Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.905
1.368
ANZEIGE
Welche Umstellung? Weniger potenzielle Maximierer?
Hamburg hat doch schon seit Jahren irgendwelche Extrawürste. Erst waren es die Zugangsregeln (nur dort), dann wieder andere Zugangsregeln (auch nur dort) und jetzt ändern sie das Essensangebot. Hamburg scheint irgendwie so ein Testballon zu sein (oder es liegt an den ganzen Kreuzfahrern, die dort regelmässig alles verstopfen oder lahmlegen.)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.524
3.198
Corona-Land
Was braucht es Futter an der Ausgabe, wenn es keine Kunden mehr gibt?

attachment.php

Hamburg heute

DB Lounge JAN20.jpg

• Like
Reaktionen: jotxl

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.494
15.349
www.red-travels.com
Hamburg hat doch schon seit Jahren irgendwelche Extrawürste. Erst waren es die Zugangsregeln (nur dort), dann wieder andere Zugangsregeln (auch nur dort) und jetzt ändern sie das Essensangebot. Hamburg scheint irgendwie so ein Testballon zu sein (oder es liegt an den ganzen Kreuzfahrern, die dort regelmässig alles verstopfen oder lahmlegen.)

Die kenne ich auch, aber das klang eben wie eine weitere Umstellung gegen irgendwas.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.533
15.205
Hamburg hat doch schon seit Jahren irgendwelche Extrawürste.

Genau das wird das Problem sein: Da hat wahrscheinlich jemand zentral entschieden, dass infolge des Rausschmisses der Sparpreis-Inhaber jede Lounge per Haircut 30 % weniger Essen bekommt. Nur dass das die Regel in Hamburg schon lange war, so dass dort nicht weniger zu erwarten gewesen waere (ausser den 10 %, die immer gehen :D).

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.470
1.020
Was gibt es denn sonst so für Beobachtungen in Sachen Loungebelegung seit des Rausschmisses der Sparpreisreisenden? Ich war seitdem nur einmal in Frankfurt im 1. Klasse Bereich, da war es so voll, dass ich mich direkt wieder verabschiedet habe.

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Hamburg hat in sofern eine Extrawurst, dass es die einzige Lounge mit Comfort First Bereich ist und somit auch Essen serviert.
Berlin hat nur einen First Bereich, in Ergänzung zum "normalen" Lounge Bereich.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.524
3.198
Corona-Land
Hamburg hat in sofern eine Extrawurst, dass es die einzige Lounge mit Comfort First Bereich ist und somit auch Essen serviert.
Berlin hat nur einen First Bereich, in Ergänzung zum "normalen" Lounge Bereich.

Seit 1. Januar sind die Zugangsregeln in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Köln die gleichen. Oder habe ich was versäumt?

Ausser in Hamburg gibt es auch in Berlin, München, Frankfurt und Köln Futter. Oder habe ich was versäumt?

Hat Leipzig jetzt auch einem Premium Bereich mit Futter?

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.524
3.198
Corona-Land
Wo gibt es denn jetzt Premium Bereiche?

Auf der Bahnseite finde ich dieses nicht. Es waren doch bisher 6 Standorte.

Unterscheidet sich Hamburg noch von den anderen Standorten? Und dann wie?

Gefunden

In unseren DB Premium-Lounges in Berlin, München, Köln, Frankfurt/Main und Hamburg erhalten zutrittsberechtigte Fahrgäste auch kostenlose Snacks mit Service am Platz.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Soweit ich mich erinnere, waren es in den letzten Jahren immer die von Dir genannten fünf Standorte mit Erste Klasse/Premium-Bereich. Wie kommst Du auf 6?

Ich war gestern bis ~40min vor Upload Deines Fotos in der Hamburger Lounge, da waren etwa 3/4 aller Sitzplätze gefüllt. Wobei die meisten davon mit mir zum ICE um 19:36 Uhr in Richtung Berlin/FFM/München aufgebrochen sind. Scheint also deutlich stärker stoßzeitenstarke Gästewellen zu geben.

Und die von Dir angesprochene Waffel habe ich ehrlich gesagt noch nie in Hamburg gesehen. Da muss ich doch glatt mal nachhaken ;-)

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.017
4.012
FRA
Warum gibt es auf dem IC148 (Berlin - Amsterdam) vom 08.03. bis zum 15:03.20202 keine Sparpreise.
Wo ist der Fehler?

Weil die Preise für in 18182 Jahren stattfindenden Zugfahrten noch nicht geladen sind.

Jetzt im Ernst: Wegen Bauarbeiten entfallen Züge dieser Linien zwischen Hannover und Berlin vom 28.02. bis 16.03., vielleicht hängt es damit zusammen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gerade in einer privaten Regionalbahn: Beim Ausstieg wurde vom Band frohe Ostern gewünscht.
Letzte Woche waren es noch schöne Feiertage, dachte die hätten sich da an Chinese New Year orientiert, wohl nicht.

• Like
Reaktionen: VBird

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Aufgrund vom angekündigten Sturmtief Sabine können alle Fernverkehrstickets für die Reisetage 09.02.-11.02. entweder kostenfrei storniert werden oder im Zeitraum vom 08.02. bis 18.02. flexibel genutzt werden.

Quelle: https://www.bahn.de/p/view/service/...07= L01_S01_D001_KIN0001_blitzbox-bahnde_LZ01

Und das ohne Einschränkung des Buchungsdatums? Dann kann man ja irgendein beliebiges günstiges Sparpreis Ticket für Sonntag-Dienstag buchen und das dann 11 Tage vollflexibel (natürlich nur einmal) nutzen. :)

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Ich sehe zumindest auf Anhieb nichts, was dem widersprechen würde. Soweit ich mich errineren kann, gab es das ja so ähnlich schon einmal und es wurde hier auch durchgesprochen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.905
1.368
Die Sparpreiskontingente werden bei solchen vorhersehbaren Ereignissen meistens aber recht frühzeitig komplett gesperrt. Sollte es noch Verfügbarkeit geben würde ich schnell buchen (wenn man sich das Chaos bei der Bahn bei Sturm antun möchte).

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Die Sparpreiskontingente werden bei solchen vorhersehbaren Ereignissen meistens aber recht frühzeitig komplett gesperrt. Sollte es noch Verfügbarkeit geben würde ich schnell buchen (wenn man sich das Chaos bei der Bahn bei Sturm antun möchte).

Also Bielefeld-Berlin z.b. hab ich problemlos finden können... 20 Euro nach Ferrero-Gutschein für ein vollflexibles 1. Klasse Ticket. :)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.494
15.349
www.red-travels.com

eher nicht, die Bahn macht will ja auch keine Kunden an Fernbusse verlieren. Gerade mal meine Stammstrecke gecheckt, So. 1. Kl. (BC25) spontan für 85.. Sparpreis naja