Erste Innenansichten des Skylink in VIE - und Erfahrungsberichte nach Eröffnung

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.472
966
Naja, der Techniker brauchte dann eine viertel Stunde bis es nach unten ging.

Auf die Idee, den Not-Aus-Knopf zu drücken und kurz bei der Technik Bescheid zu geben, dass nix passiert ist und man lediglich die Paxe boarden lassen möchte, ist wohl niemand gekommen? :rolleyes:

Aber ich vergas: es wäre nicht der Skyf...äh pardon...Schreck:eek: In 3, wenn's einfach wär' :D
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.830
680
INN
Im T2 Hats Rolltreppen und Treppen, in T1 nur die komischen Schraegbaender bei der Ankunft. Mit den ganzen BA Fluegen in letzter Zeit ist mir erstmal wieder aufgefallen wie Rueckstaendg T1 in MUC eigentlich ist..
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Im T2 Hats Rolltreppen und Treppen, in T1 nur die komischen Schraegbaender bei der Ankunft. Mit den ganzen BA Fluegen in letzter Zeit ist mir erstmal wieder aufgefallen wie Rueckstaendg T1 in MUC eigentlich ist..

T1 ist halt doch etwas älter...
 

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
68
5
BRE
Auf die Idee, den Not-Aus-Knopf zu drücken und kurz bei der Technik Bescheid zu geben, dass nix passiert ist und man lediglich die Paxe boarden lassen möchte, ist wohl niemand gekommen? :rolleyes:

Aber ich vergas: es wäre nicht der Skyf...äh pardon...Schreck:eek: In 3, wenn's einfach wär' :D

Doch doch, die Gate-Agents meinten nur das Sie das nur im Notfall dürften und dann der Alarm losgeht und daher haben sie das gelassen.
 

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Gab es in VIE nicht mal eine gut versteckte Toilette im öffentlichen Bereich, in der es auch eine einsame Dusche gab? Ich erinnere mich, dass hier vor einiger Zeit mal ein Foto von rumschwirrte, kann es aber nicht mehr finden. Hat das noch jemand?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wenn mich nicht alles täuscht müsste sich diese beim Gebetsraum hinter der Jet Lounge befinden?
 
  • Like
Reaktionen: Stratege

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich muss morgen innerhalb von 45min von C (KM) zu F (OS). Wenn ich den thread sowie Airport-Map jetzt richtig gelesen habe und airside nicht verlassen will: kann man von D nach G und dann wieder runter nach F?
Mental richte ich mich ja schon darauf ein, in VIE hängenzubleiben; das war auf dem Hinflug schon eine wunderbare Rennerei.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ich muss morgen innerhalb von 45min von C (KM) zu F (OS). Wenn ich den thread sowie Airport-Map jetzt richtig gelesen habe und airside nicht verlassen will: kann man von D nach G und dann wieder runter nach F?
Mental richte ich mich ja schon darauf ein, in VIE hängenzubleiben; das war auf dem Hinflug schon eine wunderbare Rennerei.

Wenn alle Flüge pünktlich sind, ist in Wien am Sonntag jeder beliebige Weg in dieser Zeit machbar. Ob die Verbindung zwischen D und G so funzt weiß ich leider nicht, aber von G nach F ist kein Problem. Irgendwo am Weg musst Du einmal durch die Passkontrolle, airside verlassen ist sicher nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: unblack

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn alle Flüge pünktlich sind, ist in Wien am Sonntag jeder beliebige Weg in dieser Zeit machbar. Ob die Verbindung zwischen D und G so funzt weiß ich leider nicht, aber von G nach F ist kein Problem. Irgendwo am Weg musst Du einmal durch die Passkontrolle, airside verlassen ist sicher nicht notwendig.

Sicherlich zweimal durch die Passkontrolle, oder? Von C kann man man einfach nach D laufen, dazwischen ist die Passkontrolle weil Non-Schengen. Und dann muss ich in F ja wieder nach Schengen...
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Das Problem hast du dann, wenn du bei Verlassen Non-Schengen die Zoll-Stichprobe bist ...

Wenn du schon den OLCI gemacht hast solltest du es auch "außenrum" locker schaffen können, Pünktlichkeit deines ankommenden Fliegers in C vorausgesetzt ... Nicht unproblematisch wäre allerdings eine evtl. Busankunft statt direkt in C per Finger ...
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Sicherlich zweimal durch die Passkontrolle, oder? Von C kann man man einfach nach D laufen, dazwischen ist die Passkontrolle weil Non-Schengen. Und dann muss ich in F ja wieder nach Schengen...

Zweimal? Ich habs noch nicht selbst probiert, aber kann wohl nicht sein. Dann wäre es wohl besser raus und durch die Security nach F wieder rein, denn das geht als *G immer recht schnell. Aber wieso sollten zwei Passkontrollen notwendig sein?!