ANZEIGE
Ach Frederick...was hat das jetzt hier mit Marriott zu tun. Und wie du anhand der Diskussion siehst bist du mit deinen Ansichten hier fast alleine. Wer lobt denn ständig das JW und lässt keine Kritik zu?
Du bist ein wahnsinnig amüsantes kleines Männlein.Kollege Schnürschuh! Dich hatte ich schon ganz vergessen. Du warst doch der der auf seine Erfahrungen von vor mehreren Monaten oder waren es Jahre, beharrte und vor sämtlichen neueren Berichten die Augen verschlossen hat bei dem von dir genannten Haus. Ich würde das auch bei jedem anderen Haus wieder so machen und ungerechtfObjektivität ist aber halt nicht jedermanns Sache wie hier heute wieder eindrucksvoll zur Schau gestellt wird.
Darauf ein Egg Benedict!
Das kann ich nur zurückgeben.Du bist ein wahnsinnig amüsantes kleines Männlein.
Wer ist dieser Frederick? Welche Ansichten? Ich habe lediglich die Wortwahl „Kindergarten“ kritisiert. Den Beitrag auf den sich der von mir kritisierte Beitrag bezog, hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal ganz gelesen. Was ist daran so verwerflich?Ach Frederick...was hat das jetzt hier mit Marriott zu tun. Und wie du anhand der Diskussion siehst bist du mit deinen Ansichten hier fast alleine. Wer lobt denn ständig das JW und lässt keine Kritik zu?
Der wird glaub ich grundsätzlich nur saisonal von Mai bis Oktober betrieben - in dem Zeitraum fliegt ihn die LH Non-Stop ex MUC an. Ggf. Condor oder Eurowings von euch?Danke, hatte ich so auch gefunden. Nur noch keinen der da von uns aus hinfliegt. Köln oder Düsseldorf.
Condor ist früher in dem von die angegeben Zeitraum von DUS nach KLX geflogen, mehrfach pro Woche. Jetzt nur noch Oktober/November?! Etwas merkwürdig. A3 hatte vor Corona auch Direktverbindungen, jetzt wohl nur noch über ATH.Der wird glaub ich grundsätzlich nur saisonal von Mai bis Oktober betrieben - in dem Zeitraum fliegt ihn die LH Non-Stop ex MUC an. Ggf. Condor oder Eurowings von euch?
Auch wenn schon beantwortet: Kalamata ist richtig und zu diesem winzigen Flughafen gibt es nur eine geringe Anzahl an Flügen. Aktuell 2x die Woche aus Düsseldorf, aber Richtung Herbst nimmt Condor wieder mehrere Flugstrecken in Betrieb (München, Frankfurt, Düsseldorf). Vom Flughafen Kalamata sind es so ca. 40 Minuten mit Taxi/Transferservice zum Hotel.Ein Frage habe ich bitte.
Zu welchem Flughafen in GR fliegt ihr denn bitte?
Vielen Dank an alle, werde dann noch mal genauer suchen, wenn es fixer wird. Den Umweg über Athen würde ich gerne umgehen....Auch wenn schon beantwortet: Kalamata ist richtig und zu diesem winzigen Flughafen gibt es nur eine geringe Anzahl an Flügen. Aktuell 2x die Woche aus Düsseldorf, aber Richtung Herbst nimmt Condor wieder mehrere Flugstrecken in Betrieb (München, Frankfurt, Düsseldorf). Vom Flughafen Kalamata sind es so ca. 40 Minuten mit Taxi/Transferservice zum Hotel.
Es gibt hier eine ganze Reihe an Golfern, die die traumhafte Gegend nutzen, um außerhalb der Hauptferienzeit golfen zu gehen.
Ansonsten gäbe es noch die Option Athen. Von hier fährt man aber ca 2,5-3h zu dem Hotel. Auskunftsgemäß nutzen das auch viele Athener für ein verlängertes Wochenende.
Vielen Dank an alle, werde dann noch mal genauer suchen, wenn es fixer wird. Den Umweg über Athen würde ich gerne umgehen....
Mykene eignet sich auch als Zwischenstopp. Die Fahrt vom Flughafen in Athen ist nicht so schlimm, wenn die Flugzeiten passen. Bis nach Kalamata ist alles Autobahn. Das letzte Teilstück dann bis zu den Hotels würde ich nicht im Dunklen fahren: Viele streunende Hunde, die auf der Straße liegen, nicht beleuchtet über Land und durch z.T. hügeliges Gebiet. Ich würde die Lage vom Romanos oder Westin direkt am Meer und nicht an der Navarino-Bucht, wo das W liegt, bevorzugen.Ich fliege über Athen und kombiniere es so mit etwas Kultur und einer kleinen Rundfahrt über Delphi … dann aber ins W aus heutiger Sicht
Sicher, dass das in allen Zimmern ist? Solche Geräusche kenne ich auch aus anderen Hotels. Meistens ist es aber nicht die Klimaanlage im Zimmer, sondern eher die Endteile der KA außerhalb des Zimmers oder die Abluft im Badezimmer. Hattest du Badezimmertür offen?
Ich war schon ein paar Mal in dem Hotel, kann mich aber an solche Geräusche nicht erinnern. Oder ich bin nicht so empfindlich. Wie schaut es mit anderen Foristen aus? Ist das Problem bekannt?
Kenne ich auch nicht so und es würde mich schon stark wundern.Sehr interessant. Liegt dann eine Fehlkonstruktion vor? Ich persönlich habe das zum Glück nicht so wahrgenommen. Aber, wenn es wirklich in allen Zimmern so sein soll, dann hat man doch beim Einbau was falsch gemacht. Andere Hotels haben das nicht.
Puh, das zu hören tut mir leid, insbesondere bzgl. Upgrade. Wir wurden ja letztes Jahr in die 3-Bedroom EWOW Villa upgegradet (was zu zweit natürlich völlig übertrieben war), was den ganzen Aufenthalt natürlich massiv positiv geprägt hat.Hotel: W Costa Navarino
Status: Platinum
Gebucht: Fabulous View King Bed
Bekommen: Spectacular View Twin room
Benefits: Willkommensgeschenk, “Upgrade”
Check-in: An sich sehr nett, aber…. Ein paar Tage vor Anreise habe ich in der App gesehen, dass wir von Fabulous auf Spectacular geupgraded wurden - allerdings von einem King auf ein Twin Bett Zimmer. Das habe ich dann am Tag der Anreise über den Chat in der App reklamiert und um ein King-Bett Zimmer gebeten, so wie wir es auch ursprünglich gebucht haben. Der Chat hat das dann bestätigt und alles schien gut zu sein. Als ich dann nach dem Check-in das Twin-Bett in unserem Zimmer gesehen habe, war ich wirklich enttäusch. Natürlich habe ich es umgehend reklamiert, aber auf ein anderes Zimmer wollten sie mich nicht umziehen lassen, sondern haben stattdessen das Bett auf King “umgebaut” (mit einer Matratzenauflage und neuem Bettbezug). So richtig zufrieden war ich mit der Lösung erst nicht und wirklich genervt - kein so guter Start. Aber weil es mittlerweile schon 23.30 war, und wir auch nach der Anreise von Athen und morgendlichen sightseeing sehr müde waren, habe ich das dann erstmal akzeptiert. Wir sind dann den ganzen Aufenthalt in dem Zimmer geblieben, denn das Bett war wirklich sehr bequem, die Matratzenauflage hat überhaupt nicht gestört, und die Aussieht des Zimmers war sehr schön. Dass so eine “check-in experience” in einem Hotel dieser Klasse passieren kann, finde ich doch des Hauses nicht würdig.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Die ganze Hotelanlage ist sehr schön und auch direkt am Meer gelegen - es gab hier ja schon mehrere Berichte über dieses W Hotel. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich, wobei es manchmal an Qualität gefehlt hat (z.B. lange Wartezeiten beim Frühstück obwohl nicht viel los war - wie die das im Sommer schaffen wollen, weiß ich nicht). Wir hatten auch das Glück, zur gleichen Zeit im Hotel zu sein, wie die aus aller Welt eingeflogenen „Influencer“, die wohl zusammen mit einer Content Creator Firma beauftragt wurden, Instagram posts und stories über ihre „Experiences“ zu kreieren. Es war schon ein kleines Spektakel, diese Persönlichkeiten mal von nahem zu erleben….
Doch zurück zum Hotel: Das Früstück war fantastisch und die Auswahl sehr groß. Die Cocktails an der Beach Bar sowie in der W Lounge waren extrem hochpreisig angesetzt (selbst für CH oder US Verhältnisse teuer, 18-38 Euro pro Cocktail) und wir haben daher entsprechend sehr hohe Erwartungen gehabt, die dann leider auch enttäusch wurden. Die Restaurants haben wir nach dem ich die Berichte hier im Forum gelesen habe dann nicht ausprobiert, sondern sind stattdessen zu nahegelegenen Restaurants gelaufen - die sind alle in ca 15 min zu Fuß erreichbar. Das hat sich sehr schön mit einem Strandspaziergang kombinieren lassen. Dort gibt es eine große Auswahl verschiedenster Restaurants in diversen Preiskategorien.
Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen, es war wirklich entspannend. Sollte es uns wieder in diese Gegend verschlagen, werden wir aber wohl das Westin ausprobieren.
Ja, wobei mich das fehlende Upgrade gar nicht so gestört hat. Wir haben grundsätzlich immer die Erwartung das zu bekommen, was wir auch gebucht haben, und freuen uns dann natürlich über Upgrades sehr. Was allerdings wirklich enttäuschend war, dass das Zimmer erst ohne Absprache von King auf Twin geändert wurde, und dann trotz Bestätigung über den Chat auch nicht korrigiert wurde. Was da an Kommunikation schief läuft, ist schon sehr merkwürdig für ein Hotel dieser Klasse und ist uns so in Hotels dieser Preiskategorie noch nie passiert.Puh, das zu hören tut mir leid, insbesondere bzgl. Upgrade. Wir wurden ja letztes Jahr in die 3-Bedroom EWOW Villa upgegradet (was zu zweit natürlich völlig übertrieben war), was den ganzen Aufenthalt natürlich massiv positiv geprägt hat.
Hast Du bei den genannten Restaurants eine Empfehlung? Wir sind ab Montag im W.Hotel: W Costa Navarino
Die Restaurants haben wir nach dem ich die Berichte hier im Forum gelesen habe dann nicht ausprobiert, sondern sind stattdessen zu nahegelegenen Restaurants gelaufen - die sind alle in ca 15 min zu Fuß erreichbar. Das hat sich sehr schön mit einem Strandspaziergang kombinieren lassen. Dort gibt es eine große Auswahl verschiedenster Restaurants in diversen Preiskategorien.
Klar Also wir haben die folgenden drei Restaurants ausprobiert - ich kann alle drei empfehlen:Hast Du bei den genannten Restaurants eine Empfehlung? Wir sind ab Montag im W.