ANZEIGE
Ab 18.03. sind alle DB Lounges bis auf weiteres geschlossen.
Ab 18.03. sind alle DB Lounges bis auf weiteres geschlossen.
Wo soll ich denn Frühstücken, mittags die Suppe löffeln und abends das eingeschränkte Angebot nutzen?
(der Weißwein ist weiterhin sehr gut. Der neue Rotwein macht mir Kopfschmerzen.)
Habe keineHamster, aber eine Bahncard.
Wohne dicht am Bahn-Comfort-Premium-Bereich.
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Ein Neun-Uhr-Ticket gilt ab neun Uhr, Punkt. Das ist nun keine Rocket Science, das kann auch ein Kontroletti ohne Abitur verstehen.
Es ist da meines Erachtens ein differenziert zu betrachtendes Thema:
- Bei der S-Bahn/Bahn wo der Zug höchstens im 15-Minutentakt fährt und definierte Abfahrtszeiten hat, bin ich der Meinung, die Fahrplanmässige Abfahrtszeit gilt (sprich 8h59 ist und bleibt 8h59 auch wenn der Zug effektiv dann mit 5' Verspätung fährt.
- Bei städtischen Verkehrsmittel mit einer Verkehrsdichte welche mit Abfahrt "alle X Minuten" soll jedoch die tatsächliche Abfahrtszeit betrachtet werden. Der Kunde weiss ja nicht, dass das Verkehrsmittel welches nun 9h03 vorfährt 8h59 hätte fahren sollen.
Verstehe ich das Richtig?
Sparpreis online stornieren wird 10 Euro abgezogen
off-line (Formular) bekommt man den ganzen Preis zurück
Kann man bei online stornierten sich die 10 Euro erstatten lassen?
Reisende mit einem online oder mobil gekauften Sparpreis oder Super Sparpreis (auch international) möchten wir informieren, dass Sie ab dem 2. April die Stornierung Ihres online oder mobil gebuchten Sparpreis- bzw. Super Sparpreis Tickets schnell und direkt selbständig durchführen können.
Wir empfehlen Ihnen dringend, zu warten, bis die neue Funktion zur Verfügung steht.
Sitze jetzt in einem IC nach Köln und bin gerade kurz nach Abfahrt kontrolliert worden (ZWEI Schaffner!).hat die neue Kulanzregelung schon jemand genutzt und das Ticket vor dem Gültigkeitstag angefahren?
Dieser IC fährt übrigens NON-STOP von HH durch bis Essen.
Suuuuupi !
Und W-Lan hat er auch!![]()
Ich habe nach den Nachrichten nur schnell das nötigste in eine Tasche geworfen und bin zum Bahnhof gehetzt, nachdem ich bei bahn.de noch geschaut hatte, was überhaupt heute noch geht.Hat der auch eine Nummer?
Dieser IC fährt übrigens NON-STOP von HH durch bis Essen.
Suuuuupi !
Und W-Lan hat er auch!![]()
Hat der auch eine Nummer?
Antwort IC 2199
Ab sofort wird leider auch bei DB Fernverkehr der Fahrplan ausgedünnt. Einige Linien entfallen komplett.
Wenn die Bahn das dann noch frühzeitig kommunizieren würde und man das nicht erst sieht, wenn man nochmal prüft, wo der Zug nun abfährt, und erst 2h vor Abfahrt merkt, dass der ICE gar nicht fährt
Da kommt immer, wenn man es gewählt, hat eine Mail (hier 7 Tage im voraus)
Es liegen Fahrplanaenderungen zu Ihrer Verbindung vor
Und wie soll die Bahn dann wissen mit welchem Zug genau Du unterwegs bist??
Kurz selber in den Bahn Navigator schauen ist doch nicht so schwer.
das war doch gar nicht gemeint, aber wenn die Bahn schon großräumig streichen will, können sie es wie bei jedem Pupssturm auch, Tage vor den Fahrten auf der Website ankündigen
Alles, was sie nicht faehrt, streicht sie aus wirtschaftlichen Gruenden.
Es gab noch keine einzige Einschraenkung der Bahn im nationalen (!) Verkehr. Alles, was sie nicht faehrt, streicht sie aus wirtschaftlichen Gruenden. Und ggf. wegen krankheitsbedingter Ausfaelle, allerdings sind das bisher nur sehr punktuelle Problemchen.
Hier auf den schnoeden Mammon zu schielen und auf der anderen Seite von "Bazookas" daherzufaseln, ist voellig widersinnig.