Erste Innenansichten des Skylink in VIE - und Erfahrungsberichte nach Eröffnung

ANZEIGE

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
ANZEIGE
Geh bitte Liebster Farscape. Warst du noch nie in Mannsworth zum legendären Rafenerie blowing event?
Aber noch viel besser ist der Zentralfriedhof Nitghtrund and Clubing. Da wird gesoffen bis zum umfallen. Der große vorteil an event die Schnappsleichen kann man gleich dortlassen. Also bitte das du das nicht weißt erschüttert mich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Ich habs bis heute nicht verstanden warum Wiener im Zentralfriedhof spazieren und joggen gehen.

Das kann man wohl als nicht-Wiener nicht verstehen.
 
F

Flugfreak

Guest
Bin zwar bald wieder in Wien aber dort gehe ich sicher niemals hin.
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
Bin zwar bald wieder in Wien aber dort gehe ich sicher niemals hin.

die richtige entscheidung! die wege im zentralfriedhof sind sehr lang und ohne foerderbaender. es sind in der regel zwar alle haupttore offen, doch wird keine fastlane fuer SENs und HONs angeboten. die buschenschank lounges sind leider allesamt vor der SiKo - dazu fehlt auch die zentrale SiKo (stattdessen aufgeteilt auf die 11 tore). die schengen - non schengen bereiche sind nicht deutlich genug geteilt. die oeffentliche anbindung ueber den 71er ist zwar klassisch, aber (seit 1901 in betrieb) nicht unbedingt modern - hier ist noch handlungsbedarf. auch vom optischem her ueberzeugen die jugendstil bauwerke wenig bis kaum.

zusammengefasst kann man sagen, dass das wiener zentralfriedhof eine deutliche verschlechterung fuer die kunden ist.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich denke mal wenn man kein Wiener ist kann man das auch nicht nachvollziehen weshalb die da hingehen.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
die richtige entscheidung! die wege im zentralfriedhof sind sehr lang und ohne foerderbaender. es sind in der regel zwar alle haupttore offen, doch wird keine fastlane fuer SENs und HONs angeboten. die buschenschank lounges sind leider allesamt vor der SiKo - dazu fehlt auch die zentrale SiKo (stattdessen aufgeteilt auf die 11 tore). die schengen - non schengen bereiche sind nicht deutlich genug geteilt. die oeffentliche anbindung ueber den 71er ist zwar klassisch, aber (seit 1901 in betrieb) nicht unbedingt modern - hier ist noch handlungsbedarf. auch vom optischem her ueberzeugen die jugendstil bauwerke wenig bis kaum.

zusammengefasst kann man sagen, dass das wiener zentralfriedhof eine deutliche verschlechterung fuer die kunden ist.

Hauptproblem am Zentralfriedhof: Nach den "Sicherheitstüren" gibt's keinen Weg raus mehr. :sleep:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Weil es einfach schön ist dort. Viel grün und ruhig.

Totenstille heisst das.

die richtige entscheidung! die wege im zentralfriedhof sind sehr lang und ohne foerderbaender. es sind in der regel zwar alle haupttore offen, doch wird keine fastlane fuer SENs und HONs angeboten. die buschenschank lounges sind leider allesamt vor der SiKo - dazu fehlt auch die zentrale SiKo (stattdessen aufgeteilt auf die 11 tore). die schengen - non schengen bereiche sind nicht deutlich genug geteilt. die oeffentliche anbindung ueber den 71er ist zwar klassisch, aber (seit 1901 in betrieb) nicht unbedingt modern - hier ist noch handlungsbedarf. auch vom optischem her ueberzeugen die jugendstil bauwerke wenig bis kaum.

zusammengefasst kann man sagen, dass das wiener zentralfriedhof eine deutliche verschlechterung fuer die kunden ist.

Ahh wie Geil :D :D

In den Non Schengen Bereich kommt man ohne Totenschein und Leichengewand nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
705
63
Man kann nirgends so gut und problemlos Kraft tanken wie dort. Es ist bis auf das Gezwitscher der Vögel sehr ruhig, die Luft ist gut, im Sommer ists schön schattig, die alte israelit. Abteilung ist hochinteressant und hat einen ganz eigenen Charakter, die Jugendstilbauten immer wieder nett anzuschaun und man entdeckt immer wieder was neues. Die Anreise ist einfach und bestens mit einem Kaffeehausbesuch in der Innenstadt zu verbinden. Darum gehen dort viele so gern hin.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Man kann nirgends so gut und problemlos Kraft tanken wie dort. Es ist bis auf das Gezwitscher der Vögel sehr ruhig, die Luft ist gut, im Sommer ists schön schattig, die alte israelit. Abteilung ist hochinteressant und hat einen ganz eigenen Charakter, die Jugendstilbauten immer wieder nett anzuschaun und man entdeckt immer wieder was neues. Die Anreise ist einfach und bestens mit einem Kaffeehausbesuch in der Innenstadt zu verbinden. Darum gehen dort viele so gern hin.

Mach ma doch nen Zentralfriedhof's DO und danach eine Schnitzeljagd am neuen VIE.
uploadfromtaptalk1339591161008.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
es gibt einige geocaches am zentralfriedhof . Sogar einen Cache der direkt an einen Grab versteckt ist auf wunsch des verstorbenen der ein begnadeter Cacher war.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.157
9.021
irdisch
Es gibt doch weltweite Piktogramme für alles. Warum erfinden die das Rad neu? Sieht einigermaßen verwirrend aus. Dann bitte liebe englische Texte.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.157
9.021
irdisch
Die Ösis haben doch nun sonst in vielen anderen Bereichen alles von Star-Desginer Neville Brody gestalten lassen (ÖBB und ORF z.B.). Geld und Geschmack sind also da.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Hat zwar mit skylink und kofferproblematik nix zu tun aber da du es auch ansprichst eine kurze erklärung hierzu:



Nur weil du am Boden nach der Landung kein Gewitter siehst, heisst das nicht, dass zu dem Zeitpunkt als ihr in die TMA (der Bereich wo approach wien die ankommenden luftfahrzeuge von den umliegenden kontrollsektoren übernimmt und beginnt eine anflugsequenz herzustellen) eingeflogen seid in diesem bereich nicht irgendwo gewitter herumgezogen sind.
Gibt für uns nix schwierigeres als solche wetterlagen zu meistern weil die eisen teilweise in richtungen fliegen wo du niemals gedacht hast sie würden dort hinfliegen.
wenn dann noch dazu das gewitter direkt überm platz steht oder den final blockiert kanns schonmal sein dass eine zeit lang überhaupt nix anfliegt und da bei uns zu spitzenzeiten alle eineinhalb minuten (staffelung am final 2,5nm) ein eisen landet, kannst du dir den rückstau vorstellen wenn mal 10+min nix weitergeht!

Danke dir für die Erklärung:D
Es ging mehr darum, dass seitens des Flughafens keine Informationen gab. Bei einer so langen Wartezeit darf man das schon erwarten. Wenn natürlich Wetterereignisse dazu führen, das sich dies Verzögert ist es vollkommen nachzuvollziehen. Auch das es noch Menschen sind die es handeln müssen. Aber Menschen ohne Erklärung so lange warten zu lassen, ist schon nicht nett. Eine kurze Durchsage oder Information, auf den Massenhaft vorhanden Flatscreens wäre angebracht gewesen und hätte zu einer nicht so angespannten Situation geführt....

Die Laufwege sind definitiv zu lang, aber ich denke das wird sich ändern sobald alles fertig ist...
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Skylink ... IMHO ... Armutszeugnis für Österreich !!!

Bin heute das erste Mal via Skylink, Checkin 3, Star Alliance Terminal, Skysaster oder Milliardengrab wie man auch immer es nennen möchte geflogen ...

Was haben sich die Verantwortlichen dabei gedacht ? - Nichts !

Ich finde nichts rein gar nichts positives an dem neuen Terminal !
Ich war bereits in mehr als 80 Flughäfen sowas habe ich bei einem Neubau noch nie gesehen !

Es ist zu Eng die Decken sind zu niedrig, der gewählte Bodenbelag sieht jetzt schon "fertig gefahren" aus
Die Rolltreppen sind viel zu klein dimensioniert
Rollbänder nur in eine Richtung ???
Alle Gänge sind zu schmal dimensioniert
Die Clubcars können nicht einmal gleichzeitig in beide Richtungen fahren außerdem müssen die immer irgendwelchen Hindernissen ausweichen wie Monitorwände oder Werbung.

Glasscheiben vor den Monitoren die Sicht auf die Monitore einschränken

Sogar der Eingangsbereich für die Bus Mafia ist zu klein dimensioniert
heute in der früh non Schengen konnte ich nicht einmal richtig zu den FG Gates weiter durchgehen weil ein paar Leute vor den Monitoren standen.

Positionierung der Info Monitore mehr als fraglich

Die Beschilderung ... wie kann man so was verbrechen ?

Wer hat den bitte den Font ausgwählt ?

Ich hatte inständig gehofft das sie in VIE endlich mit dieser Boarding Time Verasche aufhören,
aber weit gefehlt ... 06:30 wäre boarding laut bp ich bin um 06:47 beim gate vorbei gegangen lange schlangen da das boarding natürlich wie immer bereits blinkt
effektives start vom boarding 07:02. Und dann müssen Sie noch jemanden hinstellen zu den Selfboarding Teilen weil man einfach daran vorbeigehen kann ... lol

Es wurde nur ein Flug abgefertigt trotzdem war der Wartebereich von 2 Gates mit einem abfliegenden schon massiv überfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Boarding ist in Wien immer ungefähr 20 Minuten vor Abflug ;)

schon klar aber nenn mir bitte einen anderen Flughafen wo Boarding blinkt und es passiert eine Halbe Stunde nix ...
ganz schlimm ist es mir immer bei den C71-C7x Gates aufgefallen - Paxe laufen die Treppe runter ... links rechts wo ist das Gate ... dann endlich gefunden
und glauben der Bus ist schon weg und alle sitzen noch aber Hauptsache Boarding blinkt.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Boarding ist in Wien immer ungefähr 20 Minuten vor Abflug ;)

Aber sonst stimme ich dir zu !

und auf dem bp steht mind. 40-45 minuten vorher die boardingzeit - wird auch so angezeigt immer und alle kriegen den großen stress weil ja schon boarding is :D (wenn ich mal 30 minuten vor der geplanten abflugzeit am gate bin is das früh für mich und es war noch NIE boarding wenn ich dort angekommen bin :D)
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
In VIE komme ich oft nur 35-40 Min vor Abflug an und dann teilt mir die Dame am Schalter immer mit, dass schon Boarding wäre :D

Dem ist natürlich nicht so, dank FastLane reicht es noch für einen kleinen Schmaus in der Launtsch.