Erste Innenansichten des Skylink in VIE - und Erfahrungsberichte nach Eröffnung

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.994
BRU
Wie lange sollte man eigentlich realistisch für Verbindungen einplanen, bei denen man vom alten Terminal zum Skylink muss, also etwa SN - OS (intra-Schengen)? Hat jemand da zufällig schon Erfahrungen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.994
BRU
Also es wären 50 Minuten. Nur leider ziemlich schlechte Alternativen für Umbuchungen, sollte es nicht klappen.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Jetzt kann auch ich meine Skylink-Erfahrungen kund tun.
Nicht alles ist so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Manches ist schlimmer.
Obwohl ich bei weitem nicht das erste mal mit der Schnellbahn ankam, gleich die erste Verwirrung:
checkin3.jpg
(Wer findet den Fehler?)

Dann rauf in die Ankunftsebene:
Was wird da sein, wenn viel los ist:
ankunft.jpg
Der Bereich der Ankunftsebene ist ja wohl mehr als zu schmal ausgefallen.
Auf dem Foto oben ist es ja schon relativ eng. Aber das waren nicht viele Leute.
Der nächste Hit ist der Übergang zum Terminal 1 und 2. Entweder nach draußen und ohne Stufen oder innen, ans Ende und über Stiegen(bzw. ein Lift) eine Ebene runter. Ob das nach dem Umbau auch so großzügig bleibt?
P1000142.JPG

Gut gefallen mir die Lümmel- und Laptop-Bereiche vor den Gates. Dass die WC's nur über Stiegen zu erreichen sind, spottet jeder Beschreibung.
Von den Schengen-Lounges, konnte ich die AUA-Business und die Skylounge vergleichen: Was aus meiner Sicht für die C-Lounge spricht ist die Aussicht und mehr Auswahl bei den antialkoholischen Getränken. Das war's aber auch schon. Essensmäßig gab es Suppe, Chips, Humus und Brot. Aber die Toiletten sind ja mehr als unterdimensioniert.
Die Skylounge finde ich um einiges angenehmer. Vor Allem gibt es um einiges mehr Auswahl beim Essen.
Und das alte Leiden "Boarding". Diesmal waren es mindestens 45!!! Minuten bevor man wirklich boarden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Diesmal waren es mindestens 45!!! Minuten bevor man wirklich boarden konnte.

YuropFlyer und ich sind gestern VIE-ZRH geflogen. Die Maschine hat Delay, von 14:35 auf 14:50. Um 14:20 steht plötzlich Boarding auf dem Monitor. Ich zum LD und frage ob die wirklich schon boarden. Sie ruft gleich, ja, es wäre schon längst Final Call, was machen wir denn noch hier. Wir also los, durch den ganzen FailLink gehetzt zu F31. Dort: Nix bewegt sich. Gate Agents schauen uns an, als kämen wir vom Mars.
YuropFlyer und ich sind dann nochmal zurück in die Lounge und haben uns beim LD beschwert. Dann konnte sie auf einmal sehen, wie viele Paxe schon geboardet sind :rolleyes:
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Von den Schengen-Lounges, konnte ich die AUA-Business und die Skylounge vergleichen: Was aus meiner Sicht für die C-Lounge spricht ist die Aussicht und mehr Auswahl bei den antialkoholischen Getränken. Das war's aber auch schon. Essensmäßig gab es Suppe, Chips, Humus und Brot. Aber die Toiletten sind ja mehr als unterdimensioniert.
Die Skylounge finde ich um einiges angenehmer. Vor Allem gibt es um einiges mehr Auswahl beim Essen.
Und das alte Leiden "Boarding". Diesmal waren es mindestens 45!!! Minuten bevor man wirklich boarden konnte.

Danke dir weist du wie es innen so ist?
Ich fand sie angenehmer als die C-Lounge. Zwar hat man statt Sicht aufs Flugfeld(aber diese Plätze sind meist sowieso besetzt), im Buffetbereich Sicht auf den Gang. Und sie ist auch kleiner. Aber wie oben schon geschrieben, gibt es mehr Auswahl beim Essen, und sie war bei meinem Besuch bei weitem weniger überlaufen.
Für mich klare Empfehlung-->Skylounge.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan
H

HGFan

Guest
Aso das offensichtlichste über sehe ich.
Da hat jemand die falschen Pickerl aufgeklebt.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.288
26
Abgesehen von dem Fehler, den ich gut dokumentiert als erster entdeckt habe (y) (siehe post 639), ist das ganze Schild gestalterisch ziemlicher Murks finde ich.