrücke, aber sorry, war schon bei der Abreise, also parental advisory :)

Anhänge

• IMG_4422.jpeg
    IMG_4422.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_4420.jpeg
    IMG_4420.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_4428.jpeg
    IMG_4428.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_4427.jpeg
    IMG_4427.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_4419.jpeg
    IMG_4419.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_4415.jpeg
    IMG_4415.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_4408.jpeg
    IMG_4408.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 25

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
Hotel: Sheraton Rhodes Resort
Status: Platinum, LTS
Gebucht: Besenkammer Mountainview/Gartenview
Erhalten: 1.Tag Family Room Mountainview (Hütte voll), ab dem 2. Tag Aegean Suite
Benefit: Sack mit kleiner Flasche Olivenöl sowie Honig und Honigriegel, Obstteller, Frühstück (15 Tage Punkte Buchung) /1000 Punkte (1 Tage Cash Buchung)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Aufenthalt Ende Juli bis Mitte August 2022

Es herrscht wieder Vollbetrieb mit etwas mehr als 1000 Gästen.

Umso mehr überraschte uns das großzügige Upgrade, war vorher auch nicht in der App ersichtlich, da erst ab dem 2. Tag.

Den eigenen Bonvoy Frühstücksbereich haben wir genutzt, da er auch einen Platz draußen gesichert hat. Es gab immer wieder einen Gruß aus der Küche zum Frühstück.

Abends wartete das Buffet im Castellania mit verschiedenen Länderküchen auf: Japanisch, Griechisch und Italienisch blieben in sehr guter Erinnerung. Einziger Kritikpunkt hier: die Wassergläser waren nie richtig sauber, als hätte man sie mit den Tellern im Industriespüler gewaschen oder zumindest im gleichen Wasser.

Die Restaurants L'Onda und Thea sind jetzt vom Platzverbrauch geringer dimensioniert (nur noch Innenbereich und Balkon davor), der Außenbereich auf den Holzbrettern Richtung Pool auf dieser Ebene ist jetzt mit neuen Tischen und Sesseln ausgestattet und gehört zur Bar dazu (Vorbote zur geposteten Übernahme im anderen Thread?).

Abendliches Showprogramm ist täglich gegeben, meistens beim Castellania/bei der Bar draußen vor dem Pool.

Kids Club war außer mittwochs jeden Tag in Betrieb, die jetzige Betreuerin ist viel motivierter als der Vorgänger im Vorjahr (der ist zum Bellboy avanciert).

Beim Strand gibt es ein neues Service für Elite Mitglieder: Wasser/Kaffee/Saft gibt's gratis.

Indoor Pool ist wieder offen.

Argan Öl als Duschgel gibt's nicht mehr, da nur noch Brandstandard verwendet wird (Großbehälter von Gilchrist&Soames).

Gymnutzung wieder normal möglich. Es gibt da viele Laufbänder für mein Gefühl.

Mund Nasen Schutz wurde Mitte August vom Rezeptionspersonal wieder getragen, bei Ankunft Ende Juli noch nicht. Kunden brauchten keinen MNS.

Die Leerstände bei den Geschäftslokalen auf der Poolebene sind behoben, in einem Geschäft werden Pflegeprodukte, im anderen Kleidung verkauft.

Es gibt beim Mediterraneo jetzt ein Shisha Service, mit Kindern jedoch nicht getestet.

Apropos Mediterraneo: die Essensauswahl ist für 15 Tage echt zu wenig, da ist man viel zu schnell durch die Karte durch. Arm dran, falls jemand Vollpension buchen sollte. Qualität der Speisen variiert auch ziemlich, das konnten wir uns nicht erklären ( manchmal ein wunderschöner Salat, manchmal als wären die Zutaten ausgegangen).

Bei den Pools gibt's Sport, Gymnastik und Spiel, vor 13 Uhr durchaus auch recht laut, danach nichts störendes mehr mitbekommen.

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter: viele haben uns wiedererkannt. Vorlieben bei Getränken waren noch bekannt. Kinder wurden z.B.: mit Eis, Schleckern, etc. bei der Strandbar immer wieder beglückt.

Abgegangen ist uns die Einladung zum Gettogether der Elite Mitglieder, haben wir früher sehr genossen.

Punkte wurden leider nicht richtig verbucht (es sind nur rund 3.000 Punkte angekommen) ☹️.

Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Hotel: Sheraton Rhodes Resort
Status: Platinum, LTS
Gebucht: Besenkammer Mountainview/Gartenview
Erhalten: 1.Tag Family Room Mountainview (Hütte voll), ab dem 2. Tag Aegean Suite
Benefit: Sack mit kleiner Flasche Olivenöl sowie Honig und Honigriegel, Obstteller, Frühstück (15 Tage Punkte Buchung) /1000 Punkte (1 Tage Cash Buchung)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

.

Wie ist es eigentlich mit der Lautstärke dort? Bei Google Maps sieht es so aus als würde es an einer stark befahrenen Straße liegen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940

Mir wurde dann angeboten, Kompensationspunkte zu bekommen, worauf ich noch keine Zeit hatte zu antworten, da ich keine Punkte schinden wollte. Wie ich dann heute am Abend in die App schaute, bekam ich mal kurz lange Augen. Neben den bereits gutgeschriebenen Punkten des Stays + 2 Zimmer, kamen 40.000 Entschädigungspunkte auf mein Konto, direkt von Marriott Bonvoy. Nicht schlecht Herr Specht! Das nenne ich mal wirklich sehr kundenfreundlich gelöst. Finde 40.000 jetzt wirklich anständig viel für diese Kleinigkeit und ohne, explizit zu bejahen, dass ich gerne eine Kompensation hätte.
40k für nicht kreditierte Platinum Bonus Punkte?

Damit ist es sogar möglich den Nutzer Eastside, seines Zeichens mehrfacher VFT Meister in Sachen „Compensation Points earned per year“ , dieses Jahr vom Thron zu stürzen.

Kompliment, das ist ne Ansage!

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
440
378
40k für nicht kreditierte Platinum Bonus Punkte?

Damit ist es sogar möglich den Nutzer Eastside, seines Zeichens mehrfacher VFT Meister in Sachen „Compensation Points earned per year“ , dieses Jahr vom Thron zu stürzen.

Kompliment, das ist ne Ansage!

Anhänge

• 702E9BC0-A5FE-46B3-B60B-75F45D1BB31B.jpeg
    702E9BC0-A5FE-46B3-B60B-75F45D1BB31B.jpeg
    65,1 KB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: kalli. und TimoKoni

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.370
2.374
DRS, ALC
Muss mal überlegen , aber 40k am Stück habe ich wirklich noch nicht bekommen oder ich habe es vergessen.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
Wie ist es eigentlich mit der Lautstärke dort? Bei Google Maps sieht es so aus als würde es an einer stark befahrenen Straße liegen.
Kann den Post von HamburgFirst bestätigen, merkt man nicht wirklich. Da ist die Musik vom Nebenhotel, wenn ein DJ auflegt manchmal unangenehmer. Kommt aber selten vor, bei 16 Tagen vielleicht 2? Mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: Courtyard Page
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer top floor (gab nix Grösseres
Benefits: Punkte, 40 USD F&B, 1 Tüte Studentenfutter

Nach dem Grand Canyon haben wir hier zur Besichtigung des Antilope Canyons Halt gemacht, übrigens sehr zu empfehlen, man sieht den Windows Screensaver live und auch in Farbe.
Sonst ein wirklich schönes Hotel mit gutem Pool direkt am Golfplatz.
Hat mich überrascht, auch die 40 USD für das Frühstück haben 50% der Kosten getragen.

Nun habe ich endlich die 600 Nächte voll :), zumindest wenn das Cosmo endlich bucht, sonst geht die Serie weiter … kaum zu glauben.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich kenne das Tortue nicht, die zwei F‘s allerdings schon. Das Vierjahreszeiten ist in HH mein „zu Hause“.
Beim Frühstück hat mir bislang nichts gefehlt.

Hat ein bissl gedauert und ist off topic, aber ich hatte ja noch Bilder vom Frühstück im Tortue versprochen.

Genial finde ich, dass man bei Raten mit Frühstück (und da gehört die Collective-Rate dazu) einfach alles kreuz und quer von der umfangreichen Karte bestellen kann. Lediglich Kaviar und Champagner schlagen zusätzlich zu Buche.

Hier haben wir: Ingwershot und Espresso (es gibt auch frischen Ingwertee, frischen Minztee...), das Eiweißomelett mit Avocado und Speck, das Chiasamenporridge und das Roggenbrot mit Krabben und pochiertem Ei.

Anhänge

• 2022-08-30 07.34.43.jpg
    2022-08-30 07.34.43.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • 2022-08-30 07.19.25.jpg
    2022-08-30 07.19.25.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 25
  • 2022-08-30 07.13.55.jpg
    2022-08-30 07.13.55.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW

Wie in Bristol vorher Kontakt aufgenommen, aber da nur eine Nacht, nicht um Upgrade gefragt, sondern nur bekannt gegeben, dass ein Teil meiner Kollegen vorher eintreffen wird. Da alles über mich gebucht wurde und erst dann auf zwei Member aufgeteilt wurde, wollte ich nur sicherstellen, dass die Kollegen einchecken konnten (meine Kollegin ist auch member, aber wir trennten erst vor Ort immer auf - kann ich gerne erklären warum, aber jetzt mal egal). Wir sind sehr spät angekommen, da wir in LHR auf unsere Koffer warten mussten und für einen Teil der Koffer einen Claim machen mussten. Check-In also irgendwann um Mitternacht. Der Gute beim Check-In wirkte insgesamt etwas überfordert, aber Ente gut, alles gut. Ich wurde gefragt, welches Elite-Benefit ich haben möchte und ich wählte die Punkte, da Frühstück eh dabei war.

Zimmer war modern, Matratze war schwer in Ordnung und ansonsten ein typisches Courtyard. Wer sich den Spalt in der Glastüre beim Bad überlegt hat, der war wohl nudeldicht. Alleine geht's ja, aber ich hatte den Spaß im Juni mit einer Freundin in Amsterdam. Die sind schon ein bissi bescheuert beim interior design?

Frühstück war Courtyard typisch. Nicht die mega Auswahl, aber alles von guter Qualität und im Gegensatz zum Marriott, war dort auch eine echte Kaffeemaschine mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten :) Da ich gerade mal ca. 9 Stunden im Hotel war, gibt's leider nicht viel zu sagen. Die Duschtasse gab nach, also wirkte billig. Meine Kollegen bemängelten das Gleiche.

Da ich als Elite-Benefit Punkte auswählte, war ich mehr als überrascht, dass ich zwar eine korrekte Abrechnung bezüglich der auf mich gebuchten Zimmer erhalten habe, aber die Elite-Benefit-Punkte fehlten. Ich habe gestern, also am 27.08. die deutschsprachige Mailadresse von Bonvoy kontaktiert und bekam heute retour, dass ich mehr oder weniger Pech habe, da ich das während meines Aufenthalts bemängeln hätte müssen, um eine Compensation zu bekommen (50USD). Darauf schrieb ich zurück, dass dies irgendwie widersprüchlich ist, da ich keine Möglichkeit habe, während des Stays zu prüfen, ob die Elite-Benefits Punkte tatsächlich ankommen oder nicht. Ich erwähnte, dass man hier rechtlich von Treu und Glauben ausgehen kann, denn man prüft im Supermarkt auch nicht die Milchflasche durch Öffnen, ob die Milch sauer ist, sondern man verlässt sich darauf.

Ein paar Eindrücke, aber sorry, war schon bei der Abreise, also parental advisory :)
Wahnsinn, da scheint jemand auf der "0" eingeschlafen zu sein.

Bei meinen issues gab's 3K und seit dem schlafe ich in keinem Marriott mehr 🤦‍♂️

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940
Muss mal überlegen , aber 40k am Stück habe ich wirklich noch nicht bekommen oder ich habe es vergessen.
Sag ich ja, der Titel 2022 ist in Gefahr!

Aber frei nach Janosch soll Panama sowohl schön als auch Service-technisch eher schwach sein.

#Opportunitäten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahnsinn, da scheint jemand auf der "0" eingeschlafen zu sein.

Bei meinen issues gab's 3K und seit dem schlafe ich in keinem Marriott mehr 🤦‍♂️
Oder der CLV des Users ist sehr hoch!

Klingt nach mehreren Personen auf einer Rechnung usw.

• Like
Reaktionen: xpla

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
293
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Marriott Lissabon
Gebucht: Besenkammer 1 King
Erhalten: Executive Suite 18. Etage
Benefits: Upgrade, Frühstück, Lounge
Das Upgrade war großzügig. Leider war die Sauberkeit in der eher altbackenen Suite nicht besonders gut. Hinter dem Nachttisch noch Kosmetikprodukte vom
vorherigen Gast, Teppich mit Krümeln übersäht. Check in dafür überdurchschnittlich freundlich und der Concierge Service hat mir bereits vor der Ankunft (via Chat) sehr geholfen, eine Erledigung zu tätigen. Das war top!

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Hat Marriott eigentlich ein Matratzenproblem in Deutschland?

Ich hab nach dem Le Meridien Grand Hotel in Nürnberg, einem Moxy in Köln am Airport nun noch ein weiteres Hotel, wo ich erstmal selber eine Gummiunterlage entfernen musste - das Marriott hier in Berlin.

Entweder es steht in meinem Profil jetzt fehlerhaft „Gast ist inkontinent“ oder irgendwer hat sich ausgedacht, dass man mit solchen Plastikunterlagen die Betten haltbarer machen kann und der Kunde es wohl akzeptiert, in seinem eigenen Saft zu schlafen.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
440
378
Hat Marriott eigentlich ein Matratzenproblem in Deutschland?

Ich hab nach dem Le Meridien Grand Hotel in Nürnberg, einem Moxy in Köln am Airport nun noch ein weiteres Hotel, wo ich erstmal selber eine Gummiunterlage entfernen musste - das Marriott hier in Berlin.

Entweder es steht in meinem Profil jetzt fehlerhaft „Gast ist inkontinent“ oder irgendwer hat sich ausgedacht, dass man mit solchen Plastikunterlagen die Betten haltbarer machen kann und der Kunde es wohl akzeptiert, in seinem eigenen Saft zu schlafen.
Hatte ich heuer ein einziges Mal, beim Courtyard Amsterdam Arena.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hotel: La Caserne Chanzy (Reims), Autograph Collection
Gebucht: Besenkammer mit Free Night Awards (75 Nächte Annual Choice Benefits)
Erhalten: Junior Suite Cathredal View (SNA)
Benefits: 2 Gläser Champagner, Welcome Gift (Kerze) und Frühstück (wahlweise im Restaurant oder Room Service)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Tolle Lage direkt gegenüber der Kathedrale von Reims und schickes, frisch renoviertes Design. Bei Raten jenseits der 400€/Nacht für ein Standardzimmer waren die gratis Nächte gut investiert. Das Hotel ist voller Amis und Briten, was sowohl die Raten als auch das mangelhafte Frühstück erklärt. Wir kamen beim Frühstück mit einem Paar aus San Francisco ins Gespräch, welche aus dem Schwärmen über das regionale Frühstück und die tolle Qualität gar nicht mehr herauskamen. Selbiges Paar zog sich den Kaffee allerdings auch aus dem riesigen Automaten, welchen ich sonst nur aus Holiday Inn Express Hotels kenne... Nach der ernüchternden Erfahrung am ersten Morgen bestellten wir das Frühstück am zweiten Morgen via Room Service. Mit über 30 Minuten Verspätung und falschen oder fehlenden Items (das Baguette wäre angeblich im ganzen Hotel aus gewesen...) insgesamt aber ebenfalls eher enttäuschend.

056BA115-8DF2-4D29-8602-BBCA92809D61.jpeg

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Nachdem der Titel "Höchste Kompensation für nicht ordentlich kreditierte Punkte ever ever ever" ja vergeben ist, geht der Titel "unpassendste Fremdscham Frage 2022" mit der Nummer vermutlich an dich, @Threy.

• Like
Reaktionen: insofern

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.370
2.374
DRS, ALC
Hotel: moxy Dresden
Status: Amb./LTE
gebucht: Besenkammer
erhalten: 4x in Folge Familienzimmer
Benefits: Frühstück gewählt
Aufenthaltsdauer: 1Nacht
Check In: ging schnell, Denglisch gesprochen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Süsskram , Chips zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Passt schon...

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
In welcher Gewichtsklasse bist Du denn unterwegs?

Verstehe die Argumentationskette nicht. Hilf mir? Warum sollte es bei evtl. Übergewichtigkeit dazu kommen?

—-

Mal was anderes:
habe das Westin für nächste Woche noch nicht gebucht. Überlege es mit Punkten zu buchen, weil das fucking Standard-Zimmer schon 450,- Euro kostet. Aber auch „mein“ Hotel, das Vierjahreszeiten, und andere Häuser sind nächste Woche brutal teuer. Was ist da los? Jmd. eine Idee?

Würde die Punkte eig. gerne mit Cash für das RC in B verballern, weil ich dort im Oktober einige Nächte sein werde. Etwas ungünstig gerade…

„Muss leider“ mal wieder ins Westin, weil ein Kunde von mir dort direkt sitzt und ein weiterer auch dort eincheckt.

Lieben Gruß