ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
ANZEIGE
....wie schmollende Kinder auf ihre Sicht der Rechtsposition zurückziehen und keine Ahnung haben, wie man sowas professionell angeht...

Den Begriff "schmollende Kinder" würde ich für die Seite der unverbesserlich lügenden "Wir-wussten-bei-Buchung-nicht-das-wir-einen-falsch-geladenen-Tarif-buchen"-Bucher-Fraktion als angebrachter erachten.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Den Begriff "schmollende Kinder" würde ich für die Seite der unverbesserlich lügenden "Wir-wussten-bei-Buchung-nicht-das-wir-einen-falsch-geladenen-Tarif-buchen"-Bucher-Fraktion als angebrachter erachten.

Wahrscheinlich geben sich da objektiv betrachtet beide Fraktionen nicht viel. Für ein Unternehmen in der Größe ist das allerdings eine peinliche Vorstellung. Sie hätten auf jeden Fall echt was draus machen können.

Was meinen Rechtsanwalt angeht, mache ich mir um sein Salär keine Sorgen, der macht regelmäßig durch Gutachten und Brot-und-Butter-Geschäft mit uns so viel Umsatz, dass er das gerne als Freundschaftsdienst mal mitmacht und sogar persönlichen Ehrgeiz dabei entwickelt :)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wahrscheinlich geben sich da objektiv betrachtet beide Fraktionen nicht viel. Für ein Unternehmen in der Größe ist das allerdings eine peinliche Vorstellung. Sie hätten auf jeden Fall echt was draus machen können.

Was meinen Rechtsanwalt angeht, mache ich mir um sein Salär keine Sorgen, der macht regelmäßig durch Gutachten und Brot-und-Butter-Geschäft mit uns so viel Umsatz, dass er das gerne als Freundschaftsdienst mal mitmacht und sogar persönlichen Ehrgeiz dabei entwickelt :)

Wenn man gewinnen will empfiehlt es sich einen Anwalt zu beschäftigen der so ein Mandat nicht nur "mal so mitmacht", den die Anwälte auf der Gegenseite werden ordentlich bezahlt und werden versierte Fachleute sein.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Wenn man gewinnen will empfiehlt es sich einen Anwalt zu beschäftigen der so ein Mandat nicht nur "mal so mitmacht", den die Anwälte auf der Gegenseite werden ordentlich bezahlt und werden versierte Fachleute sein.

Ich weiß Deine Sorge darum zu schätzen aber das ist ne große Kanzlei, die für unsere Firma am laufenden Band aktiv ist und deshalb hängen sie sich da schon rein, auch wenn der spezielle Fall dann irgendwie verrechnet wird... also bin ich guter Dinge, dass das schon läuft.
Vielleicht hat ja auch jemand anderes die schneller vor Gericht und wir müssen es nicht komplett neu aufrollen....

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ich bitte um Beachtung des Sachverhaltes , daß eine Vielzahl von lieben Vorumsmitgliedern , die eine sinnfreie Reise nach Kulalla Lumpor nur deswegen unternehmen weil es fast nichts zu kosten scheint , im Falle selbst zweifelhafter Durchsetzungsmöglichkeiten sowohl dubiosen als auch quantitativ nichtigen Schadenersatzes durchweg auf Anwälte zurückgreifen können , die sowohl selbstlos zu agieren bereit sind als auch namhaften Sozietäten anzugehören scheinen .

Es besteht kein Zweifel , daß vorerwähnte liebe Vorumsmitglieder uns in wenigen Monaten über ihre siegreichen Schlachten berichten werden . Wir werden diese Berichte mit der angemessenen Aufmerksamkeit studieren , sollten allerdings im Sinne der Wahrheitsfindung in jedem einzelnen Fall auf der Nennung des Aktenzeichens bestehen . Womit das Wesentliche gesagt wäre .

Wir warten ab .

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH

Was hätten sie denn draus machen können?

99.9% derjenigen, die nur um des Fliegens in Business Class willen nach Kuala Lumpur fliegen, können oder wollen sich den regulären Tarif ohnehin nicht leisten. Insofern hat man mit dem (zugegeben kommunikativ suboptimalen Vorgehen) keine zukünftigen guten Kunden verprellt und auch keine Gelegenheits-Economy-Flieger verloren, die buchen nämlich trotzdem nochmal, wenn der Preis stimmt. Ganz tief drin, wissen wir doch alle, dass es sich hier um eine EF gehandelt hat, bei der von Anfang an das Risiko bestand, dass das Ticket storniert wird. Könnt ihr das Ganze nicht mal ein bisschen sportlich sehen statt zum Anwalt zu rennen?

• Like
Reaktionen: Ice_B und UnitedOne

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Da einige bei FB um ihr Leben kämpfen, könntest du auch einem wütenden Mob vorschlagen die Wischmobs niederzulegen und den Finger vom Abzug der chemischen Reiniger zu nehmen. Viel Erfolg dabei (y)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Irgendwie hängt hier die Platte in einer Dauerschleife

"Ich will aber fliegen"
"Wir wissen doch alle dass es eine Errorfare war"
"Menno, will aber"
"Es war eine Errorfare"
"Ich will, ich will, ich will"
...

• Like
Reaktionen: Gulliver

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hat Oma(r) Air eigentlich die Facebook Seite gelöscht? :eek:
Über die Suche oben kann ich sie nicht mehr finden.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seiten löschen. Zumindest nicht etwas was nicht eindeutig gegen ihre Richtlinien verstößt. Ansonsten empfehle ich einem Forumsmitglied eine neue FB Seite zu machen, um die EF geschassten gegen Omans Verbrüderung mit FB antreten zu lassen.

Ich hole mir schonmal ein Bier. :LOL:

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nein, das ist die englischsprachige.
Die ganzen Jammerlappen haben doch auf der deutschen Oma Air Seite rumgeheult, oder?

"Oman Air" über das FB Suchfeld eingegeben, brachte mir die Seite nicht mehr als Treffer.
Vor ein paar Tagen ging das noch.

Mir steht heute nach einem anstrengenden Tag der Sinn nach ein wenig Unterhaltung. :)
PROST!

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.111
1.734
echt interessant wie die Leute mit FB versuchen sich Luft zu machen und die OmanAirjungs kategorisch ignorieren - einfach nicht äussern - tolle Airline!

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
echt interessant wie die Leute mit FB versuchen sich Luft zu machen und die OmanAirjungs kategorisch ignorieren - einfach nicht äussern - tolle Airline!
IMHO die bestmögliche Reaktion, die Oma Air zeigen kann.
Sich auf eine Ebene mit diesen idiotischen Schreihälsen zu begeben wäre komplett falsch.

Von den Vögeln ist IMHO doch keiner an einem ernsthaften Dialog interessiert.
Die versuchen halt rumzustänkern, in der Hoffnung, dass man sie mit einem Ticket besänftigt.