ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
ANZEIGE
Nein - wäre es nicht! Die Reaktion der EF-Bucher wäre genau die gleiche gewesen! Es ging darum, zu einem offensichtlich zu niedrigen Tarif Business Class um des Fliegens in Business Class willen zu fliegen. Da will keiner - aber auch wirklich keiner - für EUR 471.- in Economy mit Umsteigen im Muscat nach Kuala Lumpur fliegen!!!!

Ostschneiser, da werden wir uns wohl nicht einig werden :) Ich bin mir 100 % sicher, dass die Reaktion bei vielen anders ausgefallen wäre, wenn Oman Air hier kreativ an die Sache herangegangen wäre.

Wie gesagt, ich würde es mir sogar überlegen für den Preis mit denen da runter mit ggf. goodie dazu.
Im Gegensatz zu Dir maße ich mir dabei aber nicht an, pauschal über die Motive und Wünsche aller - aber auch wirklich aller - anderen Menschen zu urteilen.

Ich glaube Dir, dass DU es nicht tätest, und das DIR auch egal ist wie Unternehmen kommunizieren und was für eine Reputation sie in den Köpfen anderer Leute haben. Ist ja auch klar, weil DU ja weißt, wie es in diesen Köpfen aussieht. Ein sauberer Zirkelschluss :) aber Du scheinst ja gut damit zu leben und ihn nicht verlassen zu wollen - deshalb: nichts für ungut aber hier werden wir nicht einer Meinung sein.

bly1979

Gesperrt
26.03.2013
19
0
Ostschneiser
Interessant, dass du glaubst in die Köpfe aller sehen zu können... So ein Denken "Ich weiss was alle Denken und möchten"... zeugt etwas von Grössenwahn, sorry...

Da will keiner - aber auch wirklich keiner - für EUR 471.- in Economy mit Umsteigen im Muscat nach Kuala Lumpur fliegen!!!!

Punkt 1: Eco mit WY ist komfortabler als mit den meisten anderen Fluggesellschaften
Punkt 2: 471 sind auch für Eco in dem Zeitraum ein ganz guter Preis
Punkt 3: wenn ein Segment C wäre. Hätte sich so manch einer der EF seinen "Traum" zumindest einmal erfüllt, in der BusinessClass zu fliegen
Punkt 4: allein schon goodwill zu zeigen, besänftigt so manche Gemüter. Aber WY steht ja in keinster Weise für seine Fehler gerade.
Punkt 5: ich kenn so einige. Die sich C leisten könnten. Aber denken das sei es nicht wert. Wer aber einmal C geflogen ist denkt da schnell anders.

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Oh, die ganzen im März neu registrierten EF-Abgreifer sollten sich vielelicht bei Oman als Supporter bewerben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich beneide einige Mitvoristen hier mehr und mehr ob ihrer Naivität. Schön, wenn man die ins Erwachsenenalter rüber retten kann :rolleyes: Wobei... eigentlich dann doch lieber grössenwahnsinnig als naiv :D

• Like
Reaktionen: Ice_B

bly1979

Gesperrt
26.03.2013
19
0
ach, Ostschneiser... Du bist natürlich DER Überflieger, der genau sagen kann was die EF Bucher wollen und machen würden. (Eigentlich hat dein Statement gezeigt, wie naiv du bist.) Übrigens... Eine nicht ganz unbekannte Fluggesellschaft hat genau das vor einigen Jahren bei einem EF gemacht... Den Buchern ein Semgent als C überlassen. Und es hat funktioniert, viele Gemüter waren besänftigt. Aber du in deiner Göttlichkeit schliesst natürlich sowas für alle aus.

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ach, Ostschneiser... Du bist natürlich DER Überflieger, der genau sagen kann was die EF Bucher wollen und machen würden. (Eigentlich hat dein Statement gezeigt, wie naiv du bist.) Übrigens... Eine nicht ganz unbekannte Fluggesellschaft hat genau das vor einigen Jahren bei einem EF gemacht... Den Buchern ein Semgent als C überlassen. Und es hat funktioniert, viele Gemüter waren besänftigt. Aber du in deiner Göttlichkeit schliesst natürlich sowas für alle aus.
:sleep:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
MannMannMann, Ihr schafft es wirklich keine 5 Seiten ohne persönliche Adressen! :rolleyes:
Daher hier wieder der Hinweis...[einfach zu einem der letzten sechs Modhinweise in diesem Thead weiterblättern].

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
An einer Tankstelle in Lippstadt kostet gestern eine Stunde lang der Liter 0,16 Cent . Benzin . Innerhalb dieser Stunde hatte sich wohl eine Schlange via Hannover bis Schleswig Holstein gebildet . Nach einer Stunde hat der Tankwart dann doch was gemerkt und den Fall beendet .

Die nicht zum Zuge gekommenen werden nunmehr ihre kostenlosen Spitzenanwälte in Stellung bringen und vor dem Amtsgericht Lippstadt vortragen :

Sie wollten mindestens 20.000 Liter tanken , Schadenersatz entsprechend

Der Preis deutet nicht auf eine EF hin , in Saudi Arabien kostet Super noch weniger

Eine Stunde ist nicht mehr unverzüglich und nicht umgehend und überhaupt gar nix .

Keine Sau konnte ahnen , daß da was nicht stimmte Herr Vorsitzender !

John Yossarian

Neues Mitglied
29.03.2013
24
0
FMM
Nein - wäre es nicht! Die Reaktion der EF-Bucher wäre genau die gleiche gewesen! Es ging darum, zu einem offensichtlich zu niedrigen Tarif Business Class um des Fliegens in Business Class willen zu fliegen. Da will keiner - aber auch wirklich keiner - für EUR 471.- in Economy mit Umsteigen im Muscat nach Kuala Lumpur fliegen!!!!
Ich wäre auch in der Economy geflogen, weil der Preis immer noch gut genug gewesen wäre, wenn auch nicht sensationell.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
An einer Tankstelle in Lippstadt kostet gestern eine Stunde lang der Liter 0,16 Cent . Benzin . Innerhalb dieser Stunde hatte sich wohl eine Schlange via Hannover bis Schleswig Holstein gebildet . Nach einer Stunde hat der Tankwart dann doch was gemerkt und den Fall beendet .

Die nicht zum Zuge gekommenen werden nunmehr ihre kostenlosen Spitzenanwälte in Stellung bringen und vor dem Amtsgericht Lippstadt vortragen :

Sie wollten mindestens 20.000 Liter tanken , Schadenersatz entsprechend

Der Preis deutet nicht auf eine EF hin , in Saudi Arabien kostet Super noch weniger

Eine Stunde ist nicht mehr unverzüglich und nicht umgehend und überhaupt gar nix .

Keine Sau konnte ahnen , daß da was nicht stimmte Herr Vorsitzender !

Themaverfehlung werter Herr NOK.
Die Frage ist, kann der Tankwart die Herausgabe des Benzins verlangen, da die tankenden wissen mussten, dass der Preis falsch ist.....

• Like
Reaktionen: Super

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Nochmals falsch: Der Tankwart (Oman) hat je eigentlich noch gar kein Benzin verkauft; nur das Benzin zu einem offensichtlichen Irrtumspreis in Aussicht gestellt und gibt nun das dafür bereits gezahlte Geld zurück, oder?;)

• Like

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.135
216
BER
@martin82: Keiner der EF-Bucher würde diesen Flug in Eco antreten! Ebenso wurden keine bis wenige potenziellen Kunden verärgert und Kunden in Eco werden sie auch keine verlieren. Die Halbwertszeit eines solchen Shitstorms ist zudem äusserst gering.

Nicht wahr, ich würde mir das durchaus überlegen, da der Preis für die Zeit nach Südostasien immer noch günstig gewesen wäre und ich da sowieso Urlaub machen wollte

Gruß,
Stepfel

• Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Stepfel, Danke für die Schützenhilfe aber weder den Ostschneiser noch den promovierten Moderator wird man davon überzeugen können, andere Sichtweisen zu akzeptieren als die, die sie sich hier im eigenen Forensaft eingeschliffen haben.
Vermutlich bin ich nicht ganz so senioritär wie die und deshalb mit mehr Naivität gesegnet, aber auch nicht mehr soo Jung und möglicherweise auch geringfügig weniger verbohrt....

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Stepfel, Danke für die Schützenhilfe aber weder den Ostschneiser noch den promovierten Moderator wird man davon überzeugen können, andere Sichtweisen zu akzeptieren als die, die sie sich hier im eigenen Forensaft eingeschliffen haben.
Ich akzeptiere andere Sichtweisen absolut.
Ich verstehe nur nicht, warum man sich bei unterschiedlichen Sichtweisen hier direkt persönlich angehen muss.

Einen sachlicher Austausch oder auch ein "Agree to disagree" finde ich hingegen vollkommen unproblematisch.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
@martin82: Keiner der EF-Bucher würde diesen Flug in Eco antreten! Ebenso wurden keine bis wenige potenziellen Kunden verärgert und Kunden in Eco werden sie auch keine verlieren. Die Halbwertszeit eines solchen Shitstorms ist zudem äusserst gering.

Also kannst sagen was du willst Ostschneiser, aber ich wär sicher für diesen Preis Eco anfangs Januar geflogen... Kuala Lumpur gefällt mir und ein paar Tage Borneo oder Langkawi oder sonst wo, würde ich für diesen Preis und 2-3 Ferien Tage die ich dafür opfern müsste, mehr als zufrieden.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Die Frage ist, kann der Tankwart die Herausgabe des Benzins verlangen, da die tankenden wissen mussten, dass der Preis falsch ist.....

Ja, mit der Widerklage seiner eigenen kostenlosen Spitzenanwälte. Allerdings ist das juristisches Hockreck, denn dann müsste er noch Eigentümer sein, wozu er einen Vorbehalt erklärt haben müsste, der für den Tankenden erkennbar gewesen sein müsste, da ansonsten Vermischung...:blah:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.490
15.144
So ist es in Deutschland; in Oesterreich sagt man dagegen - so Wikipedia - "Herr Rat"; hinsichtlich der Schweiz wissen es weder ich noch Wikipedia.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich wäre auch in der Economy geflogen, weil der Preis immer noch gut genug gewesen wäre, wenn auch nicht sensationell.

Hast du das denn mal bei Oman Airways angefragt? Oder ist der Anwalt schon unterwegs und klagt auf Erfüllung des Vertrages.

Ich denke das es sehr viel Erfolg versprechender ist wenn man bei WY mal nach einer günstigen Eco Fare fragt, als wenn man mit Anwälten droht. So nachdem Motto: "Mir war gar nicht klar das es sich um einen C Flug handelte, ich dachte das es sich um einen ganz normalen (Eco) Flug handelt (ich bin weiss gar nicht was Business ist), und da konnte ich doch wirklich davon ausgehen das 447€ realistisch ist".

Aber zieht nur vor Gericht. Bitte, bitte lasst uns dann am Ergebnis teilhaben.