Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.509
15.377
www.red-travels.com
ANZEIGE
Und bei mir hat DB den Prager EC gestrichen (verständlich), kann man das per Mail fordern oder sollte das über das Formular gehen? Ich will nicht noch mehr Gutscheine

Zu 2: Wenn du Cash möchtest wegen Zugausfall, dann muss dies über das Fahrgastrechteformular in Papierversion laufen.

Nachricht gerade Zug 2.5. fällt aus, Zugbindung aufgehoben, bringt mir aber nichts, da ich ja nicht aus Singapur ankomme:cry:
Will Gutschein

du willst kein Cash? :eek:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.106
293
MUC
du willst kein Cash?

Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit nachzuschauen/nachzufragen, ob eine gebuchte Verbindung in der Vergangenheit tatsächlich wie geplant stattgefunden hat (ich hatte das bei meinen gebuchten aber nicht genutzten Tickets mit Zugbindung dummerweise vergessen - und Benachrichtigungen bei Zugausfall bekomme ich zuverlässig nicht)?

Zugfinder.de ist bekannt, umfasst in der Nicht-Pro-Version aber nur einen Monat und hat keinen Regionalverkehr.

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit nachzuschauen/nachzufragen, ob eine gebuchte Verbindung in der Vergangenheit tatsächlich wie geplant stattgefunden hat (ich hatte das bei meinen gebuchten aber nicht genutzten Tickets mit Zugbindung dummerweise vergessen - und Benachrichtigungen bei Zugausfall bekomme ich zuverlässig nicht)?

Zugfinder.de ist bekannt, umfasst in der Nicht-Pro-Version aber nur einen Monat und hat keinen Regionalverkehr.
Nicht über öffentlich zugänglichen Quellen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.293
1.307
TXL

mal ganz nett im RZ fragen, die können es ja im System zurückverfolgen. Musst Dir halt irgendn Grund ausdenken..

• Like
Reaktionen: alex42

Costinesti98

Neues Mitglied
15.10.2017
24
0
du willst kein Cash? :eek:

Das klassische Papierformular "Fahrgastrechte" ist ja für den Fall, dass Züge Verspätung hatten bzw. tatsächlich ausgefallen sind, so dass es frühestens am Reisetag eingereicht werden kann.
Es gibt aber weiterhin die Möglichkeit, vor dem (1.) Reisetag vom Beförderungsvertrag zurückzutreten bei Zugausfall oder auch schon bei einer Fahrplanänderung. Dafür genügt eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de. Diese Option, bei der man sich auf allgemeines Vertragsrecht stützen kann, veröffentlicht die DB zwar nicht, in der Bahn-Community ist es jedoch für die Vielschreiber mittlerweile Standardwissen und es wird dort auch von der Moderation laufend so bestätigt.

• Like
Reaktionen: Rheinberger

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.223
1.340
Dafür dass man durchschnittlich 166 Punkte im Monat bräuchte, um die 2.000 Punkte im Jahr zu erreichen durchaus fair.
Für die BahnCard 100 wurde auch schon ein Gutschein für den betroffenen Zeitraum (in noch unbekannter Höhe) in Aussicht gestellt. Also im Vergleich zu dem was manche Airlines an Kulanz und Informationen vorlegen erst einmal nicht schlecht.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.062
2.528
Die Bahn schreibt Kunden mit Comfort-Status jeweils 200 Status(!)punkte für März und April gut. Geschieht in zwei separaten Buchungen und kann noch ein paar Tage dauern.

Hier ebenfalls erschienen...leider keine Prämienpunkte, die wären mir deutlich lieber, da ich den Comfort-Status sowieso noch mindestens einige Monate sicher habe...

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ich habe ebenfalls eine Bahncard 25 1. Klasse und 15 Euro bekommen.
Statuspunkte habe ich keine, da ich keinen Status habe.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.534
3.201
Corona-Land
Der zweite ist da. (y)

Versuche die Zuordnung.

Probebahncard 25% 2. Klasse, 01.01.20 bis 31.03.20 gekündigt: 10 Euro (???)

BahnCard 50% 2. Klasse 15 Euro

Bahncard 25 1. Klasse rabattiert 10 Euro Zuordnung richtig
Statuspunkte keine, da auf idesem Konto kein Status.

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hattest/hast Du eine rabattierte BC 25? Für die gibt es den 10€-Gutschein.
Die Bahn schrieb auf der ursprünglichen Seite etwas davon, dass sich der Gutscheinwert am Barpreis der Bahncard orientiert. Da könnte man sobald hier mehr Infos vorliegen mal einen Vergleich ziehen.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Senioren BC 25 1. Klasse: 10,- €. Karte kostet aktuell nach Steuersenkung 72,90 €
Weiterhin gesunde Grüße aus Bielefeld