Erhöhte Verfügbarkeit von First-Class-Prämien-Flügen auf M & M

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Der "Fehler" ist ja nun schon seit Tagen drin, die IT versiebt gerade ohne Ende Kohle und niemand scheint es ändern zu wollen, sonst würde man doch einfach online Flugprämien blockieren und bis zur Behebung des "Fehlers" nur Flüge über die Hotline verkaufen. Ich glaub das einfach nicht.

Wie kommst du auf die Idee das die IT "ohne Ende Kohle versiebt"?

1. Die meisten die F Awards buchen würden als Alternative keine F Flüge kaufen
2. LH hat ein grosses Interesse am Abbau der Meilenkonten, den dieser generiert Gewinn :).
3. Jeder der einen Award bucht lässt auch Geld bei LH und M&M.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

2. LH hat ein grosses Interesse am Abbau der Meilenkonten, den dieser generiert Gewinn :).

Sehe ich genauso!
Schliesslich muss man die Meilen fuer einen F Award ja erstmal haben. Und an diesen Meilen hat LH auch verdient.
Einzige Risiko ist, dass ein Full-Fare F nicht mehr buchen kann.

E

embraer

Guest
Das Lufthuhn hat enhanced! So richtig! Im Sinne einer echten Verbesserung!!! Wieso ist das so schwer zu verstehen...?

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA

Ad 2: Wenn LH sauber bilanziert, sollte die Auflösung von Rückstellungen erfolgsneutral sein.

Kohle versieben: Mit 1. hast Du recht, aber wenn in der Vorweihnachtszeit nach NYC oder über Sylvester nach Kaptstadt der IT Bug dafür sorgt, daß 75 Prozent o.ä. der F Sitze mit Meilentickets besetzt werden, ist das ein herber Umsatzverlust, denn dann können diejenigen, die zu diesen Zeiten pair F gebucht hätten "nur" noch C buchen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
So ganz sicher bin ich mir auch nicht, inwieweit das ganze ein fehler sein soll.
dazu müsste man mal eine Übersicht haben ob auf allen Strecken und zu allen zeiten gleichermassen F da ist.
Sonst könnte es in der masse schon so sein, dass man jeweils 1-4 plätze frei gibt, die man in den letzten Jahren hat leer fliegen lassen.
Des weiteren spült es erstmal stante pede richtig cash in die kasse ? quartalszahlen verbessern vielleicht....
Ok, die Fra-MIA flüge passen nicht unbedingt in das muster aber auch da bezweifel ich, dass selbst zu winterzeit dort ausschliesslich vollzahler unterwegs waren.
nichts genaues weiss man also nicht...

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Also sehe ich das richtig: Auch wenn ich online eine Verfügbarkeit für Hin und Rück in O sehe heißt das noch lange nicht, dass ich per Hotline einen Weg als Oneway buchen kann?

Leider ja - hab versucht nur OW in F zu buchen auf der Sen-Hotline, aber die haben keine Verfügbarkeit gefunden - hätte jedesmal nur Warteliste gemacht. Egal ob BKK; SGN, KUL, SIN, CGK, NRT - überall nicht verfügbar.
Lediglich BKK mit LX in F hätte an bestimmten Terminen geklappt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Leider, ja. Ich hätte mir hier z.B. von den Mods gewünscht den Thread in den Privatbereich zu verschieben und dem, Threadersteller diesbezüglich eine PN geschickt, bzw. ihm auch Zugang zum Privatbereich erteilt. Das passiert leider, wenn ein solcher IT Fehler entsteht und man nicht weiß, ob die Verfügbarkeit bewusst so gestaltet wurde oder nicht. Das Ganze im öffentlichen Bereich zu posten, macht LH dann nur schneller auf solche Dinge aufmerksam.
...
Als Fluggesellschaft muss ich nur das Forum monitoren und schon weiß ich, wo es einen Fehler gibt!

Nehmt Euch und das Forum mal nicht so wichtig - das entspannt ungemein...

Und übrigens: Wenn Du Dir eine Mod-Aktivität wünscht, dann solltest Du einfach auf den Melden-Button drücken.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

genau so ist es.

Falls hier wirklich (was ich nicht glaube) 500 Mitleser dieses threads jeder 2xF Flüge (zusätzlich!) buchen würde, dann ist dies das Rauschen im Hintergrund in der Jahresbilanz der LH

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.806
FRA/QKL
Sehe ich genau so. Letztlich sind auf Grund eines Fehlers ein paar Meilenflüge - zweistellig, evtl. dreistellig, mehr nicht - gebucht worden. Das geht im Grundrauschen unter und ist letztlich nur vorgezogene Verfügbarkeit. Denn alle Plätze werden doch sowieso nie verkauft und dann wird O doch noch freigeschaltet.

Letztlich dürfte sich nur der Herr Doktor ärgern, wenn er das mitbekommt. Vielleicht hat sich ja ein LH Mitarbeiter so über den Herrn geärgert, dass er in der Software mal etwas leicht gefranzelt, ich meine modifiziert hat. :p

aus
IF KUNDE=HONCIRLCELS THEN VERFÜGBARKEIT ELSE DO NOTHING()
wurde
IF KUNDE!=HONCIRLCELS THEN VERFÜGBARKEIT ELSE DO NOTHING()

=;

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ich glaube nicht an einen fehler. aber an ein hervorragendes beispiel, dass man die erwartung nur genügend weit genug absenken muss damit man ein überteuertes produkt, dass die wenigsten brauchen an die jubelnde masse verticken kann... :)

ich glaube da sind diesmal wirklich leute am werk die einen plan haben. :eek:

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Hoi miteinand,

ich habe jetzt auch einen First-Flug nach SFO mit der 380 bekommen, den ich bislang nicht bekommen habe. Eine kurze Frage: Die Umsteigezeiten sind eng: ZRH-FRA und dann FRA-SFO haben wir (zwei Tickets) nur 85 Minuten Transferzeit. Werden wir morgens am Gate abgeholt oder müssen wir laufen und werden erst vom FCT gefahren wie in Züri? Weiss jemand ob Z oder C Gates?
Danke!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.806
FRA/QKL
Hoi miteinand,

ich habe jetzt auch einen First-Flug nach SFO mit der 380 bekommen, den ich bislang nicht bekommen habe. Eine kurze Frage: Die Umsteigezeiten sind eng: ZRH-FRA und dann FRA-SFO haben wir (zwei Tickets) nur 85 Minuten Transferzeit. Werden wir morgens am Gate abgeholt oder müssen wir laufen und werden erst vom FCT gefahren wie in Züri? Weiss jemand ob Z oder C Gates?
Danke!
Auf zwei getrennten Tickets wird man nicht abgeholt.
Grundsätzlich bietet sich FCL B an, von dort wird gefahren.
A380 geht momentan von C, ab 12.10.2012 aber sicher auch von Z (neues A0/West-Terminal).

• Like
Reaktionen: jc8136

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Auf zwei getrennten Tickets wird man nicht abgeholt.
Grundsätzlich bietet sich FCL B an, von dort wird gefahren.
A380 geht momentan von C, ab 12.10.2012 aber sicher auch von Z (neues A0/West-Terminal).

Sorry, Missverständnis. Es ist ein Ticket ZRH-FRA-SFO aber ich reise mit meiner Freundin und wir fliegen im August. Also wohl C und ein langer Weg.

Zuletzt bearbeitet:

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Andere Möglichkeit, sie wollen das die ganzen Leute ihre Prämienmeilen loswerden, damit später nicht mehr ganz so viele Awards gebucht werden und dann führen sie für die Prämienmeilen ein: 1 Meile für 2€ Umsatz! :D Weiterhin buchen sie einfach alle C Flüge in P oder Z ein! :p

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Habe jetzt auch 3 First Flüge für mich und Freundin gebucht - mit A380 nach SFO und JFK, mit 747 nach BKK - "leider" geht´s nur für den Direktflug, den Zubringer werden wir entweder telefonisch hinzufügen lassen oder seperat buchen!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
300x250
Ad 2: Wenn LH sauber bilanziert, sollte die Auflösung von Rückstellungen erfolgsneutral sein.

Kohle versieben: Mit 1. hast Du recht, aber wenn in der Vorweihnachtszeit nach NYC oder über Sylvester nach Kaptstadt der IT Bug dafür sorgt, daß 75 Prozent o.ä. der F Sitze mit Meilentickets besetzt werden, ist das ein herber Umsatzverlust, denn dann können diejenigen, die zu diesen Zeiten pair F gebucht hätten "nur" noch C buchen.

Das LH die Meilen zumindest nicht transparent bilanziert dürfte in der Zwischenzeit zu den meisten durchgedrungen sein.

Und mal ehrlich wie viele F Tickets machen die paar extra Awards aus?

Mann muss erst mal genug Meilen haben, dann Zeit und dann auch noch bereit sein ein paar hundert Euro für den Flug auszugeben - für die meisten hier im Forum kein Problem. Aber in der Realität werden die Entscheidungen doch anders getroffen. Mir viel es auch schwer zwei F Awards nach EZE zu buchen, hatte ich doch im Hinterkopf das ich dafür auch ca. vier C Tickets nach BKK bekommen hätte.