Erhöhte Verfügbarkeit von First-Class-Prämien-Flügen auf M & M

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
ANZEIGE
Nun, lieber Kollege Feldkaiser, ....vielen Dank für diesen Beitrag(y)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Mal überlegen: Ich möchte in den Sommerferien in F von MUC nach LAX fliegen. Ich habe die Wahl, für 170k M&M und Tax an meinen Wunschterminen zu fliegen, oder für weniger Meilen anderer Programme überhaupt nicht, weil nichts verfügbar ist. Was ist da jetzt wohl attraktiver?

Nach der Logik vielfliegender Foristen selbstverständlich letzteres!

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
d

Nun, lieber Kollege Feldkaiser, das ist ja toll! Was nützt mir aber ein F-Flug via M&M, wenn mich dieser bei anderen Programmen deutlich weniger Meilen plus deutlich weniger Cash kostet? Selbt mit dem Partner-Award ist M&M unattraktiv, da teurer als die Konkurrenz

Finde ich in der Tat toll. :) Kannst Du mir bitte spontan ein Programm nennen, wo ich als kleiner *G an > 3 F Seats pro Flug in einer A380 herankomme und dann noch weniger Meilen und weniger Cash zahlen muß als derzeit bei M&M? Wäre ich sehr dankbar für solche Hinweise.

Um es Dir etwas einfacher zu machen:

UA (selbst als GS) kann ich ausschließen. Keine Availability, bereits geprüft.
SQ (als Solitaire) funzt für die 380er Suiten auch nicht wirklich.
AB hat keine F und top bonus für Ethiad F ist eher schwierig.

Daher nehme ich Deine Tips gerne an.

Und btw.: Wenn ich zwei Personen für 255 kMeilen und ~ 720 EUR in der F von FRA nach SFO bekomme, ist das für mich wunderbar, und es ist mir herzlichst sch...egal ob ich bei irgendeiner anderen Airline mit einem im Zweifel besch...eidenen, zeitkostenden Routing nochmal hätte 1,50 EUR und 10 k Meilen sparen können.

Wenn M&M so unattraktiv ist folgender Vorschlag: Du gibst mir alle Deine M&M Meilen und bekommst dafür von mir im Austausch meine Club Carlson Punkte. :p Deal?

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Kurzes Update bezüglich hinzubuchen eines Feeders: hatte grad ein Gespräch mit der SEN-Hotline! Leider können sie nichts hinzubuchen - das wäre eine Streckenanderung und somit nicht zulässig.... Bla bla bla.....
Typisch M&M - Null Kundenorientiert!

Bin ich froh wenn ich in 1-2 Jahren alle meine Meilen abgeflogen habe!!!

• Like
Reaktionen: donaldml

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
83
back to topic:

Upgrade mit Vouchern FRA-MAA.
So ein kurzes Gespräch hatte ich - glaube ich - noch nie mit der Hotline.
Gefragt, zugesagt, bestätigt, danke.
Und 3 Minuten später in meiner Buchungsübersicht zu sehen.
Vielleicht, vielleicht, sind die bei LH doch an Ihren Kunden interessiert?

Mit zufriedenem Gruß

gaex

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.806
FRA/QKL
Kurzes Update bezüglich hinzubuchen eines Feeders: hatte grad ein Gespräch mit der SEN-Hotline! Leider können sie nichts hinzubuchen - das wäre eine Streckenanderung und somit nicht zulässig.... Bla bla bla.....
Typisch M&M - Null Kundenorientiert!
Eventuell macht das sogar irgendwie Sinn, zumindest in LH Logik. Angeblich ist doch die Kurzstrecke defizitär und die Langstrecke der heilige Gral. Also gibt man jetzt ein wenig vom Gral in Form von O Verfügbarkeit frei, lässt aber die Zubringer komplett außen vor. Zubringer lässt sich üblicherweise für geringen € Einsatz getrennt buchen und spült LH zusätzliches Geld in die Kassen.

Somit ist die aktuell gute Verfügbarkeit auf Langstrecke ex FRA/MUC einfach ein verstecktes Konjunkturprogramm für die defizitäre Kurzstrecke. (y)

Paging TAZO, der könnte das im Detail ausführen. Sicherlich ein genialer Schachzug des Herrn Doktor.

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.558
50
MUC
www.oliver2002.com
Mal überlegen: Ich möchte in den Sommerferien in F von MUC nach LAX fliegen. Ich habe die Wahl, für 170k M&M und Tax an meinen Wunschterminen zu fliegen, oder für weniger Meilen anderer Programme überhaupt nicht, weil nichts verfügbar ist. Was ist da jetzt wohl attraktiver?

Vielleicht hat des damit zu tun das die Millionen loyaler Kunden mittlerweile alle nach Griechenland und in die VAE abgewandert sind und nach den illegalen Aufwertungen der C/F Awards sich keiner mehr die F Awards leisten kann?

back to topic:

Upgrade mit Vouchern FRA-MAA.
So ein kurzes Gespräch hatte ich - glaube ich - noch nie mit der Hotline.
Gefragt, zugesagt, bestätigt, danke.
Kann mann dies nicht noch schneller online machen?

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Die Sache mit den Feedern ist ohnehin merkwürdig. Hatte ich gestern erst beim Versuch der Buchung eines "doppelten" Open Jaw (FRA-BOS/JFK-DUS) für mitte September. Eigentlich wollte ich beide Strecken mit LX über ZRH oder GVA fliegen. Bei einer Testanfrage zeigte mir das System vor zwei Wochen mehrere Optionen, allesamt mit LX (bekanntlich lässt sich LH-O für die nicht ganz so regen Stamkunden erst 3 Monate im Voraus buchen). Gestern jedoch weigerte sich das System konsequent mir für dieses Routing LX-Flüge anzuzeigen sondern verwies mich auf einen einzigen LH-Hinflug (direkt FRA-BOS) mit der Bemerkung der Rückflug sei erst einen Tag später möglich. Als ich den Rückflug dann nach Frankfurt verlegt hatte kamen wieder alle Hinflüge. Um mir die Hotline zu ersparen habe ich dann halt den LH-Rückflug nach FRA gebucht, obwohl der LX-Rückflug nach GVA noch verfügbar gewesen wäre. Es scheint also bei der Online-Buchung extrem davon abzuhängen welche Routing-Kombi man wählt, und die scheinen grundsätzlich davon auszugehen dass man bevorzugt LH fliegt; sobald es eine reine LH-Kombi aus Hin- und Rückflug gibt werden scheinbar nur noch LH-Flüge angezeigt.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
Dann empfehle ich das alternative Programm zu nutzen und dort die Buchungen vorzunehmen. Viele Erfolg beim Buchen von F Awards über diese anderen Programme übrigens. :rolleyes:

Als es letztes Jahr CO noch gab: AUH-MUC hatte bei MM keinerlei Verfügbarkeit in F zu Ende der Weihnachtsferien. Über CO konnte ich 3 Plätze in F mit Routing AUH-FRA-MUC-IST (next day) für je 30k buchen.

Z

Zurich Flyer

Guest
Finde ich in der Tat toll. :) Kannst Du mir bitte spontan ein Programm nennen, wo ich als kleiner *G an > 3 F Seats pro Flug in einer A380 herankomme und dann noch weniger Meilen und weniger Cash zahlen muß als derzeit bei M&M? Wäre ich sehr dankbar für solche Hinweise.

Um es Dir etwas einfacher zu machen:

UA (selbst als GS) kann ich ausschließen. Keine Availability, bereits geprüft.
SQ (als Solitaire) funzt für die 380er Suiten auch nicht wirklich.
AB hat keine F und top bonus für Ethiad F ist eher schwierig.

Daher nehme ich Deine Tips gerne an.

Und btw.: Wenn ich zwei Personen für 255 kMeilen und ~ 720 EUR in der F von FRA nach SFO bekomme, ist das für mich wunderbar, und es ist mir herzlichst sch...egal ob ich bei irgendeiner anderen Airline mit einem im Zweifel besch...eidenen, zeitkostenden Routing nochmal hätte 1,50 EUR und 10 k Meilen sparen können.

Wenn M&M so unattraktiv ist folgender Vorschlag: Du gibst mir alle Deine M&M Meilen und bekommst dafür von mir im Austausch meine Club Carlson Punkte. :p Deal?
d

Meine letzten Flüge in F waren mit bmi-Meilen (C&P) in Thai-F nach Singapur und nach Thailand. Hat alles wunderbar funktioniert und war billiger als mit M&M-Meilen. Habe für November noch zwei Flüge offen nach Male mit Singapur in C und auch hier war es über bmi mit C&P deutlich billiger als mit M&M Partner Award. In die USA hab ich vor einigen Monaten mal einen C-Flug gebucht mit US Airways-Meilen. War von den Taxen deutlich günstiger als mit M&M. Meilenwert weiss ich nicht mehr. Und wenn ich meine über zwei Mio M&M loswerden würde wäre ich noch so froh. So einfach geht das aber leider nicht

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Es scheint allerdings konsistent zu sein mit den Feedern. Habe jetzt für Februar 2013 einen Award reserviert. Langstrecke geht von FRA. Ein innerdeutscher Feeder war nicht zu bekommen. Jetzt fliege ich via VIE nach FRA, denn das war sowohl auf Hin- als auch Rückflug verfügbar. Interessant war der Kommentar der Dame der Hotline: "Herr Weltreisender, überlegen Sie sich doch noch einmal, ob Sie wirklich via Wien fliegen wollen, da wäre der Zug doch deutlich schneller in FRA". Ich habe dann übrigens online mal geschaut ob ich für die Daten einen Flug online bekomme, unud tatsächlich hätte ich via Meilen sofort einen innerdeutschen Business-Flug bekommen. In Kombination mit der Langstrecke jedoch nicht.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Es scheint allerdings konsistent zu sein mit den Feedern. Habe jetzt für Februar 2013 einen Award reserviert. Langstrecke geht von FRA. Ein innerdeutscher Feeder war nicht zu bekommen. Jetzt fliege ich via VIE nach FRA, denn das war sowohl auf Hin- als auch Rückflug verfügbar. Interessant war der Kommentar der Dame der Hotline: "Herr Weltreisender, überlegen Sie sich doch noch einmal, ob Sie wirklich via Wien fliegen wollen, da wäre der Zug doch deutlich schneller in FRA". Ich habe dann übrigens online mal geschaut ob ich für die Daten einen Flug online bekomme, unud tatsächlich hätte ich via Meilen sofort einen innerdeutschen Business-Flug bekommen. In Kombination mit der Langstrecke jedoch nicht.

Ja, Österreich scheint absichtlich oder unabsichtlich kein Problem zu sein bzw. ist es vielleicht sogar das System: innerdeutsche Feeder nein, außerhalb von Deutschland ja. Hat es schon jemand z.B. von AMS, BRU, MXP ... aus probiert? ZRH hat ja laut Angaben in diesem Thread auch funktioniert ...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
d

Meine letzten Flüge in F waren mit bmi-Meilen (C&P) in Thai-F nach Singapur und nach Thailand. Hat alles wunderbar funktioniert und war billiger als mit M&M-Meilen. Habe für November noch zwei Flüge offen nach Male mit Singapur in C und auch hier war es über bmi mit C&P deutlich billiger als mit M&M Partner Award. In die USA hab ich vor einigen Monaten mal einen C-Flug gebucht mit US Airways-Meilen. War von den Taxen deutlich günstiger als mit M&M. Meilenwert weiss ich nicht mehr. Und wenn ich meine über zwei Mio M&M loswerden würde wäre ich noch so froh. So einfach geht das aber leider nicht

Alles korrekt und nachvollziehbar, aber was ist dein Problem mit den M&M Meilen? Ich buche natürlich auch lieber US DM, wenn ich einen F Roundtrip nach RAR um 150k Meilen und € 200.- Taxen (statt 285 k und ca. € 800 Taxen IIRC) bekomme. Ich habe aber kein Problem damit, meine M&M Meilen zu verfliegen, insbesondere wenn endlich Verfügbarkeit in F gegeben ist. Ungenützt bringen sie mir rein gar nix - die US Meilen (oder was auch immer) muss ich ja auch kaufen, die sind ja nicht gratis. Und gewisse Kombinationen gehen einfach nicht - so liegt es aus meiner Sicht auf der Hand, bei entsprechender Verfügbarkeit bei M&M die Meilen für den LH A380 in F zu nützen. In den komme ich nämlich einfach mit keinem anderen Programm rein ...

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
ZRH hat ja laut Angaben in diesem Thread auch funktioniert ...

ZRH und MXP waren kein Problem. Jeweils nur für SFO/LAX getestet bzw. gebucht und ging problemlos. Nur beim Rückflug am Sonntagabend hängen wir vier Stunden in FRA, da wird uns aber das FCT trösten ;)

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wenn es ein Fehler ist, sind die LHler verblüffend langsam mit der Korrektur.

Nach wie vor absolut top (alle Anfragen für vier Awards):

NYC.JPG LAX.JPG

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.558
50
MUC
www.oliver2002.com

Ich vermute mal das nicht wie wild gebucht wird und dies (wenn es denn ein Fehler ist) nicht bei LH auf dem Radar erscheint. Gründe:
- über das gesamte Portfolio fällt es nicht auf (siehe sentoms Bemerkung)
- soo viele M&M Meilen schwappen ja auch nicht im System, bzw. sind Leute nicht willens, F zu buchen, wenn die Verfügbarkeit für *A Partner so lecker wäre sähe das ganze gravierend anders aus :p

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Reisebüros, auch die mit Erfahrungen in Sachen Awardbuchungen, kriegen nicht immer alles.

Für meine Reise nach SIN im November ist sehr wenig verfügbar, etwa 10 rote Kästen im Monat, also phantastisch ist für mich anders!

(dennoch sind 10 Kästen besser als 0)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.940
459

In der Tat. Gerade für die Osterferien gebucht, drei F-Awards nach Florida waren ohne Probleme zu bekommen. Auch auf dem Hinweg mit dem A380 - damit wäre das dann auch abgehakt...

Viele Grüße - Dirk

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.304
1.341
TXL
auch im Oktober / November ist die Verfügbarkeit an die US-Westküste für F noch einigermaßen ok. (übrigens fast unabhängig, ob von FRA oder TXL abgefragt).

Dafür ist die I-Verfügbarkeit über Wochen völlig 0 !

M

Mr.Burns

Guest
Mensch Tom, echt? Und das hast du schon mal selbst erfahren und nicht nur in seatguru gesehen? Boah eh! Wann war das? Vermutlich beim Aussteigen im Entenmarsch aus der ECO raus. :p

Sachen gibts... :cool:

Wenn du das sagst, wird es bestimmt stimmen!

Es soll aber Reisebueros haben, die stellen Insider ein. Darf man die Namen dieser Bueros hier nennen oder waere es Schleichwerbung?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.806
FRA/QKL
Es soll aber Reisebueros haben, die stellen Insider ein.
Ob du es glaubst oder nicht, das ist hier weitgehend bekannt. Ich selbst buche auch je nach Bedarf bei insgesamt 3 Reisebüros verteilt auf 2 Kontinenten. Was mir allerdings ein RB mit einem Insider bringen soll, wenn ich zu einem bestimmten Termin eine bestimmte Strecke als Prämienflug benötige verstehe ich jetzt nicht so ganz. Simpler Anruf beim HON Service hat etwa 8 Jahre gut funktioniert. In den letzten Monaten ging das nicht mehr, dafür ist jetzt überraschenderweise online Verfügbarkeit gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
300x250

Ich habe heute nochmal angerufen, und oh Wunder auch bei Lufthansa ist man sich klar geworden dass man mit einem solchen Routing eher sich selbst schadet. Nun wurde "Sonderkulanz" angefragt und dann auch bestätigt dass ich die direkten Zubringer nach Frankfurt bekommen kann.