Jetzt kann auch ich meine Skylink-Erfahrungen kund tun.
Nicht alles ist so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Manches ist schlimmer.
Obwohl ich bei weitem nicht das erste mal mit der Schnellbahn ankam, gleich die erste Verwirrung:
(Wer findet den Fehler?)
Dann rauf in die Ankunftsebene:
Was wird da sein, wenn viel los ist:
Der Bereich der Ankunftsebene ist ja wohl mehr als zu schmal ausgefallen.
Auf dem Foto oben ist es ja schon relativ eng. Aber das waren nicht viele Leute.
Der nächste Hit ist der Übergang zum Terminal 1 und 2. Entweder nach draußen und ohne Stufen oder innen, ans Ende und über Stiegen(bzw. ein Lift) eine Ebene runter. Ob das nach dem Umbau auch so großzügig bleibt?
Gut gefallen mir die Lümmel- und Laptop-Bereiche vor den Gates. Dass die WC's nur über Stiegen zu erreichen sind, spottet jeder Beschreibung.
Von den Schengen-Lounges, konnte ich die AUA-Business und die Skylounge vergleichen: Was aus meiner Sicht für die C-Lounge spricht ist die Aussicht und mehr Auswahl bei den antialkoholischen Getränken. Das war's aber auch schon. Essensmäßig gab es Suppe, Chips, Humus und Brot. Aber die Toiletten sind ja mehr als unterdimensioniert.
Die Skylounge finde ich um einiges angenehmer. Vor Allem gibt es um einiges mehr Auswahl beim Essen.
Und das alte Leiden "Boarding". Diesmal waren es mindestens 45!!! Minuten bevor man wirklich boarden konnte.