Hier nun mal ein kleiner Bericht wie ich den Skylink so empfinde. Gestern FRA-VIE, hab problemlos zu den Kofferbändern gefunden. Alle lästern über die Rolltreppen. So schlimm weil schmal finde ich die nicht. Die Beschilderung geht für mich absolut okay, habe alles gefunden. Nur die Schilder ansich sind von sehr minderer Qualität und die Buchstaben sehen komisch aus. Der Boden geht mal absolut ganz und garnicht, der ist jetzt schon teilweise hinüber. Ich war schon in Europa und weltweit in so vielen Airports und sowas ist echt peinlich. Von aussen das Terminal komplett schwarz. Damit ist es von aussen eines der hässlichsten Terminals was ich kenne. Jetzt gleich VIE-FRA. Nach meinem Empfinden ausreichende Anzahl an Checkin Schaltern und SiKo Schleusen. Ich mag, dass die Checkin Schalter und auch die Transferschalter mit Holz ausgekleidet sind. Auch die Digitalanzeige der Flüge bei der Ankunft finde ich toll, obwohl darüber gelästert wird. Ich finde es cool, einfach modern und zeitgemäß. Jeder meint es gäbe wenige Sitzmöglichkeiten an den Gates. Finde ich absolut nicht und ganz ehrlich, in FRA gibt es auch nicht mehr Sitze. Darüber hinaus finde ich diese unförmigen Couches nett und auch diese 4er Blöcke zum Airbeiten mit Laptop finde ich super, gibt da auch USB Anschlüsse. In FRA muss man an den Gates die Steckdosen regelrecht suchen. Die OS Business Lounge ist vom Essen her ein Traum ! Meiner Meinung nach noch besser als die LX Lounges in ZRH, ist halt Geschmacksache. Dieses reine Schwarz/Weiss Design finde ich so schlimm nicht. Sehr störend ist, dass schon am Kofferband zig Automaten und ein Schalter für den Abzockerzug CAT sind. Also im gesamten ist es dennoch zig mal besser als das alte Terminal ! Gibt für mich gute und schlechte Seiten vom Skylink. Nicht alles ist schlecht hier.