ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Meine Frage war eher vor dem Hintergrund gemeint, bekommt man eher das OTA oder die Airline dazu sich zu bewegen?

Hab ich dir schon beantwortet, rechtlich kommst du bei Expedia nicht weiter.

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Hab ich dir schon beantwortet, rechtlich kommst du bei Expedia nicht weiter.

Da ich lernfähig bin muss ich meine Frage wohl weiter spezifizieren: Ich meinte nicht rechtlich, sondern kundenorientiert. Mein Verständnis ist ja, dass es keine rechtliche Handhabe gibt.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
von einer von Oman Air beauftragten Großkanzlei ....

Sei doch so nett , die von Oman Air beauftragte Großkanzlei zu benennen . Ist ja nichts Vertrauliches und außerdem wird die von Oman Air beauftragte Großkanzlei ohnenhin in Kürze vor den Schranken des Gerichts auftauchen . Sei also so gut .

Sollte es sich um die Großkanzlei Somkiat - Matthäus - Katzenberger und Koll. handeln , genügt ein kurzer Hinweis .

• Like
Reaktionen: UnitedOne und Ice_B

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Da du selbst unprofessionell kommunizierst und keine Quellen angibst, sollst du dafür bezahlen. Ich nehme 50€ von dir per Paypal und werde es dann an die DKMS- Deutsche Knochenmarkstiftung spenden. (y)
Du hast so richtig Ahnung. Besonders von diesem komischen Int-ernet (aka Telex)

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
An einer Tankstelle in Lippstadt kostet gestern eine Stunde lang der Liter 0,16 Cent . Benzin . Innerhalb dieser Stunde hatte sich wohl eine Schlange via Hannover bis Schleswig Holstein gebildet . Nach einer Stunde hat der Tankwart dann doch was gemerkt und den Fall beendet .

Die nicht zum Zuge gekommenen werden nunmehr ihre kostenlosen Spitzenanwälte in Stellung bringen und vor dem Amtsgericht Lippstadt vortragen :

Sie wollten mindestens 20.000 Liter tanken , Schadenersatz entsprechend

Der Preis deutet nicht auf eine EF hin , in Saudi Arabien kostet Super noch weniger

Eine Stunde ist nicht mehr unverzüglich und nicht umgehend und überhaupt gar nix .

Keine Sau konnte ahnen , daß da was nicht stimmte Herr Vorsitzender !
Interessante Idee, die nur leider nix mit dem Thema zu tun hat.
Hier hat jemand im Vorfeld einen Cupon verkauft, bei dessen Einslösung es bspw. ein Konzert oder eine Tüte Mehl gibt. Nachdem Geld gegen Cupon getauscht wurde, durfte leider keiner aus Schleswig zur Musike noch gab es Kuchen. Logischerweise sind die nun traurig und erwägen in Hannover zu klagen.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.067
861
Für mich gehört dieser Faden zu den ganz heißen Favoriten für den " Brüller des Jahres" ! Immer wenn ich ein wenig Belustigung benötige, lese ich ein bisschen mit.....
Und begreife ebenso wenig wie viele Mitforisten, wieso einige unverbesserliche " Neu-User" es nicht mal gut sein lassen können.
Ganz groß der Vorwurf an Oman, nicht " kundenorientiert " zu reagieren ! Ja nee,is klar - paar " Geiz ist geil " EF-Abgreifer sind die wichtigen Kunden für die Fluggesellschaft....
Das ist Realsatire!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ganz groß der Vorwurf an Oman, nicht " kundenorientiert " zu reagieren ! Ja nee,is klar - paar " Geiz ist geil " EF-Abgreifer sind die wichtigen Kunden für die Fluggesellschaft....
Das ist Realsatire!
wobei ich nicht die mangelnde kundenorientierung bei ailines im falle von ef´s kritisieren würde. böse ist es dann wenn sie unprofessionell sind. mein liebstes beispiel aus jüngerer vergangenheit war alietalia. also die haben mich zb erst auf die palme gebracht als sie mit ihren märchen begonnen haben. da war mir klar dass ich für meine € 1,53 verdammtnochmal fliegen werde! :D

oman setzt gerade in leichten ansätzen auch zur märchenstunde an... ich rieche da schon wieder unprofessionelles handling, weshalb ich mir denke, der eine oder andere wird schon noch fliegen wenn er lästig ist... ;)

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Interessante Idee, die nur leider nix mit dem Thema zu tun hat.
Hier hat jemand im Vorfeld einen Cupon verkauft, bei dessen Einslösung es bspw. ein Konzert oder eine Tüte Mehl gibt. Nachdem Geld gegen Cupon getauscht wurde, durfte leider keiner aus Schleswig zur Musike noch gab es Kuchen. Logischerweise sind die nun traurig und erwägen in Hannover zu klagen.

Das ist genausowenig richtig oder falsch wie der zitierte Beitrag. Nok ging es wohl mehr darum zur allgemeinen Belustigung der Mitleser beizutragen, als seriös eine EF zu erklären. Ich fand seinen Post witzig. ;)

• Like
Reaktionen: Ice_B

bly1979

Gesperrt
26.03.2013
19
0
Ganz groß der Vorwurf an Oman, nicht " kundenorientiert " zu reagieren !
Das Verhalten von Oman ist NICHT kundenorientiert. Ich mein damit weniger, dass sie die Leute nicht zu dem Tarif fliegen lassen. Ich mein damit wie sie mit dem Thema umgehen. Sie versuchen die Leute für dumm zu verkaufen. Zum Beispiel mit ihren Preisangaben. Sie geben Daten an, versprechen Rückmeldung.. nichts passiert. usw.
Die Schreiere zu dem Preis zu fliegen... Nun ja.. Aber der Umgang von Oman mit der Sache... schlecht, einfach nur schlecht. Wie man die offensichtlichen Lügen von Oman verteidigen kann..... ich mein, Oman widerspricht sich ja um einige hundert Euro selber. Deren Preis den sie als am günstigsten ausgeben, liegt über 600.- über dem tatsächlichen günstigsten den Sie haben. Klar, 470.- Euro vs über 2400 Euro hört sich dramatischer an als 470 vs 1700.- Euro

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Das Verhalten von Oman ist NICHT kundenorientiert. Ich mein damit weniger, dass sie die Leute nicht zu dem Tarif fliegen lassen. Ich mein damit wie sie mit dem Thema umgehen. Sie versuchen die Leute für dumm zu verkaufen. Zum Beispiel mit ihren Preisangaben. Sie geben Daten an, versprechen Rückmeldung.. nichts passiert. usw.
Die Schreiere zu dem Preis zu fliegen... Nun ja.. Aber der Umgang von Oman mit der Sache... schlecht, einfach nur schlecht. Wie man die offensichtlichen Lügen von Oman verteidigen kann..... ich mein, Oman widerspricht sich ja um einige hundert Euro selber. Deren Preis den sie als am günstigsten ausgeben, liegt über 600.- über dem tatsächlichen günstigsten den Sie haben. Klar, 470.- Euro vs über 2400 Euro hört sich dramatischer an als 470 vs 1700.- Euro

Wer hat denn mit dem Lügen angefangen? Die Leute, die steif behaupten sie hätten garnicht gewusst das der Preis nicht seriös sein kann, oder Oman Air mit ihren Verteidigungsmärchen?

Auf beiden Seiten sehe ich bei der Ehrlichkeit und den Umgangsformen miteinander nachhalbedarf. Oman Air hätte sich vielleicht von Alitalia beraten lassen sollen ;) und einige der "Wutbürger" gehören "auf die stille Treppe".

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
@Super:

Das war eigentlich kurz und knackig auf den Punkt. Ob das Verhalten der WY jetzt als kundenorientiert oder nicht bezeichnet werden darf liegt so oder so im Auge des Betrachters. Eins ist aber unstreitig. Das war ne EF und jeder hat gewusst was passieren kann.
Genau aus diesem Grunde ist dann auch das logische passiert, es wurde storniert. Da helfen auch keine unseeligen Vergleiche mit dem nächstgelegenen Bockwurstverkäufer.
Der Umgang mit dem Kunden ist im Übrigen auch nicht einklagbar. Die vorgebrachten Argumente des "Umgangs" sind für mich eigentlich schon das Eingeständnis, dass man verloren hat, aber es noch nicht wahrhaben will. Ob das aufgrund der hier schonmal erwähnten verpassten "once in a lifetime experience" so ist oder nicht ist auch unerheblich. Die Kohle ist zurück und die Energie, die man dafür aufwendet Stunk zu machen kann man besser zB in die Familie investieren.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Wer hat denn mit dem Lügen angefangen? Die Leute, die steif behaupten sie hätten garnicht gewusst das der Preis nicht seriös sein kann, oder Oman Air mit ihren Verteidigungsmärchen?

ich glaube ich muss deinen beitrag melden... du bezeichnest gerade 99% der user hier als lügner! :-(

wir haben das alle geglaubt!!! ;)

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ein Freund von mir hat heute ein Anwaltsschreiben von einer von Oman Air beauftragten Großkanzlei bekommen, das die Position noch weiter aufdröselt aber an der Haltung nichts ändert.
Der Sultan hat sich jetzt eingegraben in seinem Schützengraben und lässt eine arme junge Anwältin jenseits ihres eigentlichen Tätigkeitsschwerpunkts Briefe schreiben, statt Lösungen für seine Kunden zu suchen. Peinlich, peinlich....
Welche Kanzlei ist es denn?

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Wenn jemand doch fliegen darf, wird der wahrschienlich gleich in Oman festgehalten und wird dann erstmal verhört... :D

Y

YuropFlyer

Guest
Übrigens: 3 Minuten Anruf an meinen Kreditkartenherausgeber, Lage kurz geschildert wegen 4x Währungsdifferenzen behalten seitens Expedia.

Musste gar nichts mehr sagen, die meinten gleich, das sei kein Problem, Expedia würde jetzt gleich von ihnen auf den Busch geklopft bekommen, nach 3 Stunden war das Geld bis auf den letzten Cent wieder auf dem Konto.

Wer in einer Fremdwährung gezahlt hat und Währungsverluste hinnehmen musste weil Expedia das nicht sauber storniert hat, der sollte am besten via Kreditkartenherausgeber vorgehen. Die 45€ wollte ich definitiv nicht hinschenken :D

Damit komplett ohne Verlust aus der Sache rausgekommen ;) Der einzige Verlierer heisst Oman Air resp. die Reisebüros :D

• Like
Reaktionen: JeannieU2 und Super
Y

YuropFlyer

Guest
Weil du und all die anderen nicht für 470€ in C fliegen? Glaube ich nicht......

Nein, nicht deswegen. Sondern wegen dem Ding called Shitstorm. Hat doch ein anderer User etwas weiter oben schon gut ausgeführt. Es bleibt einfach etwas kleben an Oman Air wegen der ganzen Sache.. klar kostet die das keine Abermillionen, aber schlechte Bewertungen im Internet, oder wenn jetzt jemand in seiner Verwandtschaft schlecht über Oman Air redet etc, das kostet alles (ganz herkömmliche) Buchungen in Zukunft, den in 1 Jahr ist die Sache zwar vergessen, aber das Internet vergisst (die schlechten Bewertungen resp. Kommentare) nie!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Nein, nicht deswegen. Sondern wegen dem Ding called Shitstorm. Hat doch ein anderer User etwas weiter oben schon gut ausgeführt. Es bleibt einfach etwas kleben an Oman Air wegen der ganzen Sache.. klar kostet die das keine Abermillionen, aber schlechte Bewertungen im Internet, oder wenn jetzt jemand in seiner Verwandtschaft schlecht über Oman Air redet etc, das kostet alles (ganz herkömmliche) Buchungen in Zukunft, den in 1 Jahr ist die Sache zwar vergessen, aber das Internet vergisst (die schlechten Bewertungen resp. Kommentare) nie!

Schmeiss mal Google an, du findest so gut wie nichts zu dieser Sache, allerdings schreiben unglaublich viele Menschen das WY keine besonders gute Airline ist.

LH lebt auch noch prima obwohl sie mit dem Foren Shitstorm leben müssen, und AB ist auch noch nicht pleite obwohl das seit Jahren behaupetet wird.

Die Macht des Internets ist nicht soooo groß wie ihr alle denkt.............................

Vor allem wenn die "Geiz ist geil Bürger" wieder billig nach BKK wollen, dann buchen sie was günstig ist.

• Like
Reaktionen: Tiefflieger

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH

Da wird meines Erachtens nicht viel kleben bleiben. Kunden, die das Produkt kennen, werden weiterhin darauf vertrauen und die neuen Kunden holt man problemlos über den Preis. Dass die Kommunikation nicht gerade optimal war steht dabei natürlich ausser Frage.

Y

YuropFlyer

Guest
Ed, ich sage ja nicht das hier Abermillionen verloren gehen.. aber das die Sache sicher nicht positiv für Oman Air ausgegangen ist/ausgeht, da wirst du mir wohl auch zustimmen, alleine der Arbeitsaufwand, da wird schon eine sechsstellige Summe zusammengekommen sein. Und selbst wenn der Imageschaden nur gering ist, helfen tut es sicherlich nicht. Auch eine LH hätte sicher lieber keine Beschwerden, schliesslich gibt jede Airline für ein möglichst positives Image Millionen oder gar Milliarden aus.. die diversen "Emirates"-Stadione gibt es kaum umsonst, das F1 Sponsoring dürfte EK alleine pro Jahr 30 Mio € kosten, ein gutes Image zu bekommen oder eben zu halten bringt sehr viel.

Und es gibt genug Leute, die eben nicht einfach nur das günstigste Angebot nehmen, sondern dann eben tatsächlich lieber 50€ mehr zahlen, um mit "der bekannten und tollen" EK nach BKK zu fliegen, als mit dieser komischen Omani Air, von der man von dem Freund eines Freundes gehört hat, das sie unzuverlässig sind.

Was der finanzielle Schaden genau sein wird, lässt sich nicht beziffern, das ist klar. Was aber klar ist, das man die Situation hätte besser regeln können. Möglichkeiten hätte es viele gegeben.. genutzt wurde keine..

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Naja, wohl eher ein "Störmchen".
Ich kenne nur die Tiraden auf deren Facebook Seite.
Die empfinde ich in ihrer Formulierung und Penetranz allerdings als eher peinlich für die Verfasser, nicht so sehr für WY.

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Stellt sich nun die Frage, welcher Schaden größer ist/wäre: Das Minusgeschäft mit all den (sicher hunderten) abgeflogenen Tickets oder dem kleinen Shitstorm der MyDealzer-Sparstrümpfe und Tuifly-Puristen auf Facebook? Dazu eventuell noch die vergraulten Stammkunden der C wenn die Kabine gefüllt ist mit den Abgreifern (scheinbar?) ohne Anstand.