ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
ANZEIGE
Ist dass auch in Deutschland der Fall?

Im Prinzip ja . Wobei allerdings auch Herr Vorsteher zulässig und angebracht sein kann wenn es sich um einen Vorstand handelt . Wenn er also mit anderen Worten nicht vorsitzt sondern vorsteht . Der Vorsitzende .

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich denke das es sehr viel Erfolg versprechender ist wenn man bei WY mal nach einer günstigen Eco Fare fragt, als wenn man mit Anwälten droht.

Das kann ja auch als Ergebnis eines Vergleichs herauskommen. Normalerweise ist es - wenn eine Klage nicht ohnehin aussichtslos ist, was ich hier nicht so sehe - erfolgversprechender, eine Drohkulisse aufzubauen und sich dann zu vergleichen als von vornherein nur als Bittsteller aufzutreten.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das kann ja auch als Ergebnis eines Vergleichs herauskommen. Normalerweise ist es - wenn eine Klage nicht ohnehin aussichtslos ist, was ich hier nicht so sehe - erfolgversprechender, eine Drohkulisse aufzubauen und sich dann zu vergleichen als von vornherein nur als Bittsteller aufzutreten.

Naja so richtig bedrohlich sieht es für WY ja nicht aus.......................

• Like
Reaktionen: Ice_B

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
282
55
Es würde sowieso zu einem Vergleich kommen, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Omainair hier freiwillig einen Präzendenzfall schaffen würde. Sobald da irgendwas in die Richtung gehen würde während eines Prozesses gibt man dem Kläger ein Angebot das er nicht ablehnen kann.

• Like
Reaktionen: sanibel

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Es würde sowieso zu einem Vergleich kommen, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Omainair hier freiwillig einen Präzendenzfall schaffen würde. Sobald da irgendwas in die Richtung gehen würde während eines Prozesses gibt man dem Kläger ein Angebot das er nicht ablehnen kann.

Wie kommst du darauf das es zu einem Präzendenzfall vor einem deutschen AG kommen könnte? Wenn Omanair das handhabt wie LH dann vergleichen sie sich bevor es zu einer Verhandlung vor dem BGH kommt.

Präzedenzfälle kennt man eigentlich nicht in D, hier wird eher von Grundsatzentscheidungen gesprochen. In Deutschland sollten sich Gerichte bei ihren Entscheidungen eher von den Gesetzen leiten lassen, denn von den Entscheidungen anderer Gerichte.

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Nur mal so zur Info: ich hatte ex.de bzgl. meiner Stornierung angeschrieben. Nachdem ich innerhalb der 48h nichts gehört hatte habe ich mal telefonisch nachgehakt. Die Info war, dass sich die Rechtsabteilung noch damit beschäftigt und zeitnah auf mich zukommt, nachdem nach 3 Arbeitstagen immernoch nichts kam habe ich heute nochmal nach gefragt. Nach Rucksprache mit der Rechtsabteilung wurde mitgeteilt, dass man noch nach einer Losung sucht. Einfach aus Interesse bin ich gespannt, was als Antwort kommt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dann sollte die Rechtsabteilung sich aber auch mit der PR Abteilung kurzschließen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wie kommst du darauf das es zu einem Präzendenzfall vor einem deutschen AG kommen könnte? Wenn Omanair das handhabt wie LH dann vergleichen sie sich bevor es zu einer Verhandlung vor dem BGH kommt.

Präzedenzfälle kennt man eigentlich nicht in D, hier wird eher von Grundsatzentscheidungen gesprochen. In Deutschland sollten sich Gerichte bei ihren Entscheidungen eher von den Gesetzen leiten lassen, denn von den Entscheidungen anderer Gerichte.

Hat LH sich bzgl Error Fares jemals verglichen?

Die CPT Errors wurden allesamt storniert und bei dem klagenden durchprozessiert.

Ich finde die Diskussion hier komplett albern. Wenn ich bewusst eine Error Fare zu 500 EUR nach KUL buche fliege ich doch danach (angeblich) nicht gerne in der Eco (ebenfalls wieder ohne Meilen) dorthin. Wieso dafuer 500 EUR ausgeben? Das ist IMHO viel zu teuer fuer ein Y Ticket ausser man ist Unbedarfter 0-8-15 Bucher... Naja man muss nicht alles verstehen.

Im Nachinein melden sich immer alle mit schlauen Ratschlaegen. Wenn ein EF nicht durchgeht gibts Geld zurueck und fertig. Wo ich allerdings dann genau werde ist wenn Expedia & Co sich eine Buchungs oder KK Pauschale weiterhin einbehalten. Die habe ich schon 3x bei der KK reklamiert und jedesmal wurde es anstandslos zurueckgebucht.

redguy

Neues Mitglied
05.04.2010
10
0
Hihi: Nachdem der Reiseplan am 3.4. entfernt wurde und 3 Tage später das Geld rücküberwiesen wurde, steht nun auf VT+CMT wieder alles mit den ursprünglichen Flugdaten drinnen.
Kleiner Zaubertrick des Sultans: Alle Legs in Eco :)

Die Tickets selbst stehen weiter auf "Refunded". Also warte ich jetzt wohl auf eine Zahlungserinnerung von WY =;
(...müsste man dann wohl 'anfechten' natürlich...;))

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ein Freund von mir hat heute ein Anwaltsschreiben von einer von Oman Air beauftragten Großkanzlei bekommen, das die Position noch weiter aufdröselt aber an der Haltung nichts ändert.
Der Sultan hat sich jetzt eingegraben in seinem Schützengraben und lässt eine arme junge Anwältin jenseits ihres eigentlichen Tätigkeitsschwerpunkts Briefe schreiben, statt Lösungen für seine Kunden zu suchen. Peinlich, peinlich....

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ein Freund von mir hat heute ein Anwaltsschreiben von einer von Oman Air beauftragten Großkanzlei bekommen, das die Position noch weiter aufdröselt aber an der Haltung nichts ändert.
Der Sultan hat sich jetzt eingegraben in seinem Schützengraben und lässt eine arme junge Anwältin jenseits ihres eigentlichen Tätigkeitsschwerpunkts Briefe schreiben, statt Lösungen für seine Kunden zu suchen. Peinlich, peinlich....

Es wurden doch Lösungen für die Kunden gefunden =;

• Like
Reaktionen: Ice_B

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.412
11.694
FRA/QKL
Ich gehe davon aus, die Großkanzlei wird vom Sultan bezahlt, und die Anwältin wird von ihrer Kanzlei bezahlt. Soweit, so gut. :rolleyes:

Jetzt frage ich mich nur noch, wie du aus dem Anwaltsschreiben das Alter der Anwältin ermittelst und vor allem, worin das eigentliche Tätigkeitsgebiet dieser Anwältin besteht bzw. wie das aus dem Schreiben ersichtlich wird? :confused:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ein Freund von mir hat heute ein Anwaltsschreiben von einer von Oman Air beauftragten Großkanzlei bekommen........................lässt eine arme junge Anwältin jenseits ihres eigentlichen Tätigkeitsschwerpunkts Briefe schreiben,

Einer der Vorteile von Großkanzleien, die Arbeit wird von unterbezahlten Rookies gemacht, die Expertise kommt von mit allen Wassern gewaschenen Profis. So lassen sich schnell und günstig einige Hundert EF Bucher abfertigen, wer zum Schluss vor Gericht steht wird sich wundern was die junge Dame so drauf hat :)

PS

Weder die junge Dame noch die alten Profis arbeiten umsonst.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Nun sind's 2200€

Es liegt ein Anfechtungsgrund vor, da bei der Eingabe der Preisdetails ein Eingabefehler unterlief, der zu einer
Übermittlung eines falschen Preises an EBookers führte. Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen. Der Preis
für den von Ihnen gebuchten Flug liegt bei mind. EUR 2.500,- pro Person. Wie Sie selbst erkennen konnten, lag
der ausgeschriebene Preis um ein Vielfaches unter dem marktüblichen Preis. Der Buchungspreis wird Ihnen
umgehend zurückerstattet. Hierfür fallen selbstverständlich keine Kosten an.“
hat ein bucher heute bekommen, wer bietet mehr...

und jetzt gehts in richtung alietalia und illuminati :D ich wette, dass definitiv ein paar leute die ef noch abfliegen werden. (y) =;

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ich gehe davon aus, die Großkanzlei wird vom Sultan bezahlt, und die Anwältin wird von ihrer Kanzlei bezahlt. Soweit, so gut. :rolleyes:

Jetzt frage ich mich nur noch, wie du aus dem Anwaltsschreiben das Alter der Anwältin ermittelst und vor allem, worin das eigentliche Tätigkeitsgebiet dieser Anwältin besteht bzw. wie das aus dem Schreiben ersichtlich wird? :confused:

Profil auf der Homepage der Kanzlei? Google? Xing? Ich lass mich ja gern hier ab und an der jugendlichen Naivität bezichtigen, aber dass man hier sowas noch erläutern muss...
das ist alles in diesem Dings da in diesem Inter-net....

Wenn der Sultan schon so dreist und unprofessionell kommuniziert bei seinen Fehlern, soll er jetzt ruhig dafür bezahlen, meinetwegen gerne mehrere Tagessätze der Kanzlei, die lassen sich das ja auch ganz gut entlohnen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich lass mich ja gern hier ab und an der jugendlichen Naivität bezichtigen, aber dass man hier sowas noch erläutern muss...

Wenn der Sultan schon so dreist und unprofessionell kommuniziert bei seinen Fehlern, soll er jetzt ruhig dafür bezahlen, meinetwegen gerne mehrere Tagessätze der Kanzlei, die lassen sich das ja auch ganz gut entlohnen.

Du meinst der Sultan bezahlt dafür? Du bist schon noch sehr, sehr jung - oder? Obwohl du solltest ja schon über 30 sein, somit solltest du ahnen können das die Kanzlei ohnehin vom Sultan bezahlt wird.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dann les dir mal die AGB von z.B. Expedia durch. Die sind nur Vermittler und halten sich aus allem anderen rechtlich raus.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Dann lies dir mal die AGB von Oman air durch, die sagen die sind bei Fehlern auch nicht haftbar :D

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Die Situation hier im Forum wird ja ziemlich eindeutig dargestellt. EF = Glück oder Pech = keine rechtliche Handhabe

Meine Frage war eher vor dem Hintergrund gemeint, bekommt man eher das OTA oder die Airline dazu sich zu bewegen?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Profil auf der Homepage der Kanzlei? Google? Xing? Ich lass mich ja gern hier ab und an der jugendlichen Naivität bezichtigen, aber dass man hier sowas noch erläutern muss...

Da du selbst unprofessionell kommunizierst und keine Quellen angibst, sollst du dafür bezahlen. Ich nehme 50€ von dir per Paypal und werde es dann an die DKMS- Deutsche Knochenmarkstiftung spenden. (y)