Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Hotel: Le Meridien San Francisco
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: City by the Bay Suite in der 19. mit Balkon, sog. luxury suite
Benefits: Continental breakfast für 2
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Erst mal vielen Dank an @Threy und @Andie007 für den sehr guten Tipp!
Lage und Hotel sind wirklich klasse, Service etc. auch. Auf Nachfrage haben wir vorab die zweithöchste Kategorie bekommen. Für US Verhältnisse super Suite mit sehr viel Platz, klasse Blick und sehr gutem Zustand.
Ich habe eine AAA Rate mit inkludiertem Parken, hat sich echt gelohnt. Frühstück ist absolut ok und wird immer wieder durch den Oberkellner ergänzt, „wir haben noch Eier übrig“.
Aus Interesse bin ich am Marriott Marquis vorbeigefahren, da waren die oft genannten Obdachlosen sehr present, hingegen in dieser Ecke kaum merkbar.

Mein Eindruck des Verfalls wurde hier nicht bestätigt. Seit wir in Kalifornien sind, ist alles wieder gut, ähnlich wie an der Ostküste, allerdings unverändert sauteuer.
Geht ADAC bei der AAA Rate? Man muss ja irgendeine Nummer bei der Buchung angeben. Danke

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.918
1.551
HAM
Hotel: Dominican Brüssel
Gebucht
: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer zum Innenhof
Benefits:
Punkte und early Check In um 12:30h.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Das erste Mal in einem Design Hotel übernachtet. Ein Status zählt hier nicht wirklich. Wurde auch nicht erwähnt. Das Hotel liegt sehr zentral in der Stadt. Eine Flexrate zu 126 Euro war für mich der entscheidende Grund das Hotel mal auszuprobieren. Check In und Check Out lief schnell und effizient.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: SpringHill Suites The Dunes on Monteray Bay
Gebucht: Suite
Erhalten: Suite mit Meerblick (naja … weiter als auf den Fotos
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Frühstück war in der Rate inkludiert, dachte eigentlich auch ein Abendessen wie vor ein paar Jahren in den Hamptons, dem war leider nicht.
Das Hotel liegt etwas außerhalb hinter einer Shopping area … mit Dunes hat das nix zu tun. Naja, gibt tolle Golfplätze in der Ecke und Monteray ist auch sehr hübsch. Wichtig war uns hier die Waschmaschine und die kleine Küche, ganz praktisch zwischendurch.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Eine Flexrate zu 126 Euro war für mich der entscheidende Grund das Hotel mal auszuprobieren.
Das war am Wochenende? Irgendwas mache ich mit Brüssel falsch. Wann immer ich beruflich oder privat da hin muss, sind die Preise deutlich höher. Selbst das Moxy soll auf einmal bei 215 Euro starten :rolleyes:. Das Dominican ist da im September das teuerste mit 300 Euro die Nacht.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940
Hotel: Dominican Brüssel
Gebucht
: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer zum Innenhof
Benefits:
Punkte und early Check In um 12:30h.

Das erste Mal in einem Design Hotel übernachtet. Ein Status zählt hier nicht wirklich. Wurde auch nicht erwähnt. Das Hotel liegt sehr zentral in der Stadt. Eine Flexrate zu 126 Euro war für mich der entscheidende Grund das Hotel mal auszuprobieren. Check In und Check Out lief schnell und effizient.
Dein Status hat immerhin ein Upgrade um eine Kategorie gebracht, Courtyard ist eine Kategorie über Deluxe.

Das war am Wochenende? Irgendwas mache ich mit Brüssel falsch. Wann immer ich beruflich oder privat da hin muss, sind die Preise deutlich höher. Selbst das Moxy soll auf einmal bei 215 Euro starten :rolleyes:. Das Dominican ist da im September das teuerste mit 300 Euro die Nacht.
Die verkaufen klassisch von unten nach oben (wenn Kategorie weg, dann wird diese nicht überbucht) und ziehen auch Touris an, daher auch am WE durchaus mal teurer.

Autograph - Cardo Eröffnung nun auf 2024 verschoben (sollte die ultimative Kombi werden, die alten riesigen Sheraton Zimmer und Suiten kernsaniert…und wenn man das komplette Hotel weiterhin betreibt, dann müssen etwa 500 Zimmer verkauft werden!)

Da sehe ich sowohl Reisebusse als auch sehr niedrige Preise.

Noch einmal zu den Designhotels. Einige rechnen a la Hyatt SLH pauschal einen Aufschlag auf die Raten (um die LP Kosten zu decken)

Das Dominican bietet sehr interessante Packages über die eigene Website an, da lohnt mitunter ein Vergleich.

Früher gab es dann keine Punkte, das war aber vor der Übernahme durch Marriott.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Hotel: Copenhagen Marriott
Erhalten: Executive 10.
Benefits: 10$ F&B, Loungezugang, Upgrade

Ich war sowohl vom Marriott wie auch der Stadt sehr positiv überrascht!

Das schönste "Marriott" Haus in dem ich bisher war. Besonders die Lounge sehr schön und sehr gute Snacks ab 17:30.

Flaschen Soda (Coca Cola) den ganzen Tag. Alles sehr sauber.

Die Lage vom Marriott ist super. Trotz der zentralen Lage konnten wir unser Wohnmobil dort parken.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Die Zeiten sind leider vorbei, es sei denn, man kann wieder die kurze ADAC Nummer online eingeben. Genau das hatte man zwischenzeitlich unterbunden.
Online eingeben?
Was für ein Humbug.

Man wählt doch einfach nur AAA als Tarif aus und bucht.

Nachweis wird erst beim CheckIn verlangt. Man zeigt als Nachweis der Berechtigung für den Tarif schlicht und einfach nur seine AAA / ADAC Karte vor.
So wurde es mir zumindest erklärt von jemanden der regelmäßig AAA Raten bucht und so habe ich es just bei einem CheckIn während eines Aufenthalts erlebt am Counter nebenan.

Bildschirmfoto 2022-08-17 um 11.29.29.png

Bildschirmfoto 2022-08-17 um 11.30.01.png

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.704
Rheinland-Pfalz
Online eingeben?
Was für ein Humbug.

Man wählt doch einfach nur AAA als Tarif aus und bucht.

Nachweis wird erst beim CheckIn verlangt. Man zeigt als Nachweis der Berechtigung für den Tarif schlicht und einfach nur seine AAA / ADAC Karte vor.
So wurde es mir zumindest erklärt von jemanden der regelmäßig AAA Raten bucht und so habe ich es just bei einem CheckIn während eines Aufenthalts erlebt am Counter nebenan.

Anhang anzeigen 186873

Anhang anzeigen 186872
Bei Android ja.
Beim Eierphone wird eine Nummer verlangt.Bei mir jedenfalls...

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Bei Android ja.
Beim Eierphone wird eine Nummer verlangt.Bei mir jedenfalls...
Interessant.

Die Screenshots sind aus einem Safari Browser.
Dort wird keine Eingabe der Nummer verlangt.

Es geht ohne über Los zu gehen und 4.000 € einzuziehen direkt zur Buchung.

Vielleicht meinte @Threy ja auch eine Buchung über die App mit dem Begriff "online".
Den verbinde ich zumindest immer noch mit einer browserbasierten Buchung.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940
Es handelt sich um AAA Raten, die „ADAC geht auch“ Zeiten sind lange vorbei…

Android? 🤣

Com‘ on!

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Geht ADAC bei der AAA Rate? Man muss ja irgendeine Nummer bei der Buchung angeben. Danke
Das geht. Auch mit der langen Nummer. Es gibt einen "Konverter" auf einer website.
Der spuckt eine lange AAA Nummer aus, welche sich hinterlegen lässt.
Mit meinem Ambassador (w) besprochen und mehrfach ausprobiert.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.854
28.718
MUC
Hotel: Sheraton Poznan
gebucht: Besenkammer mit Breakaway-Rate
erhalten: Junior Suite auf Club-Etage (6. von 6 Etagen)
Benefits: Early Check-in, Punkte, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant, eine Flasche Wein & Süßigkeiten auf dem Zimmer
Check-in: sehr freundlich und professionell

Beim Eintreffen um kurz nach 13 Uhr wurden wir darauf hingewiesen, dass der Check-in eigentlich erst ab 14 Uhr erfolgen würde, aber vielleicht ja unser Zimmer schon verfügbar sei. Nach einer kurzen Prüfung wurde einerseits dies und andererseits die in der Bonvoy-App bereits sichtbare Junior Suite bestätigt.

Die Suite war großzügig, wenngleich die Einrichtung ein wenig karg und in die Jahre gekommen wirkte. Positiv befanden wir, dass es sowohl eine Badewanne als auch eine (offene) Dusche gab, die sich jedoch merkwürdigerweise direkt ohne weitere Abtrennung vor der Badewanne befand.

Als wir nach unserer ersten Erkundung von Posen zurück ins Zimmer kamen, konnten wir zwei Tellerchen mit Süßigkeiten und eine Flasche spanischen Rotwein auf dem Zimmer vorfinden. Die Flasche Wein musste jedoch schon vorab geöffnet gewesen sein, denn der Schraubverschluss war nicht mehr unversehrt, was uns etwas irritierte.

Die Lounge, die sich schräg gegenüber von unserer Suite befand, hatte von 6:00 bis 23:00 geöffnet und bot während dieser Zeit Snacks und Softdrinks an. Von 18:00 bis 21:00 wurden zusätzlich Wein, Sekt, Bier und diverse Spirituosen sowie ein kleines kaltes Büffet und 2-3 warme Gerichte angeboten. Die Qualität der Speisen war überraschend gut. Die Lounge wurde gut frequentiert und die sieben Tische sowie zwei Sofas waren zeitweise komplett besetzt.

Das Frühstück im Restaurant war leider sehr voll und es waren ständig irgendwelche Speisen aus, wenngleich diese stetig nachgelegt wurden. Auswahl und Qualität blieben hinter unseren Erwartungen, die wir von unserem Aufenthalt im Sheraton Sopot Anfang des Jahres hatten, ein wenig zurück.

Beim Check-out war ich jedoch irritiert, dass mir 33,26 Zloty mehr für den Aufenthalt berechnet wurden, als in meiner Buchungsbestätigung aufgeführt waren. Bei genauerer Prüfung fand ich heraus, dass die Rate für die 1. Nacht von der mir gegenüber bestätigten abwich. Der Frontdesk-Mitarbeiter verschwand im Büro und kam nach mehreren Minuten zurück, um mir zu erklären, dass das Reservierungs-Department die Rate geändert hätte. Aufgrund des Feiertages könne man eine Korrektur und Gutschrift erst am Folgetag vornehmen, was er mir zusagte. Bis heute ist keine Korrektur und Gutschrift eingetroffen. Die umgerechnet 7 Euro kann ich aber verschmerzen, denn auch mit den ca. 67 Euro pro Nacht war dies ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

i2208171001.jpg

i2208171002.jpg

i2208171003.jpg

i2208171004.jpg

i2208172001.jpg

i2208171005.jpg

i2208171007.jpg

i2208171006.jpg

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Kurze Anmerkung zum Sheraton Stockholm:

Als AMB gab es ein Upgrade von Classic Zimmer (Punktebuchung) auf Suite.

Die Lounge ist nun auf der ersten Etage und von 6.30 h bis 23.00 h geöffnet. Zwischen 16.30 h und 19.30 h gibt es Snacks. Heute waren es Mozzarellasticks, kleine Toast Skagen, Käse, Mix von Nüssen, Salat und Süsszeug. Nichts weltbewegendes.
In dieser Zeit werden auf Wunsch auch Alkoholika serviert.

Laut Info am Checkin kann man in der Lounge auch frühstücken, wobei das Angebot im Vergleich zum Restaurant reduziert ist.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.367
New York & DUS
Hotel: Atlantic Hamburg
Status: LTP
Erhalten: Deluxe im 4ten OG
Benefits: Frühstück, Extra Points

App stand auf Junior Suite. Allerdings musste ich sehr kurzfristig auf 2 Nächte verlängern. Und eine Junior Suite ist nicht durchgängig 2 Tage verfügbar (war mir auch egal, da ich nur zum Schlafen da bin). Sonst wie immer wunderbar - sehr nett empfangen worden. Zimmer hübsch. Freue mich auf's (schnelle) Frühstück morgen früh.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hotel: Moxy Hamburg Altona
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer Queensize
Erhalten: Besenkammer Queensize
Benefits: F&B Voucher über 9,84 EUR (vom Frühstück abgezogen), Willkommensgruß

CI/CO schnell und freundlich, beim Check-in noch entschuldigt dass sie kein Upgrade geben können - hatte ich mangels anderer Zimmerkategorien auch nicht mit gerechnet. Zimmer typisch Moxy, man merkt dass das Hotel noch recht neu ist. Insbesondere Bad etwas geräumiger und moderner als in anderen Häusern. Gym vorhanden! Klein aber um 5:15 Uhr morgens halt leer. Frühstück auch nicht besser als im anderen Moxy in HH, aber ausreichend. Das Fertigrührei muss man auch hier nicht probieren.

Anhänge

• 2022-08-16 20.47.51.jpg
    2022-08-16 20.47.51.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • 2022-08-17 05.33.13.jpg
    2022-08-17 05.33.13.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940
The Den - Den Bosch - Tribute Portfolio

Erhalten: Junior Suite

Sehr aufmerksamer Mitarbeiter beim CI. Upgrade schon vorab zugeteilt. Die Junior Suiten sind die markanten Eckzimmer auf der Südseite des Gebäudes, von denen es nur eine auf jeder Etage gibt! Junior Suitchen trifft es ganz gut. Innenstadt knapp
2km entfernt.

Jumbo um die Ecke, ebenso wie einige Restos, AH to go am Bahnhof (800m entfernt) hat bis 24:00h geöffnet. Parken an der Straße möglich, aber sehr begrenzt (Kino nebenan) Parkhaus im Komplex, tippe auf etwa €20.

Zimmer modern, dunkel, schwarzer Laminat, überraschend hochwertige Toiletries (The Spa Collection)

Schöne Odyssey White Label Geschichte, einem effen HIEX oder Moxy in jedem Fall vorzuziehen. Sehr schlank organisiert, so kann man sicherlich in weiteren eher sekundären Märkten punkten. Da gibt es ja alleine in NL & D noch Unmengen an Märkten! Und vielleicht wächst man bei Odyssey nicht nur organisch, bei den Wachstumszielen!