Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940
Atlantic Hamburg, Moxy Berlin Ostbahnhof (nur so als Bsp.) . Hamburg diese Woche, Berlin im Oktober, hier nur Prepaid über Marriott Web/App...
Habe zuletzt mit M Corporate in Dublin in Juni gesprochen, Themen wie die individualisierte Bespielung der Kunden sind ja im Moment so wie das Amen in der Kirche, aber neben reiner preislicher Diskriminierung kann ich mir eine Individualisierung wie in deinem Fall nur schwer vorstellen.

Piloten laufen jedoch immer mal wieder…(log dich mal aus und wieder ein und lösche die Cookies)

P.S.
BTW, Moxy Ostbahnhof, com’on !!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wann wird das meistens sichtbar?
Bei gewissen Design Hotels nie…

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Hotel: Sheraton Düsseldorf Flughafen
‎Status:‎‎ Platin
Gebucht: 2X Besenkammer mit dem zweiten Zimmer 50% Preisvorteil
Erhalten: 2X Premiumzimmer
‎Benefits: Je Zimmer 2 Flaschen Wasser und Frühstück / Getränke am Abend in der Bar
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Unauffälliger Aufenthalt. Frühstück fanden wir alle doch recht gut. Lounge geschlossen, daher Abends Getränke im Restaurant oder an der Bar frei, kein Essen. Wir wollten unseren Flug sicher erreichen und vorher in ruhe Frühstücken und dafür war die Lage nun einmal perfekt.

Hotel: JW Marriott Venice Resort & Spa
Gebucht: 1X Besenkammer mit Punkten
Erhalten: 1X Juniorsuite
‎Benefits: 2 Flaschen Wasser und Frühstück / Grab and Go Kaffee / Rabatt auf die JW Tassen etc. weitere Kleinigkeiten.....

Checkin sehr freundlich und aufmerksam. Man bekommt als Bonvoy Member einen Zettel mit allen Mitgliedervorteilen. Man hat sich mehrfach entschuldigt, dass man uns nicht besser als in eine JS upgraden könnte, aber das Hotel wäre ausgebucht. Fand ich nett, wäre aber nicht nötig gewesen. Die JS war schön uns sehr groß, ist auch für vier Personen geeignet. Insgesamt sehr schöner Aufenthalt mit Punkten. Wäre mit aber auch die aufgerufenen Preise nicht wert, da wäre die JS mit über 1.000€ die Nacht schon gut dabei. Frühstück gut, aber für regulär 45€ p.P. nichts aufregendes. Ich würde sagen, gutes Ziel um Punkte auszugeben und wenn gönnt euch die Anfahrt mit einem privaten Wassertaxi!

Hotel: Le Meridien Visconti Rome
Gebucht: 1X Grand Executive Zimmer
Erhalten: 1X Terrassen Suite (Höchste Kategorie)
‎Benefits: 3 Flaschen Wasser und Frühstück + Late checkout 16Uhr

Tolles Upgrade in die siebte und höchsten Etage, Suite leider erst ab 16.30Uhr frei, Alternative wurde aber angeboten. Von der Terrasse aus schöner Ausblick.
Hotel ist recht modern und die Dachterrasse mit Bar wird aktuell renoviert. Die Lage ist super und man erreicht einige Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß. Frühstück eher Süß ausgelegt und im Basement ohne Fenster / Ausblick.

Dies waren unsere (2 Erw. + 9 Jähriger Sohn) drei Hotels, welche wir vor bzw. nach unserer diesjährigen Mittelmehrkreuzfahrt gebucht hatten.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

Appolini

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Termin in Lichtenberg, erscheint mir das Nächstegelegene zu sein. So schlecht?
Kommt drauf an. Ich fand es bisher immer der Kategorie und dem bezahlten Preis angemessen. Das Moxy befindet sich halt im Party Epizentrum mit Nähe zum Kater und dem Berghain.

Ich war dort bisher 3 Nächte. Jedes Mal weil das Event einfach nur die Straße runter bzw. auf der gegenüberliegenden Seite der Straße war (Verti Music Hall / Mercedes Benz Arena / Kater). es gab jeweilsl ein Upgrade auf das Familienzimmer. Das ist wirklich groß und hat eher den Schnitt einer Junior Suite mit separatem Sitzbereich. Frühstücken kann man wunderbar am Holzmarkt gegenüber. Anbindung durch die Nähe zum Ostbahnhof auch sehr gut.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940
Termin in Lichtenberg, erscheint mir das Nächstegelegene zu sein. So schlecht?
Kann ich nicht sagen, war noch nicht vor Ort, aber €174 und ein Moxy sind irgendwie kein Pärchen beim Memory!

Die Jugendherberge (a la der verzweifelte Versuch Millenials von bonvoyen) ist zwar ab und an zu ertragen (gerade wenn das Sheraton Grand Essen mehr als doppelt so teuer ist) aber selbst bei €74 (-€8,50!!) muss man sich den Laden schon schön trinken (selbst bei $10 real time konvertiert schwierig!)

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Kann ich nicht sagen, war noch nicht vor Ort, aber €174 und ein Moxy sind irgendwie kein Pärchen beim Memory!

Die Jugendherberge (a la der verzweifelte Versuch Millenials von bonvoyen) ist zwar ab und an zu ertragen (gerade wenn das Sheraton Grand Essen mehr als doppelt so teuer ist) aber selbst bei €74 (-€8,50!!) muss man sich den Laden schon schön trinken (selbst bei $10 real time konvertiert schwierig!)
Puh, ich kann dir kaum folgen. Dennoch eine Nachfrage: Was hat das Moxy am Ostbahnhof in Berlin mit dem Sheraton Essen bzw. dem Moxy Essen zu tun? Für 174,00 € würden mich da zudem keine 10 Pferde rein bekommen. Weder in das am Ostbahnhof und in das in Essen schon gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: Sheraton Frankfurt Flughafen
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x runway, wollte ich statt Club
‎Benefits: Punkte, bin schon gespannt, ob diesmal richtig … habe extra auf die Fehlerquote hingewiesen

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Lounge ist wegen Personalmangel noch unten … ganz nett mit sehr guten Bento-Boxen, Frühstück morgen im Restaurant.

Dann geht es gut 4 Wochen in die USA, angefangen mit SLC (C Schnäppchen) :).

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
940
Hotel Nassau Breda - AC

Gebucht: Superior
Erhalten: Executive

Gebucht: Superior
Erhalten: Junior Suite

Einige Aufenthalte in den letzen Wochen, Hotel durchgehend gut gebucht und die Vuelta kommt erst noch! Die Panorama Suite ist offiziell nicht im Pool, wird ab und an mal vergeben, klar das beste Zimmer, ansonsten empfiehlt sich hier ein SNA in die Junior Suites, einige Zimmer sind sehr klein, zudem lassen sich teilweise die Fenster nicht öffnen.

Business as usual, Frühstück ist wieder oben, solide, nicht sonderlich kreativ.

Baustelle hinter dem
Haus, Parkgarage kann man aber noch anfahren.

Personal teilweise sehr bemüht.

Man muss den Odyssey Top Häusern schon zugestehen, dass sie allesamt deutlich besser performen als zu Beginn! Und die Hardware ist schon ne Hausnummer im Vergleich zu Moxys am
Rande von Gewerbegebieten unweit großer Flughäfen oder Sheraton/Marriott Häusern aus dem 1970igern.

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
148
426
HAM
Hotel: Penha Longa Resort - Ritz Carlton
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer mit Punkten
Erhalten: Deluxe Natural Park View (Upgrade um eine Kategorie)
‎Benefits: Punkte, Frühstück, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Die Lage des Resorts ist zunächst einmal herausragend: Das Areal ist riesig und wunderschön mit altem Baumbestand im Nationalpark gelegen. Alles wirkt dadurch sehr großzügig. Es gab eine indische Hochzeit während meines Aufenthaltes und ich habe nichts davon mitbekommen, weil die Veranstaltung einfach so weit von den Zimmern entfernt stattfinden konnte. Selbst die Standardzimmer sind großzügig, hervorzuheben wären die großen luxuriösen Bäder. Der Blick über die Anlage vom Zimmer aus ist wunderbar. Das Frühstück ist abwechslungsreich und reichhaltig, die Bedienung ausgesprochen aufmerksam und höflich. Schnell wird abgeräumt, immer auf Nachfrage, immer diskret. Der Poolbereich ist sehr schön, sehr gut, dass es zwei Pools gibt, der Infinitypool ist den Erwachsenen vorbehalten, was bei den vielen Familien mit kleinen Kindern von Vorteil ist. Zum Meer sind es ca. 20 Minuten mit dem Auto, in Sintra oder Cascais ist es in etwa genau so weit, zum Flughafen fährt man eine gute halbe Stunde. Auf wenn man sich mitten in der Natur wähnt, ist man doch nicht abgelegen. Die Mitarbeiter an der Rezeption halfen Großartig, als ich Probleme mit dem Mietwagen hatte! Ich kann das Haus ohne Einschränkungen empfehlen.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Hotel: Penha Longa Resort - Ritz Carlton
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer mit Punkten
Erhalten: Deluxe Natural Park View (Upgrade um eine Kategorie)
‎Benefits: Punkte, Frühstück, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Die Lage des Resorts ist zunächst einmal herausragend: Das Areal ist riesig und wunderschön mit altem Baumbestand im Nationalpark gelegen. Alles wirkt dadurch sehr großzügig. Es gab eine indische Hochzeit während meines Aufenthaltes und ich habe nichts davon mitbekommen, weil die Veranstaltung einfach so weit von den Zimmern entfernt stattfinden konnte. Selbst die Standardzimmer sind großzügig, hervorzuheben wären die großen luxuriösen Bäder. Der Blick über die Anlage vom Zimmer aus ist wunderbar. Das Frühstück ist abwechslungsreich und reichhaltig, die Bedienung ausgesprochen aufmerksam und höflich. Schnell wird abgeräumt, immer auf Nachfrage, immer diskret. Der Poolbereich ist sehr schön, sehr gut, dass es zwei Pools gibt, der Infinitypool ist den Erwachsenen vorbehalten, was bei den vielen Familien mit kleinen Kindern von Vorteil ist. Zum Meer sind es ca. 20 Minuten mit dem Auto, in Sintra oder Cascais ist es in etwa genau so weit, zum Flughafen fährt man eine gute halbe Stunde. Auf wenn man sich mitten in der Natur wähnt, ist man doch nicht abgelegen. Die Mitarbeiter an der Rezeption halfen Großartig, als ich Probleme mit dem Mietwagen hatte! Ich kann das Haus ohne Einschränkungen empfehlen.
Sehr interessanter Bericht. Bekommen Titanium Gäste dort immer Frühstück bei Reward Stays? Ist laut T&C ja eigentlich nicht vorgesehen…

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Kennt jemand das Delta Dubai Jumeira Beach?
Gibt es da was extra für schnöde Goldmember?

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Hotel: W Algarve
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer mit Hot Escapes
Erhalten: Mega Marvelous 2-Bedroom Suite über SNA (2 Erwachsene, 1 Kind)
Benefits: Wurde mir nicht mitgeteilt - eine Flasche Sekt fand sich mit einer Karte auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 9 Nächte

Wir sind noch da, aber ich nutze die ersten fünf Tage schon mal dazu, eine kleine erste Einschätzung zu geben ;)

Reserviert hatte ich ursprünglich eine Half-Board-Rate für 750 Euro, die aufgrund der Flexibilität dann von mir nochmal gebucht wurde, als sie nur noch 723 Euro betrug. Dann gabs 14 Tage vor der Reise ein Hot-Escape-Angebot (ohne alles) für 538 Euro. Fast 180 Euro für das für mich kostenlose Frühstück und ein Abendessen - da war die Hot Escape-Rate dann doch der beste Weg - und da sich auch noch niemand vom Hotel gemeldet hatte, habe ich gebucht.

Hot Escape ist natürlich Prepayed, also war nach ein paar Stunden dann auch die Email von Hotel da, dass aufgrund der Kreditkartenregularien ich über einen Zahlungsanbieter in Portugal die Vorkasse leisten muss. Ich antwortete darauf schon mal mit dem Wunsch nach ein paar Empfehlungen aus der Region, die mir am nächsten Tag zugestellt wurde. Mit den Restaurantempfehlungen war ich zwar nicht so glücklich (da hatte meine eigene Recherche bessere Möglichkeiten aufgetan), aber das ist ja Geschmackssache.

Dann hörte ich nichts mehr vom Hotel, auch auf meine Nachfrage hin, was so für Upgrades gegeben werden. Die Email wurde einfach nicht beantwortet. Vielleicht war das Hotel aber auch gerade so mit den Instagrammern von der Eröffnungsfeier beschäftigt, die zuhauf eingeladen worden sind, dass man sich nicht um die anderen Gäste kümmern konnte. Ich packte also neun Suite Night Awards in die Buchung und zack, bekamen wir auch die große 223 qm große Suite.

Beim Check-In wurden wir freundlich empfangen, das Auto und Gepäck wurde uns abgenommen. Kostenloses Valet-Parking ist inklusiv und das Team ist auch freundlich und schnell. Beim Check-In wurde mir zwar das Upgrade angezeigt und auch „you have a very nice status, sir“ als Kommentar gegeben, aber nach Frühstück, Punkten und ähnlichem wurde ich nicht gefragt, auch über andere Optionen für Platinum+… nagut.

Angekommen im Zimmer dauerte zwar etwas, bis das Gepäck da war, aber so hatten wir Zeit, uns schon mal im Zimmer umzusehen. Effektiv kommt einem die Suite für 223 qm sehr klein vor. Ich hätte jetzt gesagt, es ist nicht die Mega Marvelous 2-Bedroom-Suite, sondern eher eine Kategorie darunter, aber da auf der Webseite immer noch keine korrekten Fotos hinterlegt sind, ist das natürlich schwierig zu beurteilen. Insgesamt ist das gesamte Design etwas kühl, viel ungenutzter, leerer Platz und eine endlose Küchenzeile ohne Sinn. Dafür keine sinnvollen Nachttische, keine Spiegel im Hauptbad, weil man „durchguckt“ zum Bett, nur ein Haken für Handtücher oder Bademäntel. Ich sag mal so: Von W bin ich anderes gewohnt, da ist ein W Ibiza deutlich liebevoller gestyled. Es fehlte auch quasi Barequipment, das auf den Fotos von den normalen Zimmern zu sehen ist, dafür hatten wir einen Weinschrank.

Das Hotel hat ansonsten zwei recht kleine Pools, mit einer - ich nenne sie - Economy-Liegewiese, wo man Sonnenbett an Sonnenbett liegt. Der „Hotel-Strand“ ist keiner, sondern öffentlich und der Weg dorthin ist auch noch nicht 100%ig fertig. Ich hatte bei so einem Instagrammer angefragt, der sagte natürlich, es sei alles fertig - war es aber nicht. So viel zur Käuflichkeit dieser Influencer ;)

An Restaurants hat das Hotel das Frühstücks-Restaurant Market Kitchen, das auch abends offen hat (Portugisisch-Internationale Küche), das Paper Moon (ein italienisches Restaurant mit Blick auf dem Dach, aber Montags und Dienstags geschlossen) und die Poolbar und W Lounge, in der es auch Snacks gibt. Zudem ist neben dem Paper Moon das SeaSky, eine Roof Top Bar.

Ein kleines Fitnessstudio mit neuen Geräten und guter Ausstattung ist vorhanden, auch der Blick ist sicherlich cool von dort aus. Im Spa waren wir noch nicht, aber auch der ist vorhanden und sieht zumindest von Außen gut aus. Kinderclub und ähnliches ist nicht enthalten, auch wenn die meisten Gäste momentan Familien sind. Nebendran ist das „W Residence“, das noch kühler gestaltet ist und quasi Timeshare-Appartments beinhaltet, die aber auch über Marriott gemietet werden können. Es ist etwas teurer, aber von außen sieht es noch uneinladender aus, hat aber sicherlich den besseren Blick.

Gut, das war jetzt erstmal eine sachliche Beschreibung. Jetzt zu meinem Eindruck…

Leider gab es seit dem Check-In zu viele Sachen, die mich bislang richtig entspannen lassen. Und das wäre ja bei einem Urlaub eigentlich das Wichtige, deshalb buche ich so einen Schuppen. Aber der Reihe nach:

Durch die fehlende Abfrage beim Check-In wurde mir die ersten beiden Tage beim Frühstück erstmal erläutert, das das Frühstück nicht inklusive ist, wobei ich dann erklären musste, das wegen des Ambassador-Status das Frühstück bei mir inklusive ist. Am dritten Tag hatte die Dame mich dann erkannt, die Zimmernummer wurde zwar noch abgefragt, aber sie erinnerte sich dann.

Ihr habt vielleicht auch schon durch die Blume mitgelesen, dass wir von der großen Suite nicht sehr begeistert waren. Irgendwie waren alle Ws stylisher, gemütlicher, cooler. Aber gut, dafür hatten wir an Tag 1 einen piependen Weinschrank. Also bevor wir los an den Strand sind, bei Whatever Whenever angerufen und um einen Techniker gebeten. Als wir um 17:00 Uhr wieder ins Zimmer kamen, piepte der Schrank immer noch. Also noch ein Anruf. Um 18:00 Uhr wurde das Problem dann gelöst.

Whatever Whenever Part 2 kam am zweiten Tag: Angerufen, dass wir das Auto um 18:50 bräuchten. Um 18:55 Uhr am Eingang gestanden, der Mitarbeiter vom Valet Parking sieht uns, erkundigt sich, und holt dann das Auto. Hat super geklappt mit dem Anruf 😂 Generell waren die Empfehlungen vor Ort hier vom Whatever/Whenever-Service minderwertig, auch was z.B. einen Strand angeht oder ähnliches.

Im Zimmer fehlen noch einige Dinge, die die Benutzung sinnvoll machen. z.B. gibts keine Küchenhandtücher, um irgendwas abzutrocknen. Mal hat man einen Teppich im Gästebad, mal nicht. Mal geht die Klimaanlage, mal nicht - dann muss man sie einmal ausmachen, wieder an - und dann geht sie bis zum nächsten Tag. Die Knöpfe für die Steuerung von Licht und Vorhängen sind die Hölle. Im Master-Schlafzimmer fehlen Nachttische, statt dessen muss man alles oberhalb des Bettes oder seitlich unterbringen. Wer das designed hat, hat noch nie in einem Hotel geschlafen. In beiden Duschen müffelt es massiv nach einer Art aus Gammel oder evtl. Silikon… genau feststellen konnte ich das nicht.

An der Pool-Bar haben wir heute gegessen, die Eiscreme war sicherlich schonmal abgetaut und wieder gefroren, so viele Eisklumpen wie da drinnen waren. Der Poke-Bowl war OK, aber übersichtlich. Je mehr „Standard“ das Essen ist, desto besser: Die Fish & Chips waren das beste Gericht. Im Market Kitchen ist das Frühstück eher mittelmaß, besondere Dinge, oder lokales, wie ein pate de nata, findet man nicht. Auch gibts seit fünf Tagen genau dasselbe. Eggs Benedigt oder Royal gibt es, aber der Toast schmeckt wie ein Toasty aus dem Supermarkt. Kann man drauf verzichten… Bei mir ist‘s kostenlos, einem geschenkten Gaul… Den ersten Tag haben wir dort zu Abend gegessen, da war die Küche auch eher durchschnitt.

Gestern haben wir im Paper Moon gegessen, was auch nicht empfehlenswert ist. Um nicht zu sagen, das Essen war bei uns wirklich mäh: Die Austern waren alles andere als frisch, aber auch nicht verdorben. Das Hühnchen meiner Frau war innen noch roh. Die Gänge kamen allesamt schon nach 3-5 Minuten in Eiltempo, zum Brot wurde nichts gereicht (uns wurde später aber gesagt, wir hätten ja nach was fragen können). Am Ende stand dann auch noch ein Glas Wein zuviel auf der Rechnung. Die Austern, den Wein und das Gericht meiner Frau habe ich von der Rechnung nehmen lassen und der Dame meine Einschätzung ihrer Performance kundgetan.

Lustigerweise ging‘s dann weiter und wir haben uns - da wir ja flott durch waren mit dem Essen - einen Kübel Eis per Chat aufs Zimmer bestellt. Der bringende Mitarbeiter hatte allerdings nur ein paar Eiswürfel für Drinks dabei. Haben ihn also wieder weggeschickt mit der Bitte, einen Kübel zu bringen. Statt dessen bekamen wir die Anfrage per Chat, ob wir eine Flasche Wein bestellen wollen. Ich verneinte und bat um einen Kübel Eis. Nach 30 Minuten machten wir uns dann einfach bettfertig, der Eiskübel kam nicht, ich habe per Chat mitgeteilt, dass wir darauf verzichten und meine Meinung gegeigt. Dann klingelte es um 22:15 Uhr, als das Licht schon aus war. Ich wollte schon mit dem Meckern anfangen, aber es war nur der Turn Down Service… um 22:15 Uhr brauche ich den auch nicht mehr…

Insgesamt finde ich das, was das W hier bietet, nicht angemessen - und erst recht nicht für eine Rate von 500-600 Euro die Nacht. Da ist das schon eine Frechheit. Kein Vergleich zu anderen Ws, wo einem alles nachgetragen wird.
Meiner Frau gefällt auch die Architektur nicht - ich muss zugeben, ich dachte, dass die Fotos im Internet einfach schlecht gemacht sind. Aber meine Frau sagt, es sieht aus wie ein Appartmenthaus einer Universität. Ich assoziiere mit der Bauform eher die Bahnhofsparkgarage in Hannover, die hat auch solche runden Aufgänge. Bis auf einige unfertige Bereiche und Verblendungen ist das Hotel aber fertig, insofern wird sich da nichts mehr ändern. Das Hauptgebäude ist zumindest was Bar/Restaurant/Check-In geht richtig durchgestyled. Aber igendwie hört‘s dann schnell auf.

Bislang hat man uns für den Ärger 100 Euro Resort-Credit aufs Konto gebucht und zudem hat mir der Ambassador-Service 40.000 Punkte gutgeschrieben, nachdem ich gestern ne Email hingeschickt habe mit einer Sammlung an Fails. Mal gucken, was noch kommt. Der GM oder ein anderer Mitarbeiter hätte sich ja mal blicken lassen können, aber der ist weder aufgetaucht, noch hat man mal das Gespräch gesucht.

Aber wir sind ja noch ein paar Tage da. Da kann ja noch einiges passieren….

Ich mache mal zwei Serien von Fotos: Einmal schick und danach Parkgarage.

Anhänge

• CE6E41F6-6E4A-4F33-9948-4E5C8A4E36C0.jpeg
    CE6E41F6-6E4A-4F33-9948-4E5C8A4E36C0.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 60
  • 944D103E-F4D3-47E7-9DF7-31E70B3C5DFE.jpeg
    944D103E-F4D3-47E7-9DF7-31E70B3C5DFE.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 61
  • 3159AEBE-C75F-48B9-9038-68592190A28D.jpeg
    3159AEBE-C75F-48B9-9038-68592190A28D.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 63
  • FBB9CB83-00D3-45C8-9A6A-D512DC556954.jpeg
    FBB9CB83-00D3-45C8-9A6A-D512DC556954.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 63
  • AAB815FF-C8B2-4271-9303-D28E65616378.jpeg
    AAB815FF-C8B2-4271-9303-D28E65616378.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 60
  • 501A269B-5AE8-412D-B802-37A8EFEA42DE.jpeg
    501A269B-5AE8-412D-B802-37A8EFEA42DE.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 59
  • D4D0EEE8-D40E-444A-9F7D-F5BF2E49D5BF.jpeg
    D4D0EEE8-D40E-444A-9F7D-F5BF2E49D5BF.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 58
  • EF2BD94A-8D56-40EB-ABA3-F193A565E91A.jpeg
    EF2BD94A-8D56-40EB-ABA3-F193A565E91A.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 57
  • 618A3A67-3125-4344-8577-5530384484E3.jpeg
    618A3A67-3125-4344-8577-5530384484E3.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 55
  • 6969B0A2-7DB0-42E1-8509-82EBF7C1C55B.jpeg
    6969B0A2-7DB0-42E1-8509-82EBF7C1C55B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • 20800441-62BF-44E3-A12C-29EE60DB9A67.jpeg
    20800441-62BF-44E3-A12C-29EE60DB9A67.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • C19E9A2F-D0C4-47AC-8B8D-1140BB241C4C.jpeg
    C19E9A2F-D0C4-47AC-8B8D-1140BB241C4C.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 51
  • 1193E945-BFBF-4859-B9A0-F7794200D63E.jpeg
    1193E945-BFBF-4859-B9A0-F7794200D63E.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 50
  • A84BBA16-F2E2-4490-A8B4-64E86F857AF8.jpeg
    A84BBA16-F2E2-4490-A8B4-64E86F857AF8.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
  • 8CF7DA9F-FF83-4119-8591-37D488263775.jpeg
    8CF7DA9F-FF83-4119-8591-37D488263775.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • EB0FDC06-6A5D-435A-A675-EBA7DA493126.jpeg
    EB0FDC06-6A5D-435A-A675-EBA7DA493126.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • A8319155-066C-45D8-BF03-9384AC7C3BE8.jpeg
    A8319155-066C-45D8-BF03-9384AC7C3BE8.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 46
  • C9CC4A09-7836-4EC9-8807-AC1F5897668D.jpeg
    C9CC4A09-7836-4EC9-8807-AC1F5897668D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
  • A2251A3A-8E02-4C84-922D-2802C6AB642C.jpeg
    A2251A3A-8E02-4C84-922D-2802C6AB642C.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 44
  • C67E3DDB-3AF1-4871-9533-C7D64248EC5B.jpeg
    C67E3DDB-3AF1-4871-9533-C7D64248EC5B.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 43
  • B1AA550C-20BD-4169-A42F-6D53C04F9236.jpeg
    B1AA550C-20BD-4169-A42F-6D53C04F9236.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 40
  • 26A48D79-1299-4BA4-B911-6584C4E6102C.jpeg
    26A48D79-1299-4BA4-B911-6584C4E6102C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • 2F983841-6ED5-4FD1-BEF9-31C030BF74B9.jpeg
    2F983841-6ED5-4FD1-BEF9-31C030BF74B9.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • 9695D995-D88D-47D0-8D6E-8093E48EEE5D.jpeg
    9695D995-D88D-47D0-8D6E-8093E48EEE5D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • 82FCAFD3-F892-40E2-9EDB-DAA547844BCC.jpeg
    82FCAFD3-F892-40E2-9EDB-DAA547844BCC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • 89021C44-21FB-42EF-AE98-DFC142239280.jpeg
    89021C44-21FB-42EF-AE98-DFC142239280.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
  • 3E531540-FBE5-4824-A0BB-6437B2E3880E.jpeg
    3E531540-FBE5-4824-A0BB-6437B2E3880E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
  • 82D03B79-1A2F-49E4-A16C-25AFAB62F673.jpeg
    82D03B79-1A2F-49E4-A16C-25AFAB62F673.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • 57BC46FC-0BF2-43C9-925B-C679E365CF30.jpeg
    57BC46FC-0BF2-43C9-925B-C679E365CF30.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Ok, das war lang… Sorry für den Wall of Text. hier jetzt wie versprochen die Parkgarage.

Anhänge

• CC1DFE4B-B9B0-4229-ADE6-FCD9393FA0B0.jpeg
    CC1DFE4B-B9B0-4229-ADE6-FCD9393FA0B0.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 32
  • 760CF676-7E7D-4BFB-85C1-83B7801B2CFD.jpeg
    760CF676-7E7D-4BFB-85C1-83B7801B2CFD.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • D8155074-8F8E-46A8-AF09-A44F8CCAD344.jpeg
    D8155074-8F8E-46A8-AF09-A44F8CCAD344.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • C07DD99F-843B-4ACE-8327-2A2889B30461.jpeg
    C07DD99F-843B-4ACE-8327-2A2889B30461.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • 74A506FC-E9DA-4898-9FC1-1F5BC76E23C4.jpeg
    74A506FC-E9DA-4898-9FC1-1F5BC76E23C4.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • 11D9B8C1-8F66-4268-9ED8-C3B740AD16CA.jpeg
    11D9B8C1-8F66-4268-9ED8-C3B740AD16CA.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 30

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
549
1.138
Bayreuth
Hotel: Atlantic
Status: Member
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe mit Alsterblick
Rate: Luminous
Benefits: Frühstück, Upgrade, Schokolade, 100 USD Guthaben

Nachdem Hilton in Hamburg quasi nicht mehr existent ist, musste eine Alternative her und ganz ehrlich ich weiß nicht warum ich einen Status versuchen sollte zu erreichen wenn ich zur BAR so buchen kann (Die 100 USD waren aber wohl ne Aktion)

Ansonsten Hotel sehr schön, Upgrade über das zugesagte hinaus, Barservice excellent und Frühstück am Fensterplatz lies keine Wünsche offen. (incl Karte mit Cooked at Order, die Egg Royal mit Kaviar sind auch nicht mehr selbstverständlich, überall.)

Beim nächsten mal in Hamburg gerne wieder (zumindest wenn Hilton aus dem Hyatt kein WA macht)

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
148
426
HAM
Sehr interessanter Bericht. Bekommen Titanium Gäste dort immer Frühstück bei Reward Stays? Ist laut T&C ja eigentlich nicht vorgesehen…
Vielleicht, weil sie keine Suite mehr hatten? Es gab ja die indische Hochzeit und zusätzlich eine große niederländische Familie, die einen Geburtstag feierte. Aber sie taten so, als sei es selbstverständlich.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Aber es geschehen noch Zeiten und Wunder… oder lesen die hier mit? Heute beim Frühstück:

Anhänge

• 59187DE5-B341-49DC-8F5C-FDE15A3DB2DD.jpeg
    59187DE5-B341-49DC-8F5C-FDE15A3DB2DD.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 61
  • Like
Reaktionen: Andie007

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
192
1.008
Hotel: Bristol Warsaw (Luxury Collection)
Status: Platinum
gebucht: Executive King über STARS

erhalten: Executive King (gab erst leichtes Verwirrspiel in der App, angezeigt war ein Executive Twin, was ich als Alleinreisender nur ungern genommen hätte - an der Rezeption hieß es, das sei ein Irrtum.)
Frühstück war schon in der STARS-Rate drin

Benefits: 1000 Punkte, Late Checkout proaktiv angeboten, brauchte ich aber nur bis 13 Uhr. Begrüßungsgeschenk / Grußkarte auf dem Zimmer entgegen der Vorerfahrungen diesmal nicht. Ein Suite Upgrade war ebenfalls nicht möglich, da angeblich Rohrarbeiten. Mein Aufenthalt überschnitt sich auch mit dem Aufenthalt der "Iron Maiden", die zu einem Konzert da waren. Möglicherweise waren deshalb schon viele Suiten belegt.

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr freundlich, keine Wartezeit, war kurz nach 15 Uhr (offizieller Check In-Beginn) vor Ort.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ja, das Bristol... unter den Warschau-Vielreisenden scheiden sich hierüber die Geister. Ich bin, obwohl ich freilich zugeben muss, dass das Haus nicht perfekt ist, immer wieder gerne da.

Etwas altbacken, ja, aber was definitiv stimmt, ist der 5*-Service, sei es Room Service, Laundry oder der Concierge. Da wurde ich noch nie enttäuscht. Diesmal Knopf annähen an die Hose (Knopf verloren) - kein Problem, war in nicht mal 2h erledigt. Auch hatte ich meine Badeshorts vergessen und hing den ganzen Nachmittag in Calls, konnte also nicht in ein Sportgeschäft fahren und mir eine holen. Kein Problem, der Concierge hat das in Windeseile erledigt und wusste, was er zu tun hatte (gleich Größe & Stil abgefragt). Servicegebühr für den Ausflug mit 100 PLN (ca. 20-25 EUR) mE fair bepreist.

=====================

Hotel: AC Würzburg
gebucht: Besenkammer King
erhalten: Eckzimmer King

Benefits: Auswahl zwischen 8,50 EUR F&B Credit oder 500 Punkte (letzteres genommen, war nur zum Schlafen da), Late Check Out proaktiv angeboten (nicht benötigt), handgeschriebene Grußkarte und großzügiger Obst- und Macarons-Teller auf dem Zimmer.

Check In: sehr freundlich, super schnell.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Klare Weiterempfehlung, alles sauber, viele Steckdosen im Zimmer, Laptop-Safe ebenfalls vorhanden. Vielleicht als Tipp: Zuvor im Chat bei Bedarf nach der Parkhaus-Adresse fragen. Die Zufahrt liegt auf einer Straße oberhalb des Hotels und wegen einer Baustelle muss man da aktuell einen größeren Schlenker fahren. Nur die Dusche ist bisschen eigenartig konstruiert. Die Tür zur Duschkabine öffnet nach innen - will man sie von innen schließen, muss man sich ziemlich durchzwängen (normale Figur bei mir).
Zur Dusche im AC Würzburg: ist es in Deutschland nicht Vorschrift, das Türen von Duschkabinen niemals ausschließlich nach innen zu öffnen sein dürfen (damit man einem in der Dusche in Not geratenen Menschen schnell zu Hilfe kommen kann)? So wurde es mir vom Installateur bei einer Badezimmer-Renovierung vor 3 Jahren erzählt.

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
176
637
Hotel: JW Marriott Bucharest
gebucht: Superior
erhalten: Grand Executive auf selber Etage wie Lounge

Benefits: Wahl zwischen F&B Credit (10 US $) oder 1.000 Punkten (letzteres gewählt), Loungezugang, Frühstück im Restaurant (in der Lounge wird zZ keines angeboten), handgeschriebene Begrüßungskarte auf Zimmer, kleine Süßspeise (sehr süß), Late Checkout angeboten, aber nicht benötigt.

Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: ohne Wartezeit bei Ankunft gg. 18 Uhr, freundlich, informativ.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War mein erster Aufenthalt dort. Alles gut, Zimmer sehr großzügig (Superior hat 43 qm und damit Platz für eine Couch und einen großzügigen Couchtisch). Großer Schreibtisch natürlich auch vorhanden. Laundry sehr gut, Einlieferung bis 12 Uhr (!) möglich, um ohne Express-Gedöns bis 18 Uhr die Sachen zurückzubekommen. Personal freundlich und unaufdringlich. Lounge auch gut mit verschiedenen, auch abgeschiedeneren Sitzgelegenheiten, aber etwas zu Essen gibt es nur abends (17:30-20 Uhr). Ist bisschen weiter weg vom Zentrum/Altstadt und Uber-Fahrer stornieren gerne diese 2-3 km langen Trips, aber ansonsten sehr zufrieden, besonders bei einer Flex-Rate von 140 EUR.

Hotel: Marriott Berlin
gebucht: Besenkammer Stadtblick
erhalten: Besenkammer Stadtblick (8. Etage, Lounge auf 10).

Benefits: Wahl zwischen F&B Credit (8,50 EUR) oder 1.000 Punkten (letzteres gewählt), Loungezugang, Frühstück nur in der Lounge, Late Checkout proaktiv angeboten, bis 16 Uhr direkt genommen. Zum Upgrade proaktiv: "wir schauen mal, ob wir Sie noch upgraden können, aber wir sind derzeit in den hohen Kategorien sehr gut gebucht", danach nichts mehr von einem Upgrade gehört.

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: freundlich, ohne Wartezeit bei Ankunft gg. 18 Uhr
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: war okay, aber auch nicht mehr als das. Schrank und Ablagemöglichkeiten scheinen mir nicht bis zum Ende durchdacht, Badezimmer sehr eng, hatte eins mit integrierter Dusche in Badewanne. Lounge-Buffet: was ab ca. 10 Uhr schon aus ist (Frühstückende: 10:30), wird auch nicht mehr nachgefüllt. Gegenüber dem Restaurant-Frühstück (30 EUR) mehr als spürbar abgespeckt. Da es nur eine Getränkestation und eine Kaffeemaschine gibt, ist es hier auch recht stauanfällig.

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Zum Upgrade proaktiv: "wir schauen mal, ob wir Sie noch upgraden können, aber wir sind derzeit in den hohen Kategorien sehr gut gebucht", danach nichts mehr von einem Upgrade gehört.

Die Upgrade-Politik im Marriott Berlin gehört zur vergleichsweise Schlechtesten, die mir weltweit bekannt ist. Zum Abgewöhnen.