Erhöhte Verfügbarkeit von First-Class-Prämien-Flügen auf M & M

ANZEIGE

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
ANZEIGE
Hoffentlich werden Hotline- und Online-System bald synchronisiert, zugunsten der zusätzlichen Verfügbarkeiten natürlich! Ich brauche nämlich auch OW.

War es nicht generell immer so, dass neue Awards immer ein paar Tage vorher online sichtbar sind, bevor sie schließlich auch der Hotline angezeigt werden?

Ich hatte vor Kurzem mit Müh und Not eine der raren F-Prämien nach LAX bekommen, und das auch "nur" mit LX über ZRH (LH-F gabs generell nicht). Jetzt gibt es einen Tag nach meinem Wunschdatum auch direkt FRA-LAX in F mit LH, und ich kann es nicht buchen :-(

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wer kann mir hier weiterhelfen: habe heute online 3 First Flüge für 2 Personen mit Comp. Award gebucht! "Leider" jeweils nur ab FRA verfügbar - kann man den Zubringer telefonisch hinzubuchen? Fallen die Gebühren an? Die Steuern werden steigen, das ist mir klar! Meilenwerte sollten gleich bleiben!

Danke,
Manuel

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Lies halt mal den Thread komplett durch. Am Ende bleibt Dir dann doch nur eins übrig: Bei M&M anrufen. Sie werden Dir schon die bereits gebuchten Flüge nicht canceln.

Oliver

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wer kann mir hier weiterhelfen: habe heute online 3 First Flüge für 2 Personen mit Comp. Award gebucht! "Leider" jeweils nur ab FRA verfügbar - kann man den Zubringer telefonisch hinzubuchen? Fallen die Gebühren an? Die Steuern werden steigen, das ist mir klar! Meilenwerte sollten gleich bleiben!
Wie "hinzubuchen"?!?
Entweder canx und neubuchen (bedeutet natürlich Canxgebühren) oder Feeder separat dazubuchen und -bezahlen.
Warum hast Du das eigentlich nicht direkt telefonisch gebucht?

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wie "hinzubuchen"?!?
Entweder canx und neubuchen (bedeutet natürlich Canxgebühren) oder Feeder separat dazubuchen und -bezahlen.
Warum hast Du das eigentlich nicht direkt telefonisch gebucht?

Weil telefonisch die Verfügbarkeit nicht gegeben war!! Außerdem stand hier im Thread dass M&M aus Kulanz den Feeder hinzugebucht hat!

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Äh.... Doc!
Lese mal die Überschrift und die ersten paar Biträge....
Jaja, das ist mir schon klar.
Was ich nicht verstehe: Die Verfügbarkeit ist online ja scheinbar aktuell besser. OK.
Manolofisi hat die Feeder aber scheinbar (trotz grundsätzlich höherer Verfügbarkeit...) trotzdem online nicht dazubuchen können.

Wieso sollte das jetzt telefonisch gehen, wenn bekanntermaßen telefonisch die Verfügbarkeit sowieso schlechter ist?!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
.... weil diese erhöhte Verfügbarkeit online fast immer einhergeht mit der Einschränkung dass man ab/nach FRA/MUC fliegt und keine Feeder dazuzubuchen sind!

Da die Feeder mit ein wenig Vorlauf aber so gut wie nie ein Problem darstellen ist es bei entsprechender Kulanz von M&M/LH der beste Weg derzeit die saumäßig guten Verfügbarkeiten ab/bis Hub ONLINE zu buchen und dann die Zu-/Abbringer TELEFONISCH hinzuzubuchen.

• Like
Reaktionen: manolofisi und DrThax

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
.... weil diese erhöhte Verfügbarkeit online fast immer einhergeht mit der Einschränkung dass man ab/nach FRA/MUC fliegt und keine Feeder dazuzubuchen sind!

Da die Feeder mit ein wenig Vorlauf aber so gut wie nie ein Problem darstellen ist es bei entsprechender Kulanz von M&M/LH der beste Weg derzeit die saumäßig guten Verfügbarkeiten ab/bis Hub ONLINE zu buchen und dann die Zu-/Abbringer TELEFONISCH hinzuzubuchen.

Ah, verstanden, bin heute Abend etwas "unterhopft" :eek:
Aber dann ist das ja bereits auch die Antwort für Manolofisi :)

• Like
Reaktionen: manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Werde Euch morgen Bescheid geben, ob M&M Kulanz bezüglich der Feeder zeigt oder nicht!
Egal ob es klappt oder nicht - ich freue mich jedenfalls über die beinahe unglaubliche Verfügbarkeit ab FRA oder MUC!! Bin gespannt ob uns dies erhalten bleibt.....

M

Mr.Burns

Guest
Wir haben keine ausserordentliche Verfügbarkeit. War schon immer so, wenn man gewusst hat wie !!

Richtig. Jedes bessere Reisebuero, das ueber Erfahrung mit dem Buchen von Awards hat, kann F zu jedem gewuenschten Termin buchen. Es ueberrascht, dass dies hier nicht bekannt ist.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
Warum ist das Hinzubuchen von Feedern eigentlich Kulanz?

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich die nach Belieben dazu buchen und auch ändern kann, natürlich jeweils gegen Gebühr. Gibt es hier eine Einschränkung, die mir nicht klar ist?

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
Das würde mich auch mal interessieren! Die letzten Monate war es de facto unmöglich einen Award in F mit LH direkt ab MUC oder FRA zu bekommen!! Ausnahme war hin und wieder die LX über ZRH!

Für wen? M&M Blue?

Ich habe sogar auf US DM F ab/nach FRA gebucht, wenn auch kurzfristig. Dein de facto ist also eher subjektiv. ;)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Für wen? M&M Blue?

Ich habe sogar auf US DM F ab/nach FRA gebucht, wenn auch kurzfristig. Dein de facto ist also eher subjektiv. ;)

Kurzfristig war ja nie ein Problem.
Aber so 1-6 Monate im voraus war es in letzter Zeit wirklich kaum machbar.

Hast Du LH F über US DM im letzten halben Jahr buchen können? Ich meine Buchungsdatum nicht Flugdatum.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
Worüber sprechen wir denn jetzt? Verfügbarkeit für M&M Blue? Oder SEN?

Persönlich weiß ich von einer mehrere Monate (Februar für Mai) im voraus bestätigten Upgradebuchung für einen SEN aus Z und nach EZE, sowie einer erfolgreichen Companion Awards Buchung via WL für den selben SEN, gebucht jetzt für Dezember ebenfalls nach EZE, also High Season.

Selber habe ich auf US DM LH ab/nach FRA gebucht, und zwar im Mai mit Abflug wenige Tage später, FRA-EZE-GIG-FRA.

Ist aber natürlich entweder SEN mit Waitlist, oder sehr kurzfristig.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Worüber sprechen wir denn jetzt? Verfügbarkeit für M&M Blue? Oder SEN?

Persönlich weiß ich von einem mehrere Monate (Februar für Mai) im voraus bestätigten Upgradebuchung für einen SEN aus Z nach EZE, sowie einer erfolgreichen Buchung via WL für den selben SEN jetzt für Dezember ebenfalls nach EZE, also High Season.

Selber habe ich auf US DM LH ab/nach FRA gebucht, und zwar im Mai mit Abflug wenige Tage später, FRA-EZE-GIG-FRA.

Ist aber natürlich entweder SEN mit Waitlist, oder sehr kurzfristig.

SEN Warteliste gibt es nur für C auf allen Maschinen und F auf A380. Nicht allgemein auf F, da unterscheidet sich Blue nicht von SEN oder FTL.

Ich meinte die F-Award-Verfügbarkeit aus dem M&M-Programm im Wesentlichen für HONs und SENs, da ich hier in den letzten Monate sehr viel mehr beobachten konnte als bei FTL und Blue.

Interessant, daß US DM kurzfristig die F-Awards ermöglicht. Hat bei mir letztes Jahr mal für Juni 2011 geklappt, wußte aber nicht, dass es immer noch so ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
Ok, dann bekräftigt das meine Meinung in der Richtung, dass die Verfügbarkeit eigentlich nicht wirklich schlecht ist.

Ob US DM allgemein kurzfristig F-Awards ermöglicht ist so nicht ganz klar - im entsprechenden Buchungsthread liest man recht wenig davon. Vielleicht hat auch da ein Praktikant die Tore geöffnet.

Wie war das jetzt mit der Kulanz bei den Zubringern?

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Die Verfügbarkeit mit Zubringer macht ja nun wirklich gar keinen Sinn. Ich suche gerade MUC-MEX im November. Ab FRA alles rot. Ab MUC passt es an den Wunschdaten jetzt plötzlich auch einigermassen (besser als letzte Woche, da gabs nur grün und etwas blau). Aber beim Rückflug wird ein 5-Stunden-Layover erzwungen, bessere FRA-MUC Verbindungen werden nicht angezeigt. Mal sehen, ob das RB das besser kann. Sonst kann man MUC-FRA-MUC ja auch einfach in eco kaufen, nach Abzug der "Tax" auch kein Unterschied. MUC-MEX wird ja leider immer wieder verschoben.

Ansonsten mach ich das eventuell doch mit BA, dann ist dieses Jahr sogar noch Silver drin.

M

Mr.Burns

Guest
Das würde mich auch mal interessieren! Die letzten Monate war es de facto unmöglich einen Award in F mit LH direkt ab MUC oder FRA zu bekommen!! Ausnahme war hin und wieder die LX über ZRH!

Richtig bzw. falsch. Buchungen von Awards (Meilenfluege) sind ueber spezielle Reisebueros immer moeglich. Bevor hier weitere Fragen kommen: Mehr als in der Regel acht Plaetze sind pro Flug nicht in F buchbar. Egal, ob HON oder Kaiser von China!

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ich habe Award geschrieben. Flug fuer Meilen und ein Anteil in Geld fuer diverse Zuschlaege.

Richtig. Jedes bessere Reisebuero, das ueber Erfahrung mit dem Buchen von Awards hat, kann F zu jedem gewuenschten Termin buchen. Es ueberrascht, dass dies hier nicht bekannt ist.
Ich oute mich dann gerne als unwissend und freue mich darüber, daß selbst Unwissende wie ich derzeit O beliebig buchen können. :)

Ich frage mich gerade nur, warum dann alle diese allwissenden Super-HONs hier sich regelmäßig beklagen, daß sie ebenfalls Schwierigkeiten hatten, an O Inventory in der A380 zu kommen.