ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.490
15.144
ANZEIGE
Oh ja ... Ick freu mir druff! Vor allem, weil wahrscheinlich die völlig falsche Grundannahme des Kalkulationsirrtums herhalten muss, was aber mit Sicherheit wieder geflisstenlich ignoriert wird.

Er schreibt aber von Saudi, nicht Oman, so dass dem Aufsatz die Kyat-Problematik zugrunde liegen koennte - und das war ein Kalkulationsirrtum.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich hab zwar noch kein Geld zurück, und meine etickets haben immer noch den Coupon Status OPEN, aber jetzt rechtlich vorgehen? Da hab ich sicherlich keine Lust & Nerv drauf, denn ich müsste die ganze Zeit damit zurechtkommen, dass ich mich dabei extremst lächerlich mache ;)

Wenn du die Reise abfliegst, dann wirst du im Oman "auf unergründliche Weise" leider verschwinden.

Bleibst du hier, ist dein Geld futsch. Was nun? :D

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Er schreibt aber von Saudi, nicht Oman, so dass dem Aufsatz die Kyat-Problematik zugrunde liegen koennte - und das war ein Kalkulationsirrtum.

Diese Kanzleibude wurde vom my.Dealz Admin ins Spiel gebracht, der meinte die würden sich um den Fall kümmern, wer eine RSV hat kann sich bei denen melden. Insofern ist es gut möglich, dass der Autor schon den hier vorliegenden Fall beschreibt, aber leider mangelnde Kenntnisse was Geographie angeht hat ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Der Preis ist wichtig, aber eben für den normalen Fluggast nicht so entscheidend wie für die "Experten" hier allgemein angenommen.
Dann frag mal in Reisebüros nach... ;)

Bei der billigsten Airline, falls unbekannt wird vielleicht kurz gefragt, ob man das auch bedenkenlos fliegen kann, und wenn der RB Fachberater das bejaht wird gebucht. In Deutschland natürlich mit Ausnahme der "Ich flieg grundsätzlich nur Lufthansa" Kunden. :D

Y

YuropFlyer

Guest
Dann frag mal in Reisebüros nach... ;)

Bei der billigsten Airline, falls unbekannt wird vielleicht kurz gefragt, ob man das auch bedenkenlos fliegen kann, und wenn der RB Fachberater das bejaht wird gebucht. In Deutschland natürlich mit Ausnahme der "Ich flieg grundsätzlich nur Lufthansa" Kunden. :D

Gut, vielleicht ist Geiz ist Geil in Deutschland massiv verbreiteter als in der Schweiz, aber bei geringen Preisunterschieden (Wir sprechen hier nicht über 200€ auf einem 500€ Eco Ticket, sondern über maximal 10% des Preises) wird hierzulande von fast allen Kunden die als "besser" bekannte Marke gebucht.. deshalb werben Reisebüros auch mit Emirates, Swiss, Singapore Air, und nicht mit Iberia, Gulf Air oder Alitalia..

Selbst eine Turkish, welche mit einem eigentlich der Konkurrenz überlegenen Y-Produkt antritt (Besseres Essen, auch auf Kurzstrecke PTVs, etc.), hat Mühe sich einzig über den Preis zu verkaufen. Weil da eben in den Köpfen von vielen noch ein schlechter Ruf mitfliegt. EK hat Abermilliarden für einen guten Ruf ausgegeben, und ist heute hochprofitabel. Oman Air schreibt jedes Jahr Verluste, und nicht allzu kleine, vorallem wenn man deren (fehlende) Grösse berücksichtigt.. wenn der Durchschnittsreisende immer nur beim billigsten Anbieter buchen würde, könnte das ja kaum der Fall sein..

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.490
15.144
"Ich bin ein sehr geselliger und kommunikativer Mensch. Doch der liebe Gott hat es so gefügt, dass ich unverheiratet und allein durchs Leben gehe. Deshalb kann in den Archiven auch nichts über eine Beziehung stehen. Ich hadere nicht mit meinem Schicksal. Wenn es anders wäre, wäre ich längst verheiratet oder in einer festen Beziehung."

Ach nein, das war ja wieder jemand anderes...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Gut, vielleicht ist Geiz ist Geil in Deutschland massiv verbreiteter als in der Schweiz
In Deutschland sind schon Gaststätten kaputt gegangen, weil Sie für den Schoppen 2,90€ genommen haben, die benachbarten Gaststätten jedoch nur 2,80€.

Da ich auch des Öfteren in der Schweiz bin glaube ich ein klein wenig vergleichen zu können und JA, unsere Deutsche Gesellschaft ist völlig krank, was "Geiz ist geil" angeht. Für viele zählt einfach nur der Preis und Qualität spielt keine Rolle. :sick:

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Und nicht nur das... Aber das darf man im Oman nicht sagen... Obwohl es jeder weiss :D

Also ich finde das nicht gut was ihr hier macht. Der Sultan, die arme Sau, muss sich schon der Heerscharen bestbezahlter Anwälte und Schreihälse die ihn lynchen wollen erwehren und ihr hackt auch noch auf ihm rum.
Ich weiss ja, dass Mobbing vom mitmachen lebt, aber muss das sein? :D

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

bly1979

Gesperrt
26.03.2013
19
0
@ostschneiser
Und immer deutlicher manifestierien sich meine grössenwahsninnigen Ansichten
Schon mehrere haben deiner Ansicht hier widersprochen... Ab wie so oft bei Ignoranten wird ignoriert, was nicht ins eigene Weltbild passt.
Da wird meines Erachtens nicht viel kleben bleiben.
Na, da irrst du.
Kunden, die das Produkt kennen, werden weiterhin darauf vertrauen
Problem: die aktuellen Kunden reichen nicht um eine schwarze Null zu generieren.. WY ist in den roten Zahlen

und die neuen Kunden holt man problemlos über den Preis.
Problem 1: deiner Logik nach hätten Reklamationen, Kritik und Probleme eigentlich nie Auswirkunegn auf Verkäufe. Problem 2: WY ist nicht gerade günstig und hat den Umsteige-Nachteil. Bei anderen Airlines fliegst man günstiger, bei vergleichbarem Comfort.

@IceB... irgend wie hat man den Eindruck, du musst Oman auf Teufel kom raus verteidigen. Was haste davon? Was verbindet dich mit WY?
Und wieder verschwimmen die Grenzen zwischen vermeintlich schlechtem Kundenservice
wieso vermeintlich? Oman veräppelt die Kunden mit der Preisaussage. Gemachte Rückmeldezusagen werden nicht erfüllt. usw.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Mir ist das scheissegal ob das Omanair oder Ghana Airways ist. Ich verteidige nicht. Ich habe nur keinen blassen Schimmer was ihr wollt und ihr wahrscheinlich auch nicht. Also, worum geht's? Für den Preis fliegen könnt ihr vergessen, das ist wohl Fakt und da helfen auch Boston Legal nicht. Gegen Omanair wegen dem Kundenservice pöbeln ist mittlerweile durch und jeder weiss was ihr von denen haltet. Also, worum geht's? Das eigene Unvermögen eine "Niederlage" einzugestehen und stattdessen zu versuchen mit Ladehemmung in eine Schlacht zu ziehen in der kein Gegner auf euch wartet?

Ich würde euch ja beipflichten, wenn ihr Argumente bringen würdet, aber da sind keine. Ob jetzt 2200 oder 2500 für den Flug real sind ist völlig egal, 470 sind es nicht und das Thema ist durch. Und wie schonmal gesagt, schlechter Kundenservice ist kein Argument. Auch nicht der Vergleich mit TK oder AZ. WY will sich einfach keine Pöbler in die C laden und damit ist eigentlich auch alles gesagt.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
@bly1979: Immerhin schützen mich meine Ignoranz und mein Weltbild davor, mich darüber aufzuregen, wenn meine EF-Buchung storniert wird; das ist mir persönlich schonmal viel wert :D.

• Like
Reaktionen: Ice_B

Malapascua

Reguläres Mitglied
26.03.2013
37
0
I
Da ich auch des Öfteren in der Schweiz bin glaube ich ein klein wenig vergleichen zu können und JA, unsere Deutsche Gesellschaft ist völlig krank, was "Geiz ist geil" angeht. Für viele zählt einfach nur der Preis und Qualität spielt keine Rolle. :sick:

Ich wohne in CH und sehe da absolut null unterschied zu Deutschland. Im Gegenteil, halte die meisten Schweizer sogar für wesentlich geiziger als Deutsche. Das sind alles Schwaben die immer drauf achten dass auch das Licht aus ist beim verlassen des Zimmers.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich wohne in CH und sehe da absolut null unterschied zu Deutschland. Im Gegenteil, halte die meisten Schweizer sogar für wesentlich geiziger als Deutsche. Das sind alles Schwaben die immer drauf achten dass auch das Licht aus ist beim verlassen des Zimmers.

Das macht man in der Schweiz aber nicht aus Geiz sondern aus gesundem Umweltbewusstsein. Darum brauchen die Schweizer auch bspw. keinen Dosenpfand um eine akzeptable Recyclingquote zu erzielen! Und sich vor Gericht eine EF einzuklagen, würde hier auch niemandem einfallen :D