ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

bly1979

Gesperrt
26.03.2013
19
0
ANZEIGE
Leseschwierigkeiten hab' ich sicher nicht, aber Dein Tonfall ... Naja, Glashaus eben.

Btw: ja, von WY
Ohh, auf deinem Niveau bin ich noch lange nicht angelangt. Und wie schon gesagt.. es ist schon sehr interessant, wie wichtig dir das Thema ist... Und wie gerne du draur rumreitest.

Und wirklich hilfreich sind deine Aussagen irgend wie nie.. wie auch hier. Von WY.. per Mail? Per telefon? Hörensagen, oder hast du direkt mit WY Frankfurt telefoniert?? (Wenn es letztere ist, dann wär dein Gerede hier doch etwas doppelzüngig)

mokka

Reguläres Mitglied
14.01.2013
52
0
Warum geht ihr nich einfach zum Anwalt?

Wert für den Streit ist bei einem Ticket 500€. Da sind die Kosten überschaubar. Habt ihr dafür keine Eier, dass ihr diesen Kindergarten hier abzieht?

Wenn von vllt 2000 Tickets 10 Leute sich vom Anwalt vertreten lassen wird man die ohnehin eher fliegen lassen um kein Urteil gegen sich zu bekommen und dann 2000 Tickets zu riskieren.

Und bei einem Urteil wäre der Käse auch ein für alle Male geklärt.

• Like
Reaktionen: Wolfmanwolf

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wert für den Streit ist bei einem Ticket 500€. Da sind die Kosten überschaubar. .

Wieso kommst du auf 500€ Wert?

Du kannst jetzt auf Erfüllung des vertrages klagen, dann wären wir bei 470€ Wert, wenn der Gerichtstermin aber erst nach deinem gebuchten Termin was ist dann?

Und warum riskiert WY etwas wenn sie es auf 10 Klagen ankommen lässt? Jeder der vermeintlich 2000EF Bucher müsste den Klageweg beschreiten UND gewinnen- das würde aber jedes Mal neu entschieden werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Schon mal von einstweiligem Rechtsschutz gehört?

Was bringt der dir in der Sache?

WY befördert dich erstmal, und kann von dir später das restliche Entgelt für das Ticket holen (im Falle einer Entscheidung im Sinne von WY?).

In wie weit das machbar ist keine Ahnung.

Wenn ich es recht sehe hast du zwei Möglichkeiten der Klage:

1. Du klagst auf Erfüllung.
2. Du klagst auf Schadensersatz - dafür musst du aber einen Schaden beziffern können.

Was eine einstweilige Verfügung bringen soll - keine Ahnung. Aber das werden die Juristen ja erklären können.

Zuletzt bearbeitet:

mokka

Reguläres Mitglied
14.01.2013
52
0
Wieso kommst du auf 500€ Wert?

Du kannst jetzt auf Erfüllung des vertrages klagen, dann wären wir bei 470€ Wert, wenn der Gerichtstermin aber erst nach deinem gebuchten Termin was ist dann?

Und warum riskiert WY etwas wenn sie es auf 10 Klagen ankommen lässt? Jeder der vermeintlich 2000EF Bucher müsste den Klageweg beschreiten UND gewinnen- das würde aber jedes Mal neu entschieden werden.

Wenn der Termin später ist liegt das Risiko eben bei 1200 € plus Kosten.

Wenn jedes Mal neu entschieden wird und 10 mal gegen WY entschieden worden ist, dann könnte das ein gefundenes Fressen für Anwälte sein hier weiter durchzuziehen und sich die Kosten von der Gegenseite zu holen.

Man, zeigt Eier und heult nicht rum. Diese elende Diskussion mit persönlichen Tiefschlägen an der Forengürtellinie ist doch einfach nur kindisch. Allein auf dieser Seite. (Bspl: "Leseschwierigkeiten hab' ich sicher nicht, aber Dein Tonfall ... Naja, Glashaus eben." "Ohh, auf deinem Niveau bin ich noch lange nicht angelangt.")

Das macht dieses Forum kaputt und beansprucht nur die Mod´s. Die haben sicher auch besseres zu tun als sich durch solche Comments zu lesen. Und hier würde ein Gerichtsentscheid was inhaltlich zum VFT beitragen!

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
klagen traut sich doch eh keiner hier... :sleep:

hätte jemand eier gehabt hätte er auch eine ordentliche non flex suite dazugebucht und sogar chance auf erfolg aussergerichtlich. sparbrötchen hingegen jammern nur und klagen nicht...

mokka

Reguläres Mitglied
14.01.2013
52
0
klagen traut sich doch eh keiner hier... :sleep:

hätte jemand eier gehabt hätte er auch eine ordentliche non flex suite dazugebucht und sogar chance auf erfolg aussergerichtlich. sparbrötchen hingegen jammern nur und klagen nicht...

Jemand der klagt macht es sicher nicht öffentlich hier. Weil er weiß dass die außergerichtliche Einigung auch beim nächsten Mal zu stande kommen wird und das Publizieren im Erfolgsfall zu stringenteren Kontrollen seitens aller Beteiligten führt. ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wenn der Termin später ist liegt das Risiko eben bei 1200 € plus Kosten.

Wenn jedes Mal neu entschieden wird und 10 mal gegen WY entschieden worden ist, dann könnte das ein gefundenes Fressen für Anwälte sein hier weiter durchzuziehen und sich die Kosten von der Gegenseite zu holen.

Man, zeigt Eier und heult nicht rum. Diese elende Diskussion mit persönlichen Tiefschlägen an der Forengürtellinie ist doch einfach nur kindisch. Allein auf dieser Seite. (Bspl: "Leseschwierigkeiten hab' ich sicher nicht, aber Dein Tonfall ... Naja, Glashaus eben." "Ohh, auf deinem Niveau bin ich noch lange nicht angelangt.")

Das macht dieses Forum kaputt und beansprucht nur die Mod´s. Die haben sicher auch besseres zu tun als sich durch solche Comments zu lesen. Und hier würde ein Gerichtsentscheid was inhaltlich zum VFT beitragen!

Bei einerm Streitwert von 470€ fallen Anwaltskosten in Höhe von weniger als 200€ an, dafür muss dich ein Anwalt sach & fachgerecht vertreten und an einem Termin in FRA teilnehmen - mal ehrlich was meinst du wie viele Anwälte das machen. Das liegt man bei einem Stundenloh von........ ach lassen wir das.

Wie du jetzt wieder auf die 1200€ kommst ist mir ebenfalls rätselhaft.

Ganz ehrlich dieses ganze rum Geplärre ist wirklich lächerlich.

Ach, und noch einen Tipp man kann auch ohne Anwalt klagen. Und Expertise gibt es hier ja genug.

• Like
Reaktionen: Eierfranke

mokka

Reguläres Mitglied
14.01.2013
52
0
Bei einerm Streitwert von 470€ fallen Anwaltskosten in Höhe von weniger als 200€ an, dafür muss dich ein Anwalt sach & fachgerecht vertreten und an einem Termin in FRA teilnehmen - mal ehrlich was meinst du wie viele Anwälte das machen. Das liegt man bei einem Stundenloh von........ ach lassen wir das.

Wie du jetzt wieder auf die 1200€ kommst ist mir ebenfalls rätselhaft.

Ganz ehrlich dieses ganze rum Geplärre ist wirklich lächerlich.

Ach, und noch einen Tipp man kann auch ohne Anwalt klagen. Und Expertise gibt es hier ja genug.

Die 1200 sind die Differenz zu den 1700 € Promo Preis und 500 € tatsächlich bezahlt. Klar wir können jetzt wieder um jeden Cent feilschen ob nun 1200 oder 1300 oder was auch immer.

Gut widersprochen!

dafür muss dich ein Anwalt sach & fachgerecht vertreten und an einem Termin in FRA teilnehmen
und noch einen Tipp man kann auch ohne Anwalt klagen.

Erst muss mich mein Anwalt in FRA vertreten und dann kann ich auch ohne Anwalt klagen.... :rolleyes:

In einem Punkt gebe ich dir recht, das ist Geplärre, weil es keiner macht. Das wollte ich damit auch mal zum Ausdruck bringen. Insofern meinen wir schon das Gleiche.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Die 1200 sind die Differenz zu den 1700 € Promo Preis und 500 € tatsächlich bezahlt. Klar wir können jetzt wieder um jeden Cent feilschen ob nun 1200 oder 1300

Der Streitwert wäre die Differenz zwischen den 470€ und dem Preis den du tatsächlich für dein Ticket bezahlt hast. Für 1700€ wird es schwer ein solches Ticket zu buchen.

Erst muss mich mein Anwalt in FRA vertreten und dann kann ich auch ohne Anwalt klagen.... :rolleyes:

In einem Punkt gebe ich dir recht, das ist Geplärre, weil es keiner macht. Das wollte ich damit auch mal zum Ausdruck bringen. Insofern meinen wir schon das Gleiche.

Wenn du dich selber Vertritts musst du eben selber nach FRA, dann sparst du dir halt die 170€ Anwaltshonorar und mußt einen Tag Urlaub nehmen.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Sorry, aber wieso ist das "wg. Klarnamen gelöscht"? Das war sehr hilfreich. Das war der offizielle Brief, der vom GM von Oman Air Germany unterzeichnet war. Dessen Namen kann jeder jederzeit googlen :confused:.

Wurde auf meinen Wunsch hin gelöscht, da mein Name und der Buchungscode im Link zu erkennen war.

Ich stell den Brief bei Gelegenheit ohne die persönlichen Infos wieder rein.

• Like

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ohh, auf deinem Niveau bin ich noch lange nicht angelangt. Und wie schon gesagt.. es ist schon sehr interessant, wie wichtig dir das Thema ist... Und wie gerne du draur rumreitest.

Und wirklich hilfreich sind deine Aussagen irgend wie nie.. wie auch hier. Von WY.. per Mail? Per telefon? Hörensagen, oder hast du direkt mit WY Frankfurt telefoniert?? (Wenn es letztere ist, dann wär dein Gerede hier doch etwas doppelzüngig)

Hast du ... Ach, lassen wir das

bly1979

Gesperrt
26.03.2013
19
0
Ice_B....
... wieso du auf eine so einfache Frage so ausweichend antwortest, und es möglichst unklar lässt...

Darf sich jeder selbst die Frage stellen, wieso du es nicht beantworten kannst, woher deine Information genau kommt.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Kannst du nicht lesen? Du hast 2 Optionen, glauben oder bleiben lassen. Für welche du dich entscheidest ist mir völlig egal. Ich habe nur den Hinweis gegeben, dass es eine Art Angebot gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt gilt für mich, Ende der "Unterhaltung".

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Als alter Hase in Sachen EF buchen finde ich, dass dies ganz gut ausgegangen ist.

1. War das kein besonderer Knaller, OmanAir ist zwar gut aber 500 EUR fuer eine Business Class nach KUL ohne nennenswerte Meilen... da buche ich mir lieber gleich ein vernuenftiges Meilenticket mit Lifemiles oder US Air zum Wunschziel (YMMV).

2. Die Erstattung ging fix. Das kann auch anders gehen!

3. Konnte man hier leider nicht buchen und sofort fliegen was bei EF immer das beste ist. Das Stornorisiko war also noch groesser.

Wegen einem solchen Fare wuerde ich sicher nicht klagen, das hat doch keinen Wert. Der naechste Error kommt bestimmt!

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.135
216
BER
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass von Expedia zweimal abgebucht wurde, aber nur einmal zurückgebucht?

Gruß,
Stepfel

Y

YuropFlyer

Guest
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass von Expedia zweimal abgebucht wurde, aber nur einmal zurückgebucht?

Gruß,
Stepfel

Ja hier!

Werde heute noch eine E-Mail deswegen schreiben.. Fristsetzung bis nächsten Montag zur Rückbuchung, sonst via Kreditkartenherausgeber..

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Heute habe ich dann auch die Anfechtung meiner Buchung vom 22.3. erhalten (!), direkt per Mail. Ja, die PNR war 5 Tage später weg, aber das Ticket stand (und steht) seitdem mit offenen coupon noch im System.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anschluss auf unseren bisherigen Schriftverkehr möchten wir Ihnen nochmals unsere Stellungnahme zu Ihrer Buchung nach Kuala Lumpur zukommen lassen. Bitte sehen Sie hierfür das beigefügte Schreiben ein. Unser Beschluss ist rechtskonform und endgültig.

Abschließend möchten wir Ihnen erneut unser Bedauern für den Vorfall übermitteln und hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis für die Situation.

Hier das Schreiben (dieses Mal wurden die unpersonalisiert rausgeschickt): https://dl.dropbox.com/u/30267865/WiederholungAnfechtung.pdf

Das schmerzt echt, was die da für Sachen schreiben :rolleyes: Wenn jemand Lust hat, mich zu vertreten (gibt ja genug vom Fach hier) dann meldet euch gerne, ich verspreche Erfolgsvergütung im Rahmen eines guten Bieres beim nächsten Treffen ;)

Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hab das heute auch bekommen... ich werde das jetzt meinen RA weiter bearbeiten lassen, mal schauen, wie weit sie damit kommen den Irrtum zu belegen etc.
Interessant, dass die auf ihrem Firmenbogen keinerlei Rechtsform angeben und beim Fianzamt ("Fiamt"!!) Neukölln registriert sind... sehr seriös alles bei denen...

bly1979

Gesperrt
26.03.2013
19
0
ohh, schade. Der Thread schläft ein... Schade, war unterhaltsam :)

Interessantes Detail am Rande... Es gibt wohl einen neuen Brief von OmanAir. Mit praktisch der gleichen Erklährung. Nur redet Oman Air jetzt von einem noch höheren Betrag den die Flüge regulär kosten sollen. Die Abweichung von den tatsächlich günstigsten Tarifen und den Tarifen, die Omanair als günstigste darstellt. Betragen unterdessen mehrere hundert Euro.

Ich hab den Eindruck, da soll mit dieser künstlichen (und real nicht vorhandenen) Preiserhöhung der Unterschied zwischen dem 500.- "Sonderpreis" und dem regulären Preis deutlicher werden, um sich besser auf einen EF berufen zu können.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Natürlich wird die Wirksamkeit der Anfechtung auch maßgeblich davon abhängen, wie sie in einem möglichen Gerichtsverfahren den Fehler darstellen - unabhängig von der Frage der Wirksamkeit finde ich aber deren Kommmunikation einfach nur peinlich, weil sie sich wie schmollende Kinder auf ihre Sicht der Rechtsposition zurückziehen und keine Ahnung haben, wie man sowas professionell angeht (kommunikativ). Damit schaden sie sich viel mehr als wenn sie das einfach in Y honoriert hätten oder ein Angebot gemacht hätten gegen Aufpreis X ein Special draus zu machen etc.
Ganz schlimm formulieren sie auch ihre Begleitmail zu ihrer neuen Anfechtungserklärung "diese Entscheidung ist rechtskonform und endgültig". Als ob eine solche Klärung (ob man sie dann betreibt ist eine andere Frage) hierzulande nicht Aufgabe der Justiz wäre. Vielleicht denken die, dass wenn der Sultan das so sagt...

Naja, wie gesagt, ich ärger mich nur noch darüber, wie die das spielen, inhaltlich setzt sich jetzt mein Rechtsverdreher damit auseinander...

• Like