ANZEIGE
Schon bitter wenn man das Ding als Sehenswürdigkeit verkaufen muss...
Jetzt kann auch ich meine Skylink-Erfahrungen kund tun.
Nicht alles ist so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Manches ist schlimmer.
Obwohl ich bei weitem nicht das erste mal mit der Schnellbahn ankam, gleich die erste Verwirrung:
Anhang anzeigen 30241
(Wer findet den Fehler?)
Wurden da nicht ein paar kurz nach Eröffnung vorübergehend geschlossen (=Türgriff abmontiert)?
Nach 2 x Umsteigen in VIE nun auch mein erstes Fazit vom Skylink...
Jedoch sind mir gleich mal die Sessel aus der alten Lounge ins Auge gestochen. Wenn man schon ein Terminal in Schwarz/Weiß dann bitte keine bunten Stühle, da bekommt man ja Augenkrebs
Den Spuren und vor allem den runden Abdrücken nach haben die auch den Boden aus der alten Lounge wiederverwendet !
Viel schlimmer ist der wischenraum zw. der inneren und äußeren Glasscheibe - so viel Dreck ist einfach nur peinlich. Neben Abfall und toten Insekten fnden sich auch allerlei lebendige Tiere.Den Spuren und vor allem den runden Abdrücken nach haben die auch den Boden aus der alten Lounge wiederverwendet !
Pass und SiKo gingen schnell, kaum jemand vor uns. Wobei SiKo bei Ankunft aus LCA ja eigentlich gar nicht nötig wäre, aber - wie bei so manchen anderen Flughäfen auch - muss da wohl jeder durch, der aus einem Nicht-Schengen-Land kommt (hätte man bei einem neuen Flughafen eigentlich entsprechend planen können....).
Ich war nur in der Sky Schengen drinnen da ist man wenn man von der Siko kommt mit den Lift sofort oben und die paar Meter die man bei den Verkaufsständen ist auch kein problem. In anderen Flughäfen wie MUC, TXL, FRA,... ist es viel schlimmer!
Noch nie in HNL oder IST gewesen?Ah, lesen ist ein gutes Stichwort. Ich habe noch keinen Airport mit einer schlechteren Beschilderung gesehen.
Noch nie in HNL oder IST gewesen?
Aber ja, Glanzleistung ist der Skylink in Bezug auf die Beschilderung nicht; während dem Probebetrieb wars z.T. noch schlimmer...
Ah, lesen ist ein gutes Stichwort. Ich habe noch keinen Airport mit einer schlechteren Beschilderung gesehen.
Mir ist es verdammt nochmal scheiss egal wo die LH Lounge liegt...In MUC liegen die LH Lounges genau in der Mitte des Terminals nur wenige Meter von den Gates entfernt, in TXL liegt die LH Lounge direkt vor dem Eingang zu dem Achteck mit den Gates und in FRA sind die Lounges auch meist in der Gate Area (A,B) oder die Lounge ist das Gate (C).
BRU ist bei doch deutlich geringerem Passagieraufkommen noch einmal eine ganze Ecke schlechter (so man nicht gerade A <> A fliegt und nicht in die Lounge will).Es kann schon sein, dass es schlechtere gibt, kann ich nicht beurteilen, aber von den Airports, die ich kenne, ist VIE mit der Schlechteste.
Hat das schon wer anhand anderer Abflugsorte (bspw. OTP) verifizieren können? Kam kürzlich auch aus LCA, und genau das fiel mir auch auf.
Das wäre ja wirklich blöde, wenn die's im neuen Terminal nicht hinbekommen, sichere und nicht-sichere Non-Schengen-Ankünfte zu trennen wie in MUC.
BRU ist bei doch deutlich geringerem Passagieraufkommen noch einmal eine ganze Ecke schlechter (so man nicht gerade A <> A fliegt und nicht in die Lounge will).
Achja, stimmt, du hast Recht. Die Erinnerungen an BRU hatte ich erfolgreich verdängt
Und wenn ich es in den 45 Minuten Umsteige-Zeit mal nicht in die Lounge schaffe, ist mir das reichlich egal....