ANZEIGE
Hallo Vielflieger-Community,
ich möchte euch von meinem jüngsten Erlebnis auf dem LX-Flug von ZRH nach SIN berichten und bin gespannt auf eure Meinungen und mögliche Erklärungen für das, was passiert ist.
Als SEN war ich auf der Warteliste für ein Upgrade von Y nach C auf diesem Flug. Beim Check-in war der Status meiner Upgrades unklar, aber am Gate in ZRH erhielt ich fünf Minuten vor Boardingbeginn die erfreuliche Nachricht, dass mir ein Upgrade gewährt wird. Ich sollte das Upgrade während des Boardings erhalten.
Doch bei der Boardingpasskontrolle erlebte ich die ersten Verwirrungen. Das rote Licht signalisierte, dass etwas nicht stimmte. Der Agent, der zuvor mit mir über das Upgrade gesprochen hatte, tippte etwas auf dem Computer ein, schickte mich jedoch weiter, ohne mir meine Sitzplatzinformation mitzuteilen. Nachfrage war unmöglich, da von hinten die nächsten Passagiere drängten.
Verdutzt fragte ich beim Einstieg die Purserin am Eingang nach meinem Sitzplatz. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Platz in der Economy Class sei. Auf Anraten wurde ich gebeten, beim anderen Purser in der Economy nachzufragen. Dort angelangt, sagte mir dieser auf meine freundliche Nachfrage, dass die Business Class voll sei und mir kein Platz zur Verfügung gestellt werden könne. Verwirrt und enttäuscht öffnete ich die LX App, die mir jedoch einen Business Class-Sitzplatz anzeigte. Dies zeigte ich einer Flight Attendant, die es dem Purser mitteilte. Dennoch wurde mir lediglich mitgeteilt, dass der Sitz belegt sei.
Das Fehlen jeglicher Kommunikation bezüglich der Annullierung meines Upgrades, das Fehlen einer Entschuldigung und das Fehlen jeglicher Soft Benefits (oft bei LH erlebt) als Wiedergutmachung haben mich zusätzlich frustriert. Als erfahrener Vielflieger bin ich mir bewusst, dass ich keinen Anspruch auf ein Upgrade habe, aber das zugesagte und im System hinterlegte Upgrade ohne Erklärung zurückzunehmen und meine Nachfragen wie ein lästiger Bittsteller waren sehr unangenehm.
Kann jemand in der Community Licht ins Dunkel bringen und erklären, was bei diesem Vorfall schief gelaufen sein könnte? Das Upgrade ist sogar nach dem Flug noch in der LX App vermerkt. Ich freue mich auf eure Meinungen und eventuelle Erklärungen.
Vielen Dank und beste Grüße,
Olfi
ich möchte euch von meinem jüngsten Erlebnis auf dem LX-Flug von ZRH nach SIN berichten und bin gespannt auf eure Meinungen und mögliche Erklärungen für das, was passiert ist.
Als SEN war ich auf der Warteliste für ein Upgrade von Y nach C auf diesem Flug. Beim Check-in war der Status meiner Upgrades unklar, aber am Gate in ZRH erhielt ich fünf Minuten vor Boardingbeginn die erfreuliche Nachricht, dass mir ein Upgrade gewährt wird. Ich sollte das Upgrade während des Boardings erhalten.
Doch bei der Boardingpasskontrolle erlebte ich die ersten Verwirrungen. Das rote Licht signalisierte, dass etwas nicht stimmte. Der Agent, der zuvor mit mir über das Upgrade gesprochen hatte, tippte etwas auf dem Computer ein, schickte mich jedoch weiter, ohne mir meine Sitzplatzinformation mitzuteilen. Nachfrage war unmöglich, da von hinten die nächsten Passagiere drängten.
Verdutzt fragte ich beim Einstieg die Purserin am Eingang nach meinem Sitzplatz. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Platz in der Economy Class sei. Auf Anraten wurde ich gebeten, beim anderen Purser in der Economy nachzufragen. Dort angelangt, sagte mir dieser auf meine freundliche Nachfrage, dass die Business Class voll sei und mir kein Platz zur Verfügung gestellt werden könne. Verwirrt und enttäuscht öffnete ich die LX App, die mir jedoch einen Business Class-Sitzplatz anzeigte. Dies zeigte ich einer Flight Attendant, die es dem Purser mitteilte. Dennoch wurde mir lediglich mitgeteilt, dass der Sitz belegt sei.
Das Fehlen jeglicher Kommunikation bezüglich der Annullierung meines Upgrades, das Fehlen einer Entschuldigung und das Fehlen jeglicher Soft Benefits (oft bei LH erlebt) als Wiedergutmachung haben mich zusätzlich frustriert. Als erfahrener Vielflieger bin ich mir bewusst, dass ich keinen Anspruch auf ein Upgrade habe, aber das zugesagte und im System hinterlegte Upgrade ohne Erklärung zurückzunehmen und meine Nachfragen wie ein lästiger Bittsteller waren sehr unangenehm.
Kann jemand in der Community Licht ins Dunkel bringen und erklären, was bei diesem Vorfall schief gelaufen sein könnte? Das Upgrade ist sogar nach dem Flug noch in der LX App vermerkt. Ich freue mich auf eure Meinungen und eventuelle Erklärungen.
Vielen Dank und beste Grüße,
Olfi