Erste Innenansichten des Skylink in VIE - und Erfahrungsberichte nach Eröffnung

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das ist es sicher nicht, es gibt inklusive Busgates nach Nummer 37 keine Gates mehr, weder auf G noch auf F.


Habe ich bisher nicht gesehen. Wobei in Frankfurt bekam dieser Tage die neue 747-8 auch nur noch eine Außenposition.

Ist mir schon zweimal in VIE (in den letzten zwei Wochen) passiert.
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Besonders schlau auch, dass das Schild beim Gate hinten rechts (F37?) durch das WC-Schild fast vollständig verdeckt wird.

Genial find ich trotzdem dieses Riesenschild 36-99 für zwei läppische Gates und eine wundervolle Betonwand.
Alles pflastert man mit Reklame zu, nur diese Kopfwand lässt man ungeschmückt..
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Großartig. Waren am Skylink denn Parkpositionen frei (respektive am D-Flügel wenn's eine USA-Reise war)?

Es waren Finger am Skylink frei, das fand ich ja so großartig. Ich habe noch zwei OS Flüge für dieses Jahr, danach werde ich VIE von der Liste der Umsteigeflughäfen streichen. Die hätten sich mal HEL anschauen sollen, da ist alles easy.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und an diesem Terminal wollte man den A380 abfertigen, na viel Spaß :eek:
Der Skylink wurde doch auch als erstmal nicht A380-fähig geplant, wenn mich nicht alles täuscht - bevor der A380 regulär kommen darf, muss aber ohnehin noch an der Bahn gearbeitet werden (für 2013 vorgesehen soweit ich weiß).


Naja, in den 20+ Jahren, in denen es soweit ist, hätte man auch die Beschilderung mal erneueren können.
 
  • Like
Reaktionen: ilhayahelwa

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Wenn sie mal da sind. Bin gerade um 23:47 verspätet aus MUC angekommen. Glaubst du du findest irgendjemanden von OS um zu fragen ob du einen taxi voucher bekommen kannst weil durch die verspätung der letzte bus weg ist? Fehlanzeige. Solche g'fraster...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Leute das ist doch Absicht und unter Psychologen Beratung entstanden. Neueste Untersuchungen und Umfragen unter Vielfliegern haben ergeben, dass ein schoen gestalteter Gate Bereich zum laengeren Verbleib einlaedt, Bequemlichkeit und das Wohlfuehl Ambiente fuehren damit dazu, dass das Boarding verzoegert wird. Eine eher kalt und dunkel eingerichtete Umgebung bewegt Leute dazu diese schneller zu verlassen. Damit sei ein geordnetes und zuegig vonstatten gehendes Boarding erleichtert. Somit entstehen weniger Verspaetungen, die in der Retrospektive die Kunden zufrieden stellt und damit den bleibenden Eindruck bildet.

Geheime Umfragen unter SEN+ und Hon+ sowie FOERST Fliegern haben diese Vorab Analyse bedeutener Psychologen aus Oesterreich untermauert, da diese wichtigen Business Menschen ihre Prioritaet auf Puenktlichkeit legen. Hinzu kam aus diesen Umfragen eine wertvolle Erkenntnis, dass Lounge maximieren zu Fettleibigkeit unter Vielfliegern fuehrt. Somit wurde dank der langen Fusswege gleichzeitig eine sportliche Beschaeftigung erzielt, um auch dieses Zeitprobleme der wichtigen Business Manager zu minimieren.

Ihr seht: Das ganze war so geplant und ist konsequent durchgehalten worden.

PS: Verzeiht bitte die fehlenden Umlaute, weswegen das FOERST nicht so gut ankam. Leider war ich zu Faul die Tastaturbelegung umzustellen :D