Erste Innenansichten des Skylink in VIE - und Erfahrungsberichte nach Eröffnung

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.279
8.984
BRU
ANZEIGE
Also abgesehen von architektonischem Design, Bodenbelag u.ä.: Zum Umsteigen auf Schengen-Schengen-Verbindungen finde ich das neue Terminal mittlerweile eigentlich recht effizient. Einfache Orientierung, direkte, meist nicht allzu lange Wege, und wenn es sich auf meiner 45-Minuten-Verbindung vielleicht mal nicht lohnen sollte, in die Lounge zu gehen, finde ich das jetzt nicht so tragisch (obwohl ich bis jetzt sogar dazu Zeit hatte).

Anders dagegen bei Non Schengen-Schengen: Unübersichtlich, enge, verwinkelte Gänge, unnötige SiKo bei Ankunft aus sicherem Land, noch dazu ohne Fast Lane.... - das hätte bei einem neuen Terminal wirklich besser gelöst werden können.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
"Dass Problem selbst sei technischer Natur: Unter den Fliesenplatten sei ein Hohlraum, wodurch es zu dieser Blasenbildung komme"

Diese Erklärung hat intellektuell ja wohl allenfalls Vorschul-Niveau.

Vor allem weil das ganze doch "geplant" wird, und man den Fussboden und den Fussbodenunterbau doch niegel-nagel-neu gebaut bzw. verlegt hat.:doh:

Ganz ehrlich da kann man nur froh sein das BER noch nicht eröffnet ist.
 
H

HGFan

Guest
Das geilste sind ja immer noch die ÖBB ansage "Beachten Sie beim Aussteigen bitte den Niveauunterschied zwischen Zug und Bahnsteig."
Ja ja immer wieder geil wenn jemand draussen brüllt "Heast gschissaner...."
 
  • Like
Reaktionen: hudriwudri

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.288
26
Vor allem weil das ganze doch "geplant" wird, und man den Fussboden und den Fussbodenunterbau doch niegel-nagel-neu gebaut bzw. verlegt hat.:doh:

Ganz ehrlich da kann man nur froh sein das BER noch nicht eröffnet ist.

BER kriegt dankenswerterweise schwere Natursteinplatten, da dürften Hohlräume und Luftblasen wohl hoffentlich nicht auftreten. Aber dafür wird es in Berlin bestimmt andere lustige Sachen geben.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Der Skylink hat ja bist dato auch schon 22 Milionen an Versicherungsleistungen eingesackt, da freut sch der Herr Ofner..
Wie schaut es aus in Berlin, da dürfte doch erheblich mehr fließen...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aktuelle Aufnahmen von T1: SkyscraperCity - View Single Post - Wien | Flughafen allgemein & Erweiterung - Skylink & Austrian Aviation Net • Thema anzeigen - Renovierung Terminal 1 & 2
T2 soll Gerüchten nach abgerissen und neu gebaut werden, T1A bis zur Fertigstellung/Sanierung von T2 bestehen bleiben.
Wenn wir schnell genug fertig werden kommt T1A dann als CARE-Paket nach BER. :D

Sieht erstaunlicherweise nach einer gelungenen Sanierung aus.

T2 könnte ja als baugleiche Verlängerung von T3 aufgezogen werden, damit dieses kleine Stück keine eigene Nummer mehr braucht? Rein optisch ginge das baulich.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Durfte gestern wieder vom letzten Gate am Skyfail bis zum P4 wandern, nächstes mal nehm ich mir ne kleine Stärkung mit :-( :D

Beim Boden sind ein paar Blasen zwar weg, aber das Gaffa Tape klebt noch immer dort (nur jetzt in unauffälligerem Schwarz statt dem doch recht auffälligen Silber) :D
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Durfte gestern wieder vom letzten Gate am Skyfail bis zum P4 wandern, nächstes mal nehm ich mir ne kleine Stärkung mit :-( :D

Beim Boden sind ein paar Blasen zwar weg, aber das Gaffa Tape klebt noch immer dort (nur jetzt in unauffälligerem Schwarz statt dem doch recht auffälligen Silber) :D
Steht bei mir heute Abend auch wieder an.. Manchmal ertappe ich mich selber we ich. So einen elektrobuggy leihen möchte;)
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
54
CH
In die Wüste schicken kommt billiger. Hilft nur eines: Austrian und Wien füer die nächsten 40 Jahre meiden.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
In die Wüste schicken kommt billiger. Hilft nur eines: Austrian und Wien füer die nächsten 40 Jahre meiden.

Hättest ne 70-80 m² Wohnung für mich in der nähe von Zürich? :D (für max. € 700-800)

Dann würd ich Skyfail auch meiden, leider gäbs hier als Ausweichflughafen höchstens noch Bratislava aber dort sind doch eher die LCC unterwegs soweit ich weiss :D
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
immerhin einer, der Ironie rausliest. Ist ja auch schwer, wenn die Buchstaben immer so gleich aussehen. :p
 

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
68
5
BRE
Heute morgen wieder was "erlebt".
Boarding am G-Gate, wo man mit der Rolltreppe nach unten zum Flieger fährt. Boarding beginnt, die Ersten stürzen los und nix wars... Die Rolltreppe fährt nach oben anstatt nach unten :eek:.
Naja, der Techniker brauchte dann eine viertel Stunde bis es nach unten ging. Man hat dann erstmal den Aufzug genutzt, aber da ist der Durchsatz zu gering für nen vollen A320.

Passiert das öfter?

Ich habe mich schon öfters gefragt, warum viele Höhenunterschiede nur mit einer engen (!) Rolltreppe überwunden werden können (u.a. Gates, Busankunft). Als Laie denke ich, dass man doch noch eine normale Treppe hätte daneben planen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
copter, das ist das neue Fitnesstraining der LH.

Wer in der Lounge zuviel maximiert hat, muss erstmal auf der Rolltreppe die Würstchen/den Leberkäs wieder abtrainieren :D
 
  • Like
Reaktionen: DerWiener

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich habe mich schon öfters gefragt, warum viele Höhenunterschiede nur mit einer engen (!) Rolltreppe überwunden werden können (u.a. Gates, Busankunft). Als Laie denke ich, dass man doch noch eine normale Treppe hätte daneben planen können.

Wie in MUC halt auch...