Erste Innenansichten des Skylink in VIE - und Erfahrungsberichte nach Eröffnung

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hi!

Kann mir jemand sagen, wie ich von den F-Gates zu den D-Gates komme?

Auf dem Flughafenplan des Flughafen Wien's sieht das für mich so aus, als müsste ich nochmal durch die ganze Check-In Halle von "Check-In 3" laufen?

Sehe ich das richtig? Ist das gut ausgeschildert?

Den Flughafenplan meine ich: http://www.viennaairport.com/jart/prj3/va/main.jart?content-id=1249344074236&rel=de

Danke, Euch!

gummibär
 
H

HGFan

Guest
Kann mir jemand sagen, wie ich von den F-Gates zu den D-Gates komme?
F ist glaube ich ja non Schengen?
Du musst "nur" zu Schengen gehen das ist G und von dort kommst du rüber in D.
 

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Danke, Euch!

Es geht bei mir um folgende Strecke:

FRA - VIE - MSQ

Flug:
FRA - VIE (LH, Ankunft bei den F-Gates?)
VIE - MSQ (OS, Abflug bei den D-Gates?)

Wie komme ich denn von den F-Gates zu den G-Gates? Soll ich der Beschilderung zu den G-Gates oder zu den D-Gates folgen bzw. führt mich die Beschilderung zu den D-Gates "durch" die G-Gates?

Danke!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Auf dem Flughafenplan des Flughafen Wien's sieht das für mich so aus, als müsste ich nochmal durch die ganze Check-In Halle von "Check-In 3" laufen?
So ist es, ja.
Du folgst einfach der Beschilderung "Ausgang Wien/Exit Vienna", gehst an den Gepäckbändern vorbei hinaus in den Landside Bereich, ein Stockwerk hinauf zum C/I und dann ganz rechts außen auf der linken Seite führt ein Gang zu T2. Dort durch die SiKo und links nach der Passkontrolle kommen dann die D-Gates.
Ansonsten müsstest du auch über G durch den ehemaligen Gang zur Gepäckannahme nach D kommen, allerdings nehme ich stark an, dass du dort auch nochmal durch die SiKo musst und bei der Passkontrolle ebenfalls mehr los sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Wenn man von Schengen kommt muss man bei Non Schengen nicht durch die Siko.
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
54
CH
Gestern war ich zum 2. mal im neuen Terminal von Wien, und soweit ich es beeinflussen kann, war es das letzte mal.

Lieber verzichte ich auf die SEN Perks, als jemals in dieses Zuchthaus zurück zu müssen.

Bis auf weiteres Air Berlin nach Wien ...
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
54
CH
Mit OS / LX zwei mal angekomen ubd zwei mal abgeflogen. Hat Deine Frageveinen Hintergrund, den ich wissen sollte?
 
H

HGFan

Guest
Hallo warst du schon mal im alten Teil seit dem umbau?
Wenn ja verstehst du meine Erregung sehr!!!
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
So ich war auch drinnen vor paar Tagen und muss sagen ihr macht es viel mehr runter als was es ist.
Wieso ihr die Lounge so schlecht macht verstehe ich echt nicht! Ich war nur in der Sky Schengen drinnen da ist man wenn man von der Siko kommt mit den Lift sofort oben und die paar Meter die man bei den Verkaufsständen ist auch kein problem. In anderen Flughäfen wie MUC, TXL, FRA,... ist es viel schlimmer!
Auch das "zurück kommen" in der Terminal bei der Ankunft ist kein Problem wenn man Transit folgt man muss nur Lesen können und darf nicht wie ein Schaf allen hinter her rennen.

Mir ist es verdammt nochmal scheiss egal wo die LH Lounge liegt...
In MUC ist die BA Lounge zwar in Nonschengen und die wege sind viel weiter als in VIE. Wenn ich von der Schnellbahn zum Wartebereich gehe bin ich fast doppelt so lange unterwegs als in VIE zur Sky Lounge. Das ist mir auch egal weil ich muss vom Bus erst mal rüber gehen und dann hoch im Stock oder in die BA die auch arg weit weg ist! Oke zu FRA kann ich nix sagen ausser das man gefühlt Stunden braucht von der Schnellbahn zu Terminal wo HG weggeht.

Letztens bin ich in VIE am Finger angekommen und bin froh darüber gewesen.
Der weg ist ein wenig weiter als beim Bus dafür habe ich einkaufen können.

Ein graus ist der alte teil der total idiotisch umgebaut wurde!!!
Ich bin vom Skylink non schengen durch den Tunnel gekommen und vor der Passkontrolle wieder raus.
Dann entspannt in die Lounge hoch. Dann wie ich zum Gate wollte hab ich fast einen rappel bekommen!
Anstatt wie früher direkt zum Finger vor und durch die Siko muss man jetzt rechts runter gehen und dann unten wieder hoch!!!
Ja Kruzifix was ist das für ein scheiss...!


Es geht auch mit einer Amex Gold und einen OW Status.

Natürlich nicht. Mit einen OW BP kann man trotzdem in die Sky gehen.

Der unterschied ist VIE ist fertig BER im nächsten Millennium.

F ist glaube ich ja non Schengen?
Du musst "nur" zu Schengen gehen das ist G und von dort kommst du rüber in D.


Wenn man von Schengen kommt muss man bei Non Schengen nicht durch die Siko.

Bist du schon mal seit dem der Skylink offen ist ex VIE geflogen?

Weil das noch beschissener ist als im Skylink!

Hallo warst du schon mal im alten Teil seit dem umbau?
Wenn ja verstehst du meine Erregung sehr!!!

Die Mods bitte nochmals um Mäßigung, ansonsten gibt es temporäre Postingpause. Es liegen Beitragsmeldungen/Beschwerden über Deine Ausdrucksweise vor.
Da sind aber schon ziemliche Mimöschen unterwgs.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Heute "erst" bin ich das erste mal von G weggeflogen ...

wie kommt man bitte auf die Idee die Boarding Gates so zu platzieren ...

Ich kenne keinen Flughafen der Welt wo man die Gates nicht an der Aussenseite sondern an der rückseitigen Innnenseite angebracht hat.

Wirklich ganz grosses Kino vom Gang wo man bekanntermaßen zu den Gates geht ist nicht ersichtlich welcher Flug von dem Gate abgefertigt wird auch wenn man 5 Meter daneben steht,
die Selfboarding teile sind auch sowas von deplaziert ...

Wie kommt man auf so einen Schwachsinn... wenn ich sowas verbrochen hätte würde mich zu Tode schämen
 
  • Like
Reaktionen: LX1111

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Uhh gerade wieder die schmalen Rolltreppen hochgefahren, das letzte Mal habe ich sowas bei Wollworth 1965 erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: LX1111

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
..und der schwarze Kunststoff PVC Boden löst sich an allen Ecken und Enden und ist schon überall mit Klebeband geflickt - ganz tolles Terminal...
 
  • Like
Reaktionen: LX1111
H

HGFan

Guest
Immer noch als ein besser als ein Terminal das nie fertig wird und leute vergiftet werden.
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Immer noch als ein besser als ein Terminal das nie fertig wird und leute vergiftet werden.

Dir ist schon klar, dass BER bisher weitaus weniger verzögert ist als der Skylink und dir ist ebenfalls klar, dass die Vergiftungen ein Unfall in TXL waren ?

Außerdem ist die Architektur des BER um Meilen besser als diese Schrebergarten-Hausmeister Architektur vom Skylink ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
54
CH
Gestern erstes mal mit Air Berlin angekommen. Gepäck isi im neuen Terminal, auch der Zugang zur S Bahn.
Damit kann ich leben, es ist bei weitem nicht so eng wie wenn man in F ankommt. Frage mich nur, was mit der Investitionsruine passieren wird?
Donnerstag wird der erste Abflug mit AB in VIE sein. Mal sehen, ob sie mich auch über F/G schleusen.
 
H

HGFan

Guest
Donnerstag wird der erste Abflug mit AB in VIE sein. Mal sehen, ob sie mich auch über F/G schleusen.
WICHTIG wenn du in die Lounge gehst das du rechtzeitig weggehst weil jetzt musst du zwischen den Geschäften runter zu den alten Bus Gates gehen und dort durch die (Zentrale) Siko durch und dann wieder mit der Rolltreppe hoch!!! So einen dreck habe ich auch noch nie erlebt.