Erste Innenansichten des Skylink in VIE - und Erfahrungsberichte nach Eröffnung

ANZEIGE

Jetfreak

Neues Mitglied
30.05.2011
17
0
Müsste ja interessant sein, in so einem Fall zu sehen, wie viel Licht ohne Beleuchtung durch die Glasfassade kommt. Da ist halt dann ein schwarzer Fußboden ein bisserl blöd. Aber schön aufheizen müsste das.
 

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Ich habe es befürchtet. Der Skylink ist komplett verpfuscht. Sowas darf nciht passieren das Menschen nicht rauskönnen...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ein Stromausfall, der Ausgänge lahmlegt - wäre bei einem größeren Zwischenfall (z.B. Feuer) wohl äußerst bedenklich.

Eben deshalb haben sie die Mörderbude in BER eben NICHT bewilligt..

In CDG stürzen Terminals ein, in BER bringen sie den Flughafen nicht fertig, in Wien gibts Blackouts.. Europa ist Airport-Technisch bereits 3. Welt..

Auf der AUA-HP steht übrigens nichts dazu :D
 
Moderiert:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Eben deshalb haben sie die Mörderbude in BER eben NICHT bewilligt..
Da ist die Kernfrage allerdings die Stabilität der Abluftschächte gegenüber der nachträglich deutlich erhöhten Abzugleistung. Die Steuerung der Türen bezieht sich in BER soweit ich weiß eher darauf, dass sie im Zweifelsfall nicht automatisch geschlossen werden.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Also. In einem Zeitalter wo selbst billige Provinzdatacenters über gefühlte 12 redundante Systeme zur Versorgung mit elektrischer Leistung verfügen, wundert man sich darüber schon ein wenig... Elektrische Türen die nicht aufgehen? Ganz großes Kino.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Also. In einem Zeitalter wo selbst billige Provinzdatacenters über gefühlte 12 redundante Systeme zur Versorgung mit elektrischer Leistung verfügen, wundert man sich darüber schon ein wenig... Elektrische Türen die nicht aufgehen? Ganz großes Kino.

Redundanz kostet doch Geld und der SkyFail hat ja eh nur das Doppelte gekostet :D (bin ich der Einzige, der gern mal eine detailierte Auflistung aller Kosten bis hin zu ner Rolle Klebeband sehen möchte? :D ).
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Es handelte sich um ein besonderes Klebeband welches den Aufpreis von 32,29€ pro Rolle durchaus rechtfertigt. So schont es zum Beispiel durch seine ergonomische Rollenform die Hände der Abroll- und Verklebungsingenieure.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Nach den ersten beiden Benützungen des Skylink kann ich einen Teil der Kritiken gut nachvollziehen, unter anderem:

- Behindertengerecht? Ein unzeitgemäßer Vollmurks und eine Sauerei gegenüber allen älteren und anderweitig gehandicappten Passagieren. Extrem steile Treppen an den Busgates, die schon viel kritisierten WCs ...
- Die zu schmale Rolltreppe (max. 1 Pax) von F nach G (wird übrigens 2013 bereits rausgerissen und neu gemacht, habe ich gehört ...)
- Architektur ... wobei die meiner Meinung nach eine Geschmacksfrage ist. Es wirkt nicht sehr großzügig, aber allemal besser und schöner als das alte Terminal.

Von dem abgesehen wäre mir nicht viel aufgefallen. Ich habe alles sofort gefunden (beim ersten Mal gleich im Vollstress ohne jede Zeit zur ausführlichen Orientierung), die Wege sind auch nicht länger bzw. großteils viel kürzer als auf fast allen anderen Flughäfen der Welt (MUC, FRA, ZRH anyone?), die Lounges absolut OK und kulinarisch allemal noch besser als die Kartoffelsalatparadiese.

In Summe ist es kein großer Wurf für das viele Geld, aber es ist alles da, was ich als Passagier benötige. Sobald OS die neue C hat, gibt es zumindest auf den ex VIE bedienten Strecken absolut kein Argument mehr über FRA zu fliegen.