Also im alten bereich musst du aus den Siko bereich hinaus gehen um in die Lounge zu kommen und dann wieder durch gehen.
Jenachdem was man mit hat dauert das einpacken wieder. Bei mir sind es die Schuhe, Gürtel, Laptop, Tablet, Flüssigkeiten.
Im Skylink dagegen bleibst du immer im sauberen Bereich wenn du Schengen fliegst (bzw gehst zuerst durch die Siko und dann in die Lounge).
Und wenn du komplett rein gehst laufst du vom CI im T1 über den "alten" T2 hinter das du nach den BP Kontrolle alles durch den Heinemann wieder vorlafen kannst. Willst in die Lounge musst wieder Links "zurück" laufen und den Fahrstuhl hoch. Wennst zum Gate willst wieder runter in den EG durch die Standl durch und in den Keller durch sie Siko und wieder hoch laufen und dann zu den Finger. DAS ist irre!!!!!
Wer das besser als den Skylink findet hat nicht alle Tassen im Schrank.
Ich versuche Deine Worte noch zu sortieren und einen Sinn zu erkennen. Und die Tassen lassen wir mal im Interesse eines gepflegten Umgang bitte im Schrank.
Wenn Du mit AB/HG im alten Terminal unterwegs bist, gibt es keinen Grund Dich Deiner Schuhe oder Flüssigkeiten zu entledigen. Du gehst direkt vom Check-In oder Deinen Zubringerflug dorthin. Mag sein, dass Du von Non-Schengen eine Sicherheitskontrolle hast. Die hättest Du wahrscheinlich ohnehin. Nur, wenn Du Non-Schengen nach Non-Schengen fliegst käme eine kurze Passkontrolle hinzu.
Von der Lounge zum Flieger musst Du durch eine Siko, das ist richtig. Mit Priority (wer hat bei AB Zugang zur Lounge, aber nicht zur Priority-Lane?) bist Du im alten Terminal in 5min am Gate.
Im Skylink, also bei Flug mit *A und Nutzung der OS-Loungen läufst Du Dir spätestens ab Ankunft ab G/F20 einen Wolf, hast dann ggfs eine längere Wartezeit in der Sicherheitskontrolle und läufst Dir zum Abfluggate von der Lounge (spätestens G/F 20 oder höher) wieder einen Wolf, von den engen Rolltreppen einmal ganz abgesehen.
Da ich sowohl an Körper, wie auch an Geist gesund bin, käme ich weder auf die Idee mehrfach aus einer Lounge hinein und wieder hinauszulaufen (Deine ursprüngliche Frage), noch bei Flügen mit AB/HG in den Skylink zu wollen - oder umgekehrt - sofern ich Dich richtig interpretiert habe.