Da ich überlege, im Sommer nach Australien zu fahren (zu fliegen!), kam mir dieser Thread gerade recht, um noch die eine oder andere Frage loszuwerden..
Grundsätzlich: Ist das eine gute Reisezeit? Das Internet behauptet, es gäbe keine schlechte Zeit für Australien, das Reisebüro hat mich doch etwas komisch angeschaut, da dort dann Winter wäre...Ich hatte bisher geplant, nach Sydney zu fliegen, von dort mit einem Mietwagen nach Melbourne zu fahren, hier ein Flugzeug zu besteigen, welches mich nach Alice Springs bringt, einen neuen Mietwagen zu nehmen und Ayers Rock zu besuchen. Von Alice Springs wieder nach Melbourne und von dort mit dem Flieger nach Sydney und heim..Geplant war das für circa drei Wochen Dauer.
Nun ginge das auch andersrum, also von Sydney gleich wieder ins Flugzeug, nach Ayers Rock und dann von dort nach Melbourne und die Strecke von Melbourne nach Sydney mit dem Auto gemütlich hochfahren..
Oder, Option 3) den Süden aussen vor lassen, von Sydney in den Norden, Great Barrier Reef und von irgendwo dort (Cairns?) Richtung Ayers ROck aufbrechen..Das hätte den Vorteil, dass die Nordhälfte ja Sommer haben soll..
Kurzum, ich bin vollkommen verloren! Einzig sicher ist der Erststopp in Sydney, aufgrund des Fluges..
Über Hilfe wäre ich dankbar!