Mal überlegen: Ich möchte in den Sommerferien in F von MUC nach LAX fliegen. Ich habe die Wahl, für 170k M&M und Tax an meinen Wunschterminen zu fliegen, oder für weniger Meilen anderer Programme überhaupt nicht, weil nichts verfügbar ist. Was ist da jetzt wohl attraktiver?
d
Nun, lieber Kollege Feldkaiser, das ist ja toll! Was nützt mir aber ein F-Flug via M&M, wenn mich dieser bei anderen Programmen deutlich weniger Meilen plus deutlich weniger Cash kostet? Selbt mit dem Partner-Award ist M&M unattraktiv, da teurer als die Konkurrenz
Eventuell macht das sogar irgendwie Sinn, zumindest in LH Logik. Angeblich ist doch die Kurzstrecke defizitär und die Langstrecke der heilige Gral. Also gibt man jetzt ein wenig vom Gral in Form von O Verfügbarkeit frei, lässt aber die Zubringer komplett außen vor. Zubringer lässt sich üblicherweise für geringen € Einsatz getrennt buchen und spült LH zusätzliches Geld in die Kassen.Kurzes Update bezüglich hinzubuchen eines Feeders: hatte grad ein Gespräch mit der SEN-Hotline! Leider können sie nichts hinzubuchen - das wäre eine Streckenanderung und somit nicht zulässig.... Bla bla bla.....
Typisch M&M - Null Kundenorientiert!
Mal überlegen: Ich möchte in den Sommerferien in F von MUC nach LAX fliegen. Ich habe die Wahl, für 170k M&M und Tax an meinen Wunschterminen zu fliegen, oder für weniger Meilen anderer Programme überhaupt nicht, weil nichts verfügbar ist. Was ist da jetzt wohl attraktiver?
Kann mann dies nicht noch schneller online machen?back to topic:
Upgrade mit Vouchern FRA-MAA.
So ein kurzes Gespräch hatte ich - glaube ich - noch nie mit der Hotline.
Gefragt, zugesagt, bestätigt, danke.
Dann empfehle ich das alternative Programm zu nutzen und dort die Buchungen vorzunehmen. Viele Erfolg beim Buchen von F Awards über diese anderen Programme übrigens.![]()
dFinde ich in der Tat toll.Kannst Du mir bitte spontan ein Programm nennen, wo ich als kleiner *G an > 3 F Seats pro Flug in einer A380 herankomme und dann noch weniger Meilen und weniger Cash zahlen muß als derzeit bei M&M? Wäre ich sehr dankbar für solche Hinweise.
Um es Dir etwas einfacher zu machen:
UA (selbst als GS) kann ich ausschließen. Keine Availability, bereits geprüft.
SQ (als Solitaire) funzt für die 380er Suiten auch nicht wirklich.
AB hat keine F und top bonus für Ethiad F ist eher schwierig.
Daher nehme ich Deine Tips gerne an.
Und btw.: Wenn ich zwei Personen für 255 kMeilen und ~ 720 EUR in der F von FRA nach SFO bekomme, ist das für mich wunderbar, und es ist mir herzlichst sch...egal ob ich bei irgendeiner anderen Airline mit einem im Zweifel besch...eidenen, zeitkostenden Routing nochmal hätte 1,50 EUR und 10 k Meilen sparen können.
Wenn M&M so unattraktiv ist folgender Vorschlag: Du gibst mir alle Deine M&M Meilen und bekommst dafür von mir im Austausch meine Club Carlson Punkte.Deal?
Kann mann dies nicht noch schneller online machen?
Es scheint allerdings konsistent zu sein mit den Feedern. Habe jetzt für Februar 2013 einen Award reserviert. Langstrecke geht von FRA. Ein innerdeutscher Feeder war nicht zu bekommen. Jetzt fliege ich via VIE nach FRA, denn das war sowohl auf Hin- als auch Rückflug verfügbar. Interessant war der Kommentar der Dame der Hotline: "Herr Weltreisender, überlegen Sie sich doch noch einmal, ob Sie wirklich via Wien fliegen wollen, da wäre der Zug doch deutlich schneller in FRA". Ich habe dann übrigens online mal geschaut ob ich für die Daten einen Flug online bekomme, unud tatsächlich hätte ich via Meilen sofort einen innerdeutschen Business-Flug bekommen. In Kombination mit der Langstrecke jedoch nicht.
d
Meine letzten Flüge in F waren mit bmi-Meilen (C&P) in Thai-F nach Singapur und nach Thailand. Hat alles wunderbar funktioniert und war billiger als mit M&M-Meilen. Habe für November noch zwei Flüge offen nach Male mit Singapur in C und auch hier war es über bmi mit C&P deutlich billiger als mit M&M Partner Award. In die USA hab ich vor einigen Monaten mal einen C-Flug gebucht mit US Airways-Meilen. War von den Taxen deutlich günstiger als mit M&M. Meilenwert weiss ich nicht mehr. Und wenn ich meine über zwei Mio M&M loswerden würde wäre ich noch so froh. So einfach geht das aber leider nicht
ZRH hat ja laut Angaben in diesem Thread auch funktioniert ...
Wenn es ein Fehler ist, sind die LHler verblüffend langsam mit der Korrektur.
Nach wie vor absolut top (alle Anfragen für vier Awards):
Anhang anzeigen 27998 Anhang anzeigen 27999
Dafür ist die I-Verfügbarkeit über Wochen völlig 0 !
Mensch Tom, echt? Und das hast du schon mal selbst erfahren und nicht nur in seatguru gesehen? Boah eh! Wann war das? Vermutlich beim Aussteigen im Entenmarsch aus der ECO raus.
Sachen gibts...![]()
Ob du es glaubst oder nicht, das ist hier weitgehend bekannt. Ich selbst buche auch je nach Bedarf bei insgesamt 3 Reisebüros verteilt auf 2 Kontinenten. Was mir allerdings ein RB mit einem Insider bringen soll, wenn ich zu einem bestimmten Termin eine bestimmte Strecke als Prämienflug benötige verstehe ich jetzt nicht so ganz. Simpler Anruf beim HON Service hat etwa 8 Jahre gut funktioniert. In den letzten Monaten ging das nicht mehr, dafür ist jetzt überraschenderweise online Verfügbarkeit gegeben.Es soll aber Reisebueros haben, die stellen Insider ein.
Es scheint allerdings konsistent zu sein mit den Feedern. Habe jetzt für Februar 2013 einen Award reserviert. Langstrecke geht von FRA. Ein innerdeutscher Feeder war nicht zu bekommen. Jetzt fliege ich via VIE nach FRA, denn das war sowohl auf Hin- als auch Rückflug verfügbar. Interessant war der Kommentar der Dame der Hotline: "Herr Weltreisender, überlegen Sie sich doch noch einmal, ob Sie wirklich via Wien fliegen wollen, da wäre der Zug doch deutlich schneller in FRA". Ich habe dann übrigens online mal geschaut ob ich für die Daten einen Flug online bekomme, unud tatsächlich hätte ich via Meilen sofort einen innerdeutschen Business-Flug bekommen. In Kombination mit der Langstrecke jedoch nicht.